Über die Qualität von Halo3 kann ich nichts sagen,aber 98% scheint etwas viel für ein Spiel,dem nachgesagt wird es ist eine kurze Nebenepisode,denn ein vollwertiges Halo.
ODST bekam 8,9, Halo 3 9,8. Kann man aber GT nicht vorhalten, weil Halo 3 fast überall solche Wertungen bekommen hat. Und ob es allgemein Sinn macht 1st Person Shooter mit 3rd Person Shootern zu vergleichen weiß ich nicht. Dann nehmt halt Gears 2 als Vergleich. Das bekam 9,5. Sind zwar auch 0,2 mehr aber bei solchen Differenzen können nur noch Fanboys vom 'besseren Spiel' sprechen.
Ich weiß nicht was das ganze Theater soll. Immer wenn irgendeine Wertung nicht passt heißt es 'Seite XYZ is teh biased'. Das ist doch Schwachsinn hoch 10. Auf jeder Seite testet ein anderer Mensch und dementsprechend gibt es auch unterschiedliche Wertungen.
Edit:
Ich musste mir (ob ich nun wollte oder nicht) die Review mal voll ansehen und verdammt, was kann Halo gemacht haben um besser zusein? XD
Es ist vor mehr als zwei Jahren erschienen und war eben DER FPS dieser Gen?! Ich wüsste nicht, ob das Spiel heute noch solche Wertungen verdient hätte. Ich kann mit Halo nix anfangen, ebenso wenig mit Killzone 2. Sind beides die überbewertetsten Games dieser Generation (imo).
Aber mal Butter bei die Fisch: Was macht Uncharted 2 anders als ein Gears of War zu sein? Im Prinzip ist es das gleiche Spielprinzip. In einem anderen Setting mit ein paar Hüpfeinlagen.
Das war ja mehr oder weniger der GT-Kritikpunkt. Naughty Dog bedient sich fleißig bei anderen Games und erreicht deren Qualität (bzw. ist sogar besser in diversen Punkten). Aber es gibt nunmal kaum was neues...
Ganz ehrlich: Langsam frage ich mich ob an dem destructoid-Artikel doch was dran ist. Hardcore Sony-Fanboys sind die schlimmsten. Die ticken viel leichter aus. Gewhine um Wertungen + Verschwörungstheorien (da werden dann andere Wertungen der entsprechenden Seiten ausgeblendet), Petitionen gegen Multigames (FF13, Tekken, DMC), Hassmails gegen Entwickler oder Beleidigungen gegen diese in deren Blog (Kojima) - mir sind bisher keine Hardcore-Aktionen dieser Art bei den anderen Gruppierungen aufgefallen.