Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

FF VII habe ich auch noch als Original, ich hätte den Download gerne für die PSP...
Die allermeisten Titel sind ja PS3/PSP-Titel...

Kann mir ja wurscht sein, wegen der Sprache, aber ich hoffe in Hinblick auf eine mögliche EU-Veröffentlichung doch, dass es ein PS3/PSP-Titel ist...

Da ich keine PS1 mehr habe, bzw. keine Import-PS2, habe ich auch meine beiden FF7-Versionen verschachert. Ich hatte die japanische Erst-VÖ und die US-Version.

Die PAL-Fassung war damals mies übersetzt und hatte fette PAL-Balken.

Deswegen würde ich mir nur noch eine Originalversion als Download kaufen. D.h. eine mit NTSC-Geschwindigkeit.

Joah, die englische wäre auch für mich geil :)
Die Übersetzung war mies, aber zweckmäßig (inklusive Rechtschreibfehler mit Sonderzeichen). Die Pal-Balken sind mir wurscht, ich sitze um die 3 Meter von nem 42er weg, da könnte das Bild auch nur zu zwei Drittel ausgefüllt sein, außerdem sind die PAL-Balken ja fast 16:9 :D
Englische wäre trotzdem geiler :)

Mag aber eigentlich nix über Fake-Accounts kaufen, möchte es ja immer wieder runterladen können...
Danke für den Einwurf, ist von daher noch interessanter, dass sogar die J-Version ge"international"t wurde :)

Da ich keine PS1 mehr habe, bzw. keine Import-PS2, habe ich auch meine beiden FF7-Versionen verschachert..

pfuuuuuuuuuuuuuiiii forti echt wie kann mann rpgs verkaufen schämst du dich denn garnicht??
ich würd mir eher die e... abschneiden als einer meiner rpgs zu verkaufen^^(ok nen bissle krass,aber denke ja es ist klar was ich meine)

So sehr hänge ich dann doch nicht an den Spielen. 'Ne Zeit lang habe ich sie gesammelt (und ich hatte 'ne große Sammlung u.a. mit der japanischen Anthology LE usw) aber letztendlich steht das Zeug doch nur rum und verstaubt.

Sammelobjekt Nr. 1 wurde bei mir die DVD und jetzt ist es die BD. Allerdings ohne LE-Muckefuck. Hauptsache die technische Seite stimmt.

Spiele verkaufe ich in der Regel wenn ich sie durchgespielt habe oder sonstwie die Schnauze voll habe. Es gibt nur wenige Ausnahmen - wie bspw. mein von Kojima signiertes MGS4.

LE/SE-Gedöns usw brauche ich einfach nicht mehr...

Würde ich mir heute eine discbasierte Version von FF7 kaufen, wäre es die PC-Version. Die ist wenigstens selten im Vergleich zur PS-Fassung.

Hmm... hab keine Mail-Adresse mehr übrig...
Mist, muss ich noch eine erstellen... -.-

Wobei der Code dann wahrscheinlich nicht in deutschen Accs funktionieren wird...

Hmm... hab keine Mail-Adresse mehr übrig...
Mist, muss ich noch eine erstellen... -.-

Wobei der Code dann wahrscheinlich nicht in deutschen Accs funktionieren wird...

Das wäre dann aber die erste IP-Sperre für Spiele. Bisher gibt es das bei Sony nur bei Videos.

Hat doch mit IPs nix zu tun ^^

Wenn der Code nur für die Ösis is, dann nimmt ihn die Playsi nicht an, so Infos können ja im Code stecken. Hab ja kA, aber gibt (leider) noch andere Möglichkeiten als das Coden...

USA: Hard- und Software-Charts März 2009

Die US-Charts:
Nintendo Everything - Our second language is Nintendo++ Blog Archive March 2009 NPD sales data

Killzone 2 hat die shooterverrückten Amis also nicht komplett überzeugt.
Die PS3 hat es in Amerika nicht leicht: Bereits den 5. Monat in Folge verkauft sich die Konsole schwächer als im gleichen Monat der vorangegangenen Jahres.

Konsolenverkäufe im Vergleich zu März 08:
Alle Konsolen haben verloren, die 360 hat zugelegt.

Zuletzt bearbeitet:

die wii schwächelt deutlich und das schon seit längerem, das ist nicht zu übersehen.
aber eine wende? wo siehst du die?
die ps3 liegt zwar vor der wii- aber mit gerade mal lächerlichen 3000 einheiten, in den wochen zuvor waren die verkäufe auch auf vergleichsweise geringem niveau.
insgesamt, aufs jahr betrachtet, liegt die ps3 -wenn ich mich recht erinnere- sogar noch knapp hinter der wii.
das einzige was in japan momentan gut geht, sind handhelds.

NPD - Quartalsvergleich Q1 - 2007 bis 2009:

NPD US Q1
Q1 2007
Q1 2008
Q1 2009

Wii
1,030,000
1,414,000
2,033,000

X360
721,000
746,600
1,030,000

PS3
501,000
806,800
697,200

DS
1,232,000
1,536,600
1,661,800

PSP
567,000
770,100
539,300

PS2
874,000
831,800
344,200

Kurze Nachfrage:
Das sind die US-Zahlen? Weltweit wär es etwas wenig ^^

Die US-Charts:
Nintendo Everything - Our second language is Nintendo++ Blog Archive March 2009 NPD sales data

Killzone 2 hat die shooterverrückten Amis also nicht komplett überzeugt.
Die PS3 hat es in Amerika nicht leicht: Bereits den 5. Monat in Folge verkauft sich die Konsole schwächer als im gleichen Monat der vorangegangenen Jahres.

Konsolenverkäufe im Vergleich zu März 08:
Alle Konsolen haben verloren, die 360 hat zugelegt.

Und was willst du uns damit sagen juhu meine Lieblings Konsolen haben gewonnen und das blöde Sony hat verloren ja nee is klar.

Und was willst du uns damit sagen juhu meine Lieblings Konsolen haben gewonnen und das blöde Sony hat verloren ja nee is klar.

ach kinners, das hat doch nix mit fanboytum zu tun.
1 millionen verkäufe für einen der am meisten gehypten exklusivtitel und selbsternannten halo- killer, das ist nicht wirklich schlecht, aber ich bezweifele, dass sonys erwartung auch in diesem bereich lag- ganz sachlich ausgedrückt.

ich versteh das problem nicht.
wenn sich wii sports resorts nur 1 millionen mal verkauft nach 2 monaten, dann ist es ein flop- darüber müsste man ebensowenig diskutieren.

ebenso scheint chinatown wars auf dem ds auch nicht wirklich der überlieger zu sein, vor allem angesichts der gewaltigen hardwarebasis.

bin ich jetzt auch ein fanboy? denkt doch bitte mal nach, bevor, ihr irgendwas schreibt.

Ne, das ist eine ganz sachlich nüchterne Feststellung, wie es sie in alle Richtungen in diesem nüchternen sachlichen Thread gibt...

Nur manche Leute poltern hier alle paar Monate mal rein, lesen was was ihnen nicht gefällt und meckern dann...

Zurück