• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Test/Review: Killzone 2 – DER Über-Shooter?

Das Gta total überbewertet wurde ist ja eigentlich nix neues. zu großer hype. und am ende eigentlich nix besonderes. nicht schlecht aber nix neues.
Killzone 2 wird genauso gehyped. Da bleibt mal abzuwarten, wie die ersten reaktion der leute im forum ausfallen werden.

Das Gta total überbewertet wurde ist ja eigentlich nix neues. zu großer hype. und am ende eigentlich nix besonderes. nicht schlecht aber nix neues.
Killzone 2 wird genauso gehyped. Da bleibt mal abzuwarten, wie die ersten reaktion der leute im forum ausfallen werden.

Also so sehr wie GTA IV wurde Killzone 2 nich gehyped. GTA IV ist das am meisten gehypte und überbewerteste Game überhaupt. :rolleyes:
Schon nach den ersten Minuten zocken fand ichs langweilig. Es war nur was für den kurzen Spaß aber nichts langzeit Motivierendes.

ich erwarte jetzt nicht den besten shooter aller Zeiten, aber ich freue mich schon riesig darauf und hoffe auf den besten PS3-shooter;)

Geht mir genauso. Aber mit Resistance 2 und CoD4 als Messlatte hat es einiges zu überbieten, von der Technik her hats aber schon gewonnen :).

Also ich versteh einige Zocker garnicht:
Warum beschwert man sich, dass Killzone 2 NUR eine Wertung von 9/10 bekommen hat und nicht 10/10? Macht ihr euch ein Urteil über dieses Spiel einzig und allein von einem Review?
Ist Killzone 2 automatisch Scheiße, wenn es nicht die volle Punktzahl erreicht hat? Ich bitte euch...
Fakt ist, dass KZ 2 eine unglaublich geile Grafik und ein sehr gutes Gameplay besitzt. Über die Steuerung lässt sich zwar streiten, Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich freue mich für alle Playstation 3 Besitzer, dass diese in der Lage sind, solch ein Spiel zu spielen. Da werde ich als 360er schon neidisch :D

Zu Hypes kann man generell sagen: Wer sich vom Hype anstecken lässt, ist selber schuld, dass sein ach so Tolles Spiel am Ende nicht so der burner wird, wie erhofft.
Je niedriger man die Erwartung von einem Spiel hält, desto höher ist am Ende der Spaß beim zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Also so sehr wie GTA IV wurde Killzone 2 nich gehyped. GTA IV ist das am meisten gehypte und überbewerteste Game überhaupt. :rolleyes:
Schon nach den ersten Minuten zocken fand ichs langweilig. Es war nur was für den kurzen Spaß aber nichts langzeit Motivierendes.

naja Killzone 2 wird ja schon seit 4 Jahren oder so als bester Shooter angekündigt und immer wieder kamen ja kleine brocken zum vorschein, wie zum besipiel die tech-demo und immer wieder news und trailer und screenshots. Einfach um den Hype aufrecht zu erhalten.

Viele Betatester sagen, dass sie es nie wieder weggeben wollen ^^
...das haben sie auch von Halo 3 gesagt,das echt Hammer lief beim Release...ist nach wie vor nicht übel,doch gerade im MP tun sich meist nach einigen Stunden Macken auf mit denen man kaum leben kann...bei CoD4 sind´s zum beispiel die schlechten Server wenn man nicht gerade aus Amerika kommt,allerdings kann ich damit einigermaßen leben...Designmacken die nur noch zu Campern und Billig-Tricks führen finden sich leider sehr oft und rauben einem den Spaß...oder schwankende Kollisionsabfrage...(evtl wegen der Server - Du merkst,ich hing nicht nur 2 oder 3 Tage vor COD4^^).
Bis ich mir ne PS3 hole wirds mir eh hinterhergeworfen,aber ich gönne den PS3ern auch mal ne richtige Runde Spaß :D

@Creepa92: GTAIV war ein Multi-Titel,deshalb wurde es von allen Fraktionen gehypt...die PS3er hatten nicht viel zu hypen ausser GT5,GoW3 (wovon sich die Infos echt im Zaun halten) und FFXIII (bevor es Multi wurde und gewaltig abgeflacht ist...erinnert mich an das Ex-exclusive Killer 7)....und bei KZ2 wars schon ziemlich extrem...wenns nicht so besonders geworden wäre hätt ich von dem finalen Todesstoß für die PS3 gesprochen...bis die PS3 wieder was potenziell vernünftiges exklusives bieten kann dauerts bis (höchstwarscheinlich) ende des Jahres...

