• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 2

mir ist das game im ersten durchgang nun auch schon 2 mal haengengeblieben...

mir ist das game im ersten durchgang nun auch schon 2 mal haengengeblieben...

Also ich bin momentan in Kapitel 25 und bei mir ist es noch kein einziges mal auch nur ansatzweise hängen geblieben! Liegt es evtl an der Konsolenserie? Ich hab noch die Release 60GB PS3!

Aber was anderes...findet ihr die Shotouts auch manchmal sehr schwer bzw frustend? Also ich spiel auf Normal genau wie den ersten Teil, aber den zweiten Teil find ich teils um einiges happiger! Gab schon ein paar stellen an denen ich 4-5 anläufe gebraucht habe!

Ansonsten natürlich ein Top Titel ;)! Bin nun wie gesagt bei Kapitel 25 auf normal und spiele bisher ca. 7 1/2 Stunden.

mfg

Also ich bin momentan in Kapitel 25 und bei mir ist es noch kein einziges mal auch nur ansatzweise hängen geblieben! Liegt es evtl an der Konsolenserie? Ich hab noch die Release 60GB PS3!

Die habe ich auch und trotzdem hatte ich Freezes. Die sind laut Berichten komplett zufällig. Ich kenne jemanden, dem ist das Spiel schon 2x in den Menüs eingefroren.

Ich denke, das ist ein Firmware-Problem und kein Bug des Spiels.

jo, knackiger als uncharted 1 find ich teil 2 auch, bin mal gespannt, wioe es mir aud extrem ergehen wird^^

müsste nun kurz vorm ende sein und es ist echt eins der besten, wenn nicht sogar das beste game, was ich bisher gespielt habe, absolut beeindruckend das ganze:)

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Habs gestern morgen um 11 Uhr bekommen. Da ich frei habe, hab ichs natürlich gleich eingelegt. Habe gespielt und gespielt. Habe ein paar Pinkelpausen eingelegt und eine Essenspause. Mir wäre zweimal fast mein Ofen ausgegangen und gegen 21 Uhr lief der Abspann über den Bildschirm.

Danach habe ich mir einige Behind the Scenes Videos angeschaut. Dort sagte jemand: "Wir wollen den Spieler dazu bringen den Controller nicht aus der Hand zu legen." Tja, das hat bei mir mehr als geklappt. Also es ist zumindest das wirklich beste Actionspiel was ich jemals gezockt habe. Das beste Spiel überhaupt ist es für mich nicht, weil die Story zwar richtig gut in Szene gesetzt wurde, aber wie auch Uncharted 1, mehr in die witzige und spannende Richtung ging. Daher war ich nicht zu 100% emotional an die Story gebunden.

Als ich das Spiel durch hatte, habe ich mir gedacht: Man, ich will jetzt sofort noch ne Geschichte mit Nate erleben!

dann wartet mal ab bis ihr im Multiplayer auf mich trefft <3

Objektiv betrachtet muss U2 das Spiel des Jahres werden - für mich persönlich ist es das beste Game der letzten 5-10 Jahre. Ohne Witz das Ding ist im Singleplayer perfekt und im Multiplayer einfach Spass pur! (nach bissel eingewöhnung wohlgemerkt)

Schade nur das Brutal Legends ein bisschen dabei untergeht - das hab ich auch noch hier rumliegen und habe dem leider nicht die beachtung geschenkt die es wohl verdient hätte ;/

wie viel prozent hat eigentlich die GA Uncharted 2 gegeben??
wollt mir heut die neue ausgabe holen abba in meinem s***** :motz: kaff gabs sie noch nirgends

Zuletzt bearbeitet:
So krankheitsbedingt bin ich heute früh mitm 1. Durchgang durchgekommen.
Mein Fazit: Nicht soo überragend, wie überall geschrieben wird, es gibt (wenige) Clipping-Fehler , die Sprünge haben manchmal Macken.
Das Deckungs und Sprungsystem ist imo nich verbesserungsfähig.

