Das SNES ist auf jeden Fall meine liebste Konsole. Bin ich mit groß geworden und habe unzählige Stunden davor verbracht. Sowas schafft keine zweite, liegt wohl auch dran, daß Kindheitserinnerungen am intensivsten sind (obwohl ich nie klein war...).
Ich liebe 2D. Die 2 Dimensionen sind weitaus ausgereifter als 3D momentan ist in absehbarer Zukunft sein wird. Ich kann mich noch heute unzählige Stunden mit den simpelsten Sachen beschäftigen, die sich ständig wiederholen. Die meisten Spiele hatten einfach den gewissen Charme. Und weil einfach einfach einfach ist, rockt's am meisten.
Öfters mal zwischendurch müssen
- Super Street Fighter II
- The Legend of Zelda: A Link to the Past
- Mortal Kombat II
- Super Mario Kart
- Sunset Riders
- Super Mario World
- Super Tennis
- Teenage Mutant Hero Turles IV: Turtles in Time
- WWF Royal Rumble
herhalten. Spaß bis zur Vergasung. Nicht zu vergessen: Streets of Rage 2 und Sonic: The Hedgehog, aber die das ist 'n anderes Thema
Andere SNES-Klassiker, die ich früher brutal oft gespielt hab' und/oder die auf 'nen erneuten Einsatz warten:
- Super Star Wars (Trilogie)
- Aladdin
- Super Metroid
- Gods
- Street Racer
- Goof Troop
- Indiana Jones' greatest Adventures
- Super Punch-Out!!
- WWF Raw
- WWF Wrestlemania Arcade (naja okay, da war die PS-Version 'ne ganze Ecke besser)
- Secret of Mana
- Yoshi's Island
- Dixie Kong's Double Trouble
- Super Soccer
- Beavis and Butt-Head
- Asterix & Obelix
Sind mir sicher noch einige durch die Lappen gegangen, speziell was RPGs angeht, die mich allgemein aber nicht umwerfend reizen.