StarCraft 2

Kann ich so nicht unterschreiben, ich fand es schon sehr ähnlich zu Warcraft 3, in dem der Fokus auch sehr stark auf der einzelnen Heldeneinheit liegt. Ein Warlords Battlecry ist damit vielleicht stärker zu vergleichen, im gesamten nimmt sich das wenig. Ein Dawn of War ist da hingegen finde ich schon sehr viel weiter entfernt von Warcraft 3. Insgesamt bin ich aber immer froh wenn sich eine Spielserie treu bleibt und Experimente in neuen Titeln entstehen, die so den Markt auch bereichern können und zu mehr Vielfalt beitragen.
 
Treu bleiben ist die eine Sache...innovationslos die andere. Für mich muss auch mal ein wenig geändert werden, im positiven, damit sich die Serie auch wirklich verbessert. Bei Starcarft 2 vermisse ich das letzte Quäntchen wasm ich überzeugt 50€ zu investieren, so ist es eben nur ein perfektes Old-School-RTS und kein RTS mit dem besonderem etwas.
 
Starcraft 2 ist das einzige PC-Spiel der neueren Zeit das dafür sorgt das es in mir schreit: "Haben muss, haben muss!" :D
 
Für mich hat Starcraft das Spiel mit den besonderem etwas, eben weil es anders ist als alle anderen RTS. Innovationslos ist Starcraft 2 sicherlich nicht, in einem Genre das oftmals sogar nichts tut als ständig neues zumachen. Im Gegensatz zu Ego-Shootern ist Strategie ja voll von Experimenten und da tut Starcraft gerade gut daran nichts zu ändern, wenn schon ein Warcraft kein Warcraft mehr ist. Ein wenig Kontinuität tut schon ganz gut.^^

@Dark Ozome
Geht mir genauso, ich freu mich auf Ende nächsten Monat, wenn es endlich soweit ist. Mit etwas Glück kriege ich die CE dann ganz billig.^^
 
Wouhwouhwouh... wie ganz billig? :D

Da ich Starcraft+Broodwar schon als Disc und im Blizzard-Shop geaddet habe, brauch ich zwar nicht mehr unbedingt die CE, aber wie und warum bilig? :D
 
Nun ich hab bei Bol.de vorbestellt und da gab es einen Gutschein, so das ich auf 79 statt 90 Euro komme, das ist schonmal etwas billiger. Auf der anderen Seite hatte ich einen kleinen Fehler eines Shops ausgenutzt.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hrmpf... ^^
Diese Ingame-Costumization wäre eigentlich mein einziger Grund die CE zu kaufen. Aber das ist es mir dann doch nicht wert.

Irgendwie hadere ich immer mit mir, was die Wahl der Version angeht. ^^
Naja, ich hab für 55 Pfund Diablo 3 und Starcraft 2 vorbestellt, ich glaub dabei wirds bleiben.
 
Man muss ja auch nicht jede CE kaufen, das kostet schließlich meistens auch *g*

Heute mein neues Starcraft 2 Buch angekommen, hoffentlich besser als Ghost, das wirklich mies war. Einfach eine Klischee Story gewesen und natürlich total auf negativ, hier tod, da tod und alles ist böse. Ich kann sowas nicht leiden, einfach uninspiriert. Die Dunkle Templer Trilogie hingegen war sehr, sehr ordentlich gemacht und ist alles Starcraft Fans nur zu empfehlen.

Das neue heisst Heaven`s devils, kostet 16,95, Hardcover mit Schutzumschlag und beinhaltet 4 ganzseitige Artworks.
 
Nene, muss man natürlich nicht, aber ich wart schon so lange auf das Spiel... ^^
Da werd ich immer gierig und lass die objektive Beobachtung links liegen. *g* Aber das Hauptspiel an sich reicht doch aus. :)
 
12 Jahre sind seit teil 1 vergangen und 10 Jahre nachdem ich es zuerst gespielt habe und jetzt kommt das Spiel gleich.Gott ich freu mich so dermassen :D
Der MP wird mich zwar nicht allzu sehr intressieren aber der SP.Will endlich wissen wie es weiter geht :ugly:
 
eine frage was findet ihr so toll an starcraft der erste war schon langweilig dann wird der zweite teil auch langweilig.(meine meinung)
 
mit hat persönslich die Story sehr gut gefallen.Die übermächtigen Zerg,die alten Protos und die "machtsüchtigen" Menschen.Auch die einzeln Charaktere und ihre Geschichten haben mich vor den Röhren-schirm gefesselt.:ugly:
 
Hat schon jemand mit der Kampagne angefangen? Wie sind eure ersten Eindrücke zum Spiel?

Das Intro ist wirklich gut gemacht.
 
Ich werde in einigen Stunden loslegen und bin schon sehr gespannt :D

Die Story von Teil 1 war schon super, ich hoffe da kann Teil 2 anknüpfen. Der Multiplayer interessiert mich da eher weniger, auch wenn der anscheinend viel mehr erwartet wurde als die Kampagne :D
 
Hi Leutz
Weiss jemmand von euch ob es nbe Möglichkeit gibt Extern an den Blöden
Star Craft 2 Patch zu kommen da bei mir daheim im moment kein Inet mehr geht.
Un ich aber das Game nich Starten kann weil er den Patch verlangt.
 
So, mal einige Single-Player-Missionen gemacht, gefällt mir sehr gut.
Zwar irgendwie nichts weltbewegend Neues, aber einfach auf so einem hohen qualitativen Level, das es wirklich Spaß macht. :hoch:
 
Hi Leutz
Weiss jemmand von euch ob es nbe Möglichkeit gibt Extern an den Blöden
Star Craft 2 Patch zu kommen da bei mir daheim im moment kein Inet mehr geht.
Un ich aber das Game nich Starten kann weil er den Patch verlangt.
Bisher gibts es (glaube ich!) noch keine Möglichkeit...

Aber: Wenn du momentan kein Internet hast, woher will das Spiel wissen, dass es einen neuen Patch gibt?^^
 
Bisher gibts es (glaube ich!) noch keine Möglichkeit...

Aber: Wenn du momentan kein Internet hast, woher will das Spiel wissen, dass es einen neuen Patch gibt?^^

Tja das hab ich mich auch Gefragt aber irgendwie hatts das Game gewusst:confused:
Naja hatt sich ja auch Erledigt da mein Anschluss wieder Funktioniert, aber mal zum Game selber einfach nur der Hammer.
Bloß bei der Blick hinter die Kulissen DvD ist Blizzard ein Fehler unterlaufen da gibt Subtitles zur Auswahl aber die Erscheinen dann nicht:(
 
Kann man in der Kampagne die Karte irgendwie aufdecken, Marke "black sheep wall" in Starcraft?
 
Wenn du Cheats meinst, die gibts mit Sicherheit aber wozu?
Das verdirbt doch den ganzen Spaß am Spiel wenn du es mit Cheats durchspielst:D

Edit:
hatt ausser mir noch jemand das Problem, das während des Spielens ein Blackscreen kommt
und dann der ganze Computer neu Hochfährt?
Muss wohl an dem Patch liegen den ich heut geladen hab, hatt das vorher noch nichtund heute hatt ich es schon 2 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück