• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted: Drakes Schicksal

Pretender schrieb:
Also gerade dem Sound würde ich mehr geben, hast du dir mal den glasklaren genialen absolut ohrenbetäubenden DTS Sound angehört:ugly::hoch::hoch:

Wollte jetzt nicht mit 90er Wertungen übertreiben, aber du hast schon Recht. Das Spiel hat wirklich nen geilen Sound. ;)

DARKSTAR_777 schrieb:
Manchmal ist es mit den AnalogSticks schon etwas frickelig einen Feind abzuballern, ein Zielsystem das ählinch wie bei GTA hilft jemanden zu fixieren hätte ich mir dann doch gewünscht.

Genau das würde nichts ins Gameplay passen. Ich hab die Demo auch bald schon 20 mal durch und ich komm mit der Steuerung immer besser zurecht. Ok manchesmal wenn ich ins Gras beisse dann würd ich mir schon so eine Funktion wünschen, aber dann kommt wieder der Ehrgeiz und ich versuche es noch besser zu machen als beim letzten Mal. :D

also GTA musste ein zielsystem haben, weil man sonst dauerhaft gestorben wäre. ich meine, das manuelle zielen hätte zumeist zu lange gedauert und ich fands sowieso ziemlich hackelig. in einem shooter sollte eigentlich immer ein freies zielsystem vorhanden sein. bzw. es muss ein gut ausbalanciertes sein. bei GTA z.b. war es das eben nicht und deswegen gibts auch ne auto-zielfunktion.

Mag ja gut sein das der Großteil damit zurecht kommt. Ich persönlich hätte mich über eine Zielhilfe gefreut. Man hätte sie auch optional zuschalten können. Wie schon gesagt wurde, bei Shootern sollte es nicht unbedingt sein, aber es ist nunmal ein Action-Adventure und es ist in der Art wie TombRaider und da gibts das auch und hilft einem unheimlich.
PS: Soll auch Leute geben die mit fortschreitendem Alter zu Bewegungs-Legastheniker werden. :D

...

Also ich habe die Demo auch gespielt und war sofort begeistert nach anfänglicher Skepsis.

Die Bewegung der Figur sind einfach göttlich.

Die seitens Darkstar 777 bemängelte Zielerfassung finde ich genau richtig, da sie zu einem ausgewogenen Schwierigkeitsgrad beiträgt.

Dieses Spiel ist für mich eines der schlagkräftigsten Argumente für den Kauf einer PS3!!

Leute weiß einer von euch für das der Totenschädl gut sein soll denn man im Gebüsch findet?

Das Spiel werde ich mir nicht kaufen...
Die Steuerung ist mies eingestellt, und lässt sich nicht konfigurieren...

Warum wird immer noch so riesen Mist programmeirt? :ugly:

Das Spiel werde ich mir nicht kaufen...
Die Steuerung ist mies eingestellt, und lässt sich nicht konfigurieren...

Warum wird immer noch so riesen Mist programmeirt? :ugly:

Ich finde nicht das die Steuerung "mies" ist, sie ist wie so oft etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem was die Sprünge angeht. Aber nach ein paar Übungseinheiten ist das auch kein Problem mehr. Nach Ratchet & Clank das nächste "Must-Have-Game".:)

Mit der Steuerung habe ich auch keine Probleme, ich finde sie geht super von der Hand!

Ich schau mich mit links um, und laufe mit rechts... für mich ist das leider unspielbar.
Finds wahnsinnig, dass man immer noch zu behämmert sein kann, die Steuerung frei wählbar zu machen... Was hat man davon, dem Spieler eine Steuerung vorzuschreiben?

Werd ich nie verstehen und so Titel einfach weiterhin ignorieren... Hoffentlich gibts irgendwann homebrew oder irgendwas, mit dem man die Zuweisung der Tasten außerhalb des Spiels verbiegen kann...

Allerspätestens seit Time Splitters sollte das jeder noch so scheuklappenbesetzte programmierer mal checken...

Vielleicht wirds ja in der Vollversion anständig konfigurierbar... mal sehen, zuversichtlich bin ich jedenfalls nicht...

Leute weiß einer von euch für das der Totenschädl gut sein soll denn man im Gebüsch findet?

Ja, damit wird dir gezeigt, für was du den L2 Trigger einsetzt:)

Und @ day:

LOL Steuerung mies? Mit was willst du denn sonst laufen, vllt. mit X? Oder mit SELECT?

