The Orange Box

Interessant, dass die da überhaupt rumpfuschen können...
Die Sound-Ausgabe stellt man ja im PS3-Setup ein, also wie der Sound ausgegeben wird. Hätte gedacht, dass das mit dem Spiel nicht viel zu tun hat, aber interessant zu hören, dass dem nicht so ist... *SchulterZuck*


Laut Cosmic Dancer tuts? Bei mir geht der Sound auch über optisch, wäre demnach auch interessant ^^
 
Interessant, dass die da überhaupt rumpfuschen können...
Die Sound-Ausgabe stellt man ja im PS3-Setup ein, also wie der Sound ausgegeben wird. Hätte gedacht, dass das mit dem Spiel nicht viel zu tun hat, aber interessant zu hören, dass dem nicht so ist... *SchulterZuck*


Laut Cosmic Dancer tuts? Bei mir geht der Sound auch über optisch, wäre demnach auch interessant ^^

im ps3-menü stellst du ja lediglich ein, über welches kabel du den sound "laufen" lässt. bei den spielen gibt es dann verschiedene varianten der wiedergabe, z.B. DD5.1; 6.1; 7.1 oder DTS und son kram. und bei der orange box wird halt kein 5.1 über optisches kabel unterstützt, sondern nur Stereo. ein 5.1 system kann dann 5.1 simulieren, der aber nicht mit DD oder DTS mithalten kann. Ich kann bei meiner anlage zwischen MOVIE( lauter center, rest mittel), MUSIC(viel bass, center und rest leiser) und stereo wählen.
hoffe das ist einiger maßen richtig/verständlich.:D
 
Soweit wars klar, ich verstehe trotzdem nicht, warum das Spiel die Ausgabe unterstützen muss... :confused:

Das Spiel stellt Sound bereit, die die PS3 über den eingestellten Ausgang ausgibt... Warum das Spiel da was unterstützen muss, verstehe ich nicht. In meinen Augen schlecht gestaltet von Sony *SchulterZuck*
 
Interessant, dass die da überhaupt rumpfuschen können...
Die Sound-Ausgabe stellt man ja im PS3-Setup ein, also wie der Sound ausgegeben wird. Hätte gedacht, dass das mit dem Spiel nicht viel zu tun hat, aber interessant zu hören, dass dem nicht so ist... *SchulterZuck*


Laut Cosmic Dancer tuts? Bei mir geht der Sound auch über optisch, wäre demnach auch interessant ^^

Habe eben das Spiel noch einmal eingelegt(hatte es schon zum verstauben weggelegt,weil schon durch),also bei meinem Teufel System wird auch nichts über DTS 5.1 ausgegeben,scheint wohl zu stimmen die Theorie.
 
Das Spiel stellt Sound bereit, die die PS3 über den eingestellten Ausgang ausgibt... Warum das Spiel da was unterstützen muss, verstehe ich nicht.

das spiel sagt doch auch der ps3, wie sie den sound wiedergeben soll. und sie "sagt" halt nicht, dass DD oder DTS über opitsches kabel wiedergeben soll. hier nur über HDMI.

aber back to topic:

wie Cosmic Dancer schon sagt, kein DD oder DTS. aber sound kommt wohl. meine befürchtung war, dass ich über TV-boxen zocken müsste. ist zum glück ja nicht der fall. der sound wird also wie bei PS2 spielen wieder gegeben. werde mir dann das päckchen dann mal am wochenende bestellen. kommt dann rechtzeitig zu den ferien und nach der klausurenphase. juppie!!!:)
 
TF hätt ich auch schnell "durch", mich würde nur der Solo-Part interessieren (wenns keinen Koop gibt)... ^^
 
hi leute!!
ich bin am überlegen mir die orange box zuzulegen und habe einige fragen an euch!!!
1. Ich habe noch nie zuvor half life gespielt würde ich also die story verstehen???
2. ich steh auf sehr actionlastige shooter wäre ich da mit half life 2 gut bedient und ist das spiel sehr rätsellastig???
3. wielange würde ich ungefähr an der gesamten box sitzen(spielzeit)???#
Danke schonmal für die antworten!!:)
 
hi leute!!
ich bin am überlegen mir die orange box zuzulegen und habe einige fragen an euch!!!
1. Ich habe noch nie zuvor half life gespielt würde ich also die story verstehen???
2. ich steh auf sehr actionlastige shooter wäre ich da mit half life 2 gut bedient und ist das spiel sehr rätsellastig???
3. wielange würde ich ungefähr an der gesamten box sitzen(spielzeit)???#
Danke schonmal für die antworten!!:)
1. Naja Story kansste schon vertehen aber wenn du den 1er nicht gespielt hats, hast du ja auch nicht, dann haste bissle ne Story Lücke (so wie ich) ist aber nicht schlimm im 2er wird weiter erzählt und zwar so das die Vergangenheit nich kümmet.
2. Ja Action is viel drin(gut inszeniert mit Musik und so) und geballert wird sehr oft hat auch einige Rätsel sind aber Physikalischer Natur und sehr abwechslungsreich aber nicht zu schwer.
3, Sehr, sehr lange für HL2 brauchste so glaub 18 h plus HL2: Episode1(6h) und Episode2(7-8h) Portal und Team Fortress sind au dabei also wirst du ne weile dran sitzen.

etwas unausführlich aber ich hoffe ich konnte dir helfen ist auf jeden fall zu empfehlen besondes wenn dus noch nie gespielt hast.
 
