Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

tut mir leid, da fällt mir nix ein.
OK du willst nicht anders es ist einfach geil das nach ziech Monaten Endlich mal wieder ordentliche Spiele in die top ten kommen wenns doch nur mit unseren Deutschen Charts so wäre wie Kann ein Spiel (Moment das kann ich nicht spiel nennen) wie Wii Fit auf Platz 1 und Killzone 2 verdrängen was ist nur mit unseren games geworden. Bist du jetzt zu frieden.

Ich freue mich auch, wenn sich PS3 und 360 besser verkaufen, da das das Programmieren von nich mehr Wii-Schrott abmindert und die Entwickler mehr Ressourcen in die HD-Konsolen verteilen.
Was bringen mir gute Titel auf Wii? ^^ Ich hab die Konsole nicht, die ist mir zu teuer und die Steuerung gefällt mir nur bei so Daddel-Titeln wie Mario Kart, beim Rest störts mich persönlich, das nur als Begründung meienr Zustimmung zu: "Freude weniger Erfolg Nintendo".

Wird allerdings leider eh nicht lange halten :rolleyes:

Ich weiß gar nicht, warum da immer so Fragen kommen müssen. Man kann anderer Meinung sein, aber mit a bissle Grips anstrengen kann man da recht schnell drauf kommen.

Mal abgesehen davon, dass der ausgehende Post auch nicht gerade objektiv formuliert ist.
Fanboys...

Wenn Nintendo Wenigtens mal was Ordentliches raus bringen wüdre das meiste ist nur
Rotze wer braucht denn bitte schön Wii Fit so ein Müll bringt ein Neues Zelda von mir auch ein Neues Mario aber nicht so ein Müll was kommt als Nächtes Wii SEX. OMG:rolleyes:

nice nur was mich wunder so oft wurde COD4 garnicht verkauft auf der xbox 360^^
ein schelm wer da böses denkt (RAUPKOPIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE)

was habt ihr gegen die aussage juhu ??
ist doch nun mal so das es crap ist ...

@thema
Hardware zahlen japan 2.03-8.03
http://www.consolewars.de/news/24108/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

platz 1 psp^^ gabs das schon mal ne oder....
wii immer weiter auf sturzflug----

Zuletzt bearbeitet:
nice nur was mich wunder so oft wurde COD4 garnicht verkauft auf der xbox 360^^
ein schelm wer da böses denkt (RAUPKOPIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE)

Es müssen natürlich alles Raubkopien sein. Anders geht es ja nicht. Ich erinnere mich zurück als Sony die LBP-Spielerzahlen veröffentlichte die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schlanke drei mal so hoch waren wie die verkaufte Software.

Aber wenn man sich mit dem Thema 360 nicht beschäftigt, dann weiß man natürlich auch nicht, dass MS unregelmäßig gemoddete Boxen von Live ausschließt. Die können über Live sogar festellen ob das Laufwerk geflasht wurde. ;)

Raubkopien sind sicher dabei aber ganz so extrem wie Du es darstellst ist es mit Sicherheit nicht. Wäre das Problem groß, hätte Activision/Infinity Ward das bekanntgegeben wie Epic damals bei UT3 (PC) oder Crytek.

Es müssen natürlich alles Raubkopien sein. Anders geht es ja nicht. Ich erinnere mich zurück als Sony die LBP-Spielerzahlen veröffentlichte die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schlanke drei mal so hoch waren wie die verkaufte Software.

Aber wenn man sich mit dem Thema 360 nicht beschäftigt, dann weiß man natürlich auch nicht, dass MS unregelmäßig gemoddete Boxen von Live ausschließt. Die können über Live sogar festellen ob das Laufwerk geflasht wurde. ;)

Raubkopien sind sicher dabei aber ganz so extrem wie Du es darstellst ist es mit Sicherheit nicht. Wäre das Problem groß, hätte Activision/Infinity Ward das bekanntgegeben wie Epic damals bei UT3 (PC) oder Crytek.

mmh steht irgendwo in mein post das alles raupkopien sind ,ich denke nicht.
und wie gesagt COD4 wurde bei weiten keine 11 millionen mal verkauft auf der 360.

und wenn mann sich das mal ausrechnet vor kurzen gab es mal ne news das es 17 millionen live nutzer gibt davon sind 56% mit goldstatus,(mann muss goldstatus haben um überhaupzt online zocken zu könn)das heißt es sind grad mal 9,52 millionen golduser wie könn also 11 millionen online cod4 spielen ???

Sechsundfünfzig - consolewars

mmh steht irgendwo in mein post das alles raupkopien sind ,ich denke nicht.
und wie gesagt COD4 wurde bei weiten keine 11 millionen mal verkauft auf der 360.

und wenn mann sich das mal ausrechnet vor kurzen gab es mal ne news das es 17 millionen live nutzer gibt davon sind 56% mit goldstatus,(mann muss goldstatus haben um überhaupzt online zocken zu könn)das heißt es sind grad mal 9,52 millionen golduser wie könn also 11 millionen online cod4 spielen ???

