O contraire... die ganze erste Dreiviertelstunde war nur die Army zu sehen...
Ich geb dem Film noch 4 Punkte, weil ich die Technik ok fand und es durchaus einige Szenen gab, die wirklich gelungen waren, wie zB die als die ganzen Transformers sich im Garten versteckt haben.
Ob solch ein Film in dieser Form zu erwarten gewesen wäre, damit habe ich mich nur am Rande auseinander gesetzt. Stimmt aber schon, daß der Regisseur bis jetzt, auch als Produzent, meistens Mist abgeliefert hat.
Und auch Spielberg ist für mich einer der am meisten überschätzten Regisseure und Produzenten.
Also wenn die Zielgruppe wirklich nur Teenies gewesen sind, dann halte ich das für verfehlt, denn diejenigen, die die Anfänge der Transformers mitbekommen haben und deswegen ins Kino sind, sind deutlich älter und wurden ziemlich enttäuscht.
Natürlich möchte ich bei solch einem Film Popcorn-Kino, aber eben gutes, und nicht solch einen Quatsch mit Soße.
Den Gleichklang, den Du ansprichst, habe ich auch vermißt. Der ganze verkommt zu einer Bettnässerkomödie. Völlig unnötig. Humor wo er fehl am Platz ist, Ernsthaftigkeit, die stümperhaft umgesetzt ist und eben Dialoge und eine Logik, die einen das Fell sträuben lassen.
Ich weiß... so ein Film hat keine Logik... hat er aber doch. Nur weil Fiktion gezeigt wird, darf er in sich schon stimmig sein. Und das ist er null.