Transformers

The Count schrieb:
Das Problem war in meinem Fall, dass ich ja den Film hauptsächlich wegen solcher Zweikämpfe zwischen den Autobots und den Deceptions sehen wollte.

naja mir war nach dem trailer klar dass es in erster linie menschen vs transformers heißen würde und der kampf autobots vs decepticons wohl nur am rande mitläuft... insowiefern war ich nicht sooo entäscuht..nur die fights waren mit etwas zu kurz
 
Endlich habe ich ihn auch gesehen und er zählt für mich zu den besten Filmen, die ich bisher gesehen habe!! Von den Kämpfen, über die Dialoge und den Witz, bis hin zu der atemberaubenden Technik und einem 1A Sound mit super Soundtrack hat der Film alles das, was ich liebe! Der Film wandert mit Sicherheit in die Sammlung, wenn es sein muss auch mehrfach in anderen Formaten, denn das ist er mir Wert:hoch: Vielleicht schaue ich ihn mir auch noch mal im Kino an... 11/10:hoch:
 
Ich hab den Film gestern gesehen und er hat mir richtig gut gefallen, Effekte, Action und Witz waren perfekt aufeinander abgestimmt, so das nichts zu kurz kam und der Film einfach klasse war.
Zum GlÜck hat man sich dazu entschieden das ganze nicht zu ernst zu nehmen.
 
hehe sollen wir jetzt nochmal die positiven und negativen stimmen hier im thread zählen :D
 
stanleydobson schrieb:
hehe sollen wir jetzt nochmal die positiven und negativen stimmen hier im thread zählen :D
Da mußt du gar nicht erst groß zählen. War mir schon im vorhinein klar, daß der Film wohl den Nerv des breiten Massenpublikums trifft. Den kennt und bedient Bay ja bestens. Was aber absolut nicht beweist, daß es tatsächlich auch ein guter Film ist. Aber ich weiß ja, eine Million Fliegen können nicht irren... :D
Ganz im Ernst. Wer Spaß an dem Film hat, dem sei er von Herzen gegönnt. Und wer ihn eventuell nicht mögen könnte oder zumindest über dem Weg traut, so wie ich, dem reicht die DVD aus der Videothek. Sollte ich dort mein (Vor)Urteil bestätigt sehen, muß ich ihn ja nicht kaufen.
 
Ist wohl aber nur ein kurzer Run auf den Film gewesen.In der 2. Spielwoche gab es einen grossen Zuschauereinbruch von über 50 %.

Der Film konnte "nur noch etwa 260.000" Besucher in die Kinos locken...
 
ja -> siehe reviewthread... der deutsche markt ist wohl nix für transformers


btw bei der ersten verfolgungsjagd,kam euch das auch so abgehakt vor... es geht los,dann szenen wechsel und plötzlich ist es dunkel (nacht/spätabend) :confused::confused::confused:
 
Der Film war ganz nett. Ein bischen zu schwachsinnig für meinen Geschmack. Etwas weniger ebay-Werbung hätte auch sein dürfen.
 
Fortinbras schrieb:
Der Film war ganz nett. Ein bischen zu schwachsinnig für meinen Geschmack. Etwas weniger ebay-Werbung hätte auch sein dürfen.

Hast recht, das nervigste war die ebay werbung. Hätte schon gelangt wenn man es nur ein oder zweimal genannt hätte. Kam eindeutig zu oft vor. Aber der Rest war :hoch: :hoch: :hoch:
 
So, Transformers habe ich nun gesehen...
Was für ein Scheißdreck!
Ein einziger Army-Werbefilm, völlig sinnlose, platte und dümmliche Dialoge und die Effekte waren einzig darauf gelegt, eine Verwandlung zu simulieren, ohne daß man diese tatsächlich gesehen hätte. Die Kampfszenen waren passabel, aber die Transformers hat man kaum zu Gesicht bekommen, nur immer kleine Teile von ihnen und immer nur einen wirbelsturm aus sich drehenden und verwandelnden Teilen.

Das dümmste waren aber wirklich die Dialoge... sinngemäß:
"Die Männer wurden nicht ausgebildet, um zu verlieren..."
"Die Firewall des pentagon ist so stark, daß ein Superrechner Jahrezehnte bräuchte, um sie zu knacken..."
"Wach auf, Junge! Du bist jetzt Soldat!"

Ganz schlecht. Es gibt noch zig solcher Beispiele...

