The Last Guardian

Das Thema The Last Guardian wird aber so langsam ein leidiges...auch wenn ich mich auf das Spiel gefreut habe und jede Info mich wieder hoffen ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre geil wenn sie auf der gamescom ne demostation für tlg hätten. :hoch:
 
Also ich kannte das Spiel bis eben gar nicht. Aber irgendwie ist dieses Vieh echt niedlich. Aus was für Tieren ist das denn Zusammen gesetzt? Weiß das einer von euch?
 
Also ich kannte das Spiel bis eben gar nicht. Aber irgendwie ist dieses Vieh echt niedlich. Aus was für Tieren ist das denn Zusammen gesetzt? Weiß das einer von euch?
Ich kann einen Hundekopf, Vogelbeine, Hörner und Federn sehen...ob die Federn von einem Adler oder einem Falken stammen kann dir keiner sagen. Welche Tiere kannst du denn selbst erkennen?

Übrigens soll sich das Spiel doch in Entwicklung befinden, wenn man dieser Seite Glauben schenken mag: Fumito Ueda discusses Ico, Shadow of the Colossus and the still-in-progress Last Guardian | Polygon

Erst sagt Fumita Uedo zum Thema Begleiter:
We don't want to lose out to them, and we're working on The Last Guardian so it works in similar ways.
Kurz darauf antwortet auf die Frage, wie es um TLG steht:
It's under earnest development.
However, SCE Japan Studio, who's working on The Last Guardian, also has titles like Puppeteer and Knack, and those are only the ones currently announced. Those are taking priority right now.
 
Abwarten.. Vielleicht ist es das Datum für den japanischen PS4 Launch. Oder der Release in Europa wird vor verschoben.
 
Könnte durchaus möglich sein, aber der Hype darum erscheint mir dann doch etwas zu viel. Vielleicht war es auch die Ankündigung, dass Deep Down exklusiv ist für die PS4. Sie haben ja die Meldung wieder zurük gezogen. Vielleicht weil Ono ihnen zuvorkam. :D

btw: Noch ein Berliner! ;)
 
Wenn nicht schön langsam mal was wirklich Handfestes und Spruchreifes zu The Last Guardian kommt, verlier ich ernsthaft den Glauben an einen Release :(
 
War jetzt etwa die Vita 2000 die Mega Ankündigung auf die wir alle sehnsüchtig warten?
Das mit TLG nervt mich ganz schön. Ich denke auf die PS3 wird es das Game nicht mehr schaffen.
 
War jetzt etwa die Vita 2000 die Mega Ankündigung auf die wir alle sehnsüchtig warten?
Das mit TLG nervt mich ganz schön. Ich denke auf die PS3 wird es das Game nicht mehr schaffen.

Scheint so...Oder vielleicht auch PSVita TV, keine Ahnung. Hoffentlich gibt's bald mal direct feed zum Gameplay von Deep Down als Trostpflaster.
 
Von mir aus könnten sie The Last Guardian auch komplett einstampfen. Ich bezweifle das es nach all den Jahren in Entwicklung ein gutes Spiel wird.
 
Von mir aus könnten sie The Last Guardian auch komplett einstampfen. Ich bezweifle das es nach all den Jahren in Entwicklung ein gutes Spiel wird.

Ist ein plausibler Gedankengang. Ich persönlich habe aber eher Bedenken bei der Steuerung. Da hinken die Japaner mMn immer hinterher. Zudem haben sie eine komplette Generation ausgelassen. Ergo haben sie auch kaum Erfahrung gesammelt um sich noch verbessern zu können.
 
Ist ein plausibler Gedankengang. Ich persönlich habe aber eher Bedenken bei der Steuerung. Da hinken die Japaner mMn immer hinterher. Zudem haben sie eine komplette Generation ausgelassen. Ergo haben sie auch kaum Erfahrung gesammelt um sich noch verbessern zu können.

Ich finde auch das viele japanische Spiele bei der Steuerung hinterher hinken. Hast du mal Yakuza Dead Souls gezockt? Das Fadenkreuz bewegt man mit dem linken Analogstick. Lässt sich leider nicht umstellen.
Oft ärgert mich auch eine horizontal invertierte Kamera Steuerung. Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen. Wenn ich es umstelle, drehe ich aus Gewohnheit trotzdem in die andere Richtung.
 
Ich finde auch das viele japanische Spiele bei der Steuerung hinterher hinken. Hast du mal Yakuza Dead Souls gezockt? Das Fadenkreuz bewegt man mit dem linken Analogstick. Lässt sich leider nicht umstellen.
Oft ärgert mich auch eine horizontal invertierte Kamera Steuerung. Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen. Wenn ich es umstelle, drehe ich aus Gewohnheit trotzdem in die andere Richtung.


Das habe ich nie gezockt, aber ein anderes Yakuza.
Ich finde auch die Tastenbelegung oft misslungen und oft sind die Spiele furchtbar hakelig. Ich hatte Shadow of the Colossus super in Erinnerrung. Für mich war es eines DER Spiele der PS2-Generation, aber beim Remake dachte ich mir: Wie konnte ich das damals durchspielen? Und SotC ist ja noch eins der besseren von der Steuerung.

Naja, trotzdem muss man mal abwarten. Vielleicht schaffen sie ja doch noch was Gescheites.
 
Ich wollte gerade etwas zum Interviev mit Shuhei Yoshida von der TGS posten, aber der werte LouisCK ist mir schon gestern zuvorgekommen! :D :hoch:

Während die Redaktion von GA sich die Frage stellt, für welche Konsole das Spiel erscheint, freue ich mich, dass es erneut eine Bestätigung über die Entwicklung des Spiels gibt!
 
heißt gar nichts, entweder sie erneuern ihn bald oder auf der E3 wird die Bombe platzen gelassen unter einem neuen Namen einfach :)

Kann aber auch bedeuten das sie es wirklich fallen lassen, wer weiß.
Jedoch wäre es dann sinnlos das sie immer wieder beteuert haben das die Entwicklung weiterhin aktiv ist.

Andernfalls kennen wir sowas ebenfalls schon und irgendwann wurde doch zugegeben das die Entwicklung von Spiel X abgebrochen wurde.
Schauen wir mal.
 
Zurück