The Day After - Der Tag danach UNCUT

Leif-Erik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
765
Reaktionspunkte
0
Website
www.tattoo-point-kiel.de
bin durch zufall drüber gestolpert, das der film seit 10.5. auch uncut auf dvd erschienen ist. find ich super, da ich mir den film ausnahmsweise mal verkniffen habe :D
bei ofdb ist er gelistet und bei amazon für einen guten kurs bestellbar!

Freigabe: FSK 12
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: 121:54 Min. (120:13 Min.o.A.)*

Regionalcode: 2
DVD-Format: DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm: PAL
Verpackung: Keep Case (Amaray) im Schuber

Bildformat: 1,78:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)


Untertitel: Keine


Laufzeit Bonus
bzw. Extras: 50 Min.

Extras: Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (15)


Authentische US-Lehr- / Kurzfilme:
(Alle s/w, O-Ton, deutsche Untertitel)
• Duck & Cover [9:12 Min.]
• Let's Face It [13:31 Min.]
• A Day Called X [27:43 Min.]
 
Bei Karstadt ist die Edition zu 9,99€ zu bekommen! Amaray im Schuber und zum ersten mal auf DVD Uncut. Erst als ich gelesen hatte das unser Police Academy Steve Guttenberg mitmacht ist mir eingefallen um welchen Film es sich hier handelt! Leicht angestaubt jedoch in seiner Wirkung sehr bedrohlich. Tolle Endzeitstimmung nach dem totalen Fallout. Werde demnächst mal zuschlagen...
 
Tom schrieb:
Bei Karstadt ist die Edition zu 9,99€ zu bekommen!

mist, glatt übersehen...

Erst als ich gelesen hatte das unser Police Academy Steve Guttenberg mitmacht ist mir eingefallen um welchen Film es sich hier handelt! Leicht angestaubt jedoch in seiner Wirkung sehr bedrohlich. Tolle Endzeitstimmung nach dem totalen Fallout. Werde demnächst mal zuschlagen...

hab ihn damals mit 12 oder so gesehen. hat bleibenden eindruck hinterlassen. wollte den schon öfter kaufen, bin dann aber doch wegen der kürzungen zurückgeschreckt. nun wird alles gut :D

übrigens auch bei buecher.de für 12,49 versandkostenfrei zu ordern!
 
Leider ist die Bildquali immer noch unter aller Sau....find ich..
Aber die Extras sind super.
 
Bronco Billy schrieb:
Leider ist die Bildquali immer noch unter aller Sau
Wenn mich nicht alles täuscht war das eine TV Produktion , die nur hier bei uns im Kino lief.
 
gelini71 schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht war das eine TV Produktion , die nur hier bei uns im Kino lief.

Jepp, das war ein TV-Film, den ich mir letztens nochmal angeguckt habe.
Der Film ist so oberkitschig und voller unfreiwilliger Komik, das die Dramatik die ich damals empfand, sich sehr schnell in Staub und Aschregen auflöste.
 
dax schrieb:
Jepp, das war ein TV-Film, den ich mir letztens nochmal angeguckt habe.
Der Film ist so oberkitschig und voller unfreiwilliger Komik, das die Dramatik die ich damals empfand, sich sehr schnell in Staub und Aschregen auflöste.

Immerhin hat dieser "oberkitschige Film" wie du ihn nennst die Goldene Kamera für unglaubliche 3 Millionen Kinozuschauer erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom schrieb:
Immerhin hat dieser "oberkitschige Film" wie du ihn nennst die Goldene Kamera für unglaubliche 3 Millionen Kinozuschauer erhalten!

Darum muß ich ihn doch nicht gut finden.
Ich persönlich mochte den Film nicht, auch nicht mit goldener Kamera, Bambi, Oscar, Lola oder goldener Himbeere.
The Day After habe ich sogar mit Begeisterung als Knirps im Kino gesehen.
Meine damalige Begeisterung erschließt sich mir heute eben einfach nicht mehr.
 
dax schrieb:
Meine damalige Begeisterung erschließt sich mir heute eben einfach nicht mehr.

das geht mir auch mit vielen filmen so. super erinnerungen und wenn man sich den jetzt wieder ansieht, eher mau... dafür mag ich wiederum filme die ich früher nicht mochte. das ist ein grund nicht gleich schlechtere blindkäufe bei ebay abzustossen.
 
deadlyfriend schrieb:
Sind denn die Schnitte gravierend?

Es sind tatsächlich 6 Minuten im Vergleich zur Erstauflage welche mir auch immer wieder noch unter die Augen kommt. Zudem ist die alte Scheibe 4:3 und bietet darüber hinaus kein Bonusmaterial! Die Neuauflage hat leider auch weiterhin ein ziemlich schlechtes Bild aber immerhin 16:9 Anamorph codiert. Die 3 Dokumentationen zum Thema sind wirklich sehenswert und stellen bis heute Lehrfilme in Amyland dar, Gesamtlaufzeit ca 50min. Hier mal ein Cover zur DVD welche du meiden solltest...
http://img.1a-dvdshop.ch/img/day_after_rc2.jpg
Hoffe dir geholfen zu haben...
 
Zurück