Street Fighter IV

Juhu, er mag es :D Da ich deins (nach überlegungen) doch nicht kaufen wollte , hoffe ich, dass du es behältst, bis ich mit Killzone und Resistance fertig bin :).

Btw: Der Soundtrack im Hauptmenu ist eine Beleidigung für die Ohren ^^

Indestructible *Summ* :ugly:

SF ist ein leichterer Einstieg in die Welt der 2D-Prügler als alles von SNK.
(Kleiner Wink an das andere Mörder-Bemu des Jahres, King of Fighters XII, welches im Juli für PS360 erscheint :D ;))
Die SNK-Games akzeptieren nämlich nur punktgenaue Eingaben...

SF ist ein leichterer Einstieg in die Welt der 2D-Prügler als alles von SNK.
(Kleiner Wink an das andere Mörder-Bemu des Jahres, King of Fighters XII, welches im Juli für PS360 erscheint :D ;))
Die SNK-Games akzeptieren nämlich nur punktgenaue Eingaben...

Bist du noch so gut und weist mich in Auflade und "Z" Super und Ultra-Moves ein? :D

Habs jetz schon fast mit allem auf Easy durch und das Spiel ist genial. Die Halbkreis Moves klappen alle immer :)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du noch so gut und weißt mich in Auflade und "Z" Super und Ultra-Moves ein? :D

Habs jetz schon fast mit allem auf Easy durch und das Spiel ist genial. Die Halbkreis Moves klappen alle immer :)

Die Charge Move Geschichte findest Du eine Seite vorher in diesem Thread ziemlich weit unten.

Das 'Z' sorgt interessanterweise immer wieder für Verwirrung. Da hätte Capcom bei der alten Bebilderung (in der Anleitung/Move Liste) bleiben sollen.

Das 'Z' ist folgende Bewegung:

Dragon Punch/Tigger Uppercut (Ryu, Ken, Akuma, Gouken, Dan, Sakura...):
unten, vorne, unten-vorne + Punch (fließende Bewegung)

oder Beispiel Fei Long - Flammenkick (habe den Namen vergessen):
unten, zurück, unten-zurück + Kick

Wenn man die Bewegung mal verinnerlicht hat, klappen die Moves problemlos. Aber auch mit dem Digipad der PS3-Controllers wird man keine Ausfürungsquote von 100% haben.

Und schau Dir das nochmal an:
http://www.youtube.com/watch?v=1pSeJ-8Wx-g

Weitere Tutorials rechts in der Spalte.

Mit Z meinte ich z.B. den Ultra-Move von Guile.

An sich kann ich das mit dem Aufladen aber bei den Super-Moves geht das so oft hin und her das ich den Überblick verliere :(

Ah, ok.

Die Charge Ultras sind IMO recht schwer.

Blankas wäre recht einfach:
< 2 Sek halten, schnell >, schnell <, schnell > + alle Punchs

Bei Guile hingegen...
unten-hinten 2 Sek halten, schnell unten-vorne, schnell unten-hinten, schnell oben-vorne + alle Kicks :ugly:

Innerhalb der Matches auch für mich mit Pad nahezu unschaffbar.

EDIT: Der offizielle SF4-Thread im neogaf zählt mittlerweile fast 21000 Postings.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok.

Die Charge Ultras sind IMO recht schwer.

Blankas wäre recht einfach:
< 2 Sek halten, schnell >, schnell <, schnell > + alle Punchs

Bei Guile hingegen...
unten-hinten 2 Sek halten, schnell unten-vorne, schnell unten-hinten, schnell oben-vorne + alle Kicks :ugly:

Innerhalb der Matches auch für mich mit Pad nahezu unschaffbar.

EDIT: Der offizielle SF4-Thread im neogaf zählt mittlerweile fast 21000 Postings.

Ok beruhigt mich ein bisschen, dann konzentrier ich mich mal weiter auf Abel, Sagat und co...

Wie wichtig ist Ex-Fokus? Das raff ich überhaupt nicht...

Hab mal noch ne Frage zu den Charge Ultra Moves wie zB die von Blanka.

Die klappen bei mir noch garnicht. Lässt du den Finger auf dem D-Pad beim eingeben (schnelles hin und her rutschen wie bei den Halbkreisen) oder drückst du >,<,> schnell... Hoffe man versteht mein Anliegen :ugly:

Beim hin und her rutschen mit dem Daumen spring ich leider sehr oft, und beim eintippen bin ich glaub ich zu langsam...

Hab mal noch ne Frage zu den Charge Ultra Moves wie zB die von Blanka.

Die klappen bei mir noch garnicht. Lässt du den Finger auf dem D-Pad beim eingeben (schnelles hin und her rutschen wie bei den Halbkreisen) oder drückst du >,<,> schnell... Hoffe man versteht mein Anliegen :ugly:

Beim hin und her rutschen mit dem Daumen spring ich leider sehr oft, und beim eintippen bin ich glaub ich zu langsam...
geht mir genau so.blanka ist einer meiner lieblingsspieler und da die combo moves nicht immer funktionieren (im training ist es einfacher als im match) ist es schon sehr frustrierend.da forti mir aber den stick empfohlen hat und viele andere schwören auch darauf,bin ich zuversichtlich das es mit stick besser wird.muss nur leider bis mai warten,hoffe er kommt früher.

geht mir genau so.blanka ist einer meiner lieblingsspieler und da die combo moves nicht immer funktionieren (im training ist es einfacher als im match) ist es schon sehr frustrierend.da forti mir aber den stick empfohlen hat und viele andere schwören auch darauf,bin ich zuversichtlich das es mit stick besser wird.muss nur leider bis mai warten,hoffe er kommt früher.

