The Crew

Bin jetzt Level 10 mit einem Mustang auf Level 92. Nach ca. 4h Spielzeit habe außer dem Mittleren Westen (Detroit, Chicago, St. Louis) noch nichts gesehen - doch selbst diese Gegend ist schon flächenmäßig groß. Bin gestern nur so zum Spaß den Pikes Peak hoch gedonnert - coole Sache! The Crew ist ein riesiger Abenteuerspielplatz.
Habe gestern auch ausschließlich alleine gespielt. Ging auch sehr gut. Nur die Verfolgungen sind dann etwas tricky.

Hier noch die sehr gelungen animierte Opening Cinematic:
Hier klicken!

@GenX: Nimm mal endlich die Anfrage an ;) !
 
@GenX: Nimm mal endlich die Anfrage an ;) !
Check! :D

Die Verfolgungen sind mit einem gut aufgerüsteten Auto auch kein Problem. Habe dazu bei den PSN-Senioren geschrieben:
Der Schwierigkeitsgrad in den Missionen ist übrigens dynamisch. Deshalb immer darauf achten, dass ihr vor einer Mission, die anfangs zu schwer scheint, möglichst viele Tests fahrt um gute Upgrade-Teile einzusammeln. Goldene Teile auf niedrigeren Stufen bringen dabei mehr Punkte ein als bronzene auf höheren Stufen. Am leichtesten für Straßen- und Performance-Autos sind Sprünge (kann man auf der Map mit der Quadrat-Taste filtern). Für Gelände und Rallye-Autos haben sich die Klettertouren am einfachsten herausgestellt.

Mit der Optionen-Taste kann man dann in der Schnellauswahl die Upgrade-Teile überprüfen. Sucht einfach Herausforderungen für die benötigten Upgrade-Teile und fahrt die Tests.
Durch die Tests kann man auch schneller leveln. Ist man dann ein oder zwei Level höher als die Anforderungen für die Mission, wird die Mission in grüner Schrift mit "leicht" gekennzeichnet. Nur für den Fall, dass ihr es noch nicht selbst herausgefunden habt.
 
Hey ne andere Frage - wann bekomme ich mein The Crew von Ubisoft für den versammelten Unity Season Pass? Ich finde dazu nichts im World Wide Web :(
 
Mittlerweile bin ich jetzt Level 16. The Crew macht mir unheimlich viel Spaß. Das hätte ich bei all den durchgewachsenen Kritiken nicht gedacht.
Bin jetzt storytechnisch in New York angekommen. GenX hab ich auch auf der Karte rumcruisen gesehen, allerdings in Gegenden, in denen ich nicht einmal ansatzweise war (Westküste). :D

Bin spaßeshalber dann mal die Ostküste von New York über Washington, Daytona und Cape Canarveral (inkl. Shuttles auf den Startrampen!) bis nach Miami runter gefahren. Alleine dieses ziellos durch die Gegend fahren bringt ziemlich viel Fun. Hab dann ein bisschen am Miami Beach mit meinem Mustang + Geländeupgrades Stranbesucher erschreckt und bin dann ne Runde beim Autohändler LaFerrari Probe gefahren. Dauert noch eine Weile, bis ich mir das Schätzchen leisten kann....

Was ich bisher als einzigen Negativpunkt empfinde: das Upgradesystem und die direkte Auswirkung auf das Gegnerverhalten. Habe gestern eine Mission gespielt, für die meine Fahrzeugklasse um 10 Punkte zu niedrig war. Diese wird dann als "Sehr Schwer" angezeigt. Und egal wie gut ich gefahren bin, ich kam nie in Führungsposition. Habe dann 30min Nebenaufgaben gemacht und anschließend war meine Fahrzeugklasse durch gewonnene Upgrades 15 Punkte über dem vorgegeben Wert. Habe das Rennen dann klar mit 5 sek. Vorsprung gewonnen.
Das komische daran: meine Rundenzeiten waren nur marginal besser. Allerdings sind die Gegner vom Start weg schlechter gefahren. Es fühlte sich wirklich so an, als würde die KI einen gewinnen lassen, wenn man eine zu hohe Fahrzeugklasse hat. Das hinterlässt einen ganz schön faden Beigeschmack...
 
