Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

dax schrieb:
49 Sekunden sind leider verdammt viel!
Mal sehen was uns die Schweiz oder Österreich bescheren?!
Hab jetzt meine Bestellung bei World Of Video storniert und hoffe ebenfalls auf eine ungeschnitte Fassung aus dem Ösiland
 
Hando schrieb:
Hab jetzt meine Bestellung bei World Of Video storniert und hoffe ebenfalls auf eine ungeschnitte Fassung aus dem Ösiland

Hab ich auch grad gemacht. Aber laut den Infos im Cinefactsforum wird es auch im Ösiland keine ungeschnittene Fassung geben!
Dennoch: Wartet erstmal alle ab, was da wirklich rauskommt.
Meine Stornierung war ne reine Sicherheitsmaßnahme, ja! Aber es wird so sehr über die Verlässlichkeit der Infos im Cinefactsforum gestritten, dass die Kürzungsmeldungen solange mit Vorsicht zu genießen sind, bis eine konkrete Angabe einer zuverlässigen Quelle gemacht wird.
Deshalb: Ruhig bleiben und den Thread nicht unnötig lang machen mit Vermutungen.;)
 
Dex_McCroul schrieb:
Deshalb: Ruhig bleiben und den Thread nicht unnötig lang machen mit Vermutungen.;)
Sind wir uns mal wieder einig, Ganz klar und ohne Zweifel. Von Aussagen die jemand von jemanden hat, der angeblich jemanden sehr gut kennt, der voll Bescheid weiß, halte ich überhaupt nichts. Nicht umsonst sind Filmforen, egal welche, Gerüchteküchen, die fast ständig auf Höchsttemperatur betrieben werden. Das hier und dort schnell mal was anbrennt, ist nur zu logisch. Also weiter ruhig und entspannt abwarten.
 
Travis Bickle schrieb:
Sind wir uns mal wieder einig, Ganz klar und ohne Zweifel. Von Aussagen die jemand von jemanden hat, der angeblich jemanden sehr gut kennt, der voll Bescheid weiß, halte ich überhaupt nichts. Nicht umsonst sind Filmforen, egal welche, Gerüchteküchen, die fast ständig auf Höchsttemperatur betrieben werden. Das hier und dort schnell mal was anbrennt, ist nur zu logisch. Also weiter ruhig und entspannt abwarten.
naja der "user" war Gregor Leipold von WOV der bei cinefacts das WOV forum betreut und der auch scheinbar ein hohes tier ist und der hat gesagt er hat sich mit warner in verbindung gesetzt und es wäre ca 1 minute geschnitten

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich habe gerade mit dem Warner-Vertrieb gesprochen und habe mich aufklären lassen, dass eine Kürzung zwingend notwendig war, um es überhaupt zum "JK/Spio - strafrechtlich unbedenklich" zu schaffen.

Gruß Gregor

Der Schnitt müsste sich um eine Minute herum bewegen. Genau konnte man es mir aber auf Anhieb auch nicht sagen.

Ich gehe sehr stark von Amaray aus. Digi würde ich ausschließen, Steel könnte unter Umständen noch realisiert werden, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist es da noch, dass wir noch ein Add-On organisieren können. Aber das ist bisher nur Zukunftsmusik. Wenn sich was ergibt, erfahrt Ihr es aber als erste. ;-)

Gruß Gregor
 
Dnake für die Info, "Stobs". Aber bis zu dem Zeitpunkt ,da sich nun Gregor gemeldet hat, gab es keine zuverlässige Quelle.
Schade ist nun aber, dass es wohl wirklich nur eine gekürzte DVD von "TCM- The Beginning" in Deutschland geben wird und die Wahrscheinlichkeit eines Imports der UK-Fassung immer größer wird- zumindest bei mir. Denn ich hab keinen Bock auf nen Bootleg. :runter: :motz: Hab schon die zwei ersten Hellraiser als Bootlegs daheim und die reichen.:( Noch eins kommt nicht ins Haus!

