The Guardian

Ma(c)festus

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1.264
Reaktionspunkte
0
Der rebellische Schwimmchampion Jake Fischer (Ashton Kutcher) meldet sich freiwillig für die Ausbildung zum Rettungsschwimmer bei der Küstenwache. Hier werden nur die Besten der Besten trainiert – von Ben Randall (Kevin Costner) einer lebenden Rettungsschwimmerlegende, der bei spektakulären Einsätzen bereits unzählige Menschen gerettet und dabei immer sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt hat. Mit ungewöhnlichen Methoden bringt er sein Team körperlich und mental an die Grenzen des Erträglichen. Doch nur so schafft er einen Zusammenhalt, der beim anstehenden Einsatz in der stürmischen See Alaskas über Leben und Tod entscheidet …
showbigcoverdevxj7.jpg

Altersfreigabe (FSK) 12
Laufzeit ca. 132 min
Veröffentlichungstermine :01.03.2007
Verpackung Amaray Case
Bildformat(e) 16:9 (1.85:1) anamorph
Tonformat(e) Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Ausstattung Kapitel- / Szenenanwahl
Making Of
Animiertes DVD-Menü
Menü mit Soundeffekten
Audiokommentar vonv Regisseur Andrew Davis &Drehbuchautor Ron L. Brinkerhoff
Alternatives Ende
Zusätzliche Szenen mit optionalem AudioKommentar von Regisseur Andrew Davis & Drehbuchautor Rony L. Brinkerhoff
Echte Helden - Damit andere leben

Quelle:dvd-palace
 
Ein guter Film. Ich habe ihn damals im Kino gesehen und freue mich schon sehr auf die DVD um ihn mir erneut, in heimischer Atmosphäre anzusehen. Jeder der Filme mit Kevin Costner mag kann bei diesem Film auch getrost einen Blindkauf wagen. Ich fand den Film wirklich gut und auch Ashton Kutcher hat gezeigt, das er auch das Potential hat, mal einer der ganz großen Hollywoods zu werden. Das er nicht nur Komödien spielen kann wissen wir ja seit Butterfly Effect, aber auch bei The Guardian fand ich, hat er mal wieder eine neue Seite von sich als Schauspieler preisgegeben und auch neben Kevin Costner machte er eine gute Partie, wobei natürlich Kevin noch ein ganz anderes Kaliber als Darsteller ist ;) .
 
Ma(c)festus schrieb:
Der rebellische Schwimmchampion Jake Fischer (Ashton Kutcher) meldet sich freiwillig für die Ausbildung zum Rettungsschwimmer bei der Küstenwache. Hier werden nur die Besten der Besten trainiert – von Ben Randall (Kevin Costner) einer lebenden Rettungsschwimmerlegende, der bei spektakulären Einsätzen bereits unzählige Menschen gerettet und dabei immer sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt hat. Mit ungewöhnlichen Methoden bringt er sein Team körperlich und mental an die Grenzen des Erträglichen. Doch nur so schafft er einen Zusammenhalt, der beim anstehenden Einsatz in der stürmischen See Alaskas über Leben und Tod entscheidet …
showbigcoverdevxj7.jpg

Altersfreigabe (FSK) 12
Laufzeit ca. 132 min
Veröffentlichungstermine :01.03.2007
Verpackung Amaray Case
Bildformat(e) 16:9 (1.85:1) anamorph
Tonformat(e) Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Ausstattung Kapitel- / Szenenanwahl
Making Of
Animiertes DVD-Menü
Menü mit Soundeffekten
Audiokommentar vonv Regisseur Andrew Davis &Drehbuchautor Ron L. Brinkerhoff
Alternatives Ende
Zusätzliche Szenen mit optionalem AudioKommentar von Regisseur Andrew Davis & Drehbuchautor Rony L. Brinkerhoff
Echte Helden - Damit andere leben

Quelle:dvd-palace

Hört sich sehr gut an und mit der Besetzung kann auch nicht "allzuviel" schief gehen. Wird sicherlich früher oder später in meine Sammlung wandern.
 
Ich will ja jetzt nicht die ganzen positiven Kritiken dementieren, aber der Film wirkt ein bisschen wie der "Firewall" für Kevin Costner. Ich meine damit beide Filme haben einen älteren Hauptdarsteller, viel Action und jede Menge Klischees.
Okay ich habe beide Filme noch nicht gesehen, werde es aber bald nachhohlen, und mir dann eine Meinung bilden.

MFG
WW
 
Den wollte ich eigentlich schon im Kino sehen, habe ich leider nicht geschafft.
Da ich kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung erwarte, werde ich das mit der DVD nachholen.
Bin schon sehr gespannt.

