Super Nintendo - Der Retro-Thread

*hand heb*

Hin und wieder buddle ich die Konsole mal aus meinem Sammelsurium an Spielgeräten aus und spiele 'ne Runde Mario World, F-Zero, Terranigma u.ä. Leider ist mein Nachschub mittlerweile stagniert, was sich bis zur Wii wohl auch nicht mehr ändern wird, weshalb das Spielen seltener wird.
 
MovieManiac schrieb:
Hmm.. auf Rollenspiele und Adventures hab ich z.Z. keine große Lust.
Wenn ich mich mal wieder vor´s SNES klemme, dann höchstens für ´n paar Runden "Rock´n Roll Racing" oder einfach mal wieder etwas an "Sim City" feilen.
Oder mit ein paar Freunden einige Stunden(!) vor "Bomberman 1 - 5" sitzen und die Gegenspieler wegpusten! :D

Kann mich dem nur komplett anschliessen. Also Rock n`Roll Racing war der absolute Knüller. Die Sprüche des "moderators" hahaha... Einfach nur Geil. Wenn ich Zocke dann nehme ich meistens Super Metroid, weil es für mich noch immer eins der besten Spiele ist.

Secret of evermore fand ich auch sehr gut, eigentlich die ganzen Secret/Illusion spiele die in der guten grossen Box rauskamen, die schmücken heute noch mein Zimmer....

gut das ich schon ne Freundin habe ^^ ne neue würde ich mit diesem SNES Zimmer wohl kaum bekommen hrhrhr.... Mario Kart ist wohl die beste versoftung die es jemals gab.
MFG Aexys
 
Ich zock regelmässig SNES. Allerdings per Emu über TV-Out, da mein SNES-Controller hinüber ist und ich bisher noch keinen neuen besorgen konnte.

Meist zock ich Chrono Trigger oder Final Fantasy oder auch die alten Street Fighter Spiele. Wenn Besuch da ist, gibts auch öfter mal ne Runde Mario Kart :D
 
@Aexys:LOL, meine war immer nur genervt von meiner Zockerei. Nicht mal R-Type III konnte sie bekehren. Klarer Fall von "ungamebar" :ugly:
Und so eine Zockerbude habe ich auch. Nahezu alle Spieleverpackungen sind sauber in Regal und Glasvitrine untergebracht, auf das jeder ihrer Herrlichgeht gewahr wird :ugly:

@Thread: Das echte SNES wird wegen Alterserscheinung und Verschleiß nur noch selten angeschlossen. Hauptsächlich spiele ich auf dem Emu *partyhard* :D
 
Ohne jez vom Thema abzudriften:Für die meiste Damenwelt is einfach alles an Videospielen unverständlich.Wenn ma da auch noch mit Kindheitserinnerungen und Nostalgie anfängt, is man(n) erst recht n introvertierter Perverser. Naja, Prinzessin Zelda kann in 16bit auch ganz heiss sein:D
 
Habe auch noch ein SNES. Bei Gelegenheiten wird es immer mal wieder eingeschaltet.
Meine Lieblingsspiele waren :
Donkey Kong Country (geniale Grafik)
Super Mario Kart
Super Street Fighter
Yoshi´s Island
 
Wer hat denn noch die gute alte Super Nintendo?

Hallo an alle!!
Ich hab eine Frage an euch und zwar,wer hat denn noch die/den Super Nintendo?
Würde mich interessieren,weil ich habe selbst noch eine/e mit nem ganzem Schuhkarton voller Spiele^^
Es würde mich auch interessieren,was ihr so für Spiele habt...:D
Also ich hab mein/e von einem meiner Verwandten bekommen....Ich weiß nich mehr genau,wer die mir geschenkt hat,aber das interessiert hier wohl keinen ;) Ich hab sie/ihn seit....:uff:....sagen wir mal 7 Jahren und sie/er funktioniert noch perfekt :hoch:
Jetz seid ihr dran,erzählt mir von eurer Super Nintendo!!
Hier noch meine Sammlung:

Tetris&Dr.Mario Super Mario Allstars Flashback International Superstar Soccer (Deluxe)
Micro Machines 2 NBA 96 World League Basketball Super Street Fighter Super Mario Kart Super Tennis RAW Fifa 96 Super Bomberman 2 Wrestlemania Battletoads (???)
Super Mario World und Super Mario World 2:Yoshi's Island

Ich hoffe,es gibt viele Antworten :D
 
Ich habe auch noch einen.:) Eine Konsole, die ich nie verkaufen würde einfach klasse das Teil. Der SNES war meine erste Konsole (nach dem Game Boy natürlich).
Meine Spiele:
- Super Streetfighter 2
- Donky Kong 3
- Lucky Lucke
- Mario All Stars
- Mario Kart
- Mario und Joshi (war dabei)
(Batman Forever hatte ich noch. War aber komplett in eng. ahb ich verkauft)

Das war´s glaube ich...

Ich fand es früher immer so toll, dass man seine Game Boy Spiele darauf spielen konnte und hab als Hintergrund immer das Kino gewählt:D
 
@half_baked222

Jup, als Jump'n'Shoot könnte man es bezeichnen. Ich fand´s früher ganz nett, leider wusste ich nach kurzer Zeit nicht wie ich weiter komme:huh:, also habe ich es nie durch gespielt. Hab´s dann irgendwann auch nicht mehr versucht. Der Comiclook war aber cool.

Achja, mein Lieblingspiel war übrigens "König der Löwen" hatte ich ganz vergessen bei meiner Sammlung mit aufzuzählen. Hab ich bestimmt mindestens 10 mal durchgespielt.
 
Danke, den Lucky werde ich mir bei passender Gelegenheit mal angucken müssen. Könnte genau meinen Nerv treffen. An König der Löwen kann ich mich auch noch ziemlich dunkel erinnern, habe ich aber nie besessen. Immer bei 'nem Kollegen gespielt. War doch ziemlich gut gemacht, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht.
 
Das beste SNES Game war für mich persönlich "Super Castlevania IV". Egal wie oft ich die Klassiker wieder vorkrame, dieses Spiel hat es mir damals angetan und läßt mich bis heute nicht los.

Es ist schon erstaunlich, welche Atmosphäre damals ein SNES Spiel aufbauen konnte, nicht zuletzt wegen des wirklich fantastischen Soundtracks!

"Secret of Mana" war ebenfalls grandios. Wann gabs schon mal ein so fesselndes 3-Player-Abenteuer? :hoch:
 
ich spiele noch oft snes. vorallem:

  • donkey kong country 1+2
  • contra/ probotector
  • secret of mana
  • bomberman
  • super mario allstars (lost levels)
  • street fighter II turbo
 
an regnerischen Tagen wird der auch mal rausgekramt
Meine Spiele:

Terranigma
Super Mario World
Super Mario World 2
Mario Paint
Secret of Mana
Zelda: A Link to the past
DK Country 1,2,3
Kirbys Funpak
Und noch ein ziemlich u bekannte, deren Namen ich nicht kenne^^
 
AXELAY !!! Mein lieblings shoot em up. is aber auch nich sehr einfach.
ansonstern noch donald duck in maui malard , sehr geil eins der besten disney spiele ! nur zu empfehlen
 
Zurück