Titan Quest

nomar schrieb:
ok was is denn die aktuelle version^^
muss man alle patches einzelnd installieren oder (wie bei blizzard^^) nur den letzen?
edit: hab beide teile von dungeon siege und find es ist keine herausforderung und uninteressant :(
ich war ne ganze zeit lang ziemlich rollenspiel süchtig aber inzwischen nicht mehr ;)

Die Aktuelle Version ist 1.20

Du kannst dir verschiedene Versionen des Updates herunterladen:

Patch Version 1.01 auf 1.20 (15 MB)
Patch Version 1.15 auf 1.20 (15 MB)
Achtung: Patch-Version 1.15 muss bereits installiert sein! Patch Version 1.11 auf 1.20 (15 MB)
Achtung: Patch-Version 1.11 muss bereits installiert sein! Patch Version 1.08 auf 1.20 (15 MB)
Achtung: Patch-Version 1.08 muss bereits installiert sein!

Wenn du bisher kein Patch installiert hast, dann musst du dir nur Patch Version 1.01 auf 1.20 (15 MB) http://www.titanquest.de/index.php?area=download (Oben auf Sortierung Patch) herunterladen.

Gruss Freewather 8)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Sprach-Patch kann man jeder Person empfehlen, die vor der englischen Sprache Angst hat, bzw. ein vollwertiges deutschen Spiel haben will. Solltet ihr allerdings die englisch Version besitzen so kann man euch nicht helfen, wobei die Sprache dann in Deutsch sein müsste, die Texte allerdings nicht. Umwandeln ist aus urheberrechtlichen Gründen (die deutschen Texte über die englischen kopieren) nicht erlaubt.

nomar schrieb:
is es in deutsch denn besser,
ich mag englische spiele eigentlich lieber...
Wobei das eigentlich bei TQ nur zur Atmosphäre beiträgt, da die Dialoge weitesgehend unwesentlich sind.

PS: Mein Magiemeister ist jetzt Lv. 33 :D

so, ich habe mal wieder einen neuen charakter angefangen. diesmal einen, denn man nicht so oft sieht. und zwar einen rächer. ist eine kombination erde/jagd. bei erde werde ich aber nur den kerni skillen zur ablenkung sowie erdzauber/schwefel/steinhaut und feuerverstärkung für mehr schaden.
der rest wird in jagd gesteckt (werde mit bogen kämpfen). bin aktuell level 14 und zwischen dem unteren und oberen kriegslager.

Habe ich auch vor zu spielen nur kann ich mich noch nicht zwischen Nahkampf oder Fernkampf entscheiden. Aber ich denke, dass ich den Bogen nehmen werde, da ich den Bogen + diesen Fettsack (auch Kernbewohner genannt) für lustiger halte. Wie ich allerdings meine Fähigkeiten ausbauen werde weiß ich selber noch nicht. Ich habe nicht einmal Jagt als zweite Meisterschaft bis jetzt ausgewählt. Der Held ist allerdings auch noch nicht so hoch. Der Kernbewohner (heißt der im Deutschen so?) ist allerdings schon da.

Edit: Wenn ich genauer nachdenke, dann nehme ich Nahkampf, denn das benutz ich einfach zu selten. Wie sieht es eigentlich mit eurer Erfahrung mit den verschiedenen Fähigkeiten von der Erd-Meisterschaft aus?
Und wenn ich schon dabei bin, ist euch ein Relikt Mosterzauber aufgefallen der Kläteschaden erhöht? - Mir nämlich nicht und das finde ich irgendwie Schade, wenn man bedenkt, dass es Feuer-, Blitz, Gift- und Blutungsschaden gibt. (Wobei es noch mehr gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Diviator schrieb:
Habe ich auch vor zu spielen nur kann ich mich noch nicht zwischen Nahkampf oder Fernkampf entscheiden. Aber ich denke, dass ich den Bogen nehmen werde, da ich den Bogen + diesen Fettsack (auch Kernbewohner genannt) für lustiger halte. Wie ich allerdings meine Fähigkeiten ausbauen werde weiß ich selber noch nicht. Ich habe nicht einmal Jagt als zweite Meisterschaft bis jetzt ausgewählt. Der Held ist allerdings auch noch nicht so hoch. Der Kernbewohner (heißt der im Deutschen so?) ist allerdings schon da.

