Street Fighter 5 [PS4, PC]

Ja, dass ist sie. Scheint dann doch nicht sooo besonders zu sein. Ist das Spiel schon erhältlich? Dachte Release sei am 16.02!? Mein Kollege meinte auch das es noch keiner hat...Naja, dann hat er sich vertan!^^
 
Scheint wohl seine eigene Portion Probleme zu haben? Lese einiges von Performance-Problemen und auch die PS3 Sticks sollen nicht so toll funktionieren?
 
Scheint wohl seine eigene Portion Probleme zu haben? Lese einiges von Performance-Problemen und auch die PS3 Sticks sollen nicht so toll funktionieren?

habs im GAF gelesen, kann und wird bestimmt alles gefixt, wie bei der PS4 Version von Teil 4. Trotzdem ärgerlich
 
Konnte es nun spielen und man kann nicht mal klassisch "best of three" gegen die KI kämpfen. Das Spiel ist so arm an Inhalten dass ich einfach nur geschockt bin wie wohlwollend die Reviews geworden sind. Ernsthaft.

Aktuelle Beat'em Up Hitliste laut metacritic;

1. Smash Bros Wii U (92)
2. MKX (86)
3. Smash Bros. 3DS / KI: Season 2 (85)
5. Guilty Gear Xrd - Sign - (84)

Wenn man den Schnitt aller MKX-Versionen berücksichtigt und nicht nur den der am besten bewerteten Version (One), sieht es allerdings so aus.

1. Smash Bros. Wii U
2. Smash Bros. 3DS / KI: Season 2
4. Guilty Gear Xrd - Sign -
5. SF5

MKX hätte dann 82, genau wie Skullgirls 2nd Encore. BlazBlue: Chrono Phantasma Extend kommt auf 80 (beste Version und Schnitt aller Fassungen sind identisch.)

SF5 hat aktuell 83. Die Spieler gehen aber deutlich heftiger mit dem Spiel um wenn man so durch die Foren schaut.

- - - Updated - - -

Launch Event:

Lupe Fiasco vs Daigo
Und ja...es endete überraschend.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
"I've never seen Daigo touch another man's stick".

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
:You can't adjust the difficulty of your AI opponents. They default to the SFIV equivalent of "very easy" in story mode, while they randomly change from "very easy" to "medium" as Survival mode wears on. And there are no credentials for your Capcom account, so you can't currently xfer from console to console, or from console back and forth to PC, or—more importantly—restore your online profile (including all win/loss records and Fighter Money microtransaction points) should your system of choice crash.

L-O-L
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe grade nichtmal gegen die KI, sondern gegen die Server :D. Alle 10-15 min war es das. Singleplayer stürzt ab da die Punkte die man dort verdient auf das Onlinekonto fliegen. Die Tage vor dem heutigen Release waren deutlich angenehmer!
 
Ich hab es ja schon seit Donnerstag ^^
Aber das ist doch voll fürn Ar***, dass die Server abkacken und das man ständig aus den SP Sessions fliegt.
 
Scheinbar hat die Taktik Super, Arcade, Ultra ...haumichtot nicht genug eingebracht. Ein einziges Spiel, das dann mit DLC über DLC befeuert wird, bringt da deutlich mehr ein. Vor allem wenn die einzelnen Inhalte (wie so oft) schön überteuert angeboten werden. Da das Spiel so dermaßen unfertig auf den Markt gebracht wurde (ich besitze die PC-Version) ist ein DLC-Kaufverhalten der Kunden somit vorprogrammiert und absolut einkalkuliert.
Und letzten Endes muss man auch noch sagen - Chapeau Ca$com, so maximiert man Gewinn. Wenn keine weiteren Retailvarianten kommen sollten, (wie angekündigt,) sparrt man Produktionskosten, zudem sind Einzelverkäufe über DLC lukrativer als solche AIO-Retailvarianten. Auch können dann diese vom Endverbraucher nicht mehr über den Gebrauchtwarenhandel erkauft werden, woran der Produzent nie verdient hat. So sichert man sich zahlende Kunden für den gesamten Zeitraum, in welchem das Spiel von Capcom unterstütz/betreut wird. Für die nächste Generation könnte dann eine AIO-Retailvariante geplant sein, um ein letztes Mal Geld mit dem Spiel zu machen...

...interessantes Model. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer zufällig, wie man die Charakter hochlevelt? In diesem Storymode kommt man ja nur bis LVL 8 gehen. Und wie bzw. Wo geht es weiter?
 
