Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Mir war schon das Hauptspiel zu viel, aber der Plattform würds wohl nicht schaden... *SchulterZuck*

Zuletzt bearbeitet:
evc089.png

50s74o.png

Zwei Bilder von neuen Bundles sind aufgetaucht.Leider verkaufen sich gute Spiele heutzutage nicht gut.

Welche Zahlen stimmen nun???

Die PlayStation-Sparte konnte ihren Verlust verringern: Yen 58,5 Mrd. (EUR 453,3 Mio. / USD 614,9 Mio.) beträgt der Verlust in der 'GAME'-Abteilung von Sony - im Vorjahr lag das Minus noch bei Yen 124,5 Mrd. (EUR 957,9 Mio. / USD 1,30 Mrd.)

Quelle:www.gamefront.de

Welche Zahlen stimmen nun???

Quelle:www.gamefront.de

Die aktuellen von gamefront stimmen. Idiotischerweise weichen verschiedene Quellen leicht voneinander ab.

Heute habe ich bereits gelesen: 612 Mio., 610 Mio, 615 Mio... Als ich heute morgen den Währungsrechner von oanda benutzte, bekam ich bei gut 609 Mio. USD raus.

In dem Rahmen bewegt sich der Verlust der Spieleabteilung. (Offenbar wird je nach Quelle wie wild hin und her gerechnet.)

Also gehe davon aus 1,04 Mrd. USD Gesamtverlust und ca. 610 Mio USD Gameabteilung.

Das ist selbst für die Zahlen der Amis eindrücklich ^^

Hast du Zahlen, wieviele Exemplare weltweit von beiden Titeln über die Ladentheke wanderten?

Die für April? Steht im genannten Link.

Weltweit und launch to date?

Ungefähr so:
Halo 3: 9,6 Mio.
Killzone 2: 1,6 Mio.

Halo 3 ist erfolgreichster Exklusivtitel der HD-Konsolen. Microsoft kann mit Halo ODST relativ entspannt ins Weihnachtsgeschäft gehen.

Wirklich bedrohlich in der Beziehung wäre eigentlich nur GT5.

Zuletzt bearbeitet:

Ungefähr so:

Genau die, danke dir.

Beachtliche Zahl, dennoch glaube ich nicht, dass ODST diese je erreichen wird. Wenn Halo 3 wirklich demnächst die 10 Millionen knacken sollte, dann weiß ich jetzt schon, was Microsoft auf der diesjährigen E3 u.a. verlauten lässt...

wie definiert infinity ward denn "unique player"?
wirklich 13 milllionen verschiedene online- spieler über xbox live?
unmöglich.
13 millionen spielesessione?
kann auch nicht sein.
was aber dann? :confused:

Ich würde einfach mal behaupten, dass die nach dem Gamertag gehen.

Verkauft wurden ca. 7,4 Mio. Exemplare.
Dann kommt noch der An- und Verkauf hinzu (also 2nd Hand), außerdem das Leihgeschäft (CoD4 war Monate lang in den amerikanischen Leihcharts) und nicht zu vergessen: Die Raubkopien.

Kann hinkommen.

Die für April? Steht im genannten Link.

Ungefähr so:

Halo 3 ist erfolgreichster Exklusivtitel der HD-Konsolen. Microsoft kann mit Halo ODST relativ entspannt ins Weihnachtsgeschäft gehen.

Wirklich bedrohlich in der Beziehung wäre eigentlich nur GT5.

WOW das hätte ich nicht gedacht warum verkauft sich Killzone 2 so Scheiße es ist doch letzt endlich sogar besser als Halo 3. Für mich jeden falls ich kann mit Aliens nichts anfangen Killzone ist auch von der Geschichte Realisticher als Halo.
PS Ratet mal warum KZ die abkürzung von Killzone ist,das erklärt alles.

WOW das hätte ich nicht gedacht warum verkauft sich Killzone 2 so Scheiße es ist doch letzt endlich sogar besser als Halo 3. Für mich jeden falls ich kann mit Aliens nichts anfangen Killzone ist auch von der Geschichte Realisticher als Halo.
PS Ratet mal warum KZ die abkürzung von Killzone ist,das erklärt alles.

Wie Du letztendlich selbst gesagt hast: Ist Meinungssache. In den Reviews hat Halo 3 allerdings besser als Killzone 2 abgeschnitten. Aber auch das sind halt auch nur Meinungen.

Zurück