• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 2

Einige Minuten Gameplay von einer polnischen Seite,habe es nicht weiter als einige Sekunden gesehen,habe keine Lust auf weitere Spoiler.Anfangs ist aber zu sehen wie die Sprache eingestellt wird und diese Version könnte man abgesehen von Frankreich und DE in ganz Europa spielen.

YouTube - Gameplay Uncharted 2

Für mich muss sich Uncharted 2 ijn 2 Punkte stark verbesser.

1. Keine monotone Massengegner Schiessereien mehr

2 Und anspruchsvollere Kletterpassagen

wenn diese 2 Punkte richtig verbessert werden, dann macht Uncharted 2 im Bereich Gameplay einen guten Sprung nach vorne, mal schauen ob es die unermesslich hohen Erwartungen gerecht werden kann, gerade dieses Game steht ja bei den Medien und den Zockern völlig im Fokus.

90% ist doch hervorragend

Naja 90% werden doch häufiger mal vergeben. Selbst zweifelhafte Spiele wie Killzone 2 und Halo 3 haben in vielen Publikationen 90% bekommen.

Ich habe gehofft das Uncharted 2 ein absolutes Ausnahmespiel wird. Eine Neuerfindung des Rades sozusagen. Ich habe so an 94-96% gedacht.

Okay Fortinbras. Deine Aussage beruhigt mich ein wenig. :-)

Naja 90% werden doch häufiger mal vergeben. Selbst zweifelhafte Spiele wie Killzone 2 und Halo 3 haben in vielen Publikationen 90% bekommen.

Ich habe gehofft das Uncharted 2 ein absolutes Ausnahmespiel wird. Eine Neuerfindung des Rades sozusagen. Ich habe so an 94-96% gedacht.

Das mit den Wertungen ist so eine Sache für sich.Man kann als Wertungsinstitution mit Sicherheit viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wenn besonders gute oder gar schlechte Wertungen herausgegeben werden.Da muss man sich nur Metacritics oder Gamerankings anschauen und entdeckt zu diversen Spielen Wertungen die extrem nach oben oder unten ausschlagen.Teilweise unseriös und glaubhaft wird man dadurch nicht,aber wenigstens erhält man Aufmerksamkeit,wenn auch nur kurz.

Ein Spiel mit 90% ist bereits ein Ausnahmespiel und Uncharted ist es auch und erhält deshalb auch Wertungen von 100%.Für Killzone2 ist eine Wertung von 90% auch angemessen.
Viele andere Spiele sind aber völlig überbewertet.Wenn ich die Wertungen sehe,mit denen GTA4 überschüttet wurde kann ich mich nur wundern,denn viel neues ausser HD Grafik war bei dem Spiel nicht zu sehen und trotzdem immer 95% Wertungen durch die Bank,wo auch 89% gerechtfertigt sind.

Bin schon so aufgeregt, das wird wie Weihnachten :D. Sonst war es so lange hin und jetzt rückt der Release immer näher!
Ich hoffe mal nur das der Umfang dieses mal etwas mehr ist und es nicht so kurz wie der Erstling ist, wenn doch auch egal, es ist Uncharted 2 :ugly:.

Also Uncharted 2 wird alles andere als eine Neuerfindung des Rades. Man könnte fast schon sagen, es ist eines der altmodischten Spiel überhaupt. Schlauchartige Levels, Zwischensequenzen, Jump & Run und ein bisschen Rätseln. Nein, Uncharted 2 benutzt all diese Erfolgsprinzipien und macht daraus einfach ein verdammt gutes Spiel.

Wenn man Innovation sucht, ist man bei Uncharted 2 nicht richtig, aber das will man eigentlich auch gar nicht, wenn man es sich kauft. Also ich erwarte eine spannende Geschichte, die immer wieder durch Sequenzen erzählt wird. Reibungslose Action. Auflockernde Kletterpassagen und zu guter letzt eine Handvoll Rätseln, damit ich mich zwischendurch auch mal entspannen kann. Und genau das wird Uncharted bieten, oder zumindest zu 95%. Je näher der Release rückt und desto mehr Reviews erscheinen und desto mehr ich die Beta zocke, umso mehr weiß ich, dass das Spiel das Beste sein wird, was auf der Konsole für längere Zeit erscheinen wird.

Also Uncharted 2 wird alles andere als eine Neuerfindung des Rades. Man könnte fast schon sagen, es ist eines der altmodischten Spiel überhaupt. Schlauchartige Levels, Zwischensequenzen, Jump & Run und ein bisschen Rätseln. Nein, Uncharted 2 benutzt all diese Erfolgsprinzipien und macht daraus einfach ein verdammt gutes Spiel.