Edit: Wenn ich genauer nachdenke, dann nehme ich Nahkampf, denn das benutz ich einfach zu selten. Wie sieht es eigentlich mit eurer Erfahrung mit den verschiedenen Fähigkeiten von der Erd-Meisterschaft aus?
Und wenn ich schon dabei bin, ist euch ein Relikt Mosterzauber aufgefallen der Kläteschaden erhöht? - Mir nämlich nicht und das finde ich irgendwie Schade, wenn man bedenkt, dass es Feuer-, Blitz, Gift- und Blutungsschaden gibt. (Wobei es noch mehr gibt)
Also ich kann dir nur sagen, das bei dem Bogen als Erstwaffe, die Jagdmeisterschaft Plicht ist. ;)
Dazu noch den Erszauber und den Kernbewohner (ja der heißt so) als Blocker.

Ich würde dir empfehlen so zu skillen:
http://www.titancalc.com/TitanCalc....=32-12-0-8-0-0-0-0-16-0-0-7-0-0-0-1-0-0-0-6-0

Dazu noch einen Grünen Jagdmeisterbogen mit +Firedmg und +%Firedmg mit einem Flammenrelikt. Dazu später zweimal Appolons Wille und ein Amulett des Unsterblichen Zorn. Dazu kannst du dir das Spureleserset sammeln oder ertraden und du hast einen Traumchar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich lustig an. Ich habe gerade bis Stufe 8 weitergespielt und habe erst einmal noch nicht weiter die Fähigkeiten ausgebaut sonder überlege mir wirklich ganz genau wo die 4 Fährtigkeitspunkte hinfließen werden (ich hatte ein paar angespart).

Eine Frage, wieso hast du keinen Punkt in "Kunst der Jagt"/"Jagtkunst" oder wie es auch immer im Deutschen heißen mag, gesteckt? - Das erhöht doch auch deinen Schaden, den zusätzlichen Schaden an Biestern und den anderen kann man ja vergessen.

Ich werde gleich einmal meine Charakter eintragen.

Cosair (Level 14) (Hier verschwinden ein paar Fähigkeiten wieder sobald ich beim Mystiker ankomme)
Druid (Level 32) (Heart of Oak ist durch Gegenstände 3 Level höher)
Sage (Level 37)
Paladin (Level 23) (habe ich vor Kurzem erst von den Eiszapfen befreit, da ich die nie genutzt hatte und die Punkte brauchte)

Zuletzt bearbeitet:
Diviator schrieb:
Hört sich lustig an. Ich habe gerade bis Stufe 8 weitergespielt und habe erst einmal noch nicht weiter die Fähigkeiten ausgebaut sonder überlege mir wirklich ganz genau wo die 4 Fährtigkeitspunkte hinfließen werden (ich hatte ein paar angespart).

Eine Frage, wieso hast du keinen Punkt in "Kunst der Jagt"/"Jagtkunst" oder wie es auch immer im Deutschen heißen mag, gesteckt? - Das erhöht doch auch deinen Schaden, den zusätzlichen Schaden an Biestern und den anderen kann man ja vergessen.

Ich werde gleich einmal meine Charakter eintragen.

Cosair (Level 14) (Hier verschwinden ein paar Fähigkeiten wieder sobald ich beim Mystiker ankomme)
Druid (Level 32) (Heart of Oak ist durch Gegenstände 3 Level höher)
Sage (Level 37)
Paladin (Level 23) (habe ich vor Kurzem erst von den Eiszapfen befreit, da ich die nie genutzt hatte und die Punkte brauchte)
Generell würde ich dir raten, die Skills nicht ganz so wild zu verteilen, sondern sich auf wenige zu konzentrieren. So kannst du diese auch bis zu einem realistischen Endlevel maxen, was bei so vielen Skills (wie zB bei deinem Kosar) nicht möglich ist.
Zu Kunst der Jagd: Es hat schlichtweg nicht mehr gepasst. Amn geht normalerweise von einem Endlevel 49-51 aus, da nur die wenigsten nach dem legendären Typhon noch grinden gehen. ;)

Hm, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich fand sie halt alle nützlich und interessant, wobei ich aus ein paar ausprobiert und wieder verworfen habe (was mit den Pfeilfragmenten zum Beispiel).

Was den Cosair angeht, da habe ich selbst noch keine Ahnung wie ich das machen soll, aber ich denke ich werde deinen Rat mit zu herzen nehmen und 'mal schauen was wegfallen kann. Vielleicht das Messer oder die scharfen Klingen (falls ich nicht mehr mit einer Klingenwaffe spielen will).