Hihi! Ja, ich hüpfe da manchmal mit meinem Buggy stundenlang durch die Sanddünen neben der Salzwüste. Jede Sprungkombo bringt dort dank des Vorteilssystems im HQ schnell um die 2000 Bucks ein (irgendwann im Spielverlauf bekommt man 100.000 Crew Credits geschenkt. Die sollte man unbedingt für Vorteile gut anlegen). Den LaFerrari will ich auch haben! Aber erst mal den Aventador, ich bin ja bescheiden. :D

Es fühlte sich wirklich so an, als würde die KI einen gewinnen lassen, wenn man eine zu hohe Fahrzeugklasse hat. Das hinterlässt einen ganz schön faden Beigeschmack...
Das ist in der Tat übel, so wie die gesamte KI. Bei mir blieb bei einem Rennen ein KI-Auto kurz vor dem Ziel förmlich stehen. Bin fast aufgefahren, aber noch kurz ausgewichen und hatte gewonnen. Motorschaden? Wohl kaum.

Aus eurogamer:
Das Tuning-System, an dem auch der Fortschritt im Spiel hängt, ist ein weiteres Indiz für das aus dem Ruder gelaufene Balancing. Das Spiel gibt euch für eine Mission einen willkürlichen Wert vor, den euer Auto haben sollte. Von mir aus 165. Hat euer Auto einen Tuning-Wert von 165 - passiert alles automatisch, verschwendet bloß nicht eure Zeit unter die optionale Haube zu gucken -, dann heißt der Schwierigkeitsgrad "Normal". Hat das Auto 87 ist es unmöglich, mit 205 wird es leicht. Was zur Hölle sind das für Werte? Ich fuhr gut, die Art von Auto, mit denen die KI unterwegs war hätte niemals gegen meinen Wagen gewinnen sollen, aber sie tat es immer wieder. Bis ich loszog, zehn optionale Herausforderungen meisterte und mein Auto auf 165 brachte. Und siehe da, ich fuhr wie zuvor, hatte nicht den Eindruck, dass mein Auto schneller war, aber plötzlich ließ mich die KI gewinnen. Ich wiederhole das gerne, die KI ließ mich gewinnen. Genau das ist der Eindruck und das ist für ein Rennspiel ein echtes Armutszeugnis. Sicher, jede KI "lässt" euch gewinnen, immer. Wenn sie wollte - sprich so programmiert ist - würde sie nie einen Fehler machen. Aber es ist ein Unterschied, ob ich den Eindruck habe, besser zu sein - sei es durch Talent oder Technik - oder den, dass die KI mich vorbeilässt.

Man merkt aber spätestens in den PvP Rennen, dass die Autos etwas unterschiedlich sind. Ich bin zufällig gegen einen Nissan Skyline GT R34 gefahren, der die selben Werte (1220) wie mein BMW Z4 hatte. Der Nissan war ohne Nitro auf der Geraden immer leicht schneller.
Ob sich diese geringen Unterschiede auf die schwammige KI auswirken wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ne andere Frage - wann bekomme ich mein The Crew von Ubisoft für den versammelten Unity Season Pass? Ich finde dazu nichts im World Wide Web :(

Ich gehe mal davon aus die verzögern bewusst, so kaufen die Ungeduldigen weiterhin die Spiele und die verlorenen Verkäufe halten sich in Grenzen.

Ich persönlich gehe davon aus dass Unity zum einen nie einen Patch erhalten wird, der die Performance des Games wirklich verbessert und damit meine ich nicht nur um 1 bis 2 fps bei einem Spiel das meist zwischen 20 und 25 fps dümpelt und zum anderen glaube ich, dass die Wiedergutmachung noch einige Zeit auf sich warten lässt und frühestens im Januar eingelöst werden kann.

