Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Stimmt,zumal die PS3 mehr zu bieten hat,was ist überhaupt WKS?


Und die Kinder unsportlich und krank.

WKS nennt sich eigentlich White Knight Story.Es wird ein ziemlich episches Rollenspiel vom japanischen Rollenspielentwickler Level 5. Level 5 ist in Japan extrem beliebt. Beliebter als Square. Den Enix-Teil lasse ich bewusst außen vor, weil Enix in Japan schon immer das Schwergewicht der RPG-Szene war. Square und Enix haben sich ja zusammengeschlossen, weil Square durch den gefloppten FF-Film arg in die Krise geraten ist. Level 5 übernahm z.B. für Square-Enix die Entwicklung von Dragon Quest VIII. Level 5 ist also für Top-Titel bekannt.

Die PS3 wird in der Tat mehr zu bieten haben. Aber auch für den japanischen Geschmack? Und die Frage ist doch, wie lange man dazu noch warten muss. Wie gesagt, beliebte - dort beliebte- Serien wurden bereits verbraten. Mit Spielen wie Uncharted landet man dort keinen Stich. Mit Ego-Shootern kann man Japaner jagen, was an der dort weit verbreiteten 'Motion-Sickness' liegt.

Ich habe hin und her überlegt, mir fällt beim besten Willen nicht ein, was sich da ändern soll. Die Japaner haben sich - meiner Meinung nach - für Wii entschieden.

Die Amis werden sich - ebenfalls wieder meiner Meinung nach - für die Wii und die 360 entscheiden. Die Wii als Massenkonsole (muss nichts schlechtes sein, die PS2 ist ja auch eine) und die 360 als - ich bezeichne es mal so - Favorit der Hardcore-Gamer.

Die große Unbekannte wird Europa sein. Da wage ich überhaupt keine Aussage zu treffen. Dazu sind die Verkaufszahlen bei jeder Veröffentlichung anders.

Und überhaupt: Verkaufszahlen haben ja sowieso nichts mit Spielspaß zu tun. Das hat ja das Dreamcast bewiesen. Wenige, dafür aber umso mehr geniale Spiele. Der Flop dieser Konsole war für mich DAS Unding in der Videospielegeschichte. Das Teil ist noch heute der Hit. Es sollte einfach nicht sein.

Aber mich spricht das DERZEITIGE Angebot der PS3 so wenig an, dass ich jetzt zum 2. mal Zelda auf der Wii durchspiele. Ich bin halt kein Fan von Shootern und Rasern wie Burnout. Uncahrted war top, aber sonst konnte mich nichts begeistern. Mal abgesehen von Guitar Hero 3, aber das gibt es anderswo auch und hätte ich von den Problemen der PS3-Version gewusst, hätte ich eine andere Version gekauft. Aber das ist ja ein völlig anderes Thema...

Ich habe meine Meinung geäußert und diese nun begründet. Alles zum Wohle einer vernünftigen Diskussion. Ich habe nicht geschrieben 'PS3 sCHeißE!!!!!! lol', wie es die Fanboys tun, sondern einfach versucht, den ausbleibenden Erfolg zu ergründen.
 
kann ja durchaus deine meinung sein, aber scheinbar sieht das doch ein grossteil der käufer anders.

alleine in meinem freundeskreis (alter 25- 35) haben sich 8 leute die wii zugelegt und nutzen sie auch nach wie vor- kinderkonsole?
ok, das sind ganz sicher teilweise nicht diejenigen, die schon seit jahrzehnten dabei sind oder jede neuigkeit aus der konsolenbranche geradezu aufsaugen (so wie ich das bspw tue).

aber was gibts daran auzusetzen, dass nintendo neue käufergruppen ansprechen will?

und wer die nintendo serien, allen voran mario, als reine kleinkinderspiele abtut, der hat -mit verlaub- keine ahnung.

dass das spieleangebot (noch) nicht das gelbe vom ei ist und von den drittherstellern grösstenteils müll veröffentlicht wurde, will ich nicht bestreiten.
auch ich brauch nicht die x-te, noch dazu schrottige, minispielsammlung.
das ist aber wohl eher der mangelnden kreativität der entwickler zuzuschreiben und nicht der grundkonzeption der wii.

