The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ein Freund von mir hat das Add-on für den PC und bereut den Kauf nicht. Er ist begeistert von der neuen Welt Shagroth (heißt doch so, oder?) und die Personen, die scheinbar alle an Paranoya leiden. Ich persönlich kannd dazu nichts sagen, da ich auch nur die normale Oblivion-Edition für die PS3 besitze.

Aso okay vielen dank für deine antwort:D Also ist der kauf schonmal pflicht;) aber kann ich nun die US-STore Version auf mit der deutschen version nutzen oder müsste ich dazu mit die GOTY edition hohlen:confused:

Oblivion shivering isles

ich bin besitzer der ps3 version von OBLIVION :hoch: und wollte fragen ob man sich das add-on shivering isles ,welches im amerikanischem store erschien,einfach so kaufen kann...ohne irgendwie euro in dollar umrechnen ,etc. ..

gruß :evil:

Oblivion Classic

Hey,
ich will mir Oblivion kaufen und jetzt weiß ich nicht welche Version ich kaufen soll. :confused:
Die "normale" Version kostet gebraucht ungefähr 15€. Die Classic Version kostet neu 20€. Gibt es irgendwelche Neuerungen wie z.B. bessere Grafik bzw. schon installierte Patches??

Toll :autsch:
Jetzt wurde beim Thema verschoben und keiner antwortet mir mehr :motz:
Keine Sorge, irgendjemand wird das troz der Verschiebung lesen. ;) Bevor du einen neuen Thread eröffnest, benutze bitte die Suchfunktion. Ein Thread zu einem Spiel reicht nämlich.
Naja, zum Thema. Zwischen der Original- und der Classic Version gibt es keine Unterschiede. Die Classic- Version ist einfach nur eine Neuauflage der Original- Version. Vom Spiel her gibt es da keine Unterschiede. Den Patch musst du dir über Xbox- Live herunterladen.

Keine Sorge, irgendjemand wird das troz der Verschiebung lesen. ;) Bevor du einen neuen Thread eröffnest, benutze bitte die Suchfunktion. Ein Thread zu einem Spiel reicht nämlich.
Naja, zum Thema. Zwischen der Original- und der Classic Version gibt es keine Unterschiede. Die Classic- Version ist einfach nur eine Neuauflage der Original- Version. Vom Spiel her gibt es da keine Unterschiede. Den Patch musst du dir über Xbox- Live herunterladen.

ok
Danke
Die Suchfunktion habe ich noch nicht entdeckt gehabt:D
Aber jetzt werde ich sie öfters nützen.
Wie groß sind denn die Patches?

Wie groß sind denn die Patches?

Nicht relevant genug, um sagen zu können sie fressen Speicher. ;) Hingegen das Add-On rund
2 GB verbrännt.
Du kannst dir auch die Game of the Year Edition holen, denn dort sind alle wichtigen Add-On's und Patches bereits installiert. Mittlerweile sollte aber dennoch ein weitere Patch vorhanden sein, aber der sollte dich nicht stören.

Nicht relevant genug, um sagen zu können sie fressen Speicher. ;) Hingegen das Add-On rund
2 GB verbrännt.
Du kannst dir auch die Game of the Year Edition holen, denn dort sind alle wichtigen Add-On's und Patches bereits installiert. Mittlerweile sollte aber dennoch ein weitere Patch vorhanden sein, aber der sollte dich nicht stören.

Sind bei der GOTY Version dann mehrere Spiele vorhanden oder nur eine DVD mit allen Spielen?
Passen die Patches auf eine 265-Mb Speicherkarte?
Brauch ich für die Add-Ons einen Internetanschluss?
Ich habe auch gelesen, dass bei der "normalen" Version nachträglich Knights of the nine hinzugefügt wurde. Ist dies dann auch bei der classic dabei? Muss ich dieses Add-on dann i-wie freischalten?

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei der GOTY Version dann mehrere Spiele vorhanden oder nur eine DVD mit allen Spielen?
Passen die Patches auf eine 265-Mb Speicherkarte?
Brauch ich für die Add-Ons einen Internetanschluss?
Ich habe auch gelesen, dass bei der "normalen" Version nachträglich Knights of the nine hinzugefügt wurde. Ist dies dann auch bei der classic dabei? Muss ich dieses Add-on dann i-wie freischalten?

Du kannst einen aber auch löchern, oder? ;)

Also bei der GotY-Edition ist das Add-On Knights of the Nine und Shivering Island enthalten, sowie sämtlichen bis zu diesem Zeitpunkt herausgebrachten Patches. Das alles ist auf einer DVD und demzufolge nehmen die Patches auch keinen Speicher auf deiner MemoryCard ein.

Möchtest du dir die Classic-Version holen, dann brauchst du einen I-Net-Anschluss um die einzelnen Add-On's gegen Bares zu laden. Insgesamt kommst du mit der recht billigen GotY-Edition am besten weg, denn es ist alles drauf und das zu einem angemessenen Preis.
Würdest du dir dies alles einzeln kaufen, dann bezahlst du wesentlich mehr.

Du kannst einen aber auch löchern, oder? ;)

Also bei der GotY-Edition ist das Add-On Knights of the Nine und Shivering Island enthalten, sowie sämtlichen bis zu diesem Zeitpunkt herausgebrachten Patches. Das alles ist auf einer DVD und demzufolge nehmen die Patches auch keinen Speicher auf deiner MemoryCard ein.

Möchtest du dir die Classic-Version holen, dann brauchst du einen I-Net-Anschluss um die einzelnen Add-On's gegen Bares zu laden. Insgesamt kommst du mit der recht billigen GotY-Edition am besten weg, denn es ist alles drauf und das zu einem angemessenen Preis.
Würdest du dir dies alles einzeln kaufen, dann bezahlst du wesentlich mehr.