So wie ichs geschrieben hab :ugly:

Umschauen links, laufen rechts... Da ist es anders herum...
Das ist wie in nen Egoshooter mit der Maus zu laufen und sich mit den Pfeil-Tasten umzuschauen...
Der Vergleich ist etwas zu krass, in Tatsache ist es hardcode störend! Ich spiel ja nicht erst seit gestern... Wenns hektisch wird, greifen Instinkte.

Hätt ich zum ersten Mal ein Pad in der Hand, wäre es g'hopst wie g'sprungen, aber dem ist leider nicht so.
Steuerung umstellen... war sogar in Resistance (wenn auch nur in voreingestellten Packages) möglich...

So wie ichs geschrieben hab :ugly:

Umschauen links, laufen rechts... Da ist es anders herum...
Das ist wie in nen Egoshooter mit der Maus zu laufen und sich mit den Pfeil-Tasten umzuschauen...
Der Vergleich ist etwas zu krass, in Tatsache ist es hardcode störend! Ich spiel ja nicht erst seit gestern... Wenns hektisch wird, greifen Instinkte.

Hätt ich zum ersten Mal ein Pad in der Hand, wäre es g'hopst wie g'sprungen, aber dem ist leider nicht so.
Steuerung umstellen... war sogar in Resistance (wenn auch nur in voreingestellten Packages) möglich...

bei mir ist das normal...links gehen, rechts schauen und so...also wie jeder shooter auch...bug!?!:ugly:

bei mir ist das normal...links gehen, rechts schauen und so...also wie jeder shooter auch...bug!?!:ugly:

Wie gesagt... nicht wie in jedem Shooter ;-)
Bei Resistance, wie schon angedeutet nennt sich das Linkshänder-Steuerung... Wie so gut wie bei jedem Shooter eben.
Das einzige Spiel, das mir grad einfällt, dass so mies gecodet ist war FEAR, da konnte man die Steuerung auch nicht umstellen. Umgetauscht und feddich...

Wie gesagt... nicht wie in jedem Shooter ;-)
Bei Resistance, wie schon angedeutet nennt sich das Linkshänder-Steuerung... Wie so gut wie bei jedem Shooter eben.
Das einzige Spiel, das mir grad einfällt, dass so mies gecodet ist war FEAR, da konnte man die Steuerung auch nicht umstellen. Umgetauscht und feddich...

moment...ich verstehe dein problem nicht? alle shooter, ob ego oder third-person, die ich gespielt habe, sind so bei mir ein gestellt, dass ich mit dem linken stick die figur bewege(vorne,hinten,links,rechts) und mit dem rechten schaue ich mich nach oben,unten,links,rechts um...
ich habe noch NIE ein spiel gesehen, wo man mit dem linken stick sich umschaut und mit rechts geht. bei warhawk ist das möglich, aber ich habe sonst das noch nie gesehen...

Jeder, der die Demo schon mal gespielt hat, der weis, wie genial dieses Spiel aussieht, jetzt schaut euch aber mal das Video von Gametrailers an, das sieht, obwohl mit HD gekennzeichnet total verwaschen und schlecht aus! Ich weis nicht, aber irgendwie kriegen die es nicht gebacken, die Videos mal richtig aufzunehmen, das es auch wirklich so aussieht, wie es denn nachher auch auf unseren Bildschirmen aussieht, nämlich atemberaubend...

Uncharted: Drake's Fortune Gunplay Gameplay HD
Quelle: Gametrailers

Noch was interessantes...

PS3Blog schrieb:
In einem Interview gab Christophe Balestra bekannt, dass Uncharted: Drakes Schicksal nur etwa 30% der Leistzung des Cell-Prozessors nutzt.
Wichtiger allerdings für das Spiel war die BluRay, ohne der das ganze Projekt kaum möglich wäre. Naughty Dog verwendet knapp 91% der Kapazität des Datenträgers aus. Der größte Teil wird dabei natürlich hauptsächlich vom Spiel selbst verwendet; dazu kommen aber noch Audiodateien (darunter 7 Sprachenversionen) und 102 Minuten Film.
Man plant bei Naughty Dog zwar eine Einbindung des Spiels in Home, Zusatzcontent ist derzeit aber nicht geplant.

Quelle: www.ps3blog.de

Zurück