@ACS: SF4 und dessen Disc-Updates wurden mehr als 8,1 Mio mal verkauft. Das wird SF5 niemals erreichen.

Tecmo fährt ganz gut mit überteuertem DLC. Es gibt genug Wahnsinnige die sich die 90 € Kostümpakete für DOA kaufen. Ich schätze mal Capcom erhofft sich ähnliches. Dafür hat man die Kostümpreise direkt mehr als verdoppelt.

Fairerweise bietet DOA5 auch reichlich freispielbare Kostüme. Ob das bei SF5 so sein wird.

- - - Updated - - -

Weiß einer zufällig, wie man die Charakter hochlevelt? In diesem Storymode kommt man ja nur bis LVL 8 gehen. Und wie bzw. Wo geht es weiter?

Survival und Onlinekämpfe.
 
@forti: der erste Satz war ironisch gemeint. ;) ...aber danke für die ausführlichen Infos. :D :hoch:
 
Ich habe gestern ein wenig bei Twitch zugeschaut, dort hat es jemand auf dem PC gespielt.

Für einen Genre-Laien wie mich sah das nach einem runden, funktionierenden Spiel aus. Einzig die Spielersuche hat etwas länger gedauert, ~1-3 Minuten.

Cool: Ich habe mal testen wollen ob meine 3D Brillen noch funktionieren da ich sie schon ewig nicht benutzt habe, auf sowas kommt man dann wenn die Spielersuche so lange dauert. :D Jedenfalls den TV einfach mal auf 3D geschaltet und obwohl es ja kein natives 3D ist, war der Effekt ziemlich geil!
Der Streamer hatte aber auch eine wirklich gute Bildqualität für einen Twitch-Stream, denke mal das kommt dann noch besser wenn man das Spiel "nativ" spielt.

Round about sah das Spiel aber ganz hübsch aus und es war ziemlich genau das, was ich mir unter einem Prügel-Spiel vorstelle.
Denke mal die Anzahl der Kämpfer geht in Ordnung, bis man mal EINEN beherrscht dauert das bestimmt ziemlich lang.
Ein paar Kämpfer kannte ich noch aus längst vergangener Zeit (Nintendo? Super Nintendo? k.A.).

Der Spieler selbst war ein ziemlicher SF-Veteran und hatte auch Spaß an dem Spiel, also sooo schlimm kann es ja alles gar nicht sein. ;)
 
War vorhin einen Bekannten bei GS besuchen. Die haben schon zig Spiele als gebraucht dort liegen. Die Preise sind natürlich wieder die Frechheit schlecht hin. Aber die Tatsache das schon sooo viele das Game eingetauscht haben, ist erschreckend!
 
War vorhin einen Bekannten bei GS besuchen. Die haben schon zig Spiele als gebraucht dort liegen. Die Preise sind natürlich wieder die Frechheit schlecht hin. Aber die Tatsache das schon sooo viele das Game eingetauscht haben, ist erschreckend!

Find dich schon etwas seltsam. Bei mir lief das Spiel eigentlich sehr rund und während der Wartezeit auf Online-Gegner konnte ich in anderen Modi spielen...

Kann aber natürlich sein, dass viele verärgert über sie Serverprobleme am Launch Day waren. Oder wegen des Resets am Release Day, wenn sie vorher schon gespielt haben. Im schlimmsten Fall wussten sie auch einfach nicht, welcher Umfang jetzt zu Verfügung steht... Da kommen eine Menge Gründe in Betracht

Mir gefällt das Spiel jedenfalls großartig. Das Kampfsystem schlägt in meinen Augen sogar SF4.
 
Über den Umfang war ich in Bilde. Trotzdem hat es einen bitteren Beigeschmack. Ich denke mal das der Umfang eine Rolle spielen wird. Aus meiner Zeit bei GS weiß ich halt, dass ein Großteil der Kunden eben nicht die "Core"-Gamer sind, die sich in Foren rumtreiben. Ist aber auch klar... wer "Ahnung" hat, kauft eben nicht die überteuerten Games bei GS :) Und wenn nicht gerade die 9,99€ Aktion am Start ist, lohnt sich dort auch kein Verkauf.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum so viele Leute das Game dort abgegeben haben. Egal wie mies man es finden mag...bei Ebay bekommt man das Doppelte ^^
 
Zurück