Street Fighter 5 [PS4, PC]

Das Spiel wurde in Japan weniger verkauft als USF4, die vierte Version von SF4. SF5 erreichte knapp zwei Drittel der Zahlen die SFxT zum Launch erreichte und das galt damals als Flop.
 
Ich verstehe nicht welche Probleme Dimps mit Plattformen abseits der 360 hat. Nur die 360-Versionen der SF4 Games hatten niedrigen Inputlag. Die PS4-Version von USF4 musste einige Male aktualisiert werden um den Lag in den Griff zu kriegen. .

Und jetzt hat SF5 - das Tournament Spiel laut Capcom - den höchsten Lag von allen.
 
Street Fighter 5 war wirklich ein einziger Fehler.
Ich meine es ist vom Gameplay sicherlich nicht schlecht, aber es gibt sooo viele fragwürdige Entscheidungen in der Entwicklung und dergleichen. Keine Ahnung wie das alles passieren konnte.
 
Aktuell wieder für 10 Dollar bei Amazon.
Also ich habe da auf die Schnelle nur "You save 10 $" gefunden :confused:

- - - Updated - - -

Street Fighter 5 war wirklich ein einziger Fehler.
Ich meine es ist vom Gameplay sicherlich nicht schlecht, aber es gibt sooo viele fragwürdige Entscheidungen in der Entwicklung und dergleichen. Keine Ahnung wie das alles passieren konnte.
Also ich hatte bisher sehr viel Spaß mit dem Spiel und habe ihn immer noch. Das Kampfsystem ist wirklich grandios gut gemacht und daran merke ich eigentlich, worauf bei dem Spieldesign und der -Entwicklung das Hauptaugenmerk gelegt worden ist. Ich werde vermutlich wieder ähnlich lange daran spielen wie am vierten Teil. Für mich (und vermutlich auch andere) hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Street Fighter Reihe ist meine lieblings Beat 'em up Marke. Beim fünften Teil bin ich mittlerweile an dem Punkt angelangt, es gar nicht mehr zu kaufen. Nicht mal für $10€. Einen größeren Schlag ins Gesicht für langjährige Fans einer Serie habe ich noch nicht erlebt. Alles was man irgendwie verkacken kann wurde mitgenommen.
 
Also ich habe da auf die Schnelle nur "You save 10 $" gefunden :confused:

- - - Updated - - -


Also ich hatte bisher sehr viel Spaß mit dem Spiel und habe ihn immer noch. Das Kampfsystem ist wirklich grandios gut gemacht und daran merke ich eigentlich, worauf bei dem Spieldesign und der -Entwicklung das Hauptaugenmerk gelegt worden ist. Ich werde vermutlich wieder ähnlich lange daran spielen wie am vierten Teil. Für mich (und vermutlich auch andere) hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Dann warst du zu langsam. War aber nicht das erste mal dass Amazon die PS4 Version für 10 Dollar verramscht hat. Wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1203656
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokken verkauft sich besser als SF5. Besonders heftig in Japan. Hier hat Pokken nur ein Wochenende gebraucht um die Launch-to-Date-Zahlen von SF5 zu überholen. Beachtlich wenn man die Hardware-Basis der Wii U betrachtet und mit der PS4 vergleicht.

Von SF5 wurden 1,4 Mio. Exemplare (PS4+PC) ausgeliefert.
 
Selbst schuld wenn man ein unfertiges spiel auf den Markt wirft. Die Verkäufe werden anziehen sobald das Spiel (irgendwann) fertig ist.
 
Selbst schuld wenn man ein unfertiges spiel auf den Markt wirft. Die Verkäufe werden anziehen sobald das Spiel (irgendwann) fertig ist.

Der Drops um Street Fighter V ist gelutscht. Die Konkurrenz schläft nicht. Wenn das Spiel fertig ist gibt es andere und wahrscheinlich auch bessere Alternativen.
R.I.P SF
 
Der Drops um Street Fighter V ist gelutscht. Die Konkurrenz schläft nicht. Wenn das Spiel fertig ist gibt es andere und wahrscheinlich auch bessere Alternativen.
R.I.P SF
Also ich spiele SF5 immer noch sehr viel und gerne. Es hat trotz aller Kritik immer noch ein verdammt gutes Kampfsystem. Wie es in der Profi-Szene aussieht, kann ich momentan nicht abschätzen, aber ich denke auch da wird SF5 wohl zumindest SF4 ablösen...

- - - Aktualisiert - - -

Beachtlich wenn man die Hardware-Basis der Wii U betrachtet und mit der PS4 vergleicht.
Was mir dabei gerade so einfällt: Wie viele SF-Fans haben sich wohl nach den schlechteren PS-Versionen von SF4 eine PS4 gekauft und auf den 5. Teil gehofft? Die Ankündigung, dass SF5 nur auf PS4 kommt, kam ja noch nicht vor Release der Konsolen, wenn ich das noch richtig weiß.