Zuletzt bearbeitet:
ICh denke man sollte dem Hype beim Testen vergessen und objektiv herangehen und nicht weil das Game so gehyped wurde anderes bewerten oder siehst du das anders ? Weil du ja schreibst es wurde wegen dem Hype so bewertet ?

Du sagst, dass Spiele objektiv bewertet werden sollen. Das ist aber nur in wenigen Aspekten möglich. Eine gewisse Subjektivität schwingt immer mit. Für viele Leute ist fehlender Co-Op einfach ein Kritik-Punkt. Eine maue Hintergrundstory ebenfalls.

(Letzteres ist auch für mich ein ganz klarer Kritikpunkt weil ich eine Story haben will wenn es nicht gerade ein Rennspiel ist).

Die Wahrheit muss irgendwo zwischen den Zeilen gesucht werden. Das Problem bei Hypes ist, dass (riesengroße) Erwartungen geschürt werden. Wenn das fertige Spiel diese Erwartungen nicht vollends erfüllt ist immer Enttäuschung da. Und die ist unter Umständen größer als wenn das Spiel nicht gehypt worden wäre.

Im Gegensatz vieler geplatzter Hypeblasen (Assassin's Creed...) ist schon jetzt klar, dass Killzone 2 ein sehr gutes Spiel ist. Das muss genügen.

Für Dich scheint alles unter 10/10 ein Frevel zu sein. Da müssen Dich die Wertungen von IGN / IGN AU (hat KZ2 wie einige andere Seiten schwächer bewertet als Resistance 2), dem Offiziellen Playstation Magazin UK (9/10) oder OPM AU (91%) ja regelrecht wütend machen.
(Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.)

Dabei ist es ganz einfach: Es gibt kein perfektes Spiel. Auch Killzone 2 ist nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ähm, ja, ich möchte etwaige Diskussionen natürlich nicht unterbrechen, aber ich hab mal eine explizite Frage zu den Bots. Ist es nun möglich zusammen im Splitscreen gegen Bots zu kämpfen oder nur alleine bzw. online mit anderen Spielern? Richtet sich durchaus auch an den Redakteure. Ich such schon seit einiger Zeit nach dieser Info, aber keiner schreibt etwas darüber ^^

Geht mir genauso. Aber mit Resistance 2 und CoD4 als Messlatte hat es einiges zu überbieten, von der Technik her hats aber schon gewonnen :).
ja CoD4 ist da (vorallem online) eine messlatte, aber Resistance 2 find ich eher als leicht überdurchschnittlichen Shooter, sorry aber in R2 gibts rein gar nix neues, was es schon bei anderen Shooter gibt.

OK, ähm, ja, ich möchte etwaige Diskussionen natürlich nicht unterbrechen, aber ich hab mal eine explizite Frage zu den Bots. Ist es nun möglich zusammen im Splitscreen gegen Bots zu kämpfen oder nur alleine bzw. online mit anderen Spielern? Richtet sich durchaus auch an den Redakteure. Ich such schon seit einiger Zeit nach dieser Info, aber keiner schreibt etwas darüber ^^

es gibt leider gar keine Splitscreen action. Du musst also alleine gegen Bots daddeln oder mit Freunden via internet

Du sprichst mit aus der seele :) Ich denke kaum dass es je Laserpistolen oder ähnliches geben wird, also ist killzone eher realistisch als irgend ein anderer Zukunftsshooter, aber wenn ihr glaubt dass man in 400 jahren mit Laserschwertern kämpft ist das eure fantasy ;)

Von Laserschwertern hat niemand gesprochen. Aber Laserwaffen gibt es bereits JETZT (Wikipedia lässt grüßen). Die sind zwar noch sehr groß und sperrig, aber hey, wir reden über 400 Jahre. 400 Jahre, Mann! Also sind Laserwaffen im Jahre 2400 keineswegs so unrealistisch, wie Du sie darstellst. Nicht einmal ansatzweise.

es gibt leider gar keine Splitscreen action. Du musst also alleine gegen Bots daddeln oder mit Freunden via internet