Uncharted und Gears sind alles andere als originell, dafür sind es trotzdem die Ausnahmeactioner der beiden Konsolen. Die Spiele haben Wumms, sehen spitze aus und sind einfach symphatisch. Perfekte Unterhaltung. Was Wertungen angeht finde ich jedoch, dass damit heutzutage einfach inflationär umgegangen wird.

In dieser Gen habe ich bislang nur ein Spiel gespielt, das für mich eine Wertung von 95% rechtfertigen würde und das war Mario Galaxy. Einfach aufgrund des total abartigen Spiel- und Leveldesigns das sich einfach ins Hirn gebrannt hat.

Diese Actiontitel werden wir aufgrund ihrer Machensart wohl in der kommenden Gen bereits vergessen haben. Denn das wichtigste für solche Spiele - die Technik - wird deutlich überholt sein.

Uncharted 2 wird übrigens ein Shooter, bei dem ich mich sogar mal am Multiplayer versuchen werde. Wirkt irgendwie interessanter als bei den Genrekollegen.

Die Uncharted-Reihe ist für mich eigentlich DER Kaufgrund für 'ne PS3. Ich habe den Vorgänder drei mal durchgespielt, einfach weil das Gesampaket so sympathisch ist. Ich zocke nur wenige Games mehrfach durch.

@Forti

Naja,habe vor Monaten schon die Uncharted Demo gespielt und wirklich fesselnd ist die nicht.Die Steuerung ist irgendwie nicht für schnelle Shooter ausgelegt und ausserdem fressen die Gegner zwei Magazine bis die gefraggt sind.Ich fühle mich sehr unangenehm an Socom erinnert.:rolleyes:

Also ich spiele fast täglich Uncharted 2 und muss schon bestätigen was Knippschild sagt. Online ist das Spiel aber darauf ausgelegt, dass man nicht nach ein paar Schüssen stirbt. Es gibt auch ein bisschen Lag, aber insgesamt läuft es eigentlich recht stabil. Einziger Fehler, der mir allerdings häufiger auffällt, ist, dass die Nahkampfattacken öfters daneben gehen, obwohl man direkt neben dem Gegner steht.

Ansonsten macht es ne Menge Spaß, vor allem, weil man eben auch klettern kann. Es ist z.B. möglich, wenn man an einer Kante hängt, den Gegner herunterzuziehen und ihn in den Tod stürzen lassen. Das ist dann durchaus eine zockerische Befriedigung. ^^

Ich habe den ersten Teil sehr gerne gespielt und warte voller Spannung auf AMONG THIEVES. Mir gefällt der großmäulige Protagonist; die extrem geile Technik und vor allem dieser Mix aus knallharter Action und Rätseln.

Auf der Games Com wurden meine Erwartungen dann bestätigt- selbst wenn das Game keine so hohen Wertungen eingefahren hätte (auf Wertungen geb´ich schon lange nix mehr...), wäre es am Release-Tag gekauft worden.

Nicht mehr lange, dann können wir endlich mit Nathan wieder fluchend, schießend und kletternd den Schätzen (und Frauen!) hinterherjagen.

Ich freu mich ´drauf....

Normalerweise isnd mir Cover ja mal total egal...
Aber das is imo kackhässlich :D

Wo kann man denn UC2 in DE günstig bestellen?
Spielegrotte mit 62 Ocken ist mir definitiv zu krass...

Zuletzt bearbeitet:
@day
Wenn es unbedingt die Deutsche Sprachversion sein soll wirst Du wohl bluten müssen,denn Sony will wohl dem Import einen Riegel vorschieben und daher ist nur hierzulande und evtl auch Österreich und Schweiz die DE Version erhältlich.

Hoffentlich geht Sony in Zukunft nicht bei allen hauseigenen Titeln so vor.Gibt es hierzu Infos???

Uncharted Beta ab sofort im PSN!!!

In allen PSN Stores(ausser DE:rolleyes:) gibt es seit heute Abend die offene online Beta von Uncharted.Die ist valid bis 12 Oktober.
Ich habe sie aus UK.Also einloggen und runterladen.

Cool, werd ich jetzt aufjedenfall noch runterladen um vor schlafen gehen noch eine Runde zu spielen.

Ich habe meins jetzt bei Spielegrotte geordert, die 63€ stechen zwar ins Herz, aber ich möchte aufjedenfall beim ersten Durchgang auf Deutsch spielen!

Zurück