StarCraft 2

Online spielen kriegen auch mit Lan nicht alle hin bei CD Keys und wenn doch, wieso muss ICH denn nun deswegen auf den Lan Modus verzichten? Ich bezahl Geld dafür und erwarte auch etwas und das ist eben nicht Kopierschutz sondern Funktionen wie halt ein Multiplayer MIT Lan.
Dieser ganze Kopierschutz sorgt nur für Probleme und verhindert gar nichts, das beweisen doch die ganzen Torrents, da braucht man nur bei Google die Spielenamen einzugeben. Ich möchte als Kunde, gerade weil ich alles legal kaufe und hier keine einzige Kopie besitze, gefälligst auch ohne Probelme spielen können und alle Funktionen nutzen.
Ich hoffe Blizz geht daran zugrunde oder sieht es ein das rückgängig zu machen. Warum soll ich nicht für was zahlen was sich andere ergaunern? Für mich ist Kopierschutz Käufergängelung.
 
Ich teile Deine Meinung, Seth! Blizzard wird schon zu spüren bekommen, daß wir nicht die einzigen sind, die uns auf das Spiel gefreut haben und dann lassen sie den LAN-Modus weg. Ich hoffe, denen geht eines ihrer Zugpferde so richtig ein.
 
Weiß gar nicht, wo das Problem ist... dann spielt man halt privat online, ist kein Unterschied zum LAN...
Es sei denn man hat vorher Lan-Partys mit 40 Spielern und einer gekauften Version gespielt... Dann braucht halt jetzt jeder der spielt das Original-Spiel. Verstehe das Problem immer noch nicht.

Für mich isses Bumms, ob ich zu zweit online spiele oder im LAN... Das Spiel ist das gleiche.

Oder gehts wirklich darum, dass dann jeder Spieler das Spiel kaufen muss?
 
Ich macht für mich einen beachten Unterschied aus, ob ich mit zwei PCs ins Internet zum Spielen muss, über eine DSL368-Leitung, die nebenbei noch von drei anderen PCs genutzt wird oder ob ich die 100mbit Leitung des Haus-Netzwerks nutze. ;)

Zudem ist die Begründung für mich einfach lächerlich, ich lass mich nicht von Blizzard ans Battle.net zwingen, weil die Angst vor Raubkopien haben.
Diablo2, Warcraft 3, Starcraft 1 verkauften sich excellent und werden teilweise schon über 10 Jahre im battle.net, über LAN und im SP gespielt und jetzt fürchtet man ein paar Tausend Leute, die sich das Spiel klauen? Das ich nicht lache...
 
Die Breitbanderschließung in Deutschland ist auch wirklich teils grauenhaft...
Das ist ein Argument für mich.

Das ans Battle-Net zwingen... Ich seh für den Spieler da keinen Nachteil, von daher gilt das Argument für meine persönlichen Ansichten nicht ^^

Stimmt schon, die Breitbandnotwendigkeit ist ein Argument, allerdings denke ich, dass Starcraft wahrscheinlich sogar noch auf sowas laufen sollte, so viele Daten sinds ja im Normalfall auch nicht, denke ich. (hab aber nat. auch keien Ahnung ^^)

Die Diskussion ist an der Stelle aber auch nutzlos... bin wohl zu verbohrt mit dem ganzen Zeuch ^^
Ich freu mic hjedenfalls aufs Spiel, mit oder ohne LAN, freu mich vor allem und in erster Linie auf den SP :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich macht für mich einen beachten Unterschied aus, ob ich mit zwei PCs ins Internet zum Spielen muss, über eine DSL368-Leitung, die nebenbei noch von drei anderen PCs genutzt wird oder ob ich die 100mbit Leitung des Haus-Netzwerks nutze. ;)

Zudem ist die Begründung für mich einfach lächerlich, ich lass mich nicht von Blizzard ans Battle.net zwingen, weil die Angst vor Raubkopien haben.
Diablo2, Warcraft 3, Starcraft 1 verkauften sich excellent und werden teilweise schon über 10 Jahre im battle.net, über LAN und im SP gespielt und jetzt fürchtet man ein paar Tausend Leute, die sich das Spiel klauen? Das ich nicht lache...
Danke, daß Du Seth und mich da rausgehauen hast. ;)
Es fiel mir wirklich schwer, das Problem zu erklären und Du hast es auf den Punkt gebracht. :truppe:
Obwohl es ja nun auch nicht sooo schwer war zu erklären, was der LAN-Modus für StarCraft bedeutet. Schlißlich will ich das nicht mit Koreanern zocken - da hätte ich nicht den Hauch einer Chance! :)
 
Das jetzt nur als kleine Anmerkung:
Gibt eigentlich bei jedem Spiel Privaträume, du musst mit niemandem spielen, mit dem du nicht willst...