Ok, dann kann ich mir die Bots auch sparen. Hatte gehofft, dass sich die ganze Splitscreen-Sache nur auf Koop-Story bezog. Naja...Koop zu patch wird umfangreich, aber warum nicht. ^^

Von Laserschwertern hat niemand gesprochen. Aber Laserwaffen gibt es bereits JETZT (Wikipedia lässt grüßen). Die sind zwar noch sehr groß und sperrig, aber hey, wir reden über 400 Jahre. 400 Jahre, Mann! Also sind Laserwaffen im Jahre 2400 keineswegs so unrealistisch, wie Du sie darstellst. Nicht einmal ansatzweise.
da gebe ich dir recht. wenn man bedenkt mit was man vor weniger als 200 jahren in der Französischen Revolution und 1. Weltkrieg gekämpft und die waffen heute ansieht, dann sind Laser-waffen keineswegs unrealistisch...
dennoch würde ich sagen, dass Lasergeschosse nicht passen... zu killzone 2... aber gegen einen elektroschocker hätte ich nix dagegen

Zuletzt bearbeitet:
Schade sind die Zweitfunktionen der Waffen schon. Die Shotgunerweiterung zum Helghast Gewehr wird mir fehlen. Abgesehen davon finde ich es gar nicht notwendig, großartige Laser- oder abgefahrene Zukunfstwaffen in K2 zu haben. Ich finde die Parallele zur heutigen Welt dadurch klarer und auch interessanter. Nicht bezüglich der Story, aber wenn man ein Sturmgewehr mit Patronen, anstatt Energiegeschossen in den Händen hält denkt man doch gleich, dass man mehr Eier in der Hose hat. Finde dieses Elektrogewehr zumindest passender als Laserwaffen, aufgrund der Umwelt.

Laser Waffen sind ziemlich unrealistisch. Vom 1. Weltkrieg bis heute hat sich nicht viel bei den Waffen getan. Ähnliche Technick und so. Laserstrahlen könnte man auch einfach umleiten.

Mh...ich hoffe Killzone 2 wird nicht so eine Enttäuschung wie GTA 4, Far Cry 2, Gears of War, Need for Speed oder Resistance. Ich kann nicht nachvollziehen warum die so gut bewertet wurden sind. :autsch:

Mh...ich hoffe Killzone 2 wird nicht so eine Enttäuschung wie GTA 4, Far Cry 2, Gears of War, Need for Speed oder Resistance. Ich kann nicht nachvollziehen warum die so gut bewertet wurden sind. :autsch:

Äähhmm... Du sprichst da gerade von den Top-Sellern der letzten Zeit! Bis auf das bischen enttäuschende Ruckel-NfS sind doch alle grenzgenial!?! :rock:

Laser Waffen sind ziemlich unrealistisch. Vom 1. Weltkrieg bis heute hat sich nicht viel bei den Waffen getan. Ähnliche Technick und so. Laserstrahlen könnte man auch einfach umleiten.

1. die heutigen Waffen sind high-tech vom feinstens und nicht ähnlich wie aus dem 1 weltkrieg... tzzz:ugly:
2. ja kann man eben nix machen dass Barbies Reiterhof nicht so gut bewertet wurde wie du wolltest... gibt eben bessere Games wie vorallem Gears of War

1. die heutigen Waffen sind high-tech vom feinstens und nicht ähnlich wie aus dem 1 weltkrieg... tzzz:ugly:
2. ja kann man eben nix machen dass Barbies Reiterhof nicht so gut bewertet wurde wie du wolltest... gibt eben bessere Games wie vorallem Gears of War
zu 1.: Naja, machen wir uns nix vor - abdrücken muß immernoch der Mensch!
zu 2.: Barbies Reiterhof ist ein gutes Spiel, man sollte nur weiblich und um die acht Jahre alt sein! Gears of war ist doch nur Durchschnittskost (;))...

zu 1.: Naja, machen wir uns nix vor - abdrücken muß immernoch der Mensch!
zu 2.: Barbies Reiterhof ist ein gutes Spiel, man sollte nur weiblich und um die acht Jahre alt sein! Gears of war ist doch nur Durchschnittskost (;))...
Nunja... es wird ja jetzt schon stark an der gedankenkontrolle gearbeitet... xD
Und Gears of War als durchschnittskost zu bezeichnen ist wie Michael Schumacher als Durchschnitts-formel-1-fahrer zu bezeichnen ;)

Zurück