Das Argument 'Kleinkindkonsole' ist IMO sowieso eines, dass immer dann gebracht wird, wenn einem nichts anderes einfällt.

Allerdings würde ich behaupten, dass die ganzen schrottigen Third-Parties nicht nur was mit mangelnder Kreativität der Entwickler zu tun haben, sondern ganz einfach daran, dass diese auch ein Stück vom Wii-Kuchen abhaben wollen, aber vom Erfolg überrascht wurden. Überrascht wurden die Entwickler in der Tat. Das erklärt auch die Software-Flaute. Spiele lassen sich nicht mal eben aus dem Nichts zaubern. Das wird sich aber ändern. Bereits auf der letzten Tokyo Gameshow wurden mehr Wii-Spiele vorgestellt, als PS3 und 360-Spiele zusammen.
Die Massenmarktkonsolen werden immer mit Softwaregurken überflutet. Das war schon immer so. Auf welchen Konsolen gibt es den vergleichbaren Schrott in dem Ausmaß wie auf PlayStation oder PlayStation2? NIcht jeder der 1xx Millionen PS2-Käufer informiert sich großartig über Spiele. Da werden auch gerne mal Crap-Titel gekauft.

Das derzeitige Problem des Wii ist ein ähnliches wie bei der PS3. Die lange Wartezeit auf neue Software. Nur schadet das dem Wii im Gegensatz zur PS3 nicht. Und das ist ein Phänomen, dass Nintendo u.a. den Casuals zu verdanken hat. Ich finde es toll, wenn neue Käuferschichten erschlossen werden. Ich finde es toll, wenn Spielen gesellschaftsfähig wird und nun aucn Gruppen spielen, die einen Spieler vorher als - ich übertreibe mal - befremdlich angesehen oder belächelt haben. ich kenne auch eine, die ist jetzt über 50 und spielt begeistert Mario Galaxy. Ich finde das gut. Im muss grinsen, wenn mir eine solche Person erzählt, wie viele Sterne sie ergattern konnte.
 
Fortinbras schrieb:
Die Japaner haben sich - meiner Meinung nach - für Wii entschieden.

das sieht wohl so aus: Wii + die Handhelds würde ich sagen.

Fortinbras schrieb:
Die Amis werden sich - ebenfalls wieder meiner Meinung nach - für die Wii und die 360 entscheiden. Die Wii als Massenkonsole (muss nichts schlechtes sein, die PS2 ist ja auch eine) und die 360 als - ich bezeichne es mal so - Favorit der Hardcore-Gamer.

sehe ich auch so, die USA sind der Heimmarkt der 360.

Fortinbras schrieb:
Die große Unbekannte wird Europa sein. Da wage ich überhaupt keine Aussage zu treffen. Dazu sind die Verkaufszahlen bei jeder Veröffentlichung anders.

für Europa gehe ich eindeutig davon aus, dass die PS3 die 360 abhängen wird, in Deutschland ist das meines Wissens im Weihnachtsgeschäft schon passiert. allerdings "performte" die Xbox im deutschen Markt schon immer besonders schlecht.

Fortinbras schrieb:
Und überhaupt: Verkaufszahlen haben ja sowieso nichts mit Spielspaß zu tun. Das hat ja das Dreamcast bewiesen. Wenige, dafür aber umso mehr geniale Spiele. Der Flop dieser Konsole war für mich DAS Unding in der Videospielegeschichte.

das war aber auch noch eine andere Zeit: von den ganzen Stückzahlen her gesehen war der Markt damals noch viel kleiner, nicht zuletzt der Wii hat das Ziel-Publikum (Stichwort casual gamer) ja nochmal kräftig erweitert. für mich stellt sich eher die Frage wie viele Konsolen insgesamt sich am Markt rentabel etablieren können. Nintendo präsentiert sich da, auch vom Publikum, im Moment eher in einer eigenen Liga, während die PS3 und die Xbox 360 um einen sehr viel ähnlicheren Kundenstamm buhlen. für das typische Programm-Angebot der 360 und teilweise auch der PS3 scheint mir zudem der japanische Markt (und Geschmack) nicht mehr größer relevant zu sein, diese Konsolen sind eher westlich ausgerichtet (und der Erfolg der 360 gibt dieser Ausrichtung durchaus Recht).
 
