Uncharted 4: A Thief’s End

Kann ich mit leben. So kommen sich Lara und Nathan nicht in die Quere.
 
Ist schon gut so. Besser veröffentlichen wenn alles passt. Uncharted 3 hätten damals auch ein paar Monate zusätzlicher Feinschliff gut getan. Das Spiel hatte mehr Bugs als die Vorgänger und die Steuerung war komplett versemmelt - man konnte mit dem Stick nur in vier Richtungen zielen.

Ich persönlich war schockiert über die positiven Reviews damals. Naughty Dog leugnete die Steuerung im Vergleich zu den Vorgängern geändert zu haben, erst als sich mehr und mehr Leute beschwerten lud man Gaf-User in die Naughty Dog-Zentrale ein um mit deren Hilfe die Steuerung wieder an die Vorgänger anzupassen.

Der Patch kam für mich zu spät, was dafür sorgte das Uncharted 3 für micht das mit Abstand schwächste Game der Reihe war, sogar noch vor Golden Abyss.

Also nochmal: Bitte erst veröffentlichen wenn alles passt.
 
First-Day-Purchases vermeiden beugt viel Frust vor. :-)
 
Hmmm Naughty Dog Points? Baut jetzt bald jeder Entwickler irgendwelche MTs in seine Spiele (Multiplayer) ein?
 
Hmmm Naughty Dog Points? Baut jetzt bald jeder Entwickler irgendwelche MTs in seine Spiele (Multiplayer) ein?

Sieht wohl danach aus.
Naughty Dog Points: Um neue Multiplayer Inhalte und Charakter Upgrades freizuschalten.
Wahrscheinlich kann man sich die normal erspielen, aber nachher gibt's eine Liste wie bei MGS V für faule aber zahlungskräftige Kunden. Ist doch mittlerweile schon Standard, auch bei der Konkurrenz. :rolleyes:
 
solange man die sachen nicht kaufen muss und die auch so freischalten kann, ist das doch kein problem
 
Hmmm Naughty Dog Points? Baut jetzt bald jeder Entwickler irgendwelche MTs in seine Spiele (Multiplayer) ein?

der Mainstream Gamer ist daran schuld. das bekommen wir leider nicht mehr weg

- - - Updated - - -

solange man die sachen nicht kaufen muss und die auch so freischalten kann, ist das doch kein problem

ja, solange es nicht in stupides grinden, farmen und zuviel Zeit in langweilige Aufgaben investieren ausartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht einem doch echt das Licht aus. Da werden SE + CE angekündigt, ich denke noch die CE sieht ja ganz nett aus, schaue mir die Preise im Ausland und denke mal schauen was es hier kostet. Und dann?!

USA: 120 Dollar

UK: 120 Pfund

Deutschland199 Euro:eek:

Gehts noch oder was?!?!
 
Naughty Dog ist so ziemlich das schlimmste First Party Studio was Mikrotransaktionen angeht.

Nicht mal Microsoft überschüttet Spiele wie Halo mit hunderten Items, Skins und Waffen mit Perks, welche man nur mit Echtgeld freischalten kann. Genau das macht Naughty Dog nämlich: hunderte Skins, Emotes, Spezialwaffen usw.

Die Gears-Spiele hatten einen Haufen Skins, afaik waren die aber auch Teil des Season Passes was bei Naughty Dog generell nicht der Fall ist.

Was optische Variationen angeht, kann ich mit Mikrotransaktionen leben, wenn aber gekaufte Waffen spezielle Perks haben, dann nähern wir uns dem Pay to Win-Modell und das ist einfach nur zum Kotzen.

Von daher: Ich werde auch erst mal bei Uncharted 4 abwarten bis Details über die Naughty Dog Points und deren Zweck bekannt geworden sind.
 
Also so lange es skins sind ist es doch ok, das kann jeder selbst entscheiden

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ND in der Vergangenheit pay2win optionen eingebaut hat, das hätte man viel negativer im internet mitbekommen, wenn das wirklich so schlimm wäre

geb dir aber recht die meisten skins usw... köntte man locker mit nem season-pass abdecken
 
Den Trick den Naughty Dog hier anwendet: Zum Release gibt es diese Mikrotransaktionen nicht, die werden im Laufe der Zeit eingebaut. Das war bei Uncharted 3 so und es ist auch bei Last of Us so gewesen.

Das ist sehr geschickt.

Als Turn 10 Forza 5 mit Mikrotransaktionen veröffentlicht hat, wurden Spiel und Studio in der Luft zerrissen. Hat sich aber jemand über die Mikrotransaktionen in Forza Horizon 2 beschwert? Nope. Turn 10 und Playground haben einfach ein paar Monate gewartet und sie dann per Update nachgereicht.

Fakt ist: Es gibt in den Naughty Dog Games spezielle Waffen und Items die man mit echtem Geld kaufen kann, welche einem einen Vorteil verschaffen. Im Gaf gibt es gerade einen recht umfangreichen Thread dazu.

Es kann nicht sein dass Konami abgestraft wird, Naughty Dog dann aber unter den Teppich gekehrt wird, nur weil sie ihre Mikrotransaktionen strategisch besser in die Spiele integrieren.
 
Fakt ist: Es gibt in den Naughty Dog Games spezielle Waffen und Items die man mit echtem Geld kaufen kann, welche einem einen Vorteil verschaffen. Im Gaf gibt es gerade einen recht umfangreichen Thread dazu.

Es kann nicht sein dass Konami abgestraft wird, Naughty Dog dann aber unter den Teppich gekehrt wird, nur weil sie ihre Mikrotransaktionen strategisch besser in die Spiele integrieren.

also wenn das wirklich so ist, was mir persönlich nie so aufgefallen ist, dann geb ich dir vollkommen recht

aber im GAF (von dem was ich so gelesen hab) scheinen sich die leute eher wegen den Mikrotransaktionen an sich zu beschweren, als wegen pay2win sachen
 
Zurück