P.s: Gab's denn noch ne Info, ob wenigstens die Schweiz ne Uncut-Ausgabe erhält? Oder das Ösiland? Ist da was bekannt? Wäre dann nämlich die einzig wahre Alternative.
 
naaj die werden sicher was bekommen aber ich hab keine lust wegen 1 dvd im "ausland" zu bestellen... da zahlt man wieder porto ohne ende...ich werde dann wohl auch zur uk greifen...
 
stanleydobson schrieb:
naaj die werden sicher was bekommen aber ich hab keine lust wegen 1 dvd im "ausland" zu bestellen... da zahlt man wieder porto ohne ende...ich werde dann wohl auch zur uk greifen...


Ach...dank schwachen Dollars ist das immer noch in Ordnung...ich hol mir TCM, SAW II und III, See no evil als RC 1, besser und billiger noch als sich hier 10 verschiedene Versionen zu holen, bis man sie endlich mal uncut hat.
 
Hallo!!

Wenn es wirklich so sein sollte, dass "TCM - The Beginning" hier in Deutschland geschnitten erscheint, werd ich einfach auf die DVD verzichten, so wie noch ein paar andere User hier.

Hab echt keinen Bock mehr auf diese Verarschung. Wieso werden wir eigentlich in der Richtung so bevormundet? Ich und bestimmt auch andere wissen, was sie in puncto Horror ertragen können oder nicht. Wieso gibt es denn nicht zwei Versionen von dem Film, eine, die geschnitten im Regal für die breite Masse da ist und eine ungeschnittene, die man unter der Ladentheke bekommt???

B.V.
 
Dex_McCroul schrieb:
Gab's denn noch ne Info, ob wenigstens die Schweiz ne Uncut-Ausgabe erhält? Oder das Ösiland? Ist da was bekannt? Wäre dann nämlich die einzig wahre Alternative.
Da die Info von WoV kommt, wird denen das wohl egal sein. Eher die gegenteilige Hoffnung wird die wohl antreiben. Aber, Dex, jetzt nicht so kurz vor der Ziellinie in Panik verfallen und weiter ruhig bleiben. Es wird sich schon ein akzeptable Lösung finden, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Man muß ja nicht gleich zum deutschen VÖ kaufen, auch wenn es noch so sehr in den Fingern juckt.

stanleydobson schrieb:
ich werde dann wohl auch zur uk greifen...
Eine Filmbörse wäre auch noch eine Alternative, falls du dort mal gelegentlich vorbei schaust.


Black Venom schrieb:
Wieso gibt es denn nicht zwei Versionen von dem Film, eine, die geschnitten im Regal für die breite Masse da ist und eine ungeschnittene, die man unter der Ladentheke bekommt???
Weil "SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich" schon die höchste Freigabemarke in Deutschland ist und ohnehin nur unter der Ladentheke gehandelt werden darf.
 
Also ich bleibe da ganz locker.
:kaffee:
Da ich auf deutschen Ton angewiesen bin, werde ich mir auch ne Cut Version kaufen, wenn es keine uncut in CH oder A gibt.
Bleibt mir nix anderes übrig:(
 
maverik 2 schrieb:
Also ich bleibe da ganz locker.
:kaffee:
Da ich auf deutschen Ton angewiesen bin, werde ich mir auch ne Cut Version kaufen, wenn es keine uncut in CH oder A gibt.
Bleibt mir nix anderes übrig:(

ist der film denn so gut?? lohnt sich da der kauf der cut-version??
 
TonySoprano schrieb:
ist der film denn so gut?? lohnt sich da der kauf der cut-version??

Das weiß ich nicht. Ich war nicht im Kino. Da ich den ersten aber gut fand, wird der zweite wohl auch in meine Sammlung wandern, aber ich hatte in dem Thread ja schon gesagt, daß ich nicht gleich bei VÖ zuschlagen werde.
 
Travis Bickle schrieb:
Da die Info von WoV kommt, wird denen das wohl egal sein. Eher die gegenteilige Hoffnung wird die wohl antreiben. Aber, Dex, jetzt nicht so kurz vor der Ziellinie in Panik verfallen und weiter ruhig bleiben. Es wird sich schon ein akzeptable Lösung finden, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Man muß ja nicht gleich zum deutschen VÖ kaufen, auch wenn es noch so sehr in den Fingern juckt.


Eine Filmbörse wäre auch noch eine Alternative, falls du dort mal gelegentlich vorbei schaust.