Nichts scheint die Japaner zu interessieren. Das beweisen auch die schwachen Weihnachtszahlen in Japan. Die PS3 hat das 2. Weihnachten vergeigt. Dass sie noch Marktführer wird, ist einfach unwahrscheinlich.
Ich denke das die Japaner auf jeden Fall das neue FF interessieren wird.
Aber ich geb Dir recht,daß sie Aktuell kein PS§ Game so recht vom Hocker haut.
Die Japaner stehen halt mehr auf Partyspielchen usw.
Da sie ein sehr,Bewegungsverliebtes Völkchen sind,wundert es mich auch nicht mehr,daß dort die Wii so gut läuft.
Ich versuche hier nicht zu bashen, sondern eine ernsthafte Diskussion zu führen. Es tut mir leid, wenn es nicht so rübergekommen ist.
Das glaube ich Dir sofort,mit Dir kann man wenigstens vernünftige Diskus führen,da du Deine Meinung wenigstens begründest.
Ich weiß,daß ich da früher anderer Ansicht war,aber auch Kriegsgötter lernen dazu;)
Wenn ich mir die gegenteiligen Meinungen vieler anderer durchlese,dann bin ich froh über jede Diskussion,die man normal führen kann.:hoch:
 
Die große Unbekannte wird Europa sein. Da wage ich überhaupt keine Aussage zu treffen. Dazu sind die Verkaufszahlen bei jeder Veröffentlichung anders.

Welche widersprüchlichen Zahlen meinst Du ?

Die, die ich von (West-)Europa kenne, sind recht eindeutig:
Das Festland (Spanien, Frankreich, Benelux, Deutschland, Italien) ist stark PS-phil (2:1 zur Box), Skandinavien fast ausgeglichen (~1:1), UK neigt etwas zur Box (1,5:1).
Bei der Wii sind sich alle einig: unser Liebling ;) (1,5-2:1 zur besser verkauften Konkurrenz (Box oder PS3) [bezogen auf die aktuellen Verkäufe].

Das einzig Verwirrende bei den Europazahlen finde ich, daß abwechselnd Gesamtzahlen und Monats- bzw. Jahreszahlen durcheinander geworfen werden.
 
Das einzig Verwirrende bei den Europazahlen finde ich, daß abwechselnd Gesamtzahlen und Monats- bzw. Jahreszahlen durcheinander geworfen werden.

zuverlässige Europazahlen sind generell schwer aufzutreiben oder hast du eine Quelle die du uns verheimlichst? :D
 
Das glaube ich Dir sofort,mit Dir kann man wenigstens vernünftige Diskus führen,da du Deine Meinung wenigstens begründest.
Ich weiß,daß ich da früher anderer Ansicht war,aber auch Kriegsgötter lernen dazu;)
Wenn ich mir die gegenteiligen Meinungen vieler anderer durchlese,dann bin ich froh über jede Diskussion,die man normal führen kann.:hoch:

Danke, kann es nur an Dich weiterreichen. Wir hatten früher unsere Probleme, aber jetzt haben wir uns doch lieb. http://forum.rscnet.org/images/smilies/grouphug.gif

BTW: Hier die UK-Charts:
http://www.consolewars.eu/news/19100/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_grobritannien/
 
Die deutschen Software-Charts (von Media Control), aber ohne absolute Verkaufszahlen:
http://www.consolewars.eu/news/19119/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/

Die japanischen Software-Charts (mediacreate):

01./02. [WII] Wii Fit (Nintendo) - 90,000 / 1,101,000
02./01. [NDS] Mario Party DS (Nintendo) - 43,000 / 1,527,000
03./03. [WII] Wii Sports (Nintendo) - 33,000 / 2,658,000
04./04. [NDS] Final Fantasy IV (Square-Enix) - 32,000 / 537,000
05./14. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd (Capcom) - 26,000 / 1,511,000
06./08. [NDS] Prof. Layton and Pandora's Box (Level 5) - 25,000 / 708,000
07./07. [NDS] Dragon Quest IV (Square-Enix) - 25,000 / 1,143,000
08./06. [WII] Wii Play (Nintendo) - 25,000 / 2,155,000
09./09. [WII] Mario and Sonic at the Olympic Games (Nintendo) - 22,000 / 468,000
10./11. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo) - 17,000 / 2,908,000

