• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Test/Review: Killzone 2 – DER Über-Shooter?

FEAR 2 ist zwar nicht so toll wie Teil 1 (zumindest nachdem ich die Demo gespielt habe), aber es macht trotzdem Spaß.

Naja, n bisl' enttäuscht bin ich aber auch, schon da ich ursprünglich vor hatte mir das Game auch zu holen. Hatte mich über KZ2 im Vorfeld aber nicht so informiert und bin gerade jetzt entsetzt das es kein Koop Modus hat.
Gerade den Koop wollte ich mit nem Kumpel schön zocken.
Jetzt noch kaum Bossgegner, kaum Story ...

Werde mir das Game mal holen wenn's billiger zu haben ist, wegen der Grafik auf meinem 50 Zoll Full HD. Hmmmm... Das wird lecker.

Dann lieber schön Resi 5 mit Koop, da freue ich mich jetzt 1000x mehr drauf. :hoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich genauso. Sagmal Snake, wo hast du denn das Spiel schon so früh her? :rolleyes:

PS3 still is the Best - Foxtrot. Uniform. Charlie. Kilo the Rest

'Nuff said.

(Möglicherweise hat er es auf der GC gespielt oder die Beta.)

Es ist übrigens klasse, dass heutzutage schon bei Wertungen wie 9/10 (entspricht einer Wertung zwischen 85 - 94%) geweint wird.

Wieso hackt eigentlich keiner auf der Gamepro 'rum weil sie dem Spiel 'nur' 93% gegeben haben und behaupten, das Spiel habe keine 'Höhepunkte'?

Das Spiel hat sehr gute Wertungen und eigentlich kann jeder zufrieden sein. Der Wertungsspiegel bei metacritic/gamerankings ist exzellent (wird aber ziemlich sicher noch etwas abnehmen weil aufgrund der Embargos die 'schwächeren' Reviews meist zum Schluss kommen).

Aber warum interessiert man sich dafür und bildet sich nicht einfach eine eigene Meinung? :confused:

Naja wer Koop nicht vermisst der hat noch keine richtigen Koop Games gezockt. Das macht einfach nur Spaß sich zb zu viert durch die Level zu zocken. Also würd ich jetzt ma nich behaupten das es einfach egal is.
Und zur Story hab ich nur geschrieben das es keine "richtige" Story hat wie es ja auch im Artikel steht. Einfach vorher richtig meinen Beitrag lesen und nich gleich in die Tasten hauen! Denn eine Story muss auch spannend sein und nich einfach acht Stunden sinnloses durchgeballere. Ich will nich sagen das sie total schlecht sein wird aber wenn eine Story richtig fesselnd is dann macht es auch gleich doppelt viel Spaß.

Ich habe noch nie das Glück gehabt, in den vollen Genuss von CoOp zu kommen. Weder bei L4D, Resistance 2, Rainbow Six oder anderen Online Shooter. Jeder rennt vor, versucht sein Ding zu machen um die meißten Punkte zu bekommen.

@Fortinbras
Die Wertungskriterien von cynamite sind aber etwas undurchsichtig,wenn Far Cry2 10/10 Punkten erhält und in diversen Spielemagazinen alleine dem Online Part deutliche Schwächen bescheinigt werden,dann kann man eine Wertung von 9/10 Punkten für Killzone2 nicht nachvollziehen.
9/10 Punkten ist trotzdem eine Faire und angemessene Wertung und entspricht wohl dem Produkt.

...zaubert eine nie dagewesene Optik auf den HD-Bildschirm...

Genau darum geht`s ! Alles andere ist Firlefanz :D

Wenn's dir darum geht, dann wirst du mit KZ2 (ich hasse diese Abkürzung ;) ) deine helle Freude haben.

Find ich richtig so...das ist schliesslich Krieg, wer braucht denn da noch ne aufgesetzte Story die mich eh nur vom wichtigen ablenkt, nämlich Helghast platt machen.
Story hätt ich eher als störend empfunden...

Du empfindest Story als störend? Hab ich auch noch nie gehört ... :rolleyes:

erst ist killzone kein überflieger dann ne 9 von 10 geben?hmmmm keine ahnung aber irgendwas ist nicht koscha bei der sache.:confused:

Man muss zu deren Verteidigung sagen, dass sich die Review-Version nochmal deutlich besser gespielt hat, als die Preview.

Ach Leute, ihr nimmt doch die Cynamite Wertung doch nicht ernst? Die haben soviel Ahnung von Videospielen wie die MAXIM (Wertung 3,5/5).

Killzone spielt sich bewusst anders als andere Shooter und das ist bestimmt kein Design-Mangel. Aber was versteht die Cynamite-Redaktion schon von sowas.

Dazu kann ich nur eines sagen: LOL?

