Verbugte Spiele

NO_Limit schrieb:
und der ist mehrere hundert mb groß ...
war glaub ich vor kurzem auf nem gamestar datenträger

btw war es nicht schon beim vorherigen spiel (toee) der entwickler so, daß käufer der deutschen version in die röhre geschaut haben?
 
Vitek schrieb:
In dem Fall hast du es aber nicht versucht in Version 1.0 durchzuspielen. Denn ein Fehler war definitiv auf 100% aller Rechner vorhanden und hat ein durchspielen ohne Tricks verhindert.

ich habe titan quest in der version 1.0 durchgespielt, ohne tricks und abstürze.
und ein arbeitskollege hatte auch keine probleme, nur ein paar abstürze.

was für ein fehler soll das gewesen sein?
 
Anstoss 2006. Nach einer Releaseverspätung von einem halbem Jahr erlebten Fans am 11.August zu meinem 21 Geburtstag das Bug Spektakel des 21. Jahrhunderts.

Mindestens 100 Bugs wurden gefunden und durch jeden Patch einige hinzugefügt.
 
Gäbs keine verbuggten spiele, hätten wir weniger zum diskutieren

so einfach ist das :D
 
Marinko schrieb:
Gäbs keine verbuggten spiele, hätten wir weniger zum diskutieren
so einfach ist das :D

neeee ;), dann würde mehr über spielinhalte diskutiert (was mir deutlich besser gefallen würde)
 
Für mich zählt nur noch die Demo und wenn die schlecht ist, evtl. Grabbeltisch. Die bekommen kein Geld mehr von mir, vor allem die Werbeheftchen Gamestar/PC Games. Wünsch denen für ihre Wertungsmauscheleien einen gehörigen Absturz.

Zum Thema:

- Die Gilde 2 (ganz schlimmer Fall)
- Gothic 3
- Anstoss
- Söldner
 
NO_Limit schrieb:
Und mehr Spieler würden mehr Spiele kaufen !
Das glaubst aber auch nur du! Nur hätten dann die Leute eine Ausrede weniger, wenn man sie fragt warum sie ein Spiel nicht kaufen (bzw warum sie es sich illegal aus dem Netz ziehen) ;)
 
Ich sag dazu nur Anstoss 2007.
Hatte es nur 2 Wochen gespielt, nach dem erscheinen von insgesamt 4 Patches hat sich nicht viel geändert.
Nach dem 4. Patch hat auch Ascaron das Spiel scheinbar aufgegeben. Werd es wohl bei eBay versteigern, falls es noch jemand haben will.
 
Generell finde ich, dass die Spieler einen Teil der Schuld an den verbuggten Spielen tragen. Würden die Käufer Spiele meiden, die schon im Vorfeld als buggy bekannt sind (Gothic III etwa), hätten die Hersteller ein Problem. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Trotz bekannter Fehler laufen die Käufer in Scharen in die Geschäfte, um sich das Spiel zu holen. Der Hersteller ist zufrieden und kann dann in aller Ruhe Patches nachschieben, denn die Kohle ist erst einmal da. Und wenn er eines Tages beschließt, keine Patches mehr anzubieten - Pech für die Kunden. Die Käufer haben die Macht, diesem in meinen Augen untragbaren Zustand einen Riegel vorzuschieben. Aber sie tun es nicht. :autsch: Stattdessen huldigen sie den unfertigen, Fehler behafteten Spielen auch noch, in dem sie in den ersten Tagen 100.000 Stück kaufen. Warum also sollte JoWooD bei Gothic 4 oder einem anderen "gehypten" Spiel anders vorgehen? Seine Rechnung ging doch trotz negativer Presse auf, das Gewimmer der Spieler stört ihn nicht, so lange die Kasse klingelt. Hätten die Spieler Gothic III liegen lassen, wäre das eine ganz andere Sache gewesen. Aber so ... :( Und - auch wenn es hart klingt: Jeder Spieler, der trotz der zahlreichen Berichte Gothic III kaufte und unter den Bugs litt, hat es nicht besser verdient. Und er verdient die Bugs in Gothic IV. :uff:

Grüße

Edit: Ein paar Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
@ G.Arentzen

Im Grunde hast du natürlich vollkommen recht. Aber es gibt Spiele, da setzt der gesunde Menschenverstand aus, da muß man einfach am Erstverkaufstag zuschlagen. Bei mir waren das im letzten Jahr Oblivion und das angesprochene Gothic 3. Beide Spiele hatten (und haben) mit Bugs zu kämpfen, das eine mehr, das andere weniger. Trotzdem hatte ich mit beiden Spielen eine Menge Spass; keines hatte Fehler, die das Durchspielen unmöglich machten. Es war natürlich kein feiner Zug von Jowood, die Gier der Fans auszunutzen und ein unfertiges Gothic 3 auf den Markt zu bringen. Ich denke aber auch, dass Piranha Bytes aus den gemachten Fehlern lernen wird (Jowood hoffentlich auch :rolleyes: ) und bei ihrem nächsten Release mehr Wert auf die Qualitätssicherung legen wird. Eine derartige Ansammlung von Bugs kann sich auch ein Kultentwickler nicht auf Dauer leisten...
 