Ich stehe vor einer Leiter die vor einem Abgrund ist. Es reicht nun nicht einfach gegen die Leiter zu laufen (wäre auch zu ungewollt) oder einfac hx zu drücken um die Leiter hochzuklettern. Ich muss nach vorne drücken und springen. Drücke ich nur x, erfolgt ein sinnloser Hopser in die Luft. So hab ich das ein oder andere Mal sinnlose Hopser in die Luft gemacht. Die eindeutig niemals Sinn machen, also warum x ohne Richtungsangabe icht einfach auch zum Klettern verwenden?

Das Deckungssystem... an manchen Stellen funktioniert es einewandfrei von eienr Deckung in die nächste zu switchen, manchmal resultiert der Versuch aber darin, dass man ungedeckt in der Pampa rumsteht, anstatt flucks hinter die nächste Deckung zu verschwinden. Also versucht zu switchen und dann nicht mehr aufs Spielen an sich, sondern nur darauf konzentriert, ob der gute Drake nun in Deckung geht oder nicht, und das mit Kreis nachzuholen, falls er gelangweilt rumsteht.
Wären diese kleineren Mängel nicht, wäre das Spiel imo perfekt in dem, was es erreichen will, und das ist wirlich einiges! (ein zwei größere Boss-Fightes hätten nicht geschadet, das Ambiente bietet es ja gerade zu an, überall größere STatuen usw.)

Aber auch das ist Quängeln auf hohem Niveau, das Spiel macht richtig Spaß, bietet grandiose Impressionen und (nahezu) perfektes Game play, garniert mit eienr gelungenen Story und einem sehr sympathischen Humor!

Ohne die kleineren Mängel wärs für mich ne 95%, die mich voll hineinzieht, so muss ich mich leider ab und an (selten, aber immer wieder) damit beschäftigen, dass Drake nicht genau das macht, was ich ihm diktiere.
So bleibt es bei mir persönlich bei ner knappen 94%, wobei ich mir noch überlegen muss, ob ich mir den Multiplayer antue... Den hätten se ruhig weglassen können und dafür noch ein klein Bisschen mehr feilen am Spiel feilen. :)

Edit: lol... nun stehe ich im Hochhaus in einem Blumenkübel und komme nicht mehr hinaus... Und nur, weil ich hinter einem Sofa in Deckung gegangen bin ^^
Restart @ Checkpoint...

Zuletzt bearbeitet:
ob ich mir den Multiplayer antue... Den hätten se ruhig weglassen können und dafür noch ein klein Bisschen mehr feilen am Spiel feilen. :)

Um Himmelswillen ... der Multiplayer ist genial! Ein riesen Verlust wäre der nicht dabei! Das ist das was U2 für mich so wertvoll macht - ich hab schon ne menge cooler Leute kennen gelernt und wenn man den dreh mal raus hat mit der Steuerung und der Cam. dann ist der Multiplayer ein grandioses, Feuerwerk an Spielspass! Ohne Witz, ich hätte nie gedacht das mich ein Consolen Titel multiplayertechnisch in seinen Bann zieht aber U2 hats geschafft.

Lobet den Multiplayer!

Um Himmelswillen ... der Multiplayer ist genial! Ein riesen Verlust wäre der nicht dabei! Das ist das was U2 für mich so wertvoll macht - ich hab schon ne menge cooler Leute kennen gelernt und wenn man den dreh mal raus hat mit der Steuerung und der Cam. dann ist der Multiplayer ein grandioses, Feuerwerk an Spielspass! Ohne Witz, ich hätte nie gedacht das mich ein Consolen Titel multiplayertechnisch in seinen Bann zieht aber U2 hats geschafft.

Lobet den Multiplayer!

wenn man den reinkommen wuerde, vorhin hats zu lange gedauert und ich habs abgebrochen.

ja das ist echt ärgerlich - wenn man es allerdings mit ein paar freunden zusammen spielt - sprich man ist 3 - 4 (ideal 5) leute dann gehts ratz fatz.

Daran muss ND echt noch arbeiten. Aber ich bin mir sicher das die sich da was einfallen lassen ;)

Ich mach meist so wenn ich solo zocke, das ich mich in die Schlange eintrage und dann noch nebenher was mache bis es los geht. Aufräumen ... im Inet surven und meine Stats auf der ND Seite checken ;) hier auf cynamite vorbei schauen etc pp.