Jetzt ist nur noch die Frage, wer deinen Post ernst nimmt ;)

Hoffentlich nicht viele ^^
(würde zumindest für die Commmunity sprechen...)

dito

Du empfindest Story als störend? Hab ich auch noch nie gehört ... :rolleyes:

- Story als störend empfunden??? Also für mich macht die Story grad ein spiel erst richtig Intressant.

Hab ich das verallgemeinert? Nö! Wir reden hier von Killzone2 oder ned?

In dem Spiel geht es nun mal um den Krieg zwischen ISA und den Helghast (so auch im ersten Teil), und von daher kann man eher auf grossartige Story verzichten als bei Half-Life 2 zum Beispiel, da ist die Story Kern des ganzen Spiels wenn man es von der Seite betrachtet.

Soviel dazu...:D

ich find gerade in killzone 1 die story total klasse.
in meinen augen muss ein spiel ne gute story haben. diese motieviert nämlich enorm.

Hat Call of Duty 4 eine gute und ausgeklügelte Story?....ich glaube nicht.;) trotzdem motiviert es mich ungemein, einfach nur dadurch dass alles so packend in Szene gezetzt ist, und nicht weil ich wissen will welche Wendung die Story als nächstes nimmt.
Und davon geh ich halt bei Killzone 2 auch aus....vielleicht wird mein Standpunkt jetzt klar. :D

:D Hatte keine Lust meinen Standpunkt nochmal klar zu machen...wird wohl reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um GottesWillen, im Leben nicht! Aber ist immer wieder lustig was hier so sachlich/fachlich zusammengetratsch wird. Man kann aber auch die eigentliche Wértung ganz gut ableiten, von daher wtf.
Nummer 1, die den Post ernst nimmt...
-1 Punkt für cynamite :-/

Bei veranschlagten +5 Ausgangspunkten sind wir jetzt bei 4, immer noc hrespektabel :)

Ich hab auch schon ein paar mal mit KZ abgekürzt, aber es dann immer beim Durchlesen verbessert... Eigentlich Schwachsinn, aber ich muss dann an irgendwelche Idioten denken, die sich daran noch aufgeilen...
Das Wortspiel killzowned finde ich wiederum richtig genial :)
Wenns nit die bescheuerte Fanboy-Problematik gäbe würd ich sowas bei Gefallen von Killzone 2 meinerseits in meine Sig aufnehmen *g*

Zuletzt bearbeitet:
:D Hatte keine Lust meinen Standpunkt nochmal klar zu machen...wird wohl reichen.

Danke, das reicht vollkommen ;) in einem gewissen Maß geb ich dir auch recht, denn CoD 4 ist schon ein gutes Beispiel, wie ein Spiel auch ohne große Story auskommt. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass nichts über eine gute Story geht.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ne gute Story ist schon wichtig aber bei CoD 4 war diese auch nicht mit den Charakteren verbunden über sich wusste man gar nichts außer dem Namen und wie die Hände aussehen. Immerhin hat Killzone 2 gut Inszenierte Zwischensequenzen was man von wenigen Shootern kennt. Angesichts dessen das son crap Game wie Far Cry 2 10/10(keine Boss gegner, keine Story, monotones Level Design...) erhält und das zwar gute aber nicht herausragende Resistance 2 auch ist Killzone 2 voll unter bewertet und die kritik punkte sind auch ziemlich pingelig denn ein koop Modus ist geschmack Sache ebenso Sekundäres Feuer und Omg nur 2 Waffen die frei erfunden sind hallo das ist kein Resistance 2.:rolleyes: Klar sind 9/10 gut aber dann solltet ihr auch andere games so Kritisch rannehmen und so kacke wie FC2 nicht überbewerten.:runter:

....CoD 4 ist schon ein gutes Beispiel, wie ein Spiel auch ohne große Story auskommt. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass nichts über eine gute Story geht.

Was meint ihr?

Warum muss sich jeder Shooter an CoD4 messen?
CoD4 hat auch eine recht flache gut-böse Story,die aber gut inszeniert wird.Bei Killzone ist sie vermutlich ebenso flach aber auch gut ausgeführt.Warum also ist es bei dem einen Spiel zu vernachlässigen und bei dem zweiten wird es so hervorgehoben das es zur Abwertung führt??

Die Kritik mit den Bossgegnern verstehe ich auch nicht,Killzone spielt in einem Utopischen zukunftigen Szenario und die Helghast sind auch Humanioide.
Monster würden dort wohl kaum passen und aufgesetzt wirken.

Die Waffenauswahl wurde auch moniert,aber wer weiss denn schon heute wie die Waffen der Zukunft aussehen.Zumal Laserkanonen u.s.w. irgendwie nicht in das Setting passenBei Halo gibt es auch keine Laserwaffen und spielt doch auch in einer phantastischen Zukunft.