Am besten man zieht jedem Spiel bei den Zeitschriftenwertungen pro Bug einen Punkt ab und listet die Bugs auch auf den Heft-DVDs oder in der Zeitschrift mit auf. Eine neue Bewertung gibt es natürlich erst wenn die Verkaufsversion zurückgezogen und eine neue auf dem Markt ist. Patches werden erwähnt und was sie bringen, aber sind kein Grund eine Wertung hochzusetzen. Ich glaube dann wären Bugfreie Spiele schon bald ein Ding der unmöglichkeit, bei Konsolen ging es doch auch eine sehr lange Zeit.^^
 
Vitek schrieb:
Das glaubst aber auch nur du! Nur hätten dann die Leute eine Ausrede weniger, wenn man sie fragt warum sie ein Spiel nicht kaufen (bzw warum sie es sich illegal aus dem Netz ziehen) ;)

Naja, also ich würde mir mehr Spiele kaufen !
 
SethSteiner schrieb:
Am besten man zieht jedem Spiel bei den Zeitschriftenwertungen pro Bug einen Punkt ab und listet die Bugs auch auf den Heft-DVDs oder in der Zeitschrift mit auf. Eine neue Bewertung gibt es natürlich erst wenn die Verkaufsversion zurückgezogen und eine neue auf dem Markt ist.
an den Weihnachtsmann glaubst du aber nicht mehr? :D

Despair schrieb:
Aber es gibt Spiele, da setzt der gesunde Menschenverstand aus, da muß man einfach am Erstverkaufstag zuschlagen. Bei mir waren das im letzten Jahr Oblivion und das angesprochene Gothic 3. Beide Spiele hatten (und haben) mit Bugs zu kämpfen, das eine mehr, das andere weniger. Trotzdem hatte ich mit beiden Spielen eine Menge Spass; keines hatte Fehler, die das Durchspielen unmöglich machten.

genauso so ging es mir auch: Oblivion und G3 waren auch bei mir die beiden Titel die ich 2006 am längsten gespielt habe und mit denen ich viel Spaß hatte. Bugfreiheit ist für mich kein Fetisch, mich interessieren immer noch erstmal die Spiele an sich, von daher werde ich mich auch in Zukunft nicht davon abhalten lassen, Spiele die mich interessieren gleich am Erscheinungstag zuzulegen.
 
Omega schrieb:
an den Weihnachtsmann glaubst du aber nicht mehr? :D

Nein, ich bin nur ein Kunde der von den Magazinen informiert werden will und der es sich wünscht das man die Entwickler förmlich dazu zwingt Bugfrei Spiele rauszubringen und sie nicht dazu auffordert, wie es momentan geschieht.
 
HeLP schrieb:
Die bekommen kein Geld mehr von mir, vor allem die Werbeheftchen Gamestar/PC Games. Wünsch denen für ihre Wertungsmauscheleien einen gehörigen Absturz.

Sorry aber , was soll das die Gamestar ist doch kein Wertungschmeichler .

Sie geben immer objektive und gute Tests ab .

Nenn lieber mal die PC Powerplay :

ohh keine Wertung und dann noch ne Riesen Story , ohh wir
wurden bedroht .DIE können mir gestohlen bleiben !
 
ja ich finde die wertung von pcpp gerechtfertigt :)
und das sie das sie verkünden bedroht worden zu sein (ich nehme an das es stimmt) finde ich auch gut
so aber da du ein gothic fanboy bist braucht man mit dir nicht zu diskutieren
ich mochte gothic auch mal aber naja ich hab anderes zum spielen und bin nicht von piranha bites abhängig
 
Ich hatte mit gothic 1 und 2 eigentlich nie bug probleme gehabt. Oblivion fand ich schlimmer ,aber es war auch nich unspielbar
 
Bei Oblivion kamen bei mir keine Bugs vor. Nur die Übersetzungsfehler, das sind aber keine Bugs.
 
Zurück