The Orange Box

Kann mir mal bitte jemand sagen wie man mit dem Raketenwerfer aus Half Life² anständig die Flieger vom Himmel pusten soll ? Hast den schon mal anvisiert, haut der ab und zu allen Übel schießt der noch die Rakete ins Jenseits. Hab es gerade mit zwei von der Sorte zu tun.. Nach dem zweiten Abnippeln habe ich erstmal ausgemacht. Echt nervig die Fatzken. :uff:
 
Schieß knapp an ihm vorbei und nachdem die Rakete an ihm vorbeigeflogen ist, zielst du auf ihn und die Rakete erwischt ihn bevor er sich umdrehen kann.
 
Schieß knapp an ihm vorbei und nachdem die Rakete an ihm vorbeigeflogen ist, zielst du auf ihn und die Rakete erwischt ihn bevor er sich umdrehen kann.

Ok, werde ich mal so machen. Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich finds nur blöd, dass ich immer 'nen Akt laufen muss um mir Muni für mein Raketenwerfer zu holen. Einmal ums Eck und schon werde ich aufs Korn genommen. Hin und her gerannt, alle Medikits aufgebraucht und die beiden Stationen in der Hütte waren irgendwie kaputt und konnte sie auch nicht mehr benutzen. Hab dann so lange weiter gemacht bis ich traurigerweise ins Gras gebissen habe. :heul::ugly: Aber morgen gehts den beiden an den Kragen. ^^
 
Ich habe die gesamte Box auf normal durchgespielt. Ja war an manch Stellen extrem schwer & nein ich würde mir das beim nächsten mal nicht mehr antuen :D


Manuelles Speichern ist jederzeit möglich. Aber auch die Checkpoints wurden fair gesetzt denke ich.
 
HL², EP1 und 2 sind sowieso total einfache Spiele, sogar auf schwer sind sie im Vergleich zu anderen Spielen leicht.
 
HL², EP1 und 2 sind sowieso total einfache Spiele, sogar auf schwer sind sie im Vergleich zu anderen Spielen leicht.


Die schlimmste Stelle war das Ende von EP2 wo man diese Rakete vor den vielen großen Metalldingern beschützen musste. Ansonsten war der Schwierigkeitsgrad schon annehmbar.
 
Stimmt, da haben mich die Hunter und die Fahrzeugsteuerung ein bisschen genervt, aber wenn man mal den richtigen Dreh heraus hat, brettert man wie bei Carmageddon über Stock und Hunter.:D
 
Manuelles Speichern ist jederzeit möglich. Aber auch die Checkpoints wurden fair gesetzt denke ich.

Mehr als nur fair gesetzt und das Beste beim manuellen Speichern ist ja, das der Spieler von dort an weiterzocken kann wo er zuletzt abgespeichert hatte. Kann man von anderen Shootern nicht behaupten.


Ich zocke nachher HL² weiter und trete den Luftschiffen in ihren hässlichen Arsch, dieses Mal werden sie bluten. ;) Habe bisher von der Orange Box nur Half Life ² und Portal gezockt. Episode 1 und 2 nehme ich erst nach dem Durchspielen von HL² in Angriff. Team Fortress 2 muss ich auch mal ausprobieren.
 
Portal ist der Hammer. Hätte ich ohne youtube videos nicht geschafft. Da fehlt mir einfach der nötige Grips :D
 
Da fehlt mir einfach der nötige Grips :D


Also ich habe glaub ich bisher nur zwei Karten geschafft und hänge da an so 'ner Stelle fest, wo links und rechts auf einer erhöhten Ebene stehen und ich diese runterholen soll damit ich eben diese Kisten auf zwei Schalter stellen, und die Tür aufgeht und damit ich durch kann und es weiter geht. Mein Problem: Die linke habe ich schon, nur an die rechte komme ich irgendwie nicht ran. :ugly:


Bei Half Life² muss ich zwei Scharfschützen ausschalten und da habe ich auch a Megaproblem: Man kann sie nur mit Granaten ausschalten und ich habe nur noch 30 LP. Das heißt, zwei Treffer und ich bin tot. Lebensenergie hab ich auch nirgends rumliegen.
 
Meinst du die Sniper nach Raven Holm?