Nur irgendwie bin ich im Zwiespalt, ich meine ich habe nun über 40 reviews gelesen...

...da gibt es die einen die sagen, dass die story "memorable" ist, die andern sagen die ist zu dünn...
Dann kritisieren viele das es keinen coop hat, die anderen sehen das Spiel, als das, was es ist.. (Natürlich Frage: brauch ein Game ein coop modus?)
Die einen kritisieren die träge Steuerung, die anderen loben genau das, weil es realistisch ist, und das solche Kleinigkeiten, wie Kamerawackeln beim laufen und so, ein Schritt nach vorne in der Shooter-Entwicklung ist..
Manche schreiben, es ist alles fantastisch inszeniert, die anderen meckern, und meinen, dass es an COD4 nicht rankommt....

Ich weiß auch nicht was ich glauben soll, aber eins weiß ich: Der Wertungsdurchschnitt von allen 47 reviews, die ich gelistet habe, beträgt 94%... Und ich gehe wohl nicht so anspruchsvoll an K2 heran, wie zum Beispiel die Jungs von Cynamite ( soll jetzt keine Kritik sein ;-), strenge Wertungs philosophie ist gut), und deshalb wird meine persönliche Wertung wohl eher so ausfallen, wie bei den reviewern die das Spiel in den Himmel gelobt haben...

Naja, genug blödsinn geschrieben, eigentlich wollte ich nur schreiben, dass mir das Spiel wohl so richtig gefallen wird.. :-)

Seh ich genauso. Sagmal Snake, wo hast du denn das Spiel schon so früh her? :rolleyes:

Ich hab den ersten Teil gespielt und geliebt. Vor allem die träge Steuerung, die das Kernelement von Killzone 2 ist.

Und wenn da die Steuerung mit CoD4 oder Gears of War 2 verglichen wird, dann zeigt dass von deutlicher Inkompetenz seitens des Reviewers.

Grand Turismo 5 steuert sich auch komplett anders als ein Need for Speed. Warum sollte das bei Shootern anders sein?

Mir ist die Grafik von Killzone 2 schuppe, auch die Story aber nicht diese endgeile realistische Steuerung.

Und wenn da die Steuerung mit CoD4 oder Gears of War 2 verglichen wird, dann zeigt dass von deutlicher Inkompetenz seitens des Reviewers.
ich fand den ersten teil nicht so toll, der kam nicht ansatzweise an Halo 2 ran... und mit CoD4 gibt es da einen Über-shooter meiner Meinung nach. Selbst heute noch zocke ich CoD4 und das obwohl ich eigentlich nur auf Trophy-jagd bin und das will schon was heißen...

Und ich verstehe hier einige überhaupt nicht, nur weil KZ2 keine 95-100% bekommt... ich verstehe ja einige Fanboys hier... KZ2 galt von anfang an als der Mesias für die PS3 und der Über-hpyer-dyper-syper -shooter und das ist er eben nicht ganz und da fühlen sich die Fanboys wie als würde man die PS3 schlecht reden:D

ich verstehe ja einige Fanboys hier... KZ2 galt von anfang an als der Mesias für die PS3 und der Über-hpyer-dyper-syper -shooter und das ist er eben nicht ganz und da fühlen sich die Fanboys wie als würde man die PS3 schlecht reden:D

Naja, wie gesagt, das kann man so und so sehen. Für einige Seiten ist es eben der Über-hpyer-dyper-syper -shooter...

Hier fast alle reviews: N4G.com : Site Search

Irgendwie komisch, es gibt die 9/10 Fraktion und die 10/10 Fraktion..

Das Spiel Wird Garantiert Gekauft

Ich finde das Killzone2 realistischer und ernster als Halo3 rüberkommt, und an alle Xbox Fanboys, ich habe beiden Konsolen und schätze sie beide sehr.
Aber ich finde das in einem echten Ego Shoter keinen bunten pinken Aliens mit Laserwaffen die aussehen wie Wasserpistolen nichts zu suchen hat, das ist Kinderkram.

Ich finde das Killzone2 realistischer und ernster als Halo3 rüberkommt, und an alle Xbox Fanboys, ich habe beiden Konsolen und schätze sie beide sehr.
Aber ich finde das in einem echten Ego Shoter keinen bunten pinken Aliens mit Laserwaffen die aussehen wie Wasserpistolen nichts zu suchen hat, das ist Kinderkram.
oh mann da nennt man den vergleich Halo 2(!!!) und Killzone 1 (!!!) und schon wird weiter verglichen... vergleich mal GOW2 mit KZ2... habs beim Kumpel gezockt und finde es so mega schade, dass es für die ps3 nicht rauskommt obwohl Epic der entwickler ist :(

Zurück