Ok, vielen Dank.
Aber ich glaube ich entscheide mich trotzdem für die Classic-Version. Denn 60 € find ich im Vergleich zu 20 € "nur" wegen einem Add-on ein bisschen zu viel.
Aber jetzt habe trotzdem noch eine (!) Frage :D

Zitat: "Zuerst gab es nur die normale Edition und dann haben sie beschlossen Knights of the nine in die normale Edition einzubringen. Jetzt ist der einzige unterschied der beiden Editionen Shivering Isles." von http://www.spieletipps.de/g_015288/...erschied-goty-und-normal-edition-q381066.html

Jetzt meine Frage: Ist in der Classic-Version Knights of the nine enthalten oder nicht :confused:

Danke für eure Antworten ;)

Jetzt meine Frage: Ist in der Classic-Version Knights of the nine enthalten oder nicht :confused:

Ob die Normale-Version gleichzeitig die Classic-Version ist und ob bei letzteres Nights of the Nine enthält kann ich dir nicht sagen. Vllt. steht das hinten auf der Verpackung oder du fragst einen Verkäufer. Ich bezweifle aber, dass das Add-On in der C-Version enthalten ist.
Ich rate dir dennoch zur GotY-Edition, die gibt es mittlerweile auch schon für 50€ und ist ihr Geld absolut wert.

Ob die Normale-Version gleichzeitig die Classic-Version ist und ob bei letzteres Nights of the Nine enthält kann ich dir nicht sagen. Vllt. steht das hinten auf der Verpackung oder du fragst einen Verkäufer. Ich bezweifle aber, dass das Add-On in der C-Version enthalten ist.
Ich rate dir dennoch zur GotY-Edition, die gibt es mittlerweile auch schon für 50€ und ist ihr Geld absolut wert.

Ich werde es mir noch überlegen.
Trotzdem vielen dank für deine ganzen Antworten ;)

Wenn ich dazu was sagen darf. Shivering Isles ist wircklich eine gigantische Welt in der man auch sehr viel Zeit verbringen kann. Allein schon wegen dem "Wahnsinn" dort:D. Knights of the Nine finde ich nicht groß relevant. Hählt einen auch nur "10h" wenn man Lust hat die , langweiligen, Missionen zuspielen.

Wenn ich dazu was sagen darf. Shivering Isles ist wircklich eine gigantische Welt in der man auch sehr viel Zeit verbringen kann. Allein schon wegen dem "Wahnsinn" dort:D. Knights of the Nine finde ich nicht groß relevant. Hählt einen auch nur "10h" wenn man Lust hat die , langweiligen, Missionen zuspielen.

Ich weiß nicht. Ich habe Oblivion zwar schon einmal gespielt, aber reicht das Hauptspiel nicht fürs erste? (Ich habe gehört es hat über 100+ Spieldauer)

P.s: Was meinst du mit Wahnsinn :confused: :D

Musst dir vorstellen auf der einen Seite von "Shivering Isles" ist eine heile, kleine Gummibärchen Welt:D. Und auf der andern Seite so kranke Typen. Allein für die Charactere hätten die einen Oscar verdient. Der Hauptquest ist total lahm in "Oblivion" wenn du mich fragst. Wircklich motivierend fand ich den nicht. Aber die "Nebenquest" in Oblivion sind dafür um so besser. Aber 20euro für Oblivion sind ein super Preis. Aber die 40Euro rauf für Shivering Isles und Knights of Nine lohnen sich wircklich. Aber egal was du nimmst, falsch machst du mit beiden nichts. Die Welt ist riesig und man findet immer wieder was neues:D.

Was ist jetzt in Preis/Leistung besser :confused:
GotY oder Classic ? :rolleyes:

Hast du dich immer noch nicht entschieden? Das dauert ja länger als die Präsidentschaftswahl...

Die GotY-Edition ist vom Preis/Leistungsverhältnis jedenfalls besser als die Classic-Version.
Würdest du dir die zwei großen Add-On's noch zusätzlicher holen, dann sind das nocheinmal rund 30€ mehr, die auf dich zukommen würden.

Kann mir einer das Spiel empfehlen? Da ich eigentlich nur gutes von dem Spiel gehört habe, wollte ich es mir auch mal zulegen. Das einzige, was nicht so toll sein soll, ist die Grafik. Es ruckelt...

Kann mir einer das Spiel empfehlen? Da ich eigentlich nur gutes von dem Spiel gehört habe, wollte ich es mir auch mal zulegen. Das einzige, was nicht so toll sein soll, ist die Grafik. Es ruckelt...
Ja, genau. Die Grafik von Oblivion ist sowas von schlecht.:lol:
Mal ehrlich, die Grafik ist das beste was ich bisher in einem Videospiel gesehen habe. Natürlich nicht ein Vergleich mit GTA4, wo so einiges mehr auf einmal auf dem Bildschirm passiert, aber der Anblick wenn man das erste mal aus dem kaiserlichen Gefängnis kommt ist einfach ÜBERWÄLTIGEND! Ich stand eine Minute an genau der Stelle und habe mich nur umgeschaut, weil ich nicht glauben konnte wie klasse das aussieht.
Und Ruckler sind auf keinen Fall extrem und tauchen nur selten auf. Nach einiger Zeit fallen die garnicht mehr auf. (Habe die PS3-Version)
Nur die kleine Einblende am unteren Bildschirmrand "Lädt gerade" nervt etwas.

Zurück