Pokémon sind aber sowieso eine GANZ andere Hausnummer :D Da verstehe ich bis heute nicht, warum sich alles mit denen so gut verkaufen lässt. Vor allem gab es in Japan schon sehr lange Pokken Tournament als Spielautomat. Das Spiel war quasi schon vor Release so gut wie verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele SF5 immer noch sehr viel und gerne. Es hat trotz aller Kritik immer noch ein verdammt gutes Kampfsystem. Wie es in der Profi-Szene aussieht, kann ich momentan nicht abschätzen, aber ich denke auch da wird SF5 wohl zumindest SF4 ablösen...

- - - Aktualisiert - - -


Was mir dabei gerade so einfällt: Wie viele SF-Fans haben sich wohl nach den schlechteren PS-Versionen von SF4 eine PS4 gekauft und auf den 5. Teil gehofft? Die Ankündigung, dass SF5 nur auf PS4 kommt, kam ja noch nicht vor Release der Konsolen, wenn ich das noch richtig weiß.

Pokémon sind aber sowieso eine GANZ andere Hausnummer :D Da verstehe ich bis heute nicht, warum sich alles mit denen so gut verkaufen lässt. Vor allem gab es in Japan schon sehr lange Pokken Tournament als Spielautomat. Das Spiel war quasi schon vor Release so gut wie verkauft.

SF5 steckt bei den Profis momentan ordentlich Kritik ein, u.a. weil der Input Lag bei PS4 und PC unterschiedlich hoch ist und weil das Spiel angeblich Balanceprobleme hat.

Bis jetzt gibt es keine vernünftige Rage Quitter Bestrafung und der DLC Store ist drei Monate nach Release noch immer nicht online.

Also ehrlich gesagt scheint es nicht so als ob da hinter den Kulissen alles rund läuft.

Vor kurzem kam raus dass Capcom lediglich einen Entwickler für den Netcode hatte.
 
Also ich spiele SF5 immer noch sehr viel und gerne. Es hat trotz aller Kritik immer noch ein verdammt gutes Kampfsystem. Wie es in der Profi-Szene aussieht, kann ich momentan nicht abschätzen, aber ich denke auch da wird SF5 wohl zumindest SF4 ablösen...

- - - Aktualisiert - - -


Was mir dabei gerade so einfällt: Wie viele SF-Fans haben sich wohl nach den schlechteren PS-Versionen von SF4 eine PS4 gekauft und auf den 5. Teil gehofft? Die Ankündigung, dass SF5 nur auf PS4 kommt, kam ja noch nicht vor Release der Konsolen, wenn ich das noch richtig weiß.

Pokémon sind aber sowieso eine GANZ andere Hausnummer :D Da verstehe ich bis heute nicht, warum sich alles mit denen so gut verkaufen lässt. Vor allem gab es in Japan schon sehr lange Pokken Tournament als Spielautomat. Das Spiel war quasi schon vor Release so gut wie verkauft.

Glaube dir, wenn du sagst dass es sich gut spielt und Spaß macht.
Ich für meinen Teil habe ein anderes Street Fighter erwartet, ein richtiges und vollständiges. Seit dem ersten Ableger für das Super Nintendo bin ich Fan.

zu Pokken: Interessant sieht es aus. Nur leider gingen die Pokemon komplett an mir vorbei. Die kamen genau zu dem Zeitpunkt nach Deutschland, als ich damit anfing, mich für Mädchen und andere pubertäre Belange zu interessieren. :D
 
Kein DLC-Charakter im Mai, kein Termin für Juni-Update.

Season Pass-Käufer weiterhin die Angeschmierten.
 
Kein DLC-Charakter im Mai, kein Termin für Juni-Update.

Season Pass-Käufer weiterhin die Angeschmierten.

Der Ibuki Trailer ging doch gerade gestern online. So lange kann es gar nicht mehr dauern. Mal davon abgesehen, dass man Ibuki ja auch noch im Juni bekommen kann... Angeschmiert fühle ich mich jetzt nicht wirklich. Mit dem Juni Update rechne ich eh nicht vor Ende des Monats. Mir sind spätere, stabile Updates/DLCs auch lieber als verbuggte Pre-Releases.
 
Neuer DLC angekündigt:

3 Kostüme, eine neue Farbe für 22 Kämpfer, 2 neue Titel und eine Stage.

Alles zum günstigen Preis von 25 Dollar. Oder 6 Dollar je Kostüm und 10 Dollar für die Stage.

PC-Spieler bekommen darüber hinaus weniger Inhalte für mehr Geld. Was für ein Deal. Für nur 27,95 Dollar gibt es die drei Kostüme und die Stage. Die anderen Inhalte sind PS exklusiv.

Doch Capcom legt noch einen drauf. So wird es demnächst eine Classic Stage aus SF2 als Premium DLC geben.

Geh sterben Capcom.
 
@Fortinbras: Scheint ja alles ziemlich optional zu sein... Wieso also diese unnötige Aufregung? :kaffee:
 
Zurück