Superman Returns

Moviesteve schrieb:
Schwache Blase oder andere gesundheitliche Probleme? Nicht böse gemeint, echtes Interesse!

Oder meinst Du nur ein gefühltes "zu lang"? Das kannst Du ja erst wissen, wenn Du den Film gesehen hast. So kommte einem Herr der Ringe ja in keinster Weise lang vor, nicht mal in der SEE.
Gibt es für Dich ein Auswahlkriterium, bis zu welche Laufzeit Du ins Kino gehst?

Wie sieht das bei anderen aus?
Bei mir entscheidet die Laufzeitangabe höchstens noch darüber, ob ich zur Spätvorstellung gehe oder nicht. Aber wenn mich der Film interessiert, ist's egal, ob er 70 Minuten oder 3 Stunden geht.
Wie sieht das bei anderen aus?

Stimmt, die Laufzeit ist für mich absolut kein Kriterium.
Schlimm wirds halt nur, wenn man (wie bei mir während Jarhead) in der Mitte des Films auf die Toilette muss- da hat man nur 2 Auswahlmöglichkeiten, die beide nicht gefallen: entweder geht man auf die Toilette und verpasst evtl. wichtige Szenen oder man hält an, sieht den Film dann zwar ganz, kann sich aber absolut nicht mehr auf die Handlung konzentrieren:( .

Gruß

Castor Troy
 
Zuletzt bearbeitet:
Castor Troy schrieb:
Wie sieht das bei anderen aus?

Stimmt, die Laufzeit ist für mich absolut kein Kriterium.
Schlimm wirds halt nur, wenn man (wie bei mir während Jarhead) in der Mitte des Films auf die Toilette muss- da hat man nur 2 Auswahlmöglichkeiten, die beide nicht gefallen: entweder geht man auf die Toilette und verpasst evtl. wichtige Szenen oder man hält an, sieht den Film dann zwar ganz, kann sich aber absolut nicht mehr auf die Handlung konzentrieren:( .

Gruß

Castor Troy
Also ich ärgere mich schon wenn in Filmen wie FLUCH DER KARIBIK 2 und SUPERMAN RETURNS ne Pause zwischendrin ist von 10 min, das stört doch ziemlich den Filmfluss. Bei 4 Stunden Filmen ists okay...aber selbst 3 Stunden sind doch noch auszuhalten!
 
Mundwinkelgrind schrieb:
Castor Troy schrieb:
Also ich ärgere mich schon wenn in Filmen wie FLUCH DER KARIBIK 2 und SUPERMAN RETURNS ne Pause zwischendrin ist von 10 min, das stört doch ziemlich den Filmfluss. Bei 4 Stunden Filmen ists okay...aber selbst 3 Stunden sind doch noch auszuhalten!
da kann ich dir aber gleich mal was sagen :)

ich arbeite nebenbei als operateur, d.h. ich spanne die filmrollen ein und spiele den film ab. es dauert schon ca. 5 minuten, bis die rolle eingespannt ist. dann ist es manchmal echt mühsam, alle leute wieder in den saal zu treiben. also kann es manchmal sogar über 10 minuten dauern, bis eine pause vorüber ist. anders ist es natürlich bei wenigen leuten. da schafft man es schon mal, nach 7 minuten weiterzumachen.
 
Payable on Death schrieb:
WO waren da änderungen am kostüm von Superman?? Und mit Batman meine ich nicht diese beschissenen teile, sondern Batman Begins. Dort wurden die nippel auch weggelassen
Vielleicht geht das ja nur mir als Comic-Purist so, aber DAS (siehe nachfolgende Links) sind für mich schon erhebliche Modernisierungen:

Alter Superman
Neuer Superman

Neben der Farbänderung (deutlich düsterer, weniger Popart), den kleinen netten Details (hier nicht gut zu erkennen, aber im Film konnte man deutlich die feine Beschaffenheit des Logos auf der Brust sehen) und dem besseren Schnitt des Kostüms (weniger penis-lastig schwul, eher modern männlich, weniger dümmlich wirkende Stiefel), ist vor allem das Material des Kostüms viel besser. Sieht nicht mehr so billig nach Kinderfasching aus. Jetzt glaubt man schon eher, daß dieser Stoff auch Flüge durchs All und brennende Flugzeugteile heil übersteht.
Dazu das deutlich zeitgemäßere Logo. Immer wenn das Superman-Zeichen schlechthin verändert wird, ist das schon einschneidend.

Natürlich sind diese Veränderungen sonst nicht gigantisch (geht bei dieser Art Kostüm auch nicht, außer man macht es wie im Comic, was ein Flop war), aber doch deutlich spürbar bzw. nicht zu übersehen.

Und so riesig waren die Kostümerneuerungen bei Batman, wenn man den nippel-fixierten Schuhmacher-Schund wegläßt, doch auch nicht (alt
vs. neu).
 
Zurück