Superman Returns

Moviesteve schrieb:
Ich fänd's super, wenn es noch mehr Szenen gäbe.

Aber generell wäre es mir lieb, wenn einfach viel öfter seamless-branching-Versionen veröffentlicht würden. Also so, daß man Kino- und Extended-Cut auf einer DVD hat und frei wählen kann, was man ansieht.
Dies nachträglichen VÖs ermüden (zumindest, wenn diese dann nur und ausschließlich mit ner längeren Fassung erscheinen).

Genauso wie bei Independence Day (erste Single Version) da kann man sich das aussuchen. Kann man das bei denn anderen DVD Versionen auch machen?
Kennt ihr noch andere DVD's wo man sich zwischen Kinofassung und Extendet Cut entscheiden darf?

PS. Hurra der Moviesteve ist jetzt auch da :hoch:
 
Willy_Wonka schrieb:
Genauso wie bei Independence Day (erste Single Version) da kann man sich das aussuchen. Kann man das bei denn anderen DVD Versionen auch machen?
Kennt ihr noch andere DVD's wo man sich zwischen Kinofassung und Extendet Cut entscheiden darf?

Spontan fällt mir dazu noch "The Abyss" ein.

Gruß,
J.K.
 
Punisher schrieb:
Für mich ist wichtiger das die Mega Box mit den DCs der alten Teile erscheint. Da klafft nämlich eine riesige Lücke in meinem Regal.

Ne Lücke klafft nicht gerade in meinem Regal - aber die Mega Box wird garantiert gekauft. Mit dem Kauf der alten Filme habe ich zum Glück lange genug gezögert.
 
Willy_Wonka schrieb:
Genauso wie bei Independence Day (erste Single Version) da kann man sich das aussuchen. Kann man das bei denn anderen DVD Versionen auch machen?
Kennt ihr noch andere DVD's wo man sich zwischen Kinofassung und Extendet Cut entscheiden darf?

PS. Hurra der Moviesteve ist jetzt auch da :hoch:


Auch beim 2er DVD Set von ID4 im schmalen Alpha-Case kann man zwischen den Filmversionen wählen.

Sonst fallen mir noch folgende ein wo man zwischen Kinofassung oder
DC bzw. Extended Cut auswählen kann.:
Stirb langsam 1
Night of the Living Dead 30th Anniversary Edition
Alien
Aliens
Alien³
Alien die Wiedergeburt
Alien vs. Predator
Saw CollectorsEdition (dort allerdings sind DC und Kinofassung auf verschiedenen DVDs)

Könnte mir aber gut vorstellen das es eine erweiterte Fassung geben wird. Für Spiderman 2 war das ja auch mal angekündigt. Und bei Hellboy hatte man ja sofort die Wahl zwischen Kino und DC-Fassung. Hoffentlich ist man bei Superman Returns auch so fair falls da mal was kommen sollte. Das man es frühzeitig bekannt gibt bevor man sich vorschnell eine Version holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich finde der Film ist mit seinen 2,5 Stunden lang genug! Aber als zusätzliche Szene zum extra anwählen, hätte ich sie gerne mal gesehen, wenn es wirklich wahr ist, das es diese Szene gibt!

MfG

SAB
 
Willy_Wonka schrieb:
Ich habe so ein bisschen bei wikipedia herumgestöbert und das hier gefunden:


Eine 15- bis 20-minütige Szene am Beginn des Films wurde herausgeschnitten, da diese Rückkehr nach Krypton nicht für den Zusammenhang nötig war. Vielleicht wird sie auf den DVDs zu sehen sein. Trotzdem ist Superman Returns der Film mit der längsten Laufzeit von Singer.

Hier noch mal der Link dazu:

http://http://de.wikipedia.org/wiki/Superman_returns

Also ich fand den Film super und brauche keinen Extendet Cut, aber vielleicht kommt diese 15 - 20 minütige Szene auch nur als Bonusmaterial auf die DVD. (Das fände ich besser)

Was haltet ihr davon?

MFG Willy_Wonka
( Leider ) hat mir ein Warner Vertreter geflüstert,dass die SE des Films auf DVD sogar um ca. 40 min. länger sein wird !!

wie und in welcher Form/genauen Länge,durfte er mir nicht sagen.

Frage mich,warum man noch ins Kino gehen soll,wenn man nie den kompletten/ "richtigen" Film zu sehen bekommt.Finde es dumm von Warner und anderen Verleihern,so zu handeln!!
 
Kinomensch schrieb:
( Leider ) hat mir ein Warner Vertreter geflüstert,dass die SE des Films auf DVD sogar um ca. 40 min. länger sein wird !!

wie und in welcher Form/genauen Länge,durfte er mir nicht sagen.