Zwischendrin war der Film schon ganz amüsant und die Effekte ansich waren toll gemacht. Aber insgesamt ist es wirklich ein ganz schlimmes Machwerk. 4/10
 
Dito! Ich dachte schon, ich sei der Einzige hier mit ner 4/10 zwischen den ganzen Höchwertungen und "der beste Film des Jahres:confused: " Huldigungen.
 
Vielleicht sind wir einfach zu alt, um über miese Qualität hinwegzusehen und uns einfach nur von Schrott berieseln zu lassen.
 
Bad Mojo schrieb:
So, Transformers habe ich nun gesehen...
Was für ein Scheißdreck!

Und dann gibst du trotzdem noch ganze 4 Punkte? ;)

Ein einziger Army-Werbefilm, [...]

Nun, gerade diesen Kritikpunkt verstehe ich nicht ganz. Mal abgesehen davon, dass schon zu erwarten war, dass bei einem Michael Bay - Film die Army in den Mittelpunkt rücken würde, gibt es davon außergewöhnlich wenig zu sehen. Da empfand ich es als äußerst erfrischend, dass der Hauptaugenmerk auf den Teenager gelegt wurde (womit sich ja auch dann die Zierlgruppe des Filmes definiert).

völlig sinnlose, platte und dümmliche Dialoge und die Effekte waren einzig darauf gelegt, eine Verwandlung zu simulieren, ohne daß man diese tatsächlich gesehen hätte. Die Kampfszenen waren passabel, aber die Transformers hat man kaum zu Gesicht bekommen, nur immer kleine Teile von ihnen und immer nur einen wirbelsturm aus sich drehenden und verwandelnden Teilen.

Also imo waren es GERADE diese Szenen, die den Film dann doch noch brauchbar machten. Imo sind die Effekte nahezu an der Perfektion. Vor allem das Design der Transformers ist geradezu fantastisch gelungen und lässt die Grenzen zwischen Realität und visuellen Effekten fast völlig verschwimmen. Insofern stellt "Transformers" sogar einen kleinen Quantensprung dar... zumindest in dieser Hinsicht.

Kritikpunkte waren für mich eher der fehlende Gleichklang des Filmes. Einerseits gibt sich Michael Bay wirklich Mühe, der Story etwas Humor und Ironie einzuverleiben, aber andererseits funktionieren gerade diese Szenen meist nie, im Anbetracht des Umstandes, dass Bay in jenen Sequenzen rund ums Pentagon und den Verteidigungsminister, versucht, alles wieder logisch zu erklären und dem Ganzen einen möglichst realistischen Anstrich zu verpassen. Und das kulminiert dann in der typisch heroischen Inszenierungsweise des Regisseurs und einigen unnetten Selbstzitaten, die wirklich nicht hätten sein müssen.

Insgesamt würde ich mich dann noch auf eine solide 5/10 einigen können...
 
O contraire... die ganze erste Dreiviertelstunde war nur die Army zu sehen...
Ich geb dem Film noch 4 Punkte, weil ich die Technik ok fand und es durchaus einige Szenen gab, die wirklich gelungen waren, wie zB die als die ganzen Transformers sich im Garten versteckt haben.

Ob solch ein Film in dieser Form zu erwarten gewesen wäre, damit habe ich mich nur am Rande auseinander gesetzt. Stimmt aber schon, daß der Regisseur bis jetzt, auch als Produzent, meistens Mist abgeliefert hat.
Und auch Spielberg ist für mich einer der am meisten überschätzten Regisseure und Produzenten.

Also wenn die Zielgruppe wirklich nur Teenies gewesen sind, dann halte ich das für verfehlt, denn diejenigen, die die Anfänge der Transformers mitbekommen haben und deswegen ins Kino sind, sind deutlich älter und wurden ziemlich enttäuscht.
Natürlich möchte ich bei solch einem Film Popcorn-Kino, aber eben gutes, und nicht solch einen Quatsch mit Soße.

Den Gleichklang, den Du ansprichst, habe ich auch vermißt. Der ganze verkommt zu einer Bettnässerkomödie. Völlig unnötig. Humor wo er fehl am Platz ist, Ernsthaftigkeit, die stümperhaft umgesetzt ist und eben Dialoge und eine Logik, die einen das Fell sträuben lassen.
Ich weiß... so ein Film hat keine Logik... hat er aber doch. Nur weil Fiktion gezeigt wird, darf er in sich schon stimmig sein. Und das ist er null.
 
