• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TV-Tipp des Tages!

Hurricane
★★
··················································
Mit Denzel Washington als „Hurricane“ Carter, der sich gegen die Verurteilung wegen Mords wehrt. Der Film nimmt dabei politische Position zum Rassismus in den USA ein. Sauber inszeniert mit einem hervorragenden Denzel Washington, der für seine Leistung mit dem Oscar nominiert wurde und einen Golden Globe sowie einen Silbernen Bären bekam.
20:15 | DAS VIERTE | R: Norman Jewison

Fernsehtipps 01.08.2011

Vogelfrei
★★
Gewann den Goldenen Löwen. Das dokumentarisch inszenierte Drama der „Großmutter der Nouvelle Vague“ Agnès Varda handelt von der jungen Mona, die erfroren auf dem Land aufgefunden wird. In Rückblenden wird ihre Geschichte erzählt.
20:15 | ARTE | F 1985 | R: Agnès Varda

Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft
★★
23:30 | HR | GB 1971 | R: Ian MacNaugthon

Zuletzt bearbeitet:
Fernsehtipp 04.08.2011

Rljhd.jpg

Jerichow
★★
Einer der besten Filme der Berliner Schule, aus meiner Sicht. Der Ex-Soldat Thomas macht Bekanntschaft mit dem Türken Ali, der betrunken in einen Graben gefahren ist. Da ihm der Führerschein abgenommen wird, übernimmt Thomas das Fahren; er lernt Alis Frau Laura kennen, es entwickelt sich eine heimliche Beziehung zwischen den beiden.
Der Film spiegelt die deutsche Mentalität wider, die Ziellosigkeit der schwachen Bevölkerungsgruppe, die nüchterne Realität in Deutschland. Sehr gut inszeniert, intensives Schauspiel (vor allem Nina Hoss und Ali Özkan), ein hervorragender, vielschichtiger deutscher Film.
22:45 | ARD | D 2008 | R: Christian Petzold

Fernsehtipp 09.08.2011

Psycho
★★
00:35 | ARD | USA 1960 | R: Alfred Hitchcock

Heute abend um 20.15uhr kommt auf Pro 7 "Hellboy"
auf RTL 2 "American Pie- Das Buch der Liebe"

Ich werde mir heute wohl Die vier Federn mit Heath Ledger anschauen. Der kommt um 20.15 Uhr auf RTL 2

Werde mir heute 12 Runden mit John Cena anschauen. mag den Film eigentlich sehr gerne, musste mir aber bei Twitter heute schon sagen lassen das er totaler Müll ist. :D

WZF? Sollte heute nicht auf RTL2 „Der mit dem Wolf tanzt“ kommen? Der wäre wesentlich besser als diese *$§%'# grüne Meile. :rolleyes:

Ich werde mir heute wohl
Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

anschauen. Der kommt um 22.30Uhr auf ARD.

sich ist "Hangover" wird laufen um 20.15uhr auf Pro 7...wenn denn mein TV an sein wird.
Auf RTL kommt zur gleichen Zeit "Ice Age"

Zurück