Hab mir den Film gestern angesehen:
Zu allererst muss cih sagen, das der Film eine Mischung aus kitsch und Explosionen ist. Die Story ist eher schwach, Sam Witwicky berührt einen Splitter der an seinem alten Pulli hängen geblieben ist und sieht aufeinmal uralte Zeichen die die Erlösung von allem sein sollen (Das geht auch besser
).
Doch schlecht ist der Film dadurch keinesfalls, der Humor ist meiner Ansicht nach recht gut gelungen, die neuen bzw. alten Charaktäre wirkten nicht fehl am Platz und passen gut ins Geschehen hinein.
Diesmal gibt es ziemlich viele Transfomer's, so um die 50 sind es bestimmt, dadurch fetzt der Film auch alles weg, was standfest ist. die Anzahl an Explosionen die da entstehen kann man gar nicht zählen
.
Die schauspielerische Leistung ist zusammengefasst gut bis genial, vorallem der Sektor 7 Typ wessen Name mir gerade entfallen ist, ist klasse
!
Eigentlich wäre der Film der erhoffte obermega Sommerblockbuster geworden, doch das kitschige Ende hat es versaut.
Aber dennoch, Fans des ersten Teils sollten sich Revenge of the Fallen nicht entgehen lassen.
8 / 10
Mfg Grauer-Fuchs