Frage mich,warum man noch ins Kino gehen soll,wenn man nie den kompletten/ "richtigen" Film zu sehen bekommt.Finde es dumm von Warner und anderen Verleihern,so zu handeln!!

Naja. Je länger ein Film ist desto weniger Vorstellungen im Kino gibt es am Tag. Das wiederum drückt auf die Zuschauerzahlen. Viele Filme müßen diesen Kompromiss eingehen. Aber ist doch gut das man es wenigstens auf DVD die Möglichkeit hat einen Film zu sehen wie der Regiesseur es sich gedacht hat.
 
Ich war gestern auch in Superman Returns und ich muss ehrlich sagen ich war leider auch entäuscht vom Film. Zu Anfang war ich ja positiv überrascht das sie das alte Superman Theme orginal übernommen haben und auch den Schriftzug beim Vorspann aber der Film hatte viel zu viele längen und kam trotz besserer Effekte nicht an die orginale heran. Auch die Schauspieler haben nicht wirklich überzeugt, mal abgesehen von Kevin Spacey als Lex Luther aber selbst der kam an das Orginal von Gene Hackman nicht heran.

Meiner Meinung nach hätten die Macher sich dieses Versuch lieber erspart und lieber das Geld in eine gute Adaption von Smallville für die Kinoleinwand investiert. Ich bin mir sicher das Tom Welling einen guten Kino-Superman abgeben würde.
 
Der Film is ganz nett, nur das kostüm von superman! Ich weiß damals war das vllt cool und angesagt und sie wollten auch nichts daran änder, aber trotzdem isses lächerlcih. Da schau ich lieber doch lieber Daredevil oder Spiderman oder X-men oder Batman oder....
 
red 5 schrieb:
ich weiß nicht ob das nur mir so vorkam, aber teilweise dachte ich ich sitze in 'ner superman verarsche weil einige stellen einfach viel zu überspitzt waren.
wirklich überzeugen konnte mich nur der grossartige kevin spacey.
Irgendwie widersprüchlich!? Gerade Kevin Spaceys Darstellung ist doch das überspitzte am ganzen Film??? Na ja, Du wirst schon wissen, was Du meinst.

Daß viele nix mit dem Streifen anfangen können, liegt imo einfach an der komplett überholten Superman-Mythologie. Selbst ich als Fan, der mit der neuen filmischen Umsetzung eigentlich komplett zufrieden, ja sogar begeistert vom In-Szenen-setzen Supermans, war, ist irgendwie ein wenig ernüchert.
Die Geschichte des Übermenschen, der uns alle bewahrt, funktioniert heute einfach nicht mehr.

Einen kleinen Exkurs dazu mit ganz guten Ausführungen meines Blog-Kumpanen Cineast (der hier noch nicht angemeldet ist), worin dieser Anachronismus noch etwas deutlicher beschrieben wird, gibt's hier: www.myblog.de/cineasten
Soll keine unnötige Webseiten-Werbung sein, aber ich hab keine Lust, das alles nochmal abzutippen. Also wenn es noch ausführlicher interessiert, einfach mal klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Payable on Death schrieb:
Der Film is ganz nett, nur das kostüm von superman! Ich weiß damals war das vllt cool und angesagt und sie wollten auch nichts daran änder, aber trotzdem isses lächerlcih. Da schau ich lieber doch lieber Daredevil oder Spiderman oder X-men oder Batman oder....
Das Kostüm wurde doch verändert/modernisiert!?
Ich find Returns in Sachen Look jedenfalls gelungen.

Gerade Nippel-Batman ist doch tausendmal schlimmer.

Einziges Problem bleibt halt das Fehlen einer Maske. Aber das ist nunmal Logik im Superman-Universum.
 
George Stark schrieb:
Punisher schrieb:
da könnte man ja gleich jede filmzeitschrift wegwerfen ;)
Na ja, in Sachen Spoiler sollte man sich (zumindest an deutschen) Filmzeitschriften (bzw. denen, die sich dafür halten) lieber kein Beispiel nehmen.

Wobei ich die Beschwerde in diesem Fall auch übertrieben fand. Wenn jemand verrät, daß Superman fliegen kann, sein Gegenspieler Lex Luthor ist und er auf seine alte Liebe Lois trifft usw., sind das imo keine wirklichen Spoiler. Das ist Inhalt bzw. Ausgangssituation. Dazu gehört mitunter auch ein Detail wie die Rettung eines Flugzeugs, deren genauere Umstände ja hier nicht ausgeplaudert wurden. Und das Supie sowas kann, sollte jedem auch vor dem Filmbesuch bekannt sein. Nur wie es dann visuell umgesetzt wurde und wie es dazu kommt, das kann man eben erst im Kino sehen.

Ehrlich, ich hasse Spoiler! Abgrundtief.
Aber die Spoiler-Paranoia ist auch nicht besser.
 