Und mit den Koreanern will ich definitiv auch nicht spielen! :ugly:
Juhuu, ein Konsens :D
 
Das jetzt nur als kleine Anmerkung:
Gibt eigentlich bei jedem Spiel Privaträume, du musst mit niemandem spielen, mit dem du nicht willst...

Und mit den Koreanern will ich definitiv auch nicht spielen! :ugly:
Juhuu, ein Konsens :D
Naaaaja. Schmeckt wie Bitterschokolade. ;):D
 
Naja, für mich lässt sie sich runterwürgen. :)

Ich habe damit ausreichend Harmonie gewonnen *g*
 
Also ich kann beide Seiten von euch Teilweise verstehen, natürlich sind Raubkopien schlecht für den Entwickler (obwohl ich auf Lans auch schon genug Spiele gezockt habe, die ich nicht besitze), und man kann auch einfach so Online "Lan" zocken, aber andererseits haben viele meiner Freunde eine kleine Leitung (ich habe das Glück mit einer 16000er von TCom gesegnet zu sein), und da könnte das zum Problem werden, wenn man mit mehr als 2 Leuten Online zocken will, schaut euch nur Ich98 an. Ich bin auch jemand, der bei Lan Partys vielleicht mal ne Runde aussteigen und im Internet surfen will, wenn ich dann Youtube aufmache ist 100% Ende im Gelände (habe ich vorhin schon beschrieben), wäre bei einem Lan-Modus unbedenklich, aber wenn die anderen auf die Bandbreite angewiesen sind?

Raubkopien werden damit sicherlich nicht verhindert, aber Blizzard war schon immer sehr eigensinnig in diesen Dingen, bei WC3 gab es schon bei dem kleinsten Verdacht wegen irgendeinem Scheiss gleich nen Bann (gut, dass mein Account noch lebt). Schaut euch doch mal L4D an, das kann man sogar über ne Illegale Version über Steam Online zocken, oder WoW, wo ich mir sogar selber für meine Freunde nen Server hosten könnte.

Das ganze ist imo einfach total sinnfrei, Raubkopierer und Hacker kommen immer an ihr Ziel , doch den ehrlichen Kunden wird eine wichtige Funktion genommen.
 
StarCraft 2 ist einer der wenigen Gründe für mich, mir einen neuen Rechner zu besorgen. Bis ich Geld dafür habe, vertreibe ich mir die Zeit mit dem immer noch grandiosen ersten Teil. :D
Habe vor einer Woche die Kampagne noch einmal von vorne angefangen und es fesselt noch immer mehr als jedes andere Strategiespiel. Und dann kann ich auch endlich mal Brood Wars durchspielen.
 
Rüste nicht zu viel auf. Ich habe folgende Komponenten:
Intel Core2Duo E8400
4GB Ram
ATI HD4850
Win7 64bit Home Premium und ich kann auf Ultra/High usw. so hoch wie es geht in 1920*1080 flüssig spielen. Das Spiel ist wirklich genügsam.
 
Hmm. Mein Rechner hat aber mittlerweile ungefähr vier Jahre auf dem Buckel und lag damals schon im Mittelfeld. Ein Neuanschaffung ist da schon ganz ratsam, denke ich. Aber zuerst kommt ein neuer Fernseher ins Haus. Meine kleine HDready-Kiste hat allmählich ausgedient. :D
 
Kann ich nicht sagen. Ich hab den 1. Teil nie gespielt. :)

Mir macht es Spaß, ähnlich wie bei War3, allerdings vermisse ich meine Helden und meine vierte Rasse. :(
 
Dawn of War hat sie, Warcraft 3 und EaW auch, SuM1/2 hat sie usw. sind alles RTS, also wieso nicht?
 
In deiner Liste fehlt definitiv die Spellforce Reihe, die war sehr gut. Na ja, die meisten Spiele haben Heldeneinheiten, ohne irgendwelche Quests aber Warcraft 3 musste unbedingt genau das so übernehmen. Nichts was mich interessiert und ich bin sehr froh das man bei StarCraft 2 darauf verzichtet hat. Ich will eben mit Armeen und nicht mit Trüppchen kämpfen, daher war Warcraft 3 nie interessant für mich gewesen, nachdem ich mit Leidenschaft WarCraft 2 gespielt hatte.
 
Ne, Spellforce fehlt da überhaupt nicht. Denn Spellforce ist ein kompletter RPG und RTS Mix, die anderen Spiele haben sich nur einen kleinen Teil der RPGs genommen und das Erfahrungs, Fähigkeiten-System auf die Helden übertragen.
Spellforce spielt sich ganz anders, als ein War3, Sum1/2 oder DoW1/2.
 
Zurück