Jetzt trudeln langsam die Reviews ein:
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-crew
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoninXM: Wenn du nochmal Hilfe brauchst... bin gerne wieder mit meinen Platin-Karren am Start! :D


Ich habe mal einen Tipp bei Spieletipps.de eingereicht. Falls es euch nützen könnte, hier gleich auch nochmal:

120.000 Bucks in einer Stunde

Wenn euer Gelände- oder Rallye-Auto schon Platin-Upgrades hat und ihr bei Alita im HQ 5/5 Vorteile für die Stunts ausgegeben habt, gibt es eine einfache Möglichkeit in einer Stunde ca. 120.000 Bucks zu verdienen:

Fahrt dazu in die Große Düne nordöstlich von Las Vegas neben den Bonneville Salt Flats. Dort könnt ihr kreuz und quer über die Sanddünen springen und so Stunt-Kombos von über 2000 Bucks pro Minute einfahren. Ab und zu mal driften nicht vergessen, für den Multiplikator! In 10 Minuten sind das schon 20.000 Bucks und in knapp einer Stunde hat man schon ca. 120.000 Bucks um sich viele schöne Dinge kaufen zu können. ;)
 
@RoninXM: Wenn du nochmal Hilfe brauchst... bin gerne wieder mit meinen Platin-Karren am Start! :D

Klar, gerne wieder! War doch ne lustige Gelände-Time-Trial-Runde gestern :D. Während du mit deinem Level 1000+ -Impreza stylisch in Querlage die Serpentinen herunter gedriftet bist, dachte ich mir: die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine gerade Linie :D - quasi Dukes-of-Hazard-mäßig.

Übrigens Glückwunsch zum Aventador! Bin gerade am überlegen, ob ich mir in Miami den BMW M5 hole. Habe ja jetzt mit Level-20 die Performance-Wagen frei geschalten.
 
ich würde auch gerne mitfahren, aber Ubisoft zögert mit der gratis Freigabe und kaufen will ich mir das Spiel nicht zum vollpreis [emoji16]
 
Habe heute sechseinhalb Stunden in den Dünen Bucks gegrindet. Mit den 800.000 habe ich mir dann das teuerste Auto im Spiel gekauft (Koenigsegg Agera). Hat sich gelohnt! Der hätte nämlich mit Crew Credits in Echtgeld umgerechnet mehr als 25€ gekostet. :p
 
am 15. Dezember bekommt man - wenn ich richtig informiert bin - sein gratis Spiel von Ubisoft und dann würde ich gerne mit euch paar Runden drehen, wenns genehm ist [emoji16]
 
Aber gerne doch ;-).
Bin jetzt Lvl. 23 und in Miami angekommen. Hab mir jetzt nen BMW M5 in die Garage gestellt. Jetzt ist der Geldbeutel wieder leer...
Habe mir allerdings gleich noch für 100 Uplay-Punkte ne Viper geholt. Endlich waren die Dinger mal zu etwas gut!

The Crew wird wohl das erste Spiel, für das ich mir neun Season-Pass hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch mehr Spieler auf der PS4 um Fraktions-Missionen und private PvPs zu spielen!
Wer öfters online ist und viel fährt, bitte addet mich! PSN-ID: Intruder360
 
Für solche Vorhaben wirst du bei mir noch etwas warten müssen. Hab jetzt erst Level 30 geknackt ;)

Storytechnisch fahre ich gerade Rennen rund um Dallas. Richtig Spaß gemacht, hat das etwa 10km lange Rennen in den Everglades. Man fährt da ja praktisch die ganze Zeit im Drift ^^. Außerdem habe ich mir jetzt mein erstes HotRod zusammen gesammelt (Mittlerer Westen). Dank Blitzreise gings ganz fix.
 
War gestern mal wieder ein bisschen in Little USA unterwegs. Mittlerweile bin ich Level 36 und nun mit dem Missionen rund um Miami fertig. Mache jetzt einen Roodtrip Richtung Las Vegas.

In letzter Zeit liest man viele Kommentare, dass The Crew hässlich sein und nach LastGen aussieht. Das finde ich nicht. Natürlich ist es nicht Ballkönigin unter den Rennspielen und kommt als OpenWOrld-Racer auch optisch nicht an Forza Horizon 2 ran. Dennoch bietet es ein tolles Geschwindigkeitsgefühl, tolles Lighting und gute Fahrzeugmodelle.


Habe auch ein Video des Rennes "5-10s" in den Everglades gemacht. Leider ist mir erst später aufgefallen, dass ich die Qualität der "Share"-Aufnahmen hochstellen muss. Reiche ich also demnächst nach :)

Edit:

Hier noch ein Bildchen meines aktuellen Wägelchens. BMW M5

crew2.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418768396313.jpg
    uploadfromtaptalk1418768396313.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 151
  • uploadfromtaptalk1418768449264.jpg
    uploadfromtaptalk1418768449264.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
War gestern wieder on Tour. Mittlerweile bin ich mit Level 48 nur noch 2 Schritte von der derzeitigen Maximalgrenze entfernt. Storytechnisch habe ich Las Vegas und den Mountain State abgeschlossen. Von den kargen Steppen im Süden bis zu den schneebedeckten Bergen im Norden. Jetzt fehlt nur noch die Westküste.
Trotzdem habe ich bisher nur ca. 25% der Map aufgedeckt. Es gibt also noch viel zu entdecken! Es ist unglaublich, wie riesig die Spielwelt ist.

Außerdem habe ich ein paar PvP-Events ausprobiert. Eine Prima Möglichkeit, EXP und Geld zu verdienen. Selbst mit mittleren Plätzen erhält man noch 12000+.
GenXs Geheimtip schint sich ziemlich rum gesprochen zu haben. An der Skischanze steht man mittlerweile Schlange ^^


Habe mir gestern dann auch den Season Pass gekauft. Das war es mir einfach wert! Da ich ja bekanntlich keine XBox besitze und deshalb nur bei Freunden in den Genuss eines Forza Horizon gekommen bin, ist es lange her, dass ich selber einen so spaßigen Arcaderacer besessen habe.
Die beiden exklusiven Fahrzeuge sind auch ziemlich cool: McLaren 12C und Ferrari 458 Speciale.

Season-Pass.jpg
 
Ich habe mir zwar auch den Seasons Pass geholt, vor allem wegen dem Ferrari 458 Speciale, den gab es bisher in noch keinem anderen Rennspiel. Bin aber dennoch in letzter Zeit etwas enttäuscht von The Crew. Das liegt einerseits an den mangelnden und unbefridigenden Aufgaben die man nach dem durchspielen der Story und dem erreichen von Stufe 50 noch hat. Andererseits spiele ich gerade die Storm Island-Erweiterung von Forza Horizon 2. Der Xbox-One-Controller ist ein wahrer Segen, wenn man ein Rennspiel eine Weile mit dem DS4 spielen musste und Fahrphysik und -Verhalten sind bei Forza einfach wesentlich besser.
The Crew ist gut zum entspannten cruisen und erkunden. An FH2 hat man aber mehr Spieltiefe und der Controller liegt mir einfach besser.
 
Bin aber dennoch in letzter Zeit etwas enttäuscht von The Crew. Das liegt einerseits an den mangelnden und unbefridigenden Aufgaben die man nach dem durchspielen der Story und dem erreichen von Stufe 50 noch hat.

DIe Befürchtung habe ich aber auch ein wenig. Habe jetzt einige Leute bei den PSN-Senioren angeschrieben. Mit einer festen Crew kann man bestimmt richtig spaßige Fraktions-Challenges oder Crew-vs-Crew Events veranstalten.
 
Zurück