Nope, bin mitten im Fight mit meiner Bande gegen die Corbine, Elitesoldaten und Strider etc. Aber das Thema hat sich erledigt, hab beiden eine Rakete in ihren ihren Allerwertesten geschossen und nun sind sie hin. Was ich komisch fand ist, gestern funzte meine Taktik net aber heute.. Soll mal jemand das Game verstehen. Hab schon gedacht Half Life² bekomme ich nie beendet und muss Episode 1 ohne das Beenden von Half Life² beenden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 1 fand ich ein bisschen fad, war nichts neues. Aber Episode 2 ist wieder super und auf einem Niveau mit HL², allerdings genau so einfach.
 
Episode 1 fand ich ein bisschen fad, war nichts neues. Aber Episode 2 ist wieder super und auf einem Niveau mit HL², allerdings genau so einfach.

Will ich beides auschecken, aber erstmal muss Half Life² zuende gezockt werden. Aber das dauert noch sooo lange.. :heul::ugly: Wie lange habt ihr überhaupt für's durchspielen von Half Life² gebraucht ? ich sitze gute 14 Stunden an dem Ding. Nicht weil ich immer abgeschissen bin, sondern deshalb, weil ich jede Gegend ausgekundschaftet habe. Dennoch hatte ich nicht das singende Versteck mit dem Raketenwerfer im Kapitel " Abwasserkanal " oder wie die Ecke heißt gefunden. ^^
 
So, hab da noch mal a Problem. :ugly:


Bin jetzt wieder 'ne Ecke weiter und bei so einem Punkt, wo ich aus der Tür raus und in so eine Art Tunnelsystem komme das eingestürzt ist. Rechts ist ein Combine- Soldat der mich aufs Korn nimmt. Der stellt für mich aber kein Problem dar sondern etwas anderes: ein Strider ! Sofern ich rechts rumgehe und weiter vorrücke kommt von hinten dann dieses Mistvieh. Ich renne links durch so 'nen Eingang und bin sogesehen fast in Sicherheit aber mein Problem ist, dass der nicht kaputt geht, selbst mit 3 Raketen nicht. Bevor der nicht indutten ist, gehe ich nicht weiter.
 
Für HL² selbst habe ich das erste mal ca. zehn Stunden gebraucht, jetzt wo ich das Spiel fast auswendig kenne brauche ich natürlich nicht mehr so lange.


Allerdings habe ich keine Ahnung wo du gerade bist. Aber wenn ein Strider in der Gegend ist, muss auch eine Raketenkiste in der Nähe sein!
Aber vor den Stridern kannst du davon rennen, die hängst du leicht ab und kannst dann die Kiste suchen.
 
Für HL² selbst habe ich das erste mal ca. zehn Stunden gebraucht, jetzt wo ich das Spiel fast auswendig kenne brauche ich natürlich nicht mehr so lange.

Bei nur 10 Stunden hast du dich ja ordentlich rangehalten. ^^ Ich habe immer mit irgendetwas rumexperimentiert und solche Scherze. Deshalb sitze ich so lange dran. Macht sowas von Bock Half Life².

tikiwiku schrieb:
Allerdings habe ich keine Ahnung wo du gerade bist.

Ich weiß gerade auch nicht in welcher Gegend ich gerade bin. Merke mir sowas nicht.:ugly::o

tikiwiku schrieb:
Aber wenn ein Strider in der Gegend ist, muss auch eine Raketenkiste in der Nähe sein!

Also in der Bruchbude wo ich bin, habe ich keine Raketenkiste. Da sind hin und wieder mal so sondenähnliche Krücken. Sind so ähnlich wie die Sicherheitskameras, nur blenden die mich.

tikiwiku schrieb:
Aber vor den Stridern kannst du davon rennen, die hängst du leicht ab und kannst dann die Kiste suchen.

Vor dem Eingang zur Butze gehts auch noch geradeaus, so eine Straße entlang. Vllt. gehts da i- wo weiter. Die Strider stecken viel ein, selbst mit 3 Raketen bekommt man die nicht kaputt.
 
Hm, wollte mal nachsehen wo überall Raketenkisten stehen, da ich aber wieder mal HL1 spiele, penne ich bei dem lahmen Spieltempo fast ein.:ugly:
 
Zurück