Hab jetzt schon 15 Siege online und alle Charaktere freigeschaltet (Gouken war bisschen nervig aber ging im Endeffekt) und muss sagen Street Fighter 4 ist echt genial :)

Ich habe heute den Arcade-Modus zusammen mit meinem besten Freund auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft! Wir hatten immer abwechselnd gespielt, aber Seth habe ich höchstpersönlich nach gefühlten 50 Niederlagen selbst erledigt! Wir hatten mit Ryu angefangen, aber nachdem mich Seth so oft vermöbelt hat, hatte ich es mit Akuma versucht und es hat geklappt. Ich war ein paar Mal kurz davor, die Konsole auszuschalten. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden kommt man echt ohne Ultra-Combos gar nicht aus! Und ich habe heute meine ersten 148 Kampfpunkte gemacht. :D

Hab jetzt schon 15 Siege online und alle Charaktere freigeschaltet (Gouken war bisschen nervig aber ging im Endeffekt) und muss sagen Street Fighter 4 ist echt genial :)

Freut mich, dass es doch Neueinsteiger gibt die mit dem Spiel was anfangen können...

Habe seit gerade eben 595 Online-Matches hinter mir. :D

Zu Deiner Frage: Hin- und Herrutschen mit dem Daumen über das D-Pad geht auch. Allerdings darf es keine Halbkreisbewegung sein. Du kannst also quasi nach dem Aufladen mit Deinem Daumen mittig über das D-Pad Rutschen, wieder zurück und wieder vor. Die Bewegung muss schnell erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa hab grade SF4 auf Mittel gepackt!!!!! :D:D Das is für mich Noob so ein Erfolgserlebnis ^^ Sagat hats echt drauf :)

Na endlich habe auch ich auf mittel die Story mir Ryu gepackt!Hat auch lange gedauert ^^

Ich habe heute das erste mal so richtig spielen können. An sich, tolles Spiel, Grafik ist okay aber es ginge hundertprozentig besser (denke nur an Crimson Vipers Busen oder Schattenflimmereien). Das Spiel steuert sich recht einfach, aber die kleine Schrift ist tödlich, wie kann man so einen Mist verzapfen im Jahr 2009? Dafür gibt es Punktabzug, sowas geht nicht und wenn man es doch macht, hat man keine Topwertung mehr verdient, da ist Ende Gelände.
Der knackige Schwierigkeitsgrad auf leicht ist ärgerlich, habe mit Viper einige Zeit gebraucht und der Endgegner ist... ach Seth ist einfach ideenlos. Der Typ sieht aus wie ein Dummy, einfach ein grauer Kraftklotz und zudem mit den Waffen anderer Charaktere. Wirklich, sowas langweiliges gibt es doch gar nicht, dafür gibt es auch gnadenlos Punktabzug von mir. Desweiteren ist das ganze ziemlich... nun steril, wo ist die Autokeilerei? Oder das Tonnenkloppen? Irgendwie fehlt mir doch ein wenig was und der DLC ist unverschämt.
An und für sich allerdings ist das Spiel trotzdem spaßig, da fordernd und altbewährt. Ich freue mich darauf, wenn nächste Woche endlich meine Vollversion ankommt. Allerdings bin ich froh es nicht 60 Euro dafür ausgeben zu müssen, da für das Geld mir einfach zu wenig drin ist.

Mittlerweile muss ich über die Schwierigkeitsgrad-Debatte dezent schmunzeln:

Ich habe mal wieder einen etwas betagteren Prügler von SNK gespielt: Samurai Shodown 2. Es gibt einfach nichts tolleres, als sich stundenlang durch den Arcade-Modus zu quälen nur um dann beim letzten Boss nach 100 Versuchen aufzugeben.

Mizuki verwandelt einen mitten im Match in ein wehrloses Schwein (kein Witz, ein Schwein), manipuliert die Steuerung (Attacken- und Laufrichtungen vertauscht), hetzt ihren Hund/Wolf auf den Spieler und setzt gleichzeitig zu anderen Aktionen an, teleportiert sich ständig (Seth ist da ein Witz) und zieht mit einem Schwerthieb mal ganz locker den halben Energiebalken ab.

Das ist Terror. Oder Fatal Fury: Den Arcade-Modus habe ich bis heute nicht gepackt. Da gibt es nämlich nur eine begrenzte Anzahl an Continues.

Gute alte Zeit...

Die Schwierigkeit an sich find ich gar nicht so schlimm, wenn ich da noch an Guilty Gear XX Reloaded für PSP denke.. das war eine Qual bis Io besiegt war, da war Seth auch nichts gegen. Oder King of Fighters XI, diesen rosanen Typen habe ich immer noch nicht geschlagen. Aber irgendwie habe ich bei beiden mehr das Gefühl, noch eine Runde zu machen um sie zu besiegen, da beide etwas ganz eigenes haben und nicht nur die Attacken anderer Kämpfer kopieren.

Zurück