Stimmt, zu den Problemchen des Spiels:
Mir ist das Spiel an zwei Stellen abgeschmiert:
1. Auf der Zugfahrt, also bei Locomotion (Zügiges ...)
2. Irgendwo im Dorf, als es angegriffen wurde (aber nicht bei Schäfer, so wie es Forti mal beschrieben hat)

Und ich hatte einen Bug, der ziemlich witzig war, bzw. die Entstehung. Da war ein Graben
(also dort, wo der Eingang zu Shambala im Dorf ist, bei dem Baum)
und die Wache hopste dort hinen und ging auf die andere Seite. Und genau dann, als er wieder auf der anderen Seite hochkommen wollte, hab ich ihn von hinten erwürgt. Er und Nate waren praktisch halb in der Luft und nachdem er erledigt war, wurde ich ca. 20 Meter nach hinten gebeamt. Dann steckte ich aufgrund dessen, dass ich in der Luft war bis zum Bauch im Schnee, bzw. der Spielwelt fest. Ich konnte auch noch schießen etc., aber mich nicht bewegen.

Zum MP:
Stimmt schon, wenn man in einer Gruppe ist, geht es irgendwie schneller. Als ich das eine Mal alleine gezockt habe, hat es auch ein bissl länger gedauert. Aber normalerweise braucht er ca. eine Minute für ein Spiel, das geht i.O. Einziges Manko ist, dass man eben immer und immer wieder ein neues Spiel suchen muss. Das ist bei CoD besser, dort erstellt man genauso Gruppen und tritt Spielen bei, aber bleibt in der Räumen, sofern nicht iwas anderes dazwischen kommt (was häufiger der Fall ist).
Achja, und es gibt den Bug, bei dem die Gruppe nicht auf einer Seite spielt. Kommt aber selten vor. Und der Bug, bei dem man als einziger in das Spiel kommt. Sieht man schon im Ladebildschirm. Das war's auch schon :D

Die Abstürze scheinen wirklich bei jedem anders zu sein. Meine beiden sind an völlig anderen Stellen passiert.
Bin nun beim Durchgang auf Hard auch schon wieder Kapitel 23, ging viel flotter als der erste Durchgang auf Normal, wohl weil man nun alles schon kennt. Bin dann bald auf Extrem gespannt.

Geht mir grad genauso, bin allerdings erst in Kapitel 22.
Du hast meinen kompletten Post ausformuliert... Respekt :D

PS: Absturz hatte ich noch gar keinen, hab irgendwie ne nette PS3 erwischt... (wahrscheinlich verreckt sie morgen, aber nur nichts beschwören :ugly:)

es gibt (wenige) Clipping-Fehler , die Sprünge haben manchmal Macken.

Das ist mir auch aufgefallen. Gibt doch ein paar stellen wo Nate nicht so richtig wollte wie ich und ich mir dachte "$'*# *********" wieder vom checkpoint anfangen weil der sich nicht festheben kann! Da die Checkpoints aber so fair gesetzt sind ist das kein Problem ;)!

Aber das ist, wie du schon sagst, geheule auf hohem Niveau...!

mfg

Ich habe aus irgendeinem Grund die letzte Verspottung "Pumpen" bereits, obwohl ich erst Level 20 bin. Ist das noch bei Jemandem so?

Hätte jemand von euch lust Uncharted 2 Online zu spielen?So ne schöne runde am Abend kann ja nie schaden :) Könnt mich ja adden (id:ice-385).Würd mich freuen wenn ihr auch ein headset haben würdet,dann könnte man auch ein bisschen nebenbei plaudern sich kennenlernen und so.
Will dann mal nicht weiter stören .

Mfg

@david

Habe jetzt nicht nachgeschaut, aber wenn man das Spiel auf extrem durch hat oder Platin hat, kann man ja Marco Polo und noch so ein Skelett freischalten. Es wäre doch möglich, dass es auch bei den Verspottungen so sein könnte.

Hab auch gerade meinen zweiten Durchlauf auf Hard mittlerweile im 25. Kapitel. Hatte aber dieses Mal keinerlei Abstürze oder Bugs.

hab nun auf crushing angefangen, bin kap 5 nun und es ist schon ein bisschen anstrengender, aber gut machbar bisher

Zurück