Troja - Director's Cut

Tom schrieb:
Von dieser wird es wohl genug Exemplare geben. Der Preis sollte zudem noch stark fallen...

Mit Sicherheit wird es davon genug Exemplare geben,soviele das der Film zur Weihnachtszeit für 9,99 rumliegen wird.Aber ich will jetzt einfach nicht mehr warten.Und das der Preis für diese Austtattung völlig überteuert ist,darüber brauchen wir ja nicht reden.
 
dax schrieb:
Ähm...dito...in allen Punkten.

Bei mir sieht es anders aus - ich kann gut noch ein halbes Jahr warten um sie dann zu einem Schnäppchen zu ergattern. In letzter Zeit kauf ich eh nur noch Sammlerstücke und Serien zum Erscheinungstag. Der Rest der mich interessiert wird bei Ebay ersteigert oder später als Low Price ausgabe bei nem Onlinehändler erstanden.
 
Hellboy schrieb:
In letzter Zeit kauf ich eh nur noch Sammlerstücke(...)später als Low Price ausgabe bei nem Onlinehändler erstanden.
Sieht bei mir nicht unähnlich aus. Ich habe mir mitlerweile abgewöhnt , alles sofort am Erscheinungstag zu kaufen. Nur bei Filmen , wo ich richtig "geil" drauf bin wird das noch passieren. Ansonsten - Nice Price Rules !
Den DC von "Troja" werde ich mir aber auf jeden (irgendwann) Fall kaufen , da ich u.a. Wolfgang Petersen Fan bin. Wird erst mein zweiter Film werden , wovon ich sowohl DC als uach Kinocut besitzen werde (der andere ist "Donnie Darko").
 
Hando schrieb:

Ist ja noch ein bischen hin bis zur VÖ und amazon wird mit sicherheit mit dem Preis noch nachziehen.
Habe so das Gefühl, das die momentan bei vielen DVDs erst einen höheren Preis angeben und kurz vor VÖ noch mal anpassen.
Damit wollen die vielleicht verhindern, das die DVDs zu günstig verkauft werden (so wie z.B. bei der Event Horizon SE)
 
dax schrieb:
Jepp, habe auch gerade ne Mail von Amazon erhalten.
Wunderbar! So mag ich das.

Bei mir genauso.Habe gleich mal 2 Bestellungen zusammengeführt um die Portokosten zu sparen.
 
FGTH1308 schrieb:
Habe gleich mal 2 Bestellungen zusammengeführt um die Portokosten zu sparen.

Das hättest Du wegen dem Troja DC nicht machen müssen.
Da Du den Artikel für über 20,00 Euro bestellt hast, fallen nun, nach der Preissenkung keine plötzlichen Portokosten an.
Einer der Gründe warum ich Amazon so ins Herz geschlossen habe.
 
dax schrieb:
Das hättest Du wegen dem Troja DC nicht machen müssen.
Da Du den Artikel für über 20,00 Euro bestellt hast, fallen nun, nach der Preissenkung keine plötzlichen Portokosten an.
Einer der Gründe warum ich Amazon so ins Herz geschlossen habe.

Oh,danke ! Das wusste ich bis jetzt noch nicht.Wieder mal was gelernt !
Aber nun hab ich zusammengeführt,dann lasse ich es besser auch so.;) Sonst muss ich nachher doch noch Porto bezahlen !
 
Meine DVD wurde heute von Amazon verschickt. Ich bin zwar schon gespannt auf den DC, mach mir aber keine großen Hoffnungen, dass es nun einer meiner Lieblingsfilme werden wird.
Am Rande: ist schon lustig, wie fleißig manche Idioten bei Amazon diese DVD schon bewerten, obwohl sie sie gar nicht kennen. Original-Zitat: "Ich gebe erstmal nur eine durchschnittliche Bewertung ab, da ich den ursprünglichen Film eher durchschnittlich finde." Ja, das macht Sinn. Blöder geht's kaum! :autsch:
 
entschuldigt die vieleicht dumme frage,

gibt es troja jetzt nur als "normale" dvd im directors cut oder auch als HD bzw. BLU RAY? bei amazon find ich ihn als HD DVD nur ohne den zusatz directors cut. vieleicht steh ich aber auch auf m schlauch.
 
faultier schrieb:
gibt es troja jetzt nur als "normale" dvd im directors cut oder auch als HD bzw. BLU RAY? bei amazon find ich ihn als HD DVD nur ohne den zusatz directors cut. vieleicht steh ich aber auch auf m schlauch.