Bad Mojo schrieb:
O contraire... die ganze erste Dreiviertelstunde war nur die Army zu sehen...
Ich geb dem Film noch 4 Punkte, weil ich die Technik ok fand und es durchaus einige Szenen gab, die wirklich gelungen waren, wie zB die als die ganzen Transformers sich im Garten versteckt haben.

Klar, die Army muss ja auch zu sehen sein. Alleine schon aus dramaturgischen Gründen. Nur stellt sich dieser Aspekt eben nicht so in den Vordergrund wie ich es erwartet hätte...

Ob solch ein Film in dieser Form zu erwarten gewesen wäre, damit habe ich mich nur am Rande auseinander gesetzt. Stimmt aber schon, daß der Regisseur bis jetzt, auch als Produzent, meistens Mist abgeliefert hat.

Darüber lässt sich (nicht) streiten... ;)

Und auch Spielberg ist für mich einer der am meisten überschätzten Regisseure und Produzenten.

Joar, wobei ich mir gar nicht mal so sicher bin, ob er wirklich überschätzt wird. Spielberg steht halt für Popcorn Kino in Reinkultur; und darin ist er imo auch ziemlich gut.

Also wenn die Zielgruppe wirklich nur Teenies gewesen sind, dann halte ich das für verfehlt, denn diejenigen, die die Anfänge der Transformers mitbekommen haben und deswegen ins Kino sind, sind deutlich älter und wurden ziemlich enttäuscht.

Da möchte ich dir Recht geben. Finde ich persönlich auch schade.

Den Gleichklang, den Du ansprichst, habe ich auch vermißt. Der ganze verkommt zu einer Bettnässerkomödie.

Jap, das stimmt. Teils funktionieren diese Szenen hervorragend und wären in einem anderen Kontext sicher auch sehr lustig, was vor allem am sympathische LaBeouf liegt. Aber wenn dann auf einmal diese "Masturbations"-Szene kommt, welche völlig irrelevant zur eigentlichen Handlung ist und somit wie ein Kropf wirkt, dann frage ich mich auch, was das überhaupt soll...
 
Transformers für IMAX längere Fassung

Nachdem Michael Bays Sommerblockbuster Transformers schon die regulären Kinos für sich gewinnen konnte, wird er ab dem 21. September in den USA als IMAX-Variante erneut veröffentlicht.

Normalerweise ist dies kein Grund für eine Meldung. Es wird jedoch berichtet, dass die IMAX-Version länger sein soll als die bisher bekannte Kinofassung. Dies ist natürlich auch in Hinblick auf die anstehenden DVD-Releases im Winter interessant. Genauere Angaben, was nun länger sein soll, gibt es bis jetzt noch nicht.


quelle:schnittberichte.com
 
hmmm wäre schon geil..wie gesagt,ich hab zbsp bei der ersten verfolgunsszene zwischen bumblebee und barricade das gefühl gehabt dass da was fehlt...
los gehts -> paar sekunden verfolgung -> schnitt und aufeinmal nacht/bzw dunkel :confused::confused: -> barricade entdeckt bumblebee,der gibt nur gas und ist auf und davon entkommen :confused::confused:

als transformers fan kauf ich alles ^^

Bad Mojo schrieb:
Was für ein Scheißdreck!
Ein einziger Army-Werbefilm

Das dümmste waren aber wirklich die Dialoge... sinngemäß:
"Die Männer wurden nicht ausgebildet, um zu verlieren..."
"Die Firewall des pentagon ist so stark, daß ein Superrechner Jahrezehnte bräuchte, um sie zu knacken..."
"Wach auf, Junge! Du bist jetzt Soldat!"

lol... naja dann hofft mal dass die transformers in teil2 diverse ghettogangs aufmischen lol....-_-

dann gibts dialoge wie

-yo alter,mein homies sind so abgefuckt,die beissen eher ins gras
-yo alter,shit,komm wieder runter, du bist jetzt in der gang,wir sind gangsta...


gegen wen hätten die den kämpfen sollen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kritik es sei ein Army Werbefilm ist komplett fürn Arsch. Dann ist Die Hard ein Werbefilm für die Cops, Rocky werbung für Boxen usw usw. In dem Film gehts um die Bedrohung der Welt, klar das da die Army mitmischt. Wäre es ein deutscher Film dann wärs halt die Bundeswehr. Mein Gott, im Endeffekt ist es eine sci-fi geschichte mit spielzeug robotern. :ugly:
 
Zurück