Hallo. :)

1. Ich habe noch nie zuvor half life gespielt würde ich also die story verstehen???
Ich habe Half- Life irgendwann 2004 gespielt und jetzt drei Jahre später die Orange Box. Viel aus dem ersten Teil war bei mir nicht mehr hängengeblieben, aber das empfand ich nicht als sehr schlimm. Meiner Meinung nach aber hilfreich, den ersten Teíl gespielt zu haben, wenn man alles verstehen will.

2. ich steh auf sehr actionlastige shooter wäre ich da mit half life 2 gut bedient und ist das spiel sehr rätsellastig???
Da schließe ich mich Kenny an. Die Action ist gut und die Rätsel sind nie zu schwer. Sind eine nette auflockerung zur Action.

3. wielange würde ich ungefähr an der gesamten box sitzen(spielzeit)???#
An Half- Life 2, den beiden Erweiterungen und an Portal habe ich bestimmt um die 30 Stunden verbracht (bei einmaligem durchspielen). Dazu kommt dann noch Team Fortress 2, das ich aber nicht gespielt habe.
 
1. Naja Story kansste schon vertehen aber wenn du den 1er nicht gespielt hats, hast du ja auch nicht, dann haste bissle ne Story Lücke (so wie ich) ist aber nicht schlimm im 2er wird weiter erzählt und zwar so das die Vergangenheit nich kümmet.
2. Ja Action is viel drin(gut inszeniert mit Musik und so) und geballert wird sehr oft hat auch einige Rätsel sind aber Physikalischer Natur und sehr abwechslungsreich aber nicht zu schwer.
3, Sehr, sehr lange für HL2 brauchste so glaub 18 h plus HL2: Episode1(6h) und Episode2(7-8h) Portal und Team Fortress sind au dabei also wirst du ne weile dran sitzen.

etwas unausführlich aber ich hoffe ich konnte dir helfen ist auf jeden fall zu empfehlen besondes wenn dus noch nie gespielt hast.

agree!!!

@alucard07:
btw: du kannst die story aber auch auf wikipedia nachlesen. ist dort ganz gut geschildert. Wenn du aber noch einen grundstein der shootergeschichte nachholen möchtest, dann kannst du dir HL1 kaufen, sollte nicht mehr so viel kosten. Spielzeit ist auch recht lang + großer Nostalgi-Bonus.
Bei amazon gibt es die PC-Version für 3,45€ und die PS2-version für 5€.

Aber Achtung die deutsche Version ist geschnitten, siehe hier.

Kann dir Half-Life 1 und die Orange Box wärmstens empfehlen!!!!:hoch:
 
danke für eure hilfe:hoch: ich denk mal ich werd mir dann jetzt die orange box und half life 1 bei amazon bestelen!!!
 
Moin,
kann mir jemand sagen wieviele Level Half Life 2 hat, und wie die heissen? Spiele jetzt schon ewig und mich würde interessieren wie lange es noch dauert bis ich zum Ende komme1
wäre klasse von Euch!
 
Vielen Dank cosmic Dancer !!!:hoch:
Da bin ich ja kurz vor dem ende, bin mal gespannt wie das aussieht!
 
Moin,
kann mir jemand sagen wieviele Level Half Life 2 hat, und wie die heissen? Spiele jetzt schon ewig und mich würde interessieren wie lange es noch dauert bis ich zum Ende komme1
wäre klasse von Euch!

wenn du im hauptmenü "neues spiel" auswählst, dann kannst du durch die kapitel seppen.;)
geht auch bei episode 1/2. aber die bilder könnten evtl spoilern. Half Life 2 hat insgesamt 14 Kapitel, Episode 1 hat
4
Kapitel und Episode 2 hat
7
Kapitel.zum längen vergleich...
 
Half-Life 2: Episode 3 kommt....erstmal nur für PC und Xbox360.
Das Spiel soll auf der E3 gezeigt werden.
http://e3.net/games/?game_id=68

:autsch: Damn, also wie bei der Orange Box? Ist schon mehr bekannt? Wird es eine Woche nach der PC/360 Fassung kommen? Hoffe ich muss nicht zulagne warten.

Release Date: TBA
Platform: PC, Xbox 360
Publisher: Valve Corporation
Developer: Valve Corporation
Genre: Shooter
ESRB: Mature

mhh kann aber auch sein, da Valve dasteht und diese bekanntlich nicht die PS3 Version entwickeln werden, dass deshalb nur PC und 360 aufgelistet sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück