Tomb Raider: Underworld

Auch wenn der Charakter mittlerweile recht ausgelutscht ist, gehört es doch mit zu den Top-(PC)-Gaming-Serien meiner Meinung nach. Dieser Teil wird nicht an mir vorbeiziehen ohne dass ich einen detailiierten Blick draufgeworfen haben! Die Trailer und eure Beschreibungen lassen einiges hoffen!!
 
zockerfan schrieb:
abe mich heute mal auf diversen Internetshops umgesehen und mußte feststellen das das Spiel für Ps2 nicht am 21.11.08 sondern mindestens 1-2 Monate später rauskommt, aber wann genau steht nicht fest.:motz:

Warum dann das Fragezeichen im Titel? ;-)

Sinnvoll, dass sie das meiste Engagement in die prestigeträchtigsten Konsolen stecken um da ds Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen.
Wobei sie mit der PS2 wahrscheinlich auch nicht wenig Umsatz machen werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die beiden Threads zusammengefügt. Underworld bleibt multi und hat nichts im Sony-Forum verloren.

EDIT: 4players vergibt 60%... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara interessiert mich eigentlich nicht mehr,aber Underworld sieht schon sehr gut aus.
Nur werd ich es mir wohl dank Fortis Ersteindrücken erstmal nicht holen.
Wird ja auch nicht lange dauern bis es auf Amazons Marktplatz 20€ kostet.:D
 
Schlimmer als Tomb Raider 1-6 kann es nicht sein, denn die gehören zu den schlechtesten Spielen aller Zeiten.
 
Sagt jemand der prinzipiell keine Ahnung hat...
So einfach ist es Behauptungen aufzustellen ;-)

Über meine Meinung schweige ich mich hier mal aus ;-P
 
Hast du ein Problem mit meiner Meinung?

Ich denke eher er hat ein Problem damit wie du's gesagt hast. Du kannst nicht einfach daher kommen und sagen alle Tomb Raider Teile sind sch****. Natürlich ist das ok, wenn du das so siehst, aber es wäre besser uns zu sagen was dir daran nicht gefällt.
 
Ich denke eher er hat ein Problem damit wie du's gesagt hast. Du kannst nicht einfach daher kommen und sagen alle Tomb Raider Teile sind sch****. Natürlich ist das ok, wenn du das so siehst, aber es wäre besser uns zu sagen was dir daran nicht gefällt.

Das kleine Wörtchen "imo" ist halt weltbewegend ^^.
 
Ich finde die alten Teile eben langweilig und auch sehr ärgerlich.

Langweilig, weil es an Abwechslung mangelte, von einer Geschichte keine Spur.
Die Spiele fand ich deswegen alles andere als motivierend.
Und ärgerlich wegen der katastrophalen Steuerung und NULL Innovationen bei Teil 1-5. (okay, Lara konnte dann sprinten und sich ducken WOW!)

Dann hat man etwas neues versucht und dabei kam Angel of Darkness heraus. :uff:

Aber Tomb Raider Legend hat mir dann sehr gut gefallen. Tolle Steuerung, spannende Missionen (bis auf die viel zu langen Motorradsequenzen, schon spaßig aber eben zu lang) und eine halbwegs interessante Hintergrundgeschichte.
 
@DrakeDog: IMO habe ich aber nirgends gelesen. Es wird behauptet, Teil 1-6gehören zu den schlechtesten Spielen aller Zeiten.

Das ist allerdings in keinster Weise wahr oder gar ein Fakt. Gewisse Teile von Spielen lassen sich objektiv bewerten und die TR-Serie gehört in gewissen Punkten zu den besten Spielen ihres Genres.

Weil einem das Gameplay eventuell nicht zusagt macht das das Spiel nicht schlecht.

Underworld macht das Schatzsucher-Ding absolut richtig. Man muss nur wissen ob man es mag oder ob es einem lieber ist Gears im Dschungel zu spielen. ;)

Dann greift man halt zu Uncharted...
 
Weil einem das Gameplay eventuell nicht zusagt macht das das Spiel nicht schlecht.

Sicher sagt mir das Gameplay zu, sonst hätte ich wohl kaum Tomb Raider Legend, Indy 5+6 und Uncharted gespielt oder und die haben mir alle gut (indy 5+6) und sehr gut (uncharted und TR) gefallen.

Und ich finde TR 1-6 einfach mies. Es gibt ja Leute die Resident Evil 4 gerne spielen, aber die alten Teile nicht mochten.

Warum rechtfertige ich mich überhaupt? TR 1-6 mag ich nicht, punkt, aus.

Wenn euch das nicht passt, ist mir das auch egal. Ich sage ja auch nichts, wenn einer sagt das z.B.: Half-Life 2 schlecht ist. Dann findet er es eben schlecht, aber ich habe meinen Spaß damit.
 
Wenn euch das nicht passt, ist mir das auch egal. Ich sage ja auch nichts, wenn einer sagt das z.B.: Half-Life 2 schlecht ist. Dann findet er es eben schlecht, aber ich habe meinen Spaß damit.