The Count schrieb:
Ich werde den Film erst auf DVD schauen. Hauptsächlich deswegen weil er imo zu lang ist. Das ist auch der gleiche Grund wieso ich Fluch der Karibik 2 nicht im Kino anschaue.
Schwache Blase oder andere gesundheitliche Probleme? Nicht böse gemeint, echtes Interesse!

Oder meinst Du nur ein gefühltes "zu lang"? Das kannst Du ja erst wissen, wenn Du den Film gesehen hast. So kommte einem Herr der Ringe ja in keinster Weise lang vor, nicht mal in der SEE.
Gibt es für Dich ein Auswahlkriterium, bis zu welche Laufzeit Du ins Kino gehst?

Wie sieht das bei anderen aus?
Bei mir entscheidet die Laufzeitangabe höchstens noch darüber, ob ich zur Spätvorstellung gehe oder nicht. Aber wenn mich der Film interessiert, ist's egal, ob er 70 Minuten oder 3 Stunden geht.
 
Moviesteve schrieb:
Das Kostüm wurde doch verändert/modernisiert!?
Ich find Returns in Sachen Look jedenfalls gelungen.

Gerade Nippel-Batman ist doch tausendmal schlimmer.

Einziges Problem bleibt halt das Fehlen einer Maske. Aber das ist nunmal Logik im Superman-Universum.

WO waren da änderungen am kostüm von Superman?? Und mit Batman meine ich nicht diese beschissenen teile, sondern Batman Begins. Dort wurden die nippel auch weggelassen
 
Moviesteve schrieb:
Die Geschichte des Übermenschen, der uns alle bewahrt, funktioniert heute einfach nicht mehr.

Ich denke, hier hast du es sehr treffend auf den Punkt gebracht. Das will niemand mehr sehen. Wenn ich einen Comichelden hab, dann will ich dass er verletzlich ist, ich will mich mit ihm identifizieren können. Superman ist in der beziehung wohl zu unwirklich. Genauso unwirklich wie es "Unsere kleine Farm" ist:D

Nichtsdestotrotz will ich mir den Film im Kino ansehen.
 
Willy_Wonka schrieb:
Ich war Samstag in Superman Returns und ich kann nur sagen der Name ist Programm den der Film ist super. Bryan Singer hat es mal wieder geschafft er hat,finde ich, die bestmögliche Umsetzung von Superman geschaffen. Natürlich ist Superman nicht so eine interessante Person wie z.B. Batman denn er kann alles und schafft immer alles.
Der einzig bekannte Schauspieler ist Kevin Spacey, welcher wieder sehr gut gespielt hat. Brandon Routh ist als Superman perfekt besetzt. Und die restlichen Schauspieler haben ihre Rollen auch sehr glaubwürdig gespielt. Obwohl der Film eine stolze Länge von über 150 Minuten hat ist er überhaupt nicht langatmig oder gar langweilig.
Also ich kann nur jedem emphelen ins Kino zu gehen und sich den Film anzugucken.
Vom mir bekommt er auf jeden Fall 5 von 5 Punkten im Gegensatz zu den Kritiken von Zeitschriften wie Widescreen oder Cinema wo er jeweils 3 von 5 Punkten bekommen hat.
Ich denke nicht jeder wird den Film 5 Punkte geben und viele werden das Original besser finden trotzdem lohnt es sich ins Kino zu gehen.
Hhhmm...vielleicht bin ich ja auch nur ein alter Sack und unverbesserlicher Nostalgiker aber die Filme mit Christopher Reeve fand ich irgendwie besser, die hatten mehr Humor und Selbstironie und die Tricks können sich auch heute noch sehen lassen. Superman returns war sicherlich nicht schlecht und wird mit Sicherheit in meine DVD-Sammlung kommen, aber n bisserl war ich schon enttäuscht. Pluspunkte waren auch die vielen Hommagen an die Reeve Filme. Ich sag 3,5 von 5 Punkten was den Film betrifft, auf DVD mag vielleicht noch n halber dazu kommen...
 
Hellboy schrieb:
Ne Lücke klafft nicht gerade in meinem Regal - aber die Mega Box wird garantiert gekauft. Mit dem Kauf der alten Filme habe ich zum Glück lange genug gezögert.

Bei mir ist das genauso.
Weiß zufällig jemand wie teuer diese Box sein wird?
 
Ich glaube es wird keinen Extended Cut. Zumindest keinen, an dem Singer mitgearbeitet hat. In einer der letzten Widescreen-Ausgaben stand etwas darüber, dass er kein Fan von diesen Extended-Dingern ist.
 
Supie langweilig

Ich bin sofort am 1.Tag ins Kino gedackelt und bin entäuscht von dem Film.
Zu lang, streckenweise langweilig und zäh.Da schau ich mir doch lieber die alten mit Christopher Reeve an.
 
Zurück