Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Falls es jemanden interessiert: Die MS Japan Pressekonferenz war mehr oder weniger ein großes 'Fail'.

Während sich die 360 wohl immer mehr zur Freak- und Arcadekonsole mausert, enttäuschte MS alle, die auf neue, größere Titel warteten. Vielleicht auch, weil die E3 quasi vor der Türe steht.

Folgende Neuigkeiten gab es:

Microsoft-'Thanks a million!' One million 360's sold in Japan. They will be giving away 1 million microsoft points to celebrate.

NamcoBandai-Magna Carta II: Set for 8/6/2009 release. Price at 8,379 yen. A trailer was shown. Theme song by the Japanese band, Glay. Pre-orderers will get a special visual book as a bonus.

NamcoBandai-Tekken 6: A CG trailer is shown, fall 2009 release date. Download the trailer from Marketplace.

Capcom- Lost Planet 2: 4 Player co-op in a new trailer. Impressive visuals.

Capcom- Dead Rising 2: World exclusive trailer. DR2 stuff going onto Marketplace.

SegaXTri-Ace- End of Eternity: CG/Gameplay Trailer shown. Winter 2009 release. Director 'battles are not command based' Huge emphasis on the combat, however. Tri-Ace's third 360 RPG, hopefully their best yet.

Sega- Bayonetta: Trailer shown, also a live demonstration of the game. Visually stunning, lots of stuff going on during gameplay. Very creative in a violent kinda way, 'Torture Attack' system. Lots of transformations/special moves etc. Releases fall 2009.

Arc System Works- BlazBlue: Coming 6/25

SNK Playmore- King of Fighters XII (July), King of Fighters 2002 UM (XBLA), Garou - Mark of the Wolves (XBLA), King of Fighters Sky Stage (Ikaruga Style Shooter), Samurai Spirits Shin. Set exclusive for Xbox 360. Release 2009.

Cave- Mushihime Futari (Vertical Shooter by Ikaruga team)

j1634l.jpg

More XBLA- Lode Runner [22/4] Banjo Tooie [29/4] Virtual on [29/4] Megaman 9 [June] Space Invaders Extreme [Spring] Bubble Bobble Neo! FF Crystal Defenders [SE] Yosumin Live [SE] Project Cube [SE] 0 Day Attack on Earth [SE]

Western stuff- Mass Effect (yes the first one, lol) /Halo 3 ODST. (Does anyone care?) Gears of War 2 Release date set for Summer, 2009. [Epic FAIL ending]

UK Hardware Charts LTD

Endlich gibt es mal ein paar genaue Angaben:

Edge has revealed the lifetime hardware sales in the UK courtesy of Gfk Chart Track and Game.

UK Totals:

Wii - 4.9 million (launched December 2006)
Xbox 360 - 3.2 million (launched December 2005)
PS3 - 1.9 million (launched March 2007)
DS - 8.8 million (launched March 2005)
PSP - 3.2 million (launched September 2005)
PS2 - 10 million (launched November 2000)

LTD = Launch to date.

Von PSOne FFs gibt es bisher keine Remakes. Auch nicht auf dem DS. Noch ältere FFs jedoch gibt es auch auf dem DS.

jo genau..
das war auch net auf ps1 spiele bezogen sondern nur auf die aussage
""Dieser FF Typ von FFXIII wurde zu einem FFVII Interviewt, ich weiß nicht ob du das überhaupt gelesen hast, auf jedenfall dementierte er ein FFVII in dieser Gen, er und sein Team wollen lieber neue Spiele programmieren""

Die sind doch alt, und wurden vielleicht auch von anderen Teams gemacht. 2D FFs dürften sehr einfach für die Portierung auf einen DS sein.

Edit:::rofl forti^^ warst etwas schneller beim abschicken^^

@topic die zahlen sind echt krank und das nur bei ner demo...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Batman eigentlich und die Previews zu diesem Spiel klingen mehr oder weniger sehr positiv aber ich finde diesen visuellen Stil einfach zum Kotzen. Das sorgt dafür, dass das Spiel bei mir nicht einmal in die engere Auswahl kommt.

Hmm... was meinst du mit visuellem Stil genau?
Ich empfinde das Spiel vom Setting als sehr passend zu Batman, wie er heute ja auch mit den Filmen definiert wird.

Mir geht nur das Exklusivmurks aufn Keks...

Mir geht nur das Exklusivmurks aufn Keks...

Ich finde das schon ok so. Ist nur fair, dass PS3ler mal was bekommen.

Ich mag Batman im realistischen Stil oder im Comicstil. Je nachdem wer interpretiert. Die Figuren in Arkham Asylum sehen aber aus wie Actionfiguren. Stellenweise bewegen sie sich auch so. Ist mir vor allem im Harley Quinn-Trailer aufgefallen.

Das schreckt mich alles extrem ab.

Komm jetzt grad wahrscheinlich nicht mehr dazu, aber da muss ich bei Gelegenheit mal drauf achten. :confused:
Aber irgendwas war komisch, hat mich im Rückblick an Dungeon Keeper 1 erinnert ^^

@Exklusivmurks:
Ich will als PS3ler nix exklusiv und ich will auch nicht, dass ich was exklusiv nicht bekomme. Geht mir alles aufn Keks... (die Rede ist von Inhalten, nicht kompletten Spielen)
  • Wenn ein Spiel nicht für meine Plattform entwickelt wird: Okay.
  • Wenn man aber zum Kunden zweiter Klasse degradiert wird in dem mehr oder weniger sinnvolles/wichtiges fehlt: Gehts mir aufn Keks... Fallout 3 hätte ich mir rückwirkend mit Sicherheit nicht gekauft. Tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass die Japaner mehr auf Dragon Quest stehen... hui ;)

Wenn man bedenkt, dass die Japaner mehr auf Dragon Quest stehen... hui ;)

Dummerweise muss erstmal DQ9 auf dem DS erscheinen bevor DQ 10 auf der Wii erscheinen kann.

FF13 wird zeitlich weit vor DQ8 erscheinen.

Sofern Nintendo nicht bald mal was macht, verkacken die es sich selbst in Japan.

Ist doch ziemlich wurst... die Hardware-Zahlen sind weit (nun nicht gerade unwesentlich ^^) voraus und genau deshalb bekommen sie ein DQ 10...
Dat läuft von selber...

Letzter Sargnagel für "Compilation of FFVII"

Laut Tetsuya Nomura schließt die Blu-ray VÖ von FFVII Advent Children Complete die Compilation of FFVII ab. Es wird keine weiteren Projekte um Cloud & Co. geben.

Nachdem die VÖ der PS1-Version von FFVII im PSN schon ein ordentlicher Wink gewesen sein dürfte, haut Squenix damit vorerst den letzten Sargnagel in die Geschichte.

Ein Remake in dieser Konsolengeneration ist damit (glücklicherweise IMO) ausgeschlossen.

Quelle: Tetsuya Nomura / Famitsu / 1Up...

Zurück