Uns ist es sicherlich ziemlich egal wie Du die TR-Reihe findest. Aber es ist sicherlich nicht zuviel verlangt eine Aussage wie "gehören zu den schlechtesten Spielen aller Zeiten" zu begründen. Zumal man Dich sonst einfach nicht ernst nimmt. ;)


---

Bin jetzt in Thailand in dem großen Raum mit der Drehbrücke und hänge da irgendwie...
Bis jetzt ist mir nicht ein Slowdown aufgefallen und ich bin sehr anfällig für sowas.

Je mehr ich spiele desto mehr gefällt mir das Game...


Übrigens: Eidos macht sich gerade wieder lächerlich und geht erneut gegen die schwächeren Wertungen vor.

Eidos UK Blocking Tomb Raider Underworld Scores Under 8/10

Eidos UK PR firm Barrington Harvey has confirmed that British sites are being asked not to post Tomb Raider: Underworld reviews with scores lower than 80 percent until Monday.

The game releases today for 360 and PS3.

Gamespot UK journalist Guy Cocker revealed the tactic in a Twitter post on Wednesday that said: “call from Eidos–if you’re planning on reviewing Tomb Raider Underworld at less than an 8.0, we need you to hold your review till Monday.”

Said a Barrington Harvey rep on the phone this afternoon: “That’s right. We’re trying to manage the review scores at the request of Eidos.”

When asked why, the spokesperson said: “Just that we’re trying to get the Metacritic rating to be high, and the brand manager in the US that’s handling all of Tomb Raider has asked that we just manage the scores before the game is out, really, just to ensure that we don’t put people off buying the game, basically.”

British site Eurogamer has already gone live with a 7/10 score, an act the rep said had caused “problems”.

OXM UK has also posted a 7.0 score.

The news is unlikely to go down well. Eidos’s efforts at controlling review scores are still fresh in the mind: it was a row over Gamespot’s 6/10 review of Kane & Lynch that cost popular US journalist Jeff Gerstmann his job.

Tomb Raider: Underworld’s Metacritic average stands at 78 percent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gehört echt verboten :rolleyes:

Ich weiß, geht nicht, da die Spiele noch nicht veröffentlicht sind, und die Vorabversion ein Entgegenkommen der Hersteller sind...
Gehört trotzdem verboten :-P
 
Bin nun in Süd-Mexico angekommen, bzw. hänge dort gerade fest aber nach allem was ich bisher gesehen habe würde ich dem Spiel 9 von 10 Punkten geben. Im Gegensatz zu meinem Vorabfazit sogar einen Punkt mehr. Es ist das beste Tomb Raider seit 10 Jahren (Anniversary mal ausgenommen) und macht verdammt viel Spaß.

Die PS3-Version soll übrigens ab Mexico erhebliche Slowdowns haben. Eine Sache die auf der 360 nicht vorhanden ist.

EDIT: Außerdem lassen sich die Level auf der PS3 nicht wiederholen (um bspw. vergessene Schätze zu suchen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider Underworld stürzt ab

Hi,
habe hier die Suchfunktion benutzt, aber noch nichts dazu gefunden.

Seit heute, bzw. seit dem letzten Drittel des Mexico-Levels stürzt TR Underworld auf meiner PS3 des öfteren ab. Das geschieht meistens bei Kämpfen. Dann erscheint urplötzlich ein schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Ich muss die PS3 dann am Netzschalter abschalten.
Außerdem hat es sich jetzt auch einmal beim Laden eines neuen Levels aufgehangen.

Hat sonst noch jemand Probleme in der Art ?
 
Ich habe auf der 360 Anniversary und Legend durchgespielt und festgestellt, dass sie ja prinzipiell völlig verschieden sind. TR Anniversary ist ein sehr langes und auch teilweise bockschweres Game in Sachen klettern und springen. Des weiteren sind die Levels dermaßen groß und weitläufig, dass ich oft garnicht wusste wo ich hinmuss und wie es weiter geht. Trotzdem geniales Spiel, auch wenn ich rund 20 Stunden dransaß und ein paar Mal in die Lösung gucken musste um herauszufinden, wo ich hinmuss. TR Legend hingegen war mit 6:30 Stunden immens kurz im Vergleich und sehr einfach. Probleme beim Weg finden hatte ich garkeine. Dazu kamen noch die vielen Schießereien und die Actionsequenzen und Motorradfahrten. Trotzdem auch genial gewesen. Also beide TOP, nur grundverschieden.
Nun interessiert mich wie man TR Underworld einordnen kann? Eher lang, schwierig, storylos und weitläufig wie TR Anniversary oder eher leichter (einsteigerfreundlich) und mit Action-Sequencen und Story wie TR Legend? Des weiteren: Wie lang ist die Spieldauer ca.? Weil zwischen TRA und TRL liegen ja spielzeitmäßg Welten. Legend kann man ja 3mal durchspielen in der Zeit, in der man Anniversary 1mal schafft.
 
Zurück