Da die Laufzeit der HD-DVD 162 Min. beträgt, handelt es sich auf jeden Fall um die Kinoversion (der DC ist 196 Min. lang). Eine HD-Version des DC ist bisher nirgends gelistet.
 
Der Film wurde gottseidank auf die beide DVDs verteilt und bei einem ersten kurzen Vergleich scheint die Bildqualität beim DC um einiges besser zu sein. Werde ihn mir am Wochenende anschauen. Die Einleitung von Petersen und die Extras zum DC sind schon vielversprechend.
 
Neocortex schrieb:
Der Film wurde gottseidank auf die beide DVDs verteilt und bei einem ersten kurzen Vergleich scheint die Bildqualität beim DC um einiges besser zu sein.

Das hört sich schon mal gut an,jetzt muss nur noch die Synchro der neuen Szenen ordentlich sein.
Meine liegt bei der Post,kann ich leider erst morgen abholen :(
 
Neocortex schrieb:
Der Film wurde gottseidank auf die beide DVDs verteilt und bei einem ersten kurzen Vergleich scheint die Bildqualität beim DC um einiges besser zu sein.

dvd-forum.at testete Troja DC

Der DC von Troja hat einen wunderbaren Transfer erhalten. Warner kann es also auch bei aktuellen Filmen noch wenn sie wollen. Von den schlimmen Kompressionsproblemen der meisten Warner-Scheiben aktueller Filme gibt’s jedenfalls hier keine. Im Gegenteil: Das Bild ist eine wahre Pracht.
Aber von vorne: Anfangen muss man gleich zu Beginn mit der tollen Schärfe. Die weiss wirklich zu begeistern. Sowohl Kanten- wie auch Detailschärfe sind auf Top Niveau. Seien es die Sandkörner am Boden, die Strukturen der Wände oder die Details der Rüstungen. Alles wird schön fein wiedergegeben. Schärfemässig etwas vom besten was ich seit langem gesehen habe im DVD-Bereich. Dies auch weil es so gut wie keine Doppelkonturen gibt und das Bild extrem natürlich aussieht.

Ebenfalls absolut Top ist der Kontrast. Das Bild wirkt schön satt und sowohl im dunkeln wie auch bei Tage werden keine Details verschluckt.
Auch die Farbwiedergabe weiss zu gefallen. Die Farben wurden gegenüber dem Kinocut sowieso verändert und sind nun viel knalliger und eine wahre Pracht! Sehr schöne Farbwiedergabe.
Defekte oder ähnliches gibt es natürlich nicht. Und auch Rauschen ist praktisch nicht vorhanden. Nur ein feines, natürliches Filmrauschen begleitet den Film.

Die Kompression ist wie schon erwähnt diesmal kein Problempunkt, aber dennoch nicht Perfekt. In Massenszenen wo viel los ist macht sie sich durch leichte Artefaktbildung bemerkbar. Dem hätte man evtl. Abhilfe schaffen können durch eine höhere Datenrate. Ist doch auf der DVD 1 mit dem Grossteil des Films (2 Stunden) noch über 1 GB freier Speicher. Aber wie erwähnt: Ein wirkliches Problem ist die Kompression diesmal nicht. Wenn alle Warner DVD’s wie Troja DC aussehen würden, wären wir Reviewer jedenfalls glücklich.
Dennoch kann ich dadurch dem Bild nicht die Höchstwertung geben.
 
Mal ne andere Frage.

Das Bild beim Kinocut ist,laut Coverangabe, 2.40:1 und der DC 2.35:1.Ist die Bildgrösse geändert worden,oder ist das eine Fehlmeldung ?
 
Auf schnittberichte.com ist jetzt der der Schnittbericht von Kinocut/DC online.Der ist ziemlich groß geworden,deswegen wurde er wohl zweigeteilt.

Wer also noch unschlüssig ist sollte einen Blick riskieren

Teil 1

Teil 2

Ich finde das ist ein sehr schöner,komplexer Schnittbericht.
Übrigens ist die deutsche Synchro einwandfrei,es gibt keinen hörbaren unterschied zwischen alten und neuen Szenen.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere jetzt ins grübeln mit dem Update
 
Zurück