11./05. [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo)
12./10. [WII] Mario Party 8 (Nintendo)
13./12. [NDS] Rune Factory 2 (Marvelous Entertainment)
14./38. [PS3] Call of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
15./16. [PSP] Star Ocean 1: First Departure (Square-Enix)
16./13. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
17./25. [NDS] Prof. Layton and the Curious Village (Level 5)
18./30. [NDS] Kanji Brain Test 2.5M (IE Institute)
19./18. [PS2] Super Robot Wars OG Gaiden (Banpresto)
20./20. [NDS] Animal Crossing Wild World (Nintendo)
21./21. [PS2] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami)
22./00. [360] Call of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
23./35. [NDS] My Housekeeping Diary (Nintendo)
24./00. [WII] Mario Strikers Charged (Nintendo)
25./24. [NDS] Tales of Innocence (Bandai-Namco)
26./26. [NDS] More Brain Age (Nintendo)
27./33. [PS3] Gran Turismo 5 Prologue (Sony)
28./28. [NDS] Nep League DS (Jaleco)
29./37. [PS3] World Soccer Winning Eleven 2008 (Konami)
30./31. [WII] Resident Evil: Umbrella Chronicles (Capcom)

NDS - 14
WII - 8
PS3 - 3
PS2 - 2
PSP - 2
360 - 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dezember VKZ aus den USA

Neues aus den USA

Die NPD hat die Hardwareverkaufszahlen für den Monat Dezember veröffentlicht. Soviel sei verraten, DS, Wii und 360 nehmen die drei Spitzenpositionen ein. Die hinteren Plätze werden von den drei Sony-Konsolen belegt.
http://www.consolewars.eu/news/19135/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Außerdem: Die Software-Top 10 vom Dezember und die erfolgreichsten Spiele 2007.

Und hier eine Übersicht über die Gesamtverkaufszahlen in den USA seit der jeweiligen Markteinführung:

Platform----------2007 U.S. Sales------Lifetime U.S. Sales
Nintendo DS-----8.5 million ------------17.65 million
Wii----------------6.29 million------------7.38 million
Xbox 360--------4.62 million------------9.15 million
PlayStation 2----3.97 million------------41.12 million
PSP---------------3.82 million------------10.47 million
PlayStation 3----2.56 million-------------3.25 million


EDIT:

Nun auch die Hardware-VKZ aus Japan:
http://www.consolewars.eu/news/19136/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun noch ein paar Fakten über das amerikanische Jahr 2007 (direkt von der NPD):

Some additional facts about Nintendo’s 2007 performance in the United States (note: All figures are from NPD):

* Nintendo accounted for 52 percent of all video game hardware systems sold in 2007 – more than all other manufacturers combined.
* Since their respective launches, Nintendo has sold more than 17.6 million Nintendo DS systems and nearly 7.4 million Wii systems in the United States alone.
* Wii Play™, a collection of nine fun mini-games, finished 2007 with 4.1 million units sold.
* Super Mario Galaxy™ sold through more than 2.5 million copies since it launched on Nov. 12.
* The two games in the Brain Age® series each sold about 1 million copies in 2007.
* Half of the top 30 best-selling games of 2007 were made for Nintendo systems, including Pokemon® Pearl, Pokemon® Diamond, Mario Party® DS, Guitar Hero III™: Legends of Rock and Mario & Sonic at the Olympic Games™.
* Nintendo continues to dominate the hand-held market: Of the top 30 best-selling portable games sold in 2007, 25 were made for Nintendo DS and another two were made for Game Boy® Advance.
* Sales of Nintendo DS systems grew 60 percent over those from 2006.
* In 2007, the video game industry grew by 43 percent over 2006. Nintendo is responsible for 60 percent of that growth

Ohne Nintendo wäre die aktuelle Gen scheintot. Nintendos Aktienwert übersteigt mittlerweile den des gesamten Sony-Konzerns.
 