Sechsundfünfzig - consolewars

Wenn aktuell 56% User Goldstatus haben dann schließt das nicht aus, dass andere User die jetzt Silberuser sind mal irgendwann zuvor Golduser waren. MS veröffentlicht aktuelle Zahlen, Infinity Ward Gesamtzahlen.

Im übrigen sollte man auch den Leih-Markt mit einbeziehen. Auch den 2nd Hand-Markt. Das sind Geschichten die viel ausmachen. Wenn irgendjemand ein Spiel privat verkauft, dann ist das für Activision kein verkauftes Exemplar weil ein Spiel (das sie irgendwann mal ausgeliefert haben) von x Leuten gespielt wird.

Ähnliches bei Leihversionen. Blockbuster und andere Videotheken veröffentlichen jährlich Leihcharts. CoD4 und Halo 3 waren zuletzt noch immer sehr weit vorne platziert.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten als Spieler das Spiel online zu spielen ohne es gekauft zu haben. Selbst wenn man bei einem Kumpel zocken würde und sich mit seinem eigenen Gamertag einloggt. Schwupps, ist das Spiel in der Spielhistorie.

Usw...

(Gleiches gilt natürlich auch für die ganzen Sony-Zahlen wie das von mir angesprochene LBP.)

PS3 Preissenkung: Die Gerüchte verdichten sich by play3.de

Scheint wohl etwas wahres an den Gerüchten zu sein.

M$ kontert wie immer mit einer erneuten Preissenkung???
Heute habe ich beim Saturn doch einem Gespräch von zwei Jungspünden gelauscht.Reizvoll waren die PS3 Bundles oder die mit 4 Jahresgarantie für 399€.ABER(O-TON):"..man kann ja nix kopieren..":rolleyes:
Diesem Umstand ist wohl auch er Erfolg der Box zu gute gekommen.
Mal sehen was M$ zur baldigen GDC präsentiert,da gab es ausser wenig spektakulären Gerüchten bisher nicht viel.

US Hard- und Software Charts 2/09

NPD hat die VKZ veröffentlicht:
Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA - consolewars

Killzone 2 muss sich mit einem 5. Platz begnügen, die PS3 selbst fällt im Vergleich zum Vorjahr. Die abermillionen Vorbestellungen von Killzone 2 muss Sony jedenfalls nochmal durchrechnen. Durch die Bundlepolitik wird KZ2 trotzdem mit Sicherheit ein sehr erfolgreiches Spiel und unter Garantie ein mehrfacher Millionenseller. Eine Preissenkung der PS3 sollte angesichts des nachlassenden Absatzes bald anstehen

In Amerika führt die 360-Version von Street Fighter 4 - allerdings nur knapp. Rechnet man Japan und Europa hinzu, sind beide Fassungen etwa gleichauf.
Mich persönlich freut der Erfolg von SF4. Für ein totes Genre sehr lebendig. Habe mittlerweile fast 80 Stunden in das Spiel investiert. Capcom ist für mich diese Gen was konstante Qualität der Spiele und den Service an den Fans angeht beispiellos.

In den Charts fehlt Halo Wars. Allerdings erschien das in den USA erst im März. Wii ist mit ein paar Titeln ebenfalls vertreten und bestimmt das Bild.

Für die März-Charts von Interesse:
Resident Evil 5 360
Resident Evil 5 PS3
GTA: Chinatown Wars
Pokemon Platinum
Halo Wars
Killzone 2 (sollte wieder dabei sein)

Zuletzt bearbeitet:
japan hardware 09.03.2009 bis 15.03.2009

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars

sony unter die 30k grenze wieder gefallen ms unter die 10k grenze..
es fehlen definitv die push games (rpgs) in japan...
ds ist zwar keine konsole nur nen handheld aber das ist eher der gewinner dieser generation.
hab auhc ein da viel viel rpgs....

Zuletzt bearbeitet:
http://www.consolewars.de/news/24160/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

PS3 derzeit sehr stark auf dem heimischen Markt.

PS3 Hardware wird zwangsläufig billiger werden umso mehr MS ab Ostern eine Preissenkung durchdrückt,frei nach dem Motto,wir machen Sony mit unserem Geld kaputt.Fraglich ob das bei einem Konzern wie Sony überhaupt möglich ist.
Mein nächster Rechner wird ein Apple sein und die Box wird für mich als Ramschkiste kaum interessanter,denn bei dieser Preispolitik wird ein Nachdfolger nicht lange auf sich warten lassen und eine Konsole wird kaum billiger durch kurze Konsolenintervalle und anschliessend fehlendem Support des Vorgängers.
Da ist das Geschäftsmodell von Sony doch besser und die PS2 ist noch heute ein vitales System und verkauft im Februar doch noch ganze 130k.Es ist zu bezweifeln ob Nintendo mit der Wii jemals den Erfolg der PS2 toppen kann,denn inzwischen hat sich die PS2 ca.150 Mio. mal verkauft und die Wii zeigt in Japan schwächen in den Verkaufszahlen.Ein Trend der sich weltweit durchsetzten kann.

Zurück