The Elder Scrolls IV: Oblivion

goty
game of the year

Afaik Spiel + Addon, im Gegensatz zur normalen Version... Kann mic hda aber auch täuschen, hört sich irgendwie komisch an ^^

goty
game of the year

Afaik Spiel + Addon, im Gegensatz zur normalen Version... Kann mic hda aber auch täuschen, hört sich irgendwie komisch an ^^
ahh ok, danke^^

nagut, dann kann ich mir das teil ja unbesorgt zulegen :D:hoch:

day hat recht: Die GOTY Edtion enthält das Addon Knights of the nine sowie Shivering Isles.

Juhuu ^^

Bin auch schon länger am Überlegen, ob ich mir Oblivion zulegen soll, da absolute RPG-Flaute herrscht...
Aber bei Oblivion habe ich Angst, dass ich dann nix anderes auf die Reihe krieg *g*

Juhuu ^^

Bin auch schon länger am Überlegen, ob ich mir Oblivion zulegen soll, da absolute RPG-Flaute herrscht...
Aber bei Oblivion habe ich Angst, dass ich dann nix anderes auf die Reihe krieg *g*
So dramatisch wie bei World of Warcraft isses nicht! Ich hab zwar damals auch drei Monate gespielt, aber man ist ja nicht gezwungen jede popelige Nebenmission zu machen. Wenn Du auf "Leicht" spielst (man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit wieder ändern!), ist das Game einfach nur Fun und Du kommst schnell vorwärts. Mit 'nem starken Krieger kannst Du's in 20 Stunden durchspielen. Wenn Du Dich danach aber z.B. für die dunkle Bruderschaft entscheidest, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Eine Erfahrung ist Oblivion, totzt der betagten Animationen (die Natur ist der Hammer!), ist das Game ein Stück Lebenserfahrung. Und der DLC "Shivering Island" ist dann für die da, die nicht genug bekommen können. Süchtig macht es schon, aber nicht so, daß Du nix anderes mehr auf die Reihe kriegst...
Von mir bekommst Du eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! Das Game ist eigentlich ein Pflichtkauf, obwohl ich leider nicht für Bethesda arbeite.

Hmm... stimmt ^^
Bethesda ist für mich ein rotes Tuch, da werd ich mir wohl treu bleiben müssen *g*
Immerhin bekommt man Oblivion komplett :rolleyes:

Aber da wart ich lieber auf anderes :)
Merci für deine Infos und Einschätzung :)

Ich entstaub mal den Thread. Was für einen Charakter habt ihr? Welches ist eurer Meinung nach das beste Sternzeichen und die beste Klasse? Ich habe einen Kaiserlichen, Sternzeichen Magier, Klasse Kreuzritter. Die besten Sternzeichen sind für mich Astronarch, Magier, Krieger und Fürstin. Bei den Klassen nehme ich immer Kampfmagier oder Kreuzritter, da mir der Schwertkampf, die Zerstörungsmagie und die schwere Rüstung am Wichtigsten sind. Bei den Rassen entscheide ich mich meistens für den Dunkelelfen, aber den habe ich inzwischen zu oft gespielt. Ich überlege, bald mal mit einem Khajit anzufangen, habt ihr Erfahrung mit dem?

wollte auch mal den kajit ausprobieren aber, kann ich mich irgendwie nicht vom nord losreißen^^
ich nehme immer den nord dazu als sternzeichen krieger und als klasse kreuzritter
ich kann mit diesen magie gedönst nichts anfangen...
stimmt es das bei den kaiserlichn "alle" orte schon auf der karte markiert sind?
wieviele orte gibt es denn eigentlich? habe ca 310 orte endeckt...
und welches level seid ihr? ich bin lvl 33 und habe 4 o. 5 meister titel

@ day
das spiel ist wirklich grandios!! das beste rpg überhaupt:hoch::hoch:

stimmt es das bei den kaiserlichn "alle" orte schon auf der karte markiert sind?
wieviele orte gibt es denn eigentlich? habe ca 310 orte endeckt...
und welches level seid ihr? ich bin lvl 33 und habe 4 o. 5 meister titel

Ich denke nicht, sonst wäre es mir bestimmt aufgefallen. Wie viele Orte? Keine Ahnung!^^ Ich werde mir mal demnächst das Lösungsbuch besorgen, da steht es bestimmt drin. Im Moment bin ich nur Level 4, aber ich habe ja erst gestern Vormittag neu angefangen. Ich versuche gerade so schnell wie möglich die Hauptquest abzuschliessen, damit ich mich in Ruhe der Nebenquests widmen kann. Ich hasse es, Oblivion-Tore zu schliessen. Es ist einfach immer das Gleiche. Hässliche Oblivion-Ebene betreten, Weg zum höchsten Turm suchen, nach oben kommen, Siegelstein nehmen. Bin immer so erleichtert, wenn ich endlich draußen aus einem Tor bin. Heute Nachmittag müsste ich mit der Hauptquest dann durch sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, sonst wäre es mir bestimmt aufgefallen. Wie viele Orte? Keine Ahnung!^^ Ich werde mir mal demnächst das Lösungsbuch besorgen, da steht es bestimmt drin. Im Moment bin ich nur Level 4, aber ich habe ja erst heute Vormittag neu angefangen. Ich versuche gerade so schnell wie möglich die Hauptquest abzuschliessen, damit ich mich in Ruhe der Nebenquests widmen kann. Ich hasse es, Oblivion-Tore zu schliessen. Es ist einfach immer das Gleiche. Hässliche Oblivion-Ebene betreten, Weg zum höchsten Turm suchen, nach oben kommen, Siegelstein nehmen. Bin immer so erleichtert, wenn ich endlich draußen aus einem Tor bin. Morgen müsste ich mit der Hauptquest dann durch sein

na dann viel glück^^
ich hasse es auch, vorallem sind manche sehr sehr verwinkelt
wieviele seelensteine gibt es eigentlich? und hat jeder andere fähigkeiten? ich habe zu forsch die story durch gezockt und nach der story
werden ja die Oblivion tore geschlossen... habe gerade mal 7-9 seelensteine-,-'
welches ist denn dein liblingsschwert/waffe? meine liblingswaffe ist definitiv das Goldbrand :rock:

Ich bin zurzeit mit meinem Elfenchar auf Level 40. Story druch und ein paar nebenquests. Lieblingsschwert ist meine Umbra^^

btw kennt ihr den Pinsel Bug? Durch einen Fehler im Quellcode sind Pinsel sobald ihr sie einmal aufgenommen habt komplett schwerelos. Wenn ihr sie wieder droppt schweben sie in der Luft. Können aber nciht weggeschoben werden. Wenn ihr es geschickt macht könnt ihr mehrere Pinsel so zu einer Treppe bauen. So kann man aus den Städten "fliehen". Außerhalb der Städte solltet ihr nicht Speichern. Denn wenn irh nciht genug Pinsel habt, kommt ihr nichtmehr rein. Wer sich drunter nichts vorstellen kann, gibt einfach mal auf Youtube einOblivion Brush Float Bug

Ich bin zurzeit mit meinem Elfenchar auf Level 40. Story druch und ein paar nebenquests. Lieblingsschwert ist meine Umbra^^

btw kennt ihr den Pinsel Bug? Durch einen Fehler im Quellcode sind Pinsel sobald ihr sie einmal aufgenommen habt komplett schwerelos. Wenn ihr sie wieder droppt schweben sie in der Luft. Können aber nciht weggeschoben werden. Wenn ihr es geschickt macht könnt ihr mehrere Pinsel so zu einer Treppe bauen. So kann man aus den Städten "fliehen". Außerhalb der Städte solltet ihr nicht Speichern. Denn wenn irh nciht genug Pinsel habt, kommt ihr nichtmehr rein. Wer sich drunter nichts vorstellen kann, gibt einfach mal auf Youtube einOblivion Brush Float Bug

40?? respekt^^ ich mag das umbra nicht besonders... da reiße ich's mit dem Goldbrand mehr^^
der pinsel bug ist aber nur in der pc version drin, oder?
kennst du/ihr den fähigkeiten bug? da kann man mit z.b ringen an werkbanken (?) seine fähigkeiten so oft man will hochpushen... hier wird erklärt
http://xbox360.cheats.de/fixedcheats_302163.php?hits=525

Endlich! Ich habe die Hauptquest geschafft! Hat doch noch länger gedauert als ich dachte. Jetzt fängt das Spiel erst richtig an! :ugly: Und meine Kaiserliche Drachenrüstung habe ich auch schon. 2 Spielwochen waren mir einfach zu lang, also habe ich einfach 14 mal 24 Std gewartet. :D

respekt und das in der kurzen zeit:D

@ joker
tatsache, klappt auch auf ps3:D werde mal versuchen auf den großen turm in der mitte der kaiser stadt zu gelangen... das wird ne arbeit:uff::D

Es gibt einen Glitch mit dem du dinge vervielfältigen kannst. So brauchst du keine 500 Pinsel sammeln.

:huh: Kannst du mir mal erklären wie du das gemacht hast?

ja einfach alles verdoppelt, verdreifacht, vervielfältit etc:D hat bestimmt eine halbe stunde gedauert:uff:
aber dafür kann/konnte ich alle schlösser öffnen... theoretisch benötige ich jetzt nur einen (wegen skelett schlüssel) aber, wer kann von sich schon behaupten, das er in oblivion 42k schlüssel hat!?:D
mit dem "ring glitch" habe ich meine konstitution/stärke gelevelt... so kann ich jetzt knapp 2,5-3 tonnen equipment mit mir rumtragen :rock::D

Zurück