Klassen ich ich im Übrigen auch noch im Auge habe, aber noch nicht angefangen habe:
- Ranger (Jagt + Natur)
- Brigand (Jagt + Gaunerei)
- Summoner (Erde + Natur) [reine Magie mag ich eigentlich wiederum nicht *hehe*]

Und in der Erweiterung:
- Ritualist (Natur + Traum)
- Dreamkiller (Gaunerei + Traum)
- Prophet (Traum + Sturm)

Ach, sagen wir doch einfach, das alle Kombos toll sind ... :p ... Eine neue Meisterschaft in der Erweiterung halt ich schon fast für zu wenig, da wird es zu viele einseitige Charaktere (Seher) am Anfang geben ... :-)

Ich kann nur sagen, das Geist bis dato übermächtig ist. Eine Mastery + Geist ist meistens perfekt. ;)
Allein schon wegen dem Leichenkönig mit 30% Schadensabsorption und der Lifeleechaura. Dazu noch der Außenseiter und der geniale Dreifachschuss für Magier. :hoch:

Hm, dann muss ich mein Orakel wohl einmal intensiver spielen. Ab welcher Stufe ist denn der Dreifachschuss effektiv? Ich habe ihn glaube ich auf 4-6 (Level 10 Orakel) und finde ihn bis jetzt dürftig. Sobal ich mit diesem Charakter bei einem Mystiker war sieht es sowieso besser aus, denke ich einmal.

nOOb schrieb:
Ich kann nur sagen, das Geist bis dato übermächtig ist. Eine Mastery + Geist ist meistens perfekt. ;)
Allein schon wegen dem Leichenkönig mit 30% Schadensabsorption und der Lifeleechaura. Dazu noch der Außenseiter und der geniale Dreifachschuss für Magier. :hoch:

Tya dann habe ich als Anfänger direkt Glück gehabt, das ich Geist genommen habe ;)

Gruss Freewather 8)

Diviator schrieb:
Hm, dann muss ich mein Orakel wohl einmal intensiver spielen. Ab welcher Stufe ist denn der Dreifachschuss effektiv? Ich habe ihn glaube ich auf 4-6 (Level 10 Orakel) und finde ihn bis jetzt dürftig. Sobal ich mit diesem Charakter bei einem Mystiker war sieht es sowieso besser aus, denke ich einmal.
Hier findet sich eine recht gute Orakelskillung. Orakel würde ich allerdings nur bis Patch 1.15 spielen, da es sonst sinnlos ist. Ab 1.20 Wird nämlich der Schaden gesenkt, und der Dreifachschuss schießt ziemlich...naja komisch...(:ugly:)
Hab selber ein Orakel, welches jedoch nicht durch Typhon kommt, und so eigentlich nur den sch**ß Berg hochrennt, um dort zu sterben :uff:

Jo, seit dem Patch 1.2 ist der Schuss wirklich komisch. Man kann es eben nicht jedem Spieler recht mache ... ;-) ... oder man kann Dinge auch ver-schlimm-bessern. Bin 'mal gespannt was der nächste Patch bringen wird.

Edit:
Ich denke ich werde mein Orakel komplett umändern sobald ich in Delphi ankomme, wenn ich es überhaupt soweit schaffe.

@n00b: Räum 'mal dein Postfach leer ich wollte dir eine PM schicken, um zu fragen, ob du einmal Lust auf ein gemeinsames Spiel hast, aber da es voll ist...

Zuletzt bearbeitet:
mein rächer ist jetzt level 19 und hat gerade den boss in der bibliothek in ägypten gekillt. für normale gegner brauche ich nur 2 bis 3 schüsse, aber die bossgegner muß ich immer mehrere minuten bekämpfen, das nervt ganz schön.

ich habe in griechenland ganze 3 epische sachen gefunden, alles schwerter, ganz toll :autsch:

ziegenbock schrieb:
ich habe in griechenland ganze 3 epische sachen gefunden, alles schwerter, ganz toll :autsch:
Feststellung: Du bist ein armes Schwein! :ugly:

Ich weiß nicht mit welchem Patch du spielst, aber in Grieschenland gibts eigentlich immer viel zu holen: Entweder durch normale Gegner (Patch 1.2) oder durch königliche Truhen bei Bossen (<1.20). Wobei es für einen Rächer recht schwer sein sollte blaues Zeugs zu finden...Krieger sind da klar im Vorteil. :(

Darf man mal die Skillung sehen?

ziegenbock schrieb:
...ich habe in griechenland ganze 3 epische sachen gefunden, alles schwerter, ganz toll :autsch:
Ich finde die Droprate allgemein ziemlich bescheiden... Bin nun Lvl 38 und finde super selten was brauchbares. Bis auf den Bogen ist bei mir noch alles aus "Normal". Find in episch einfach nix.... :(

Zurück