• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Test/Review: Killzone 2 – DER Über-Shooter?

Ich weiss auch nicht, ich glaube ich werde diesen Vergleich niemals verstehen!
schade aber auch... denn beide sind Shooter (auch wenn der eine ein ego und der andere ein third-person-shooter ist) und beide sind vorzeige-produkte für die Konsole. Beide sind Grafikhammer und beide haben einen ähnlichen dunklen grafikstil... bloß bei GOW ists mehr schwarz/grau....
Und ob Third-person shooter oder ego-shooter... da ist nicht so ein riesiger unterschied... habe ich heute beim zocken von "Ein quantum trost" gemerkt. In 007 verhalten sich die gegner wie bei Uncharted und immer aus der Deckung schießen, ebenfalls... gibt es da noch einige parallelen, abgesehen von der story und ego bzw thir-person ansicht...

Ich vermute das die entwickler sich mehr auf den Online modus konzentriert haben und weniger auf den Stroy mdous den den online modus wird hamma offentlich besser als in Cod4 oder genau so gut

mich nähme es wunder wie träge die steuerung ist, denn wenn sie so träge wie bei Far Cry 2 ist dann nervt es. wann kommt eigentlich die demo?

Warum zum Teufel will jeder einen Koop Modus ? :autsch:
Und warum vergleicht ihr die Singleplayerkampagne von Killzone 2 mit der von COD4... guckguck die dauert mit Glück 5h und is dazu noch komplett durchgescriptet...

Was stellt ihr euch denn für Waffen im 24jhdt. vor ? Laserpistolen ? Würde die Atmo völlig zerreißen.

Bin da noch so mit einigen Kritikpunkten nicht einverstanden. :nice:

Du sprichst mit aus der seele :) Ich denke kaum dass es je Laserpistolen oder ähnliches geben wird, also ist killzone eher realistisch als irgend ein anderer Zukunftsshooter, aber wenn ihr glaubt dass man in 400 jahren mit Laserschwertern kämpft ist das eure fantasy ;)

Hey Ho!

Also erstma ein :hoch: für den Test (mit paar Ausnahmen). Echt fair und vor allem objektiv. Ich weiß nich wo die Aufregung herkommt, ich meine 9/10?! Is doch gut bis sehr gut? Nur weil es jetz nich die 10/10 wie der "kürzlich indizierte epische... von Epic" (diese Formulierung find ich jedes Mal total hohl!) bekommen hat? Ich sag mal so es ist immer ne Geschmackssache und wie einem ein Shooter gefällt.
Ok ein paar Kritikpunkte zum Review gibts aber naja is halt Ansichtssache. Der Bezug zum Charakter war ja in CoD4 auch nich da trotzdem war's cool. Spieldauer war jetz auch nich übermäßig trotzdem geiles Game. Ok FarCry2 mit 10/10 nur weils Open-World is, is meiner Meinung nach auch übertrieben.
Für die guten alten Sony-Fanboys wirds immer der Über-Shooter bleiben und jede Wertung minimal unter 100% wird Gotteslästerung sein. Genauso werden X-Bots es nie gut finden. Who cares...
Koop is halt auch Geschmackssache macht schon Laune aber das es jetz unbedingt da sein muss find ich sinnig. Das is so als müsste jedes Spiel einen Multiplayer haben...
Ach und zur Story, ich fand Killzone 1 cool hat echt Laune gemacht. Packende Story is schon geil aber auch sie is nich alles. Genau wie Grafik allein. Aber mal ehrlich Grafikhuren sind wir doch alle! Wozu sonst Next-Gen-Konsolen? :nice:

Also ich freu mich immernoch riesig, Game is vorbestellt und natürlich in English weil nur so ist es das wahre!

Und wenn da die Steuerung mit CoD4 oder Gears of War 2 verglichen wird, dann zeigt dass von deutlicher Inkompetenz seitens des Reviewers.

Also dürfen nichteinmal mehr FPS mit anderen FPS verglichen werden? Irgendwo gibt es immer eine Messlatte mit der sich andere Spiele einen Vergleich gefallen lassen müssen.

???

tut mir leid. ich verstehe diese bewertung und den artikel gar nicht. :autsch:

wie kann man angesichts von 75% negativ-kritik (teilweise gameplay, gegner, waffen) so eine wertung abgeben die schlußendlich eine 9 von 10 geben? gameplay, gegner, waffen, steuerung sind esenziell für einen ego-shooter. nicht unbedingt die grafik. daher...

...laut diesem artikel eine objektive 7 von 10.

trotzdem möchte ich guerrilla-games schon jetzt dazu gratulieren, das sie dieses mega-projekt hinter sich gebracht haben und so wie ich glaube, mit bravour. 4 jahre an einem projekt arbeiten! hochachtung!!! :) :hoch:

tut mir leid. ich verstehe diese bewertung und den artikel gar nicht. :autsch:

wie kann man angesichts von 75% negativ-kritik (teilweise gameplay, gegner, waffen) so eine wertung abgeben die schlußendlich eine 9 von 10 geben? gameplay, gegner, waffen, steuerung sind esenziell für einen ego-shooter. nicht unbedingt die grafik. daher...

...laut diesem artikel eine objektive 7 von 10.

Naja Gameplay ist nach dem Artikel spitze. Die Gegner ebenfalls. Waffen doch auch bis auf die sinnlose Kritik mit dem 24.jhdt. Die Steuerung ist doch ansich auch gut nur eben langsamer als in andren aktuellen Shootern

9/10 sind schon gut getroffen aber eben im Vergleich mit andren Wertungen unverzeihlich.
Warum bekommt ein FarCry 2 10/10 bei üblen Makken (ich habs nichmal 2Stunden gespielt und war derbst gelangweilt..) und Killzone 2 nur 9/10 obwohl es deutlich besser ist ?

Wenn es in Shootern etwas gibt was ich hasse, dann sind es Laser Pistolen. :runter: Das die Redaktion darauf abfährt kann ich nicht verstehen...

Wow Cynamite ist sogar bei Metacritic vertreten. Gibt glaube ich nicht sehr viele Deutsche (Online-)Magazine, die das von sich behaupten können.:hoch:

An alle, die das wirklich überrascht :D:

Mal auf der Startseite das metacritic.com-Banner in der Rubrik Partner ansehen ;)
Ist allerdings auch die erste Wertung, die ich dort sehe, hat mich schon lange gewundert...

Ich hab mir das Review durchgelesen und auch einige andere und finde eures ein bisschen Merkwürdig.

So scheibt ihr dass man kein Blindfeuer aus der Deckung machen kann , aber GIGA hat es live im Fernsehen berichtet und gezeigt :D... Was haben denn da für Leute gespielt? Die scheinen sich ja gut damit auseinander gesetzt zu haben.

Die träge Steuerung als Kritikpunkt ist einfach nur inkompetent . Diese wurde extra so ausgelegt um den Realismusgrad zu erhöhen und habt ihr gemerkt , dass schwerere Waffen träger sind als Pistole und kleinkaliber ? Anscheinend ja nicht . Die Steuerung trägt somit enorm zu Atmosphäre dabei und geht laut Berichten nach Übung auch gut von der Hand .

Die Story ist kacke .. aha .. ich sag nur IGN 10,Gamepro 10,PS3inBasel sagt Super .... und die Story von GoW und CoD 4 sind natürlich super ... wieder sehr komisch bewertet , da zur Story auch Inzinierung und Atmosphäre gehört und das Hat das Spiel wohl alle mal .

Außederdem schreibt ihr , dass keine Bosskämpfe vorhanden sind . Was ist das für ein Kritikpunkt ?? COD hatte auch keine und Killzone soll kein Alienshooter alla Resistance,Halo oder GoW sein . ICh hoffe ihr wisst das die Helghast eigentlich Menschen sind ?Und das es nur 3 verschiedene Helghast gibt ist auch total schwachsinn ..Elite, Soldie ,Heavy ,,Nachkampf,Spinen,Sniper und es gibt noch mehr . Also ist es flasch zu sagen , dass es nur 3 Gegner Typen gibt.

Ihr kritisiert die Waffen ?? ..GG wollte halt keinen 0815 Zukunft-Laserwaffen Shooter . Es würde dem Spiel und der Atmosphäre stören.Ich finde es genau gut dass es so Waffen in dem Spiel nicht gibt und Killzone 1 war genau so also ist der Kritikpunkt total Schwachsinn . Außerden ist es unwahrschienlich das wir Laserwaffen haben werden aber egal. Ihr beschwert euch ,dass es keinen Sekundären Feuermodi gibt :D... Bei CoD haben den ja alle ..... Da gibt es den auch nicht also ist dieser Punkt wieder überflüssig.

Das es keinen CoOp gibt ist ein guter Kritikpunkt ,aber u sagen es muss rein ist lächerlich.Es ist technisch sehr schwer das umzusetzen , denn die liebe PS3 müssten die ganze Scheiße für 2 oder mehr Mitspielern berechnen und das wäre der Hammer . Denn die Umgebung,Physik,AI das hat GoW nicht .

Ihr sagt , dass die Charakter nicht beschrieben werden . in den Halospielen erfährt man auch nicht soviel über Masterchief und in einem CoD hat der Charackter auch keinen Stellenwert.
Außerdem berichtet PS3 in Basel , dass man immer mehr von den Protagonisten erfährt und sie das super finden.

ABER mein größter Kritikpunkt ist ,dass der Multiplayer nicht ausführlich getestet worden ist , denn da soll das Game zu richtig aufblühen und es mit CoD 4 locker aufnehmen können . der MP muss in die Note miteinfließen und das ist hier anscheinend nicht geschehen .

Die Tatsache das ein FC 2 eine 10 bekommt und killzone eine 9 ist fast schon ein Frechheit . FC 2 ist total fehlerhaft und kommt gar nicht an Killzone 2 heran. Ich denke ihr seit bei KZ 2 einfach viel zu streng herangetreten und habt eure Kritikpunkte regelrecht gesucht , damit das Spiel für euch keine 10 bekommt .

Viele andere berichten , sogar das es einer der besten Shooter ist , den sie jeh gepspielt haben .

Naja das war es von meiner Seite

MFG H4r4kiri

Die Tatsache das ein FC 2 eine 10 bekommt und killzone eine 9 ist fast schon ein Frechheit . FC 2 ist total fehlerhaft und kommt gar nicht an Killzone 2 heran. Ich denke ihr seit bei KZ 2 einfach viel zu streng herangetreten und habt eure Kritikpunkte regelrecht gesucht , damit das Spiel für euch keine 10 bekommt .
MFG H4r4kiri

Das ist ein Problem der extremen Hypes. Ich behaupte einfach mal, dass - wenn Killzone 2 erstmal im Handel steht - die Meinungen der Spieler extrem unterschiedlich ausfallen werden.

Das ist quasi immer so. Angesichts eines solchen Hypes (der über drei Jahre anhielt) können manche nur enttäuscht werden.

Kritikpunkte zu suchen ist genauso legitim wie Pluspunkte krampfhaft zu betonen. Glaube es ruhig: Fehlender Co-Op ist für viele Fans des Genres ein K.O.-Punkt für ein solches Spiel.

Deine Inkompetenz-Parolen wirst Du noch oft wiederholen; die meisten Reviews fehlen noch. U.a. die großen Ami-Seiten usw - und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch welche geben, die Killzone 2 weder eine 9 noch eine 10 geben sondern irgendwas darunter. ;)

ICh denke man sollte dem Hype beim Testen vergessen und objektiv herangehen und nicht weil das Game so gehyped wurde anderes bewerten oder siehst du das anders ? Weil du ja schreibst es wurde wegen dem Hype so bewertet ?

Das ist ein Problem der extremen Hypes. Ich behaupte einfach mal, dass - wenn Killzone 2 erstmal im Handel steht - die Meinungen der Spieler extrem unterschiedlich ausfallen werden.

Das ist quasi immer so. Angesichts eines solchen Hypes (der über drei Jahre anhielt) können manche nur enttäuscht werden.

Kritikpunkte zu suchen ist genauso legitim wie Pluspunkte krampfhaft zu betonen. Glaube es ruhig: Fehlender Co-Op ist für viele Fans des Genres ein K.O.-Punkt für ein solches Spiel.

Deine Inkompetenz-Parolen wirst Du noch oft wiederholen; die meisten Reviews fehlen noch. U.a. die großen Ami-Seiten usw - und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch welche geben, die Killzone 2 weder eine 9 noch eine 10 geben sondern irgendwas darunter. ;)
Ich bin echt gespannt auf die Gamefront-Wertung...die sind meist so nah an der Realität wie möglich endete (FFXII 86% mitunter wegen schlechter Story).
Die wahre Qualität eines Spieles zeigt sich allerdings erst 1-2 Monate nach dem Release...dann haben es einige Leute schon mehr als einmal durch und wie´s dann aussieht ist auch wichtig.GTA4 war ja auch so ein Kanidat : Am Anfang echt nett,aber nach der Hälfte des Spieles liegts in der Ecke.Wird bei der kurzen KZ2-Spielzeit wohl kaum passieren,aber bin mal gespann was die Leute nach 20Std im MP sagen.

Jau, GTA4 ist maßlos überbewertet finde ich... Bin auch nur bis zur Hälfte gekommen ^^
FC habe ich mir erst gar nicht angesehen, ist einfach nur ein 0815-Shooter. Aber dass es auch in der Sparte nichts allzubesonderes ist habe ich dann durch ein paar Meinungen hier im Forum erfahren...

Ich bin gespannt... Ich glaube im Clan wird Killzone 2 sehr lange Bestand haben :)

Zurück