Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Da steht Voice Chat während des Spielens, das heißt für mich , das man einen Chatraum eröffnen kann und darin reden kann, während des Spielens, das heißt weiterhin, dass es das selbe ist, wie die Partys auf der Xbox 360.

Es ist nicht das gleiche wenn es auf einzelne Aktivitäten beschränkt ist. (Bspw. wenn die Leute das gleiche Spiel spielen müssen.)

Voice Chat ist Voice Chat und Cross Game Voice Chat ist Cross Game Voice Chat. Ist wie bei den Invites.

Aber ich freue mich natürlich wenn Sony das so hinkriegt.

Es ist nicht das gleiche wenn es auf einzelne Aktivitäten beschränkt ist. (Bspw. wenn die Leute das gleiche Spiel spielen müssen.)

Voice Chat ist Voice Chat und Cross Game Voice Chat ist Cross Game Voice Chat. Ist wie bei den Invites.

Hieß es nciht vor 2-3 Monaten, dass Sony jetzt eine Lizenz erworben hat von einer Firma die denen das richtet? Also sollte das schon kommen, nur wann ist die Frage. Sony lässt sich ja in letzter Zeit gerne etwas mehr zeit als andere (siehe: PSN-Cards)

Hieß es nciht vor 2-3 Monaten, dass Sony jetzt eine Lizenz erworben hat von einer Firma die denen das richtet? Also sollte das schon kommen, nur wann ist die Frage. Sony lässt sich ja in letzter Zeit gerne etwas mehr zeit als andere (siehe: PSN-Cards)

in ihrer letzten bilanz kann man ja sehn, dass die geld nicht nötig haben. da kann man sich auch mal etwas länger zeit lassen. :rolleyes:

Ich denke, die meinen nicht mit Voice Chat den "Voice Chat an sich", sondern die Option ganz rechts in der XMB, über den Freunden. Wähl das mal an, dann weißt du was ich meine, und was die News bedeutet.

Verstehe die Formulierung "verkacken" nicht...
Die haben eine wahnsinns Hardware-Basis, und weil grad keine Hardware-Seller rauskommen boomt es gerade nicht.
Dafür kamen und kommen wieder welche, wo es boomte und wieder boomen wird...

Es war vorher keine Leistung, dass viele Seller zeitnah rauskommen und die Verkäufe boomten. Genauso ist es keine negative Leistung, wenn jetzt gerade keine rauskommen.

Wöchentliche Verkaufszahlen sind fürn Arsch... da muss man nicht jede Woche den größten haben :ugly:
( das "den" ist Absicht ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich (mal wieder) an NDS und PSP. Die PSP war auch manchmal ne Zeitlang vorn, das war aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein, denn NDS hat schon vorher und danach soviel verkauft, das die PSP das in ihrer ganzen Lebenszeit nicht mehr einholen kann. Denke das wird bei der Wii genauso laufen, unter der Bedingung das der Spielefluss nicht stockt und da auch weiter ordentliches nachgeschoben wird... allerdings, wie wichtig sind mittlerweile schon noch die Japan Charts?

Star Ocean 4 hat den besten Verkaufsstart eines 360-Spiels in Japan hingelegt. Am ersten Tag gingen 131.000 Einheiten über die japanischen Theken.

Das sind - je nach Quelle - 1000 mehr oder weniger als White Knight Chronicles am ersten Tag.

Quelle: 2ch/sinobi

Sehr krasse Zahlen für SO4 wenn man bedenkt dass die 360 nur etwa ein Drittel der Hardwarebasis der PS3 hat.

(Und natürlich - wie immer - ist das Spiel nun in den meisten Teilen Japans ausverkauft weil es die Trottel von Squenix nicht geschafft haben, ausreichend Exemplare in die Geschäfte zu bringen. Gleiches Spiel wie bei jedem JRPG der 360.)

Zuletzt bearbeitet:
WKC wurde auch restlos ausverkauft und wäre bei entsprechender Lagerhaltung noch besser gelaufen.

Is doch wurscht, entscheidend sind die Gesamtverkaufszahlen...

Ob da künstlich "ausverkauft"-Meldungen erzeugt werden um noch mehr Käufer anzulocken oder die einfach zu blöd sind ist doch vollkommen egal...
Alles Marketing um das wichtige zu beeinflussen: Verkaufszahlen. Und da sind eigentlich nur die gesamten wichtig...

Alles andere ist so wichtig wie der "China und ein Sack Reis"-Spruch. Interessant ist es nichtsdestotrotz.

Zuletzt bearbeitet:
WKC wurde auch restlos ausverkauft und wäre bei entsprechender Lagerhaltung noch besser gelaufen.

Nein. Ich hatte die Auslieferungsmenge gepostet. Die wurde bei der Play3-News großzügigerweise vergessen.

2ch veröffentlicht immer den Anteil der von der Auslieferungsmenge verkauft wurde. Bei WKC wurden 132.000 Stück an Tag 1 verkauft (habe nochmal nachgesehen).
Die Auslieferungsmenge betrug 250.000 Stück. Das sind knapp 53%.

Bei SO4 liegt die Durchverkaufsrate bei weit über 80%, d.h. in den Ballungsgebieten (Tokyo usw) ist das Spiel ausverkauft. Ebenso bei den bekannten Online-Stellen. Da hilft es dem Verkauf auch nicht, wenn irgendwo in der tiefsten Provinz noch einige Exemplare herumliegen.

Gemessen an der Hardware etc. hat SO4 den deutlich besseren Start hingelegt ABER ob es in den Gesamtverkäufen mit WKC gleichziehen könnte, wage ich zu bezweifeln. Dafür ist die Hardwarebasis einfach zu gering.

Nichtsdestotrotz: Squenix dürfte zufrieden sein.

Apropos Squenix: Ein Auftritt auf der E3 ist bereits bestätigt. (Angeblich will man für Überraschungen sorgen...) Naja....don't keep the hopes up. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sieht man auch ganz eindeutig an der Anzahl der Titel in den Charts. Ein Multititel darf sich aber auch auf der weniger verbreiteten Konsole besser verkaufen ohne den ganzen Markt umzukrempeln. ;)

naja 2 titel seh ich ^^
und so groߴist der unterschied net 7 x ps3+1 x ps2 und 11x 360

was mich etwas verwirrt ist das 1 pc game in den charts??

Ach wisst langsam ist es mir voll kommen Scheiß egal wer was und wie verkauft hat es nervt einfach nur der ewige währende Scheiß solll doch M$ und Nintendo davonziehen sollen sich allle fanboys von Nintendo und M$ freuen das die PS3 so verkackt hat aber bitte es nervt lasst euch was neues einfallen.:uff:

OLD SHOOL FOREVER

Du bist hier der einzige Fanboy...

Das ist ein Thread über Verkaufszahlen, wenn es dein Herz nicht verkraftet die Zahlen zu sehen, dann schau hier einfach nicht rein...

Zurück