• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Transformers 2

Hab mir den Film gestern angesehen:

Zu allererst muss cih sagen, das der Film eine Mischung aus kitsch und Explosionen ist. Die Story ist eher schwach, Sam Witwicky berührt einen Splitter der an seinem alten Pulli hängen geblieben ist und sieht aufeinmal uralte Zeichen die die Erlösung von allem sein sollen (Das geht auch besser :runter:).

Doch schlecht ist der Film dadurch keinesfalls, der Humor ist meiner Ansicht nach recht gut gelungen, die neuen bzw. alten Charaktäre wirkten nicht fehl am Platz und passen gut ins Geschehen hinein.

Diesmal gibt es ziemlich viele Transfomer's, so um die 50 sind es bestimmt, dadurch fetzt der Film auch alles weg, was standfest ist. die Anzahl an Explosionen die da entstehen kann man gar nicht zählen :D.

Die schauspielerische Leistung ist zusammengefasst gut bis genial, vorallem der Sektor 7 Typ wessen Name mir gerade entfallen ist, ist klasse :hoch:!

Eigentlich wäre der Film der erhoffte obermega Sommerblockbuster geworden, doch das kitschige Ende hat es versaut.

Aber dennoch, Fans des ersten Teils sollten sich Revenge of the Fallen nicht entgehen lassen.

8 / 10

Mfg Grauer-Fuchs :)

Fand den Film wesentlich schwächer als den ersten Teil.

- Der Film ist zu lang. Vor allem in Anbetracht der später recht eintönigen Actionsequenzen. Vor allem der Showdown ist schwach weil die beste Actionszene bereits zu Beginn des Films verbraten wurde.

- Transformers 2 degradiert Shia und Megan zu Nebendarstellern. Während bei Teil 1 der Focus auf Sam lag, wird bei Teil 2 der Focus auf das Militär und die Transformers gelegt. Das ist angesichts der Massen an Figuren keine gute Entscheidung gewesen. Kaum zu glauben, irgendwie wirkten Sam und Mikaela wie Fremdkörper in dem Film

Ansonsten:

- nervige Figuren (Zwillinge)
- 'Femmebot' war lächerlich
- schwächerer Soundtrack als bei Teil 1
- Optimus Prime zu aggressiv dargestellt

Mir würde noch jede Menge einfallen. Im Vergleich zu Teil 1 auf jeden Fall ein Rückschritt.

Wohlwollende 6,5 von 10

Der Film ist der perfekte Beweis dafür, dass monströse Action allein keinen guten Film garantieren kann.

Wenn ich den ersten Teil gut finde, kann ich dann ohne Sorgen in den zweiten rein?

Der ist lang? Na super. WIr haben vorhin Karten für morgen 22.30 gebucht.
Sitze ich bis 4h morgens im Kino rum, ja? xD

Es sind 150 Minuten. Normal für einen aktuellen Film aber es ist dennoch zuviel Laufzeit für diesen Film. :D

Naja gut. Ist ja noch aushaltbar :)
Bin ich mal gespannt.

Habe ihn jetzt auch gesehen

Hallo Community
Habe mir Transformers - Die Rache nun auch angesehen und mir hat der Film gut gefallen.:hoch:
Sicher wer eine tiefgehende Story sucht braucht den Film garnicht erst ansehen,
aber wer auf Hollywood Popkorn Kino steht der bekommt die volle Packung.
Der Humor ist wieder einmal spitze und Action gibt es ohne Ende.:D
Gut ich komme aus einer Generation, die sich nicht so mit den ganzen Transformers Serien und auch mit den Autobots und Decepticons so auskennt, denn richtige Fans werden bestimmt nicht so zufrieden sein mit der Filmumsetzung, aber ich fand ihn klasse.
Zu lang finde ich den Film nicht, denn bei so viel Action war ich doch auch mal happy wenn es ein paar Minuten ruhiger wurde.
Von mir gibt es dafür 8 von 10 Punkten
nette Grüsse
RaK66

Zurück