Gruß,
J.K.
 
Wollte den Film auch im Kino sehen , mal wieder nicht geschafft :-(
Da ich Costner Fan bin , und Aston Kutscher Live getroffen habe und jetzt auch Fan bin , wird der FIlm gekauft .
Denke es ist nen toller Film, ich mag eh Filme die auf Wasser spielen.
 
greatm schrieb:
Wollte den Film auch im Kino sehen , mal wieder nicht geschafft :-(
Da ich Costner Fan bin , und Aston Kutscher Live getroffen habe und jetzt auch Fan bin , wird der FIlm gekauft .
Denke es ist nen toller Film, ich mag eh Filme die auf Wasser spielen.

Echt Du hast Ashton Kutscher mal live gesehen? Wo denn das? Hast Du ihn auch angesprochen oder nur gesehen? Also mit so einem Treffen kann ich nicht mithalten :D . Ich hab mal Götz Alsmann in Köln gesehen, aber hab ihn nicht angesprochen. Es war früh morgens in Köln, ich war damals auf dem Weg zur Arbeit und er ging gerade in Richung WDR-Gebäude, also auch zur Arbeit. Und da ich ein Mensch bin der morgens eher etwas Zeit braucht um "ansprechbar" zu werden, wollte ich dem armen Kerl es nicht zumuten, schon am frühen Morgen von einem Fan belästigt zu werden. ;) Und ich hab mal Christoph Maria Herbst gesehen, sogar kurz mit ihm gesprochen. War ein Meet und Greet in meiner Stamm UCI-Kinowelt, da war ein DVD-Screenign zum Relase der 2. Staffel Stromberg und in der Pause war Autogrammstunde. Super netter Kerl, genauso lustig wie im Fernsehn und er hat sich für jeden Zeit genommen. Das lustigste an dem Treffen war, es waren auch andere Darsteller von Stromberg da und alle hatten Autogrammkarten mit, nur er nicht. Das war dann mal wieder typisch für ihn oder? Er hat dann immer aud der Rückseite von Diana Staehly (die Tanja Seifert in der Serie) unterschrieben.

Sorry an alle das es etwas Off-Topic wurde, aber ist mir gerade so zu dem Post eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Off-Topic.
Ich war vor 2 Jahren in den NBC Studios in NEW YORK , da hat Ashton grade für Saturday Night Live aufgenommen. Und bei der Führung durften wir zuschauen .Also die gleiche Luft Atmen :-) in einem Raum , die Mädels sind umgekippt - Hammer !
Dieses Jahr habe ich Obi wan Kenobi Live gesehen, in den Paramount Studios ( L.A.) ist er mit seinen Motorad vor mir gefahren, hat eine geraucht und ist zum Set. :-)
Götz Alsmann ist auch super - und was du schreibst ist auch Typisch für ihn :-) mag ihn sehr !
 
Jared Kimberlain schrieb:
Den wollte ich eigentlich schon im Kino sehen, habe ich leider nicht geschafft.
Da ich kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung erwarte, werde ich das mit der DVD nachholen.
Bin schon sehr gespannt.

Da auch ich den Film noch nicht gesehen habe, werde ich ihn mir auch bald auf DVD anschauen! Bin also ebenfalls gespannt! Aber Costner finde ich eigentlich immer gut!

MfG

SAB
 
SAB schrieb:
Da auch ich den Film noch nicht gesehen habe, werde ich ihn mir auch bald auf DVD anschauen! Bin also ebenfalls gespannt! Aber Costner finde ich eigentlich immer gut!

MfG

SAB

Jepp. Entgegen seinem ja teilweise schlechten Ruf konnte ich mich mit vielen Costnerfilmen gut anfreunden. Sicherlich keine Meilensteine des Kino (außer "Der mit dem Wolf tanzt"), aber in der Regel nette und kurzweilige Unterhaltung.
Und ja, ich mochte bzw. mag auch "Waterworld" und "Postman". :D

Gruß,
J.K.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Und ja, ich mochte bzw. mag auch "Waterworld" und "Postman". :D

Entgegen ihres Rufs sind das ja auch gute Filme! Natürlich keine Meisterwerke, aber trotzdem noch sehenswert!
Aber der Meilenstein überhaupt bleibt natürlich "Der mit dem Wolf tanzt"!
 
Waterworld und Postman fand ich auch gut !
Open Range sogar sehr gut 1
Denke der FIlm wird mcih auch sehr gut Unterhalten .
 
ich werde mir den auch zulegen. ich mag Kevin Costner.
ich glaube der Film wird mir gefallen, fand den Kinotrailer wirklich gut.
 
Zurück