Transformers

Punisher schrieb:
Ja, die Kritik es sei ein Army Werbefilm ist komplett fürn Arsch. Dann ist Die Hard ein Werbefilm für die Cops, Rocky werbung für Boxen usw usw. In dem Film gehts um die Bedrohung der Welt, klar das da die Army mitmischt.
Was ist das denn für eine Milchmädchenlogik?
Bedenkt man, dass "Transformers" der erste Film seit langem ist, der vom amerikanischen Militär durch den Rückgriff auf die eigenen Ressourcen explizit unterstützt wird, ist der Aspekt wohl nicht ganz so aus der Luft gegriffen. Ob man das nun moniert oder toleriert, ist wieder eine andere Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.
 
Vince schrieb:
Was ist das denn für eine Milchmädchenlogik?
Bedenkt man, dass "Transformers" der erste Film seit langem ist, der vom amerikanischen Militär durch den Rückgriff auf die eigenen Ressourcen explizit unterstützt wird, ist der Aspekt wohl nicht ganz so aus der Luft gegriffen. Ob man das nun moniert oder toleriert, ist wieder eine andere Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.

Jip, das stimmt schon. Wobei mir das jetzt nicht so wirklich störend aufgefallen ist. Im Grunde hätte ich ja damit gerechnet, dass die Army komplett in den Vordergrund gestellt wird - aber da nimmt LaBeouf schon die Hauptrolle ein und die Army kommt erst im Showdown so richtig zum Zuge... Dass die Army in den Hintergrund rückt lässt sich auch schon an Josh Duhamel in der Rolle des Captain Lennox festmachen, welcher absolut eindimensional dargestellt wird und dessen Motivation zu kämpfen einzig und allein die ist, seine Familie wieder zu sehen... Von Tyrese Gibson mal ganz zu schweigen.
 
Vince schrieb:
Was ist das denn für eine Milchmädchenlogik?
Bedenkt man, dass "Transformers" der erste Film seit langem ist, der vom amerikanischen Militär durch den Rückgriff auf die eigenen Ressourcen explizit unterstützt wird, ist der Aspekt wohl nicht ganz so aus der Luft gegriffen. Ob man das nun moniert oder toleriert, ist wieder eine andere Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.

Na toll, das der Film explizit von der Army unterstützt wurde weiss ja wohl nicht jeder Kinobesucher und ehrlich gesagt interessiert sich wohl kaum jemand dafür der sich so einen Film anschauen möchte. Da geht man rein, schaltet sein Hirn aus und wenn man dabei seinen alltag für paar stunden vergessen kann, dann ist die Mission erfüllt. Wenn Ihr Filme nach den sponsoren kritisieren wollt, na dann gute Nacht. Da frage ich mich wer hier die Milchmädchenlogik hat?
 
Punisher schrieb:
Na toll, das der Film explizit von der Army unterstützt wurde weiss ja wohl nicht jeder Kinobesucher und ehrlich gesagt interessiert sich wohl kaum jemand dafür der sich so einen Film anschauen möchte.

Anscheinend hast du den Vince da etwas fehlinterpretiert. Er antwortete wohl hauptsächlich wegen dieser Aussage deinerseits:

Ja, die Kritik es sei ein Army Werbefilm ist komplett fürn Arsch.

Und naja, durch den Umstand, dass gerade "Transformers" der erste Film seit langem ist, der von der Army mitfinanziert wurde, kann man das einfach nicht so stehen lassen. Und deine Vergleiche waren wirklich etwas unangebracht; deshalb auch "Milchmädchenlogik". Also bitte nicht immer gleich alles in den falschen Hals bekommen, nur weil man divergenter Meinungen ist...
 
schöpfer666 schrieb:
Dito! Ich dachte schon, ich sei der Einzige hier mit ner 4/10 zwischen den ganzen Höchwertungen und "der beste Film des Jahres:confused: " Huldigungen.

Bad Mojo schrieb:
Vielleicht sind wir einfach zu alt, um über miese Qualität hinwegzusehen und uns einfach nur von Schrott berieseln zu lassen.

Ihr seit nicht alleine ;) Lest mal mein Review auf Seite 6 des Threads...Meine Bewertung reiche ich jetzt nach: 2/10
 
War bis kurz vor dem Release des Streifens in den USA und man konnte nicht an einem Block vorbei gehen ohne von irgendwelchen Franchiseartikeln agressiv auf den 4. Juli eingestimmt zu werden. Hier hingegen war von dem US Hype so gut wie gar nichts zu merken
Das der Film in den USA wie ein Bombe einschlug sollte jedem klar sein der sich ein bisschen mit der Mentalität der Amis auskennt. Das der hier hingegen in dieser zur Zeit eh antiamerikanschen Grundhaltung komplett anders läuft sollte hier auch keinen wundern.
Diese Buh-haltung vieler Leute setzt sich dahin fort das sobald nur eine Flagge im Hintergrund auftaucht (zB Spidey 3 kurz vorm Showdown) die Leute wirklich Buh schreien im Saal.
Zurück zum Film; Ich für meinen Teil bin alterstechnisch so gerade dran vorbei gerutscht als die Transformers ihre Hochzeit hatten. War mir wohl ein Begriff, aber dass war auch schon alles.
Konnte den Film also schön unbelastet sehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Film war ein Effektkino wie ich es schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe und fühlte mich für einen Verregneten Sonntag hervorragend unterhalten. Klaro hat die Logik Löcher wie ein schweizer käse und der Nebenplot mit dem Hacker und der Tussi machen nicht viel sinn, aber was solls? Glaube Bay wollte mit der blonden nur einen gesunden Gegenpol zu der brünetten SChauspielerin schaffen. Ist halt wie mirt den gecasteten Girlbands, damit jeder geneigte Fan seine eigene "Vorlage" hat ;)
Ok ich schweife ab. Für mich der Popcorn Film des Sommers, nach einem zwar guten aber doch eher enttäuschenden Fluch der Karibik 3, war es das was ich erwartet habe. Nicht mehr und nicht
weniger.

McFly
 
Marty-McFly schrieb:
Das der Film in den USA wie ein Bombe einschlug sollte jedem klar sein der sich ein bisschen mit der Mentalität der Amis auskennt.

was hat das mit mentalität zu tun? Nicht viel denke ich...

in amerika sind die transformers seit mehr als 20 jahren aktuell,ob es im tv oder als spielzeug ist.
Hier bei uns war in den frühen 90ern schluss,von ein paar peinlichen versuchen RTL2 (armada/energon) vor ein paar jahren und aktuell war ja cybertron morgens auf kabel auch ziehmlich mies

alles sogut wie ohne werbung,spielzeug vergammelt irgendwo in den hintersten ecken der läden,wenn es überhaupt was gibt. Wird nix nachbestellt an toys,immer nur das selbe... Weder im Laden noch im TV wird den Kids heutzutage irgendwas schmackhaft gemacht

Und das ist in den USA nun mal völlig anders,da sind transformers nicht nur kult bei den älteren,da sind transformers aktuell wie nix, zzt arbeiten die schon wieder an einer neuen Animated Serie,entsprechende Toyline ist auch schon wieder in Planung und und und

Deswegen hat das IMO nichts mit Mentalität zu tun dass der Film in Amerika UND in Asien so erfolgreich war/ist,sondern einfach wegen dem bekanntheitsgrad/beliebtheitsgrad

Hier bei uns sind doch Transformers nur dummes Spielzeug das es mal in den 80ern gab


sowas würds bei uns NIE geben :) http://www.youtube.com/watch?v=akNJ6S2UqsE


by the way,weil wir uns doch über einen fehlendes theme geärgert haben,das hier: http://www.youtube.com/watch?v=jcQuXAf0cKc&mode=related&search= hätten die ruhig in den film machen können,das gecoverte 80er movie theme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stanley,
es ging mir nicht explizit um die Transformers an sich, sondern um ihre Art alles Heroische zu vergöttern und diese bedingungslose Treue ihrem Land gegenüber, welches der Film hervorragend transpoertiert. Das die Transformers drüben auch noch sowas wie Kultstatus haben will ich gar nicht anzweifeln. Mir ging es nur um die Aussage des Films. Nach Kennedy halt: Frag nicht was dein Land für Dich tun kann sondern was Du für Dein Land tun kannst. War eher in die Richtung gedacht.
Und das passend zum Film natürlich Merch kommt ist doch so klar wie Kloßbrühe, im Heimatland des Merchandise hätte mich das auch gewundert wen dem nicht so wäre.


Nachtrag: Der Youtube link mit den Real Transformers ist schon cool. Sind halt echte Fanboys
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt natürlich mit den amerikanern,ich wollte das nur noch mal erwähnen,weil hier am anfang des threads auch behauptet wurde der film hätte hier keinen erfolg wegen dem pathos

und ein paar der movie toys sind klasse,würd ich nicht sparen hätte ich mir schon paar ins regal gestellt und die zukünftige dvd/HDDVD was auch immer dann dazu :)
 
Grandmaster-C schrieb:
Ihr seit nicht alleine ;) Lest mal mein Review auf Seite 6 des Threads...Meine Bewertung reiche ich jetzt nach: 2/10

Hihi, ich bin überrascht, daß wieviel Du Dir hast von dem Film merken können. ^^ Ich hab es aber genossen, Deinen Bericht zu lesen, da kamen viele schlimme Erinnerungen hoch :D


@ stanleydobson
Das Youtube-Video mit den Kostümen is der Hammer :hoch:

@ Marty
Nun, eine Anti-Ami-Einstellung gibt es natürlich schon irgendwie, ich glaube aber nicht, daß man die zu 100% auf den Film projizieren kann. Wobei natürlich schon dieses Army-Gelaber ein Gschmäckle hinterläßt.
Ich finde den Film einfach, von den Effekten einmal abgesehen, einfach fürchterlich inszeniert. Schlechte Dialoge, humpelnde bis strauchelnde Logik, grottige Ideen, sinnlose Kindergarten-Komik usw usw usw - wurde hier ja schon oft genug erwähnt, u.a. schön zusammengefaßt von Grandmaster-C.
 
Stimmt schon, der Film will ja meiner Meinung nach auch kein Cassablanca oder Citizen Kane sein.
Er willeinfach nur gut unterhalten und das gerade beim Popcornkino mehr als ein Logikloch erlaubt sei ist für mich zumindest verschmerzbar. Aber kann auch verstehen wenn man mit dem Film absolut gar nichts anfangen kann. War uns allen denke ich mal im Vorfeld klar das dieser Film die Gemüter erhitzen und spalten wird.

McFly
 
Mir nicht, wenn ich ehrlich bin... ich habe mir über Regisseur, Story und Produzent nicht unbedingt die größten Gedanken gemacht, auch wenn ich vermutet habe, daß vll ein paar Nazis auftauchen :D
 
Das kommt dann im zweiten Teil raus, das die bösen Transformers eine fehlgeleitetes Experiment waren und eigentlich die V0 Rakete die unerklärlicherweise aus Penemünde verwunden ist. Dann durch ein Zeitloch dann endlos lange im Weltall gewesen ist damit sie sich wie V´ger in Star Trek 1 weiter entwickeln konnte. Das ist foch mal ein Plot. Die deutschen waren schon lange nicht mehr die Bösewichter :D

McFly
 
Zurück