Weil "SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich" schon die höchste Freigabemarke in Deutschland ist und ohnehin nur unter der Ladentheke gehandelt werden darf.

Anscheinend nicht, sonst müsste man den Film dafür nicht extra schneiden! ;)

Demnach müsste man eine noch höher Freigabemarke "erfinden".

B.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travis Bickle schrieb:
Da die Info von WoV kommt, wird denen das wohl egal sein. Eher die gegenteilige Hoffnung wird die wohl antreiben. Aber, Dex, jetzt nicht so kurz vor der Ziellinie in Panik verfallen und weiter ruhig bleiben. Es wird sich schon ein akzeptable Lösung finden, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Man muß ja nicht gleich zum deutschen VÖ kaufen, auch wenn es noch so sehr in den Fingern juckt.

Keine Angst! Werd so kurz vor der Ziellinie nicht schlapp machen.:hoch: Aber die Alternativen zu ner Cut-Scheibe, wie der kommenden, sind wohl nur die von mir bereits erwähnten. Heißt nicht, dass ich sie gleich verwirklichen werde. Im Grunde gehen noch 1,5 Monate ins Land bis zum VÖ. Und da kann noch ne Menge passieren. Deshalb waaaaaaaaaaarte ich erstmal ab.:kaffee: Bin ja da in geselliger Runde.:truppe: ;)

Und das Warten sind wir ja auch schon gewöhnt (Erinnerung an Hellraiser-Box, Kill Bill-Box, etc..:( )
 
maverik 2 schrieb:
Das weiß ich nicht. Ich war nicht im Kino. Da ich den ersten aber gut fand, wird der zweite wohl auch in meine Sammlung wandern, aber ich hatte in dem Thread ja schon gesagt, daß ich nicht gleich bei VÖ zuschlagen werde.

ok, verstehe. ich werde mir den erstmal in der videothek ausleihen. die macht im übrigen werbung damit, dass die leihversion 'unrated' sei.......
 
ich hoffe die fsk verfährt jetzt nicht wieder in der nächsten zeit so nach dem motto: "BACK TO THE 80´s" (bzw. anfang der 90er).
damals waren ja auch einige filme cut und sind dann später erst auf dvd uncut in deutschland erschienen. es stehen ja noch einige heiße streifen demnächst vor der tür:
  • the hills have eyes 2
  • hostel 2
  • saw 3
  • ...
beten wir mal alle zusammen! :truppe:
 
Black Venom schrieb:
Demnach müsste man eine noch höher Freigabemarke "erfinden".
Das wird mit wohl an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Und wenn selbst die Juristenkommission der SPIO sicht außerstande sieht ein "strafrechtlich unbedenklich" zu erteilen, sind Schnitte (leider) die nächste Konsequenz. Deshalb...

mrbauer schrieb:
ich hoffe die fsk verfährt jetzt nicht wieder in der nächsten zeit so nach dem motto: "BACK TO THE 80´s" (bzw. anfang der 90er).
... erwarte ich für die Zukunft immer mehr von derartigen Szenarien. Was mich jetzt schon wahnsinnig macht und vor allem maßlos verärgert, weil man dann wieder nach allen möglichen Uncut-Versionen speziell im Ausland suchen muß. Es sind aber in letzter Zeit erschreckend viele Anzeichen, die auf diese weitere Zukunft der harten Horrorfilme hierzulande hinweisen. Die Politik, die allgemein in dieser Richtung immer mehr beinflusste breite Masse, welche in dieser Lösung eine Lösung für das Thema allgemeine Gewalt sieht und sovieles mehr. Ein letztes Puzzlestück war für mich der von der Industrie gewollte und neu eingeführte "Härtegrad der Zulassung" mit "SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung". Nachtigall, ick hör dir trapsen... und das verdammt laut.
 
Travis Bickle schrieb:
Nachtigall, ick hör dir trapsen... und das verdammt laut.
Kann ich leider nur zustimmen. Find es auch eine Unverschämtheit. Aber offensichtlich kann man nichts dagegen tun. Wenn es um die Durchsetzung eines Politikum geht- egal, ob auf kurze oder lange Sicht-, sitzt der allgemeine Bürger einfach am kürzeren Hebel.
 
Zurück