Gäbe es Nintendos Wii nicht, wären die anderen Konsolen weitaus lebendiger. Daher ergibt dieser Satz keinen Sinn.
Glaubst du? Also meiner Meinung nach hätte sich auch ohne die Wii wenig geändert. Ich sehe keinen Grund, warum Nintendo-Fans zu einer anderen Konsole greiffen sollten. Mario und co. gibt es schliesslich nur für Nintendo Konsolen.
 
Ich weiß gar nicht, warum immer so viel verglichen wird ^^

Für mich konkurieren die beiden Konsolen nicht miteinander. Wenn die Wii mir auch mal günstig erscheint (kA ab wann das ist, müsste ich nachdenken ^^) werd ich mir vielleicht auch noch eine zulegen.
Für mich als "Hardcore"-Zocker ist sie bis jetzt keine Konkurenz.

Aber mittlerweile ändert sich die Lage in einem Aspekt.
Da die Wii sich (vor allem durch die ganzen Casual Games) so gut verkauft, wird angefangen Entwicklungskapazitäten umzuverteilen, wenn man der Presse glauben darf.

Das ist bis jetzt mein einziger Berührpunkt mit der Wii...
Ich glaube nicht, dass sich PS3 oder 360 sehr(!) viel besser verkauft hätten, wenn es keine Wii gäbe.
Der Einfluss der Wii beginnt erst spürbar zu werden.


Ist mir insgesamt aber auch wurst, solange genug gutes Futter kommt für meine PS3... so what? ;)

Immer schön geschmeidig bleiben, wenn man eh nicht soo viel Zeut hat *g*
 
Hier die Hardwareverkaufszahlen für den Europäischen Kontinent vom 19.Januar laut VGChartz:
Nintendo DS: 200647;
Wii: 119835;
PS3: 61578;
PSP: 57241;
XBox360: 51733

Marktanteile im Vergleich zum 12.Januar:

Wii :19,94 Mio.(43,7%)=>20,03 Mio.(43,7%)
X360: 16,48Mio.(36,1%)=>16,51 Mio.(36,0%)
PS3: 9,22 Mio.=>(20,2%)=>9,29 Mio.(20,3%)

Der Nordamerikanische Markt ist gut für MS,Europa stärkt Sony und Japan Nintendo.
Bin auf die nächsten Zahlen Zahlen gespannt woher sie auch kommen.
 
Die 360 würde ich schon als lange 'Six Feet Under' ansehen. Schon seit mindestens 2 Jahren.

Ich frage jetzt mal - völlig unvoreingenommen - was denn Sony noch machen will, damit die PS3 in Japan ankommt?

Denkt bitte daran, dass ich selbst eine habe.

Metal Gear Solid ist in Japan kein Systemseller mehr. Das Spiel läuft in den Staaten schon seit jeher besser. Die Verkaufszahlen sind mit jedem Teil gesunken. Auf den Titel darf man sich nicht verlassen.

Besser sieht es schon mit GT5 aus. Die Prologue-Version läuft zwar unter den Erwartungen, muss aber nicht heißen, dass es auch für die 'Vollversion' gilt. Aber wann kommt das Spiel? Erscheint es überhaupt 2008?

Final Fantasy XIII kommt ja auch erst frühestens 2009. Und Resident Evil 5 auch. Letzteres wird sich zumindest in den Staaten auf der Xbox besser verkaufen. Das dürfte ziemlich sicher sein.

Und was kommt sonst noch außergewöhnliches? Spiele wie Uncharted oder Ratchet & Clank kamen in Japan nicht an. Die liefen auch im Westen alles andere als gut.

Vorangig ging es mir um den japanischen Markt. Viele, der eigentlich sehr erfolgreichen Serien wurden schon verbraten, wie z.B. Everybody's Golf 5 (Vorgänger alle Mio.-Seller!), die neueste Dynasty Warriors-Folge oder auch Gundam-Titel.

Nichts scheint die Japaner zu interessieren. Das beweisen auch die schwachen Weihnachtszahlen in Japan. Die PS3 hat das 2. Weihnachten vergeigt. Dass sie noch Marktführer wird, ist einfach unwahrscheinlich.

Um ganz erhlich zu sein, mich überrascht es. Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass die Japaner mit der PS3 nicht viel anfangen können.

Ich versuche hier nicht zu bashen, sondern eine ernsthafte Diskussion zu führen. Es tut mir leid, wenn es nicht so rübergekommen ist.
Wenn interressiert es was die Japaner mögen oder nicht die bestimmen doch nicht was auf der Welt in oder nicht in ist. Selbst wenn die PS3 in Japan tot ist was wär dann? das Ende von Sony oder der PS3? Es gibt über 100 Länder auf der Welt und du redest über Japan als ob dort 80% der Weltbevölkerung lebt. Wahrschein lich bist du selber ein Japaner das würde so einiges erklären.
:rolleyes:
 
Wenn interressiert es was die Japaner mögen oder nicht die bestimmen doch nicht was auf der Welt in oder nicht in ist. Selbst wenn die PS3 in Japan tot ist was wär dann? das Ende von Sony oder der PS3? Es gibt über 100 Länder auf der Welt und du redest über Japan als ob dort 80% der Weltbevölkerung lebt. Wahrschein lich bist du selber ein Japaner das würde so einiges erklären.
:rolleyes:

Und wieder einer, der sich persönlich angegriffen fühlt von dem, was ich zu sagen habe und sich gezwungen fühlt, mir saures zu geben...und das ohne wohlüberlegte Argumente...Ich nehme es eigentlich sehr locker.

Es ist IMO eigentlich ganz einfach. Japan gehört neben den USA und Europa zu den größten Märkten für Videospiele. Japan ist insofern wichtig, weil die japanischen Entwickler in erster Linie für den heimischen Markt und erst dann für den westlichen Markt entwickeln. Dumm nur, dass japanische Spiele weltweit beliebt sind und die Japaner (neben den Amerikanern natürlich) zum großen Teil mitbestimmen, was wir hier in Europa spielen. Viele, der wichtigsten Entwickler kommen aus Japan.

Das kann Dir egal sein, wenn Du nicht auf japanische Spiele stehst, aber Fakt ist nunmal, dass die Japaner für viele der beliebstesten Spieleserien überhaupt verantwortlich sind. Wenn die sich z.B. in Zukunft auf Wii fokusieren (würden), bekämen wir dies hier zwangsläufig ebenfalls zu spüren.
Falls Deine Spielewelt mit Titeln wie CoD4, AC, Orange Box...ausgefüllt ist, braucht Dich das alles nicht zu jucken.

Japan ist also für alle, die die Spiele von dort mögen, sehr wohl wichtig. ;)
 
im großen und kleinen können doch alle zufrieden sein.die konsole allgemein hat enorm zugenommen.sogar die softwareverkäufe für konsolen haben im gegensatz zu pc spielen aufgeholt.die finanzwelt rechnet neuerdings in euro.wer europa dominiert,hat den dicksten profit.
 
Und wieder einer, der sich persönlich angegriffen fühlt von dem, was ich zu sagen habe und sich gezwungen fühlt, mir saures zu geben...und das ohne wohlüberlegte Argumente...Ich nehme es eigentlich sehr locker.

Es ist IMO eigentlich ganz einfach. Japan gehört neben den USA und Europa zu den größten Märkten für Videospiele. Japan ist insofern wichtig, weil die japanischen Entwickler in erster Linie für den heimischen Markt und erst dann für den westlichen Markt entwickeln. Dumm nur, dass japanische Spiele weltweit beliebt sind und die Japaner (neben den Amerikanern natürlich) zum großen Teil mitbestimmen, was wir hier in Europa spielen. Viele, der wichtigsten Entwickler kommen aus Japan.

Das kann Dir egal sein, wenn Du nicht auf japanische Spiele stehst, aber Fakt ist nunmal, dass die Japaner für viele der beliebstesten Spieleserien überhaupt verantwortlich sind. Wenn die sich z.B. in Zukunft auf Wii fokusieren (würden), bekämen wir dies hier zwangsläufig ebenfalls zu spüren.
Falls Deine Spielewelt mit Titeln wie CoD4, AC, Orange Box...ausgefüllt ist, braucht Dich das alles nicht zu jucken.

Japan ist also für alle, die die Spiele von dort mögen, sehr wohl wichtig. ;)

Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden ich sagte nicht das Japanische Spiele unwichtig für die PS3 sind sondern wie oft sich die Konsole in Japan Verkauft ob die PS3 dort stirbt oder nicht ist nicht ausschlagebend für den Erfