The Elder Scrolls IV: Oblivion

Was verstehst du unter "schlechte Grafik"? Das Spiel hat geniale Grafik für ein RPG. Als ich aus dem Gefängnis kam dachte ich mir so "Wow" mehr kann man das nicht sagen. Also wenn du auf RPG stehst oder nur annährend magst hohl es dir:D.
@$a$uke0fSun 4 Buchstaben. GotY:D.

Naja bei vielen Zeitschriften, fließen ja auch Punkte wie Ruckler und so in die Wertung ein. Das meinte ich mit Optik.

Cool. Hohls mir auch mal. Obwohl ich Rollenspiele so gut wie nie spiele.

Ruckler sind da. Aber stören nicht wircklich:D. Die kann man sehr gut verschmerzen wenn das Spiel jemanden erstmal in seinem Bann hat. Das schlimmste ist eher die Synchro:uff:.

Schlecht ist die Grafik sicher nicht, aber das Spiel ist mittlerweile schon 2 Jahre alt und bringt keinen mehr zum Staunen. Zwar sind die Effekte immer noch nett anzusehen, die Welt sehr hübsch, allen voran die Vegetation. Dafür vermatschen Bodentexturen auf große Entfernung stark und auch die Animationen sind nicht sehr gut.

Nein ich habe es für Ps3. Habe es aber auf der 360 auch gesehn. Wenn dich zwischendurch kurze Ladezeiten oder Ruckler wircklich unendlich stören ist Oblivion nichts für dich. Aber ich finde die kann man sehr gut vertragen. Aber die Ps3 Version hat nur bisschen schnellere Ladezeiten. Sonst habe ich da nichts entdeckt. Die 360 Version ist auch top:D.

Endlich die GotY - Version :D
Danke für eure Beratung ;)
Aber das einzige was mich stört sind die zahlreichen und (meistens) lange Ladezeiten :(

Wozu brauchst du nochmal Oblivion?? Du hast es doch schon vor Urzeiten für dein Computer gekauft^^

Ja du hast es gerade eben gesagt. Ich habe es schon vor langem für Pc gekauft. Aber es ist unspielbar gewesen :(
Jetzt wo ich ne XBox 360 habe, habe ich mir Oblivion für XBox gekauft.
So schwer zu verstehen? :rolleyes:

@WAZM und wie Oblivion rockt: Großmeister in der Arena, Schwarze Hand bei Dunklen Bruderschaft, 4 Empfehlungen bei Magiergilde und ein Oblivion Tor geschlossen (aber erst lv 2 :D)

@WAZM und wie Oblivion rockt: Großmeister in der Arena, Schwarze Hand bei Dunklen Bruderschaft, 4 Empfehlungen bei Magiergilde und ein Oblivion Tor geschlossen (aber erst lv 2 :D)
Die automatische Anpassung an dein Level macht das möglich :D

Hi Leute, hab mir jetzt doch mal "The Elder Scrolls 4: Oblivion" gekauft. Obwohl ich mit Rollenspielen eigentlich nix anfangen konnte. Bis Oblivion eben. Das ist wirklich ein super Game. Jetzt würde mich mal interessieren ob die Erweiterung "Shivering Isles" nur bei der Game of the Year Edition gibt, oder ob ich mir die anderweitig besorgen kann!

Hi Leute, hab mir jetzt doch mal "The Elder Scrolls 4: Oblivion" gekauft. Obwohl ich mit Rollenspielen eigentlich nix anfangen konnte. Bis Oblivion eben. Das ist wirklich ein super Game. Jetzt würde mich mal interessieren ob die Erweiterung "Shivering Isles" nur bei der Game of the Year Edition gibt, oder ob ich mir die anderweitig besorgen kann!

Bei der Xbox Version kann man es soweit ich weiß vom Marktplatz herunterladen, bei der PC Version kannst du es dazu kaufen, bei der PS3 Version musst du aber die GotY kaufen.

Nochmal was zum Thema: Nach über 300 Spielstunden(250 auf dem PC ^^) rockts immer noch wie Sau. Ich hab immer noch nicht alles gesehen! Und die PS3 Version macht mir sogar um einiges mehr Spaß, mit dem Pad ists einfach geiler. Spiele das Spiel auch nur als "richtiges Rollenspiel", Schnellreisefunktion gibts bei mir nicht, aufs Pferd wird sich bei mir geschwungen! Geiles Game!

Ich besitze die "normale" PS 3 Version von Oblivion. Kann ich mit dem jetzigen Spielstand auch die Game of the Year Edition starten? Oder muss ich da ein neues Spiel starten?

Soweit ich weiß kannst du dir die GotY Edition holen, und einfach mit deinem Spielstand weiterspielen, der mit der normalen Edition erstellt wurde.

Soweit ich weiß kannst du dir die GotY Edition holen, und einfach mit deinem Spielstand weiterspielen, der mit der normalen Edition erstellt wurde.

Hab mir jetzt von einem Bekannten Die "Game of the Year" - Edition geholt und getestet. Es ging aber nicht. Der Spielstand lies sich nicht laden, hätte ein neues Game anfangen müssen.
Allerdings war das die englischsprachige Version. Und da lässt sich ja z.B. die Sprache nicht ändern. Vielleicht liegt es eben daran das es die englischsprachige Version ist.
Kann mir da einer helfen? Wäre echt Klasse, da ich die Shievering Isles auch gerne zocken würde!:D

ich hätte mal 2 fragen: 1.) gibt es eigentlich inzwischen für die ps3 version nen patch, der die übersetzungsbugs behebt?
und meine 2. frage bezieht sich auf einen post, den ich weiter vorne gesehen hab, wo gesagt wurde, dass nach der installation vom add on der spielstand gelöscht wird. bezieht sich das nur auf die 360 version, oder ist das bei der ps3-versi auch der fall? :confused:

ich hätte mal 2 fragen: 1.) gibt es eigentlich inzwischen für die ps3 version nen patch, der die übersetzungsbugs behebt?
und meine 2. frage bezieht sich auf einen post, den ich weiter vorne gesehen hab, wo gesagt wurde, dass nach der installation vom add on der spielstand gelöscht wird. bezieht sich das nur auf die 360 version, oder ist das bei der ps3-versi auch der fall? :confused:

1. Spinnt immernoch rum, aber man versteht alles.
2. Entweder du kaufst GOTY oder nur OBLIVION, gibt in Europa nicht Shiverin Isles erhältlich (jedenfalls für Ps3).
Fragen beanwortet :D?

1. Spinnt immernoch rum, aber man versteht alles.
ok, das reicht mir schon :)
also muss man dann garkeinen patch oder so downloaden, sodnern das ist in der normalen versi schon ausreichend, ja?^^

2. Entweder du kaufst GOTY oder nur OBLIVION, gibt in Europa nicht Shiverin Isles erhältlich (jedenfalls für Ps3).
Fragen beanwortet :D?
aber stand im play³ test nicht irgendwie, dass das add on da gleich mit enthalten ist? also muss man das garnit extra inastallieren oder so, weils quasi als ein game gitl oder was? ist das dann die GOTY-version, von der du sprachst? was is eig goty? xD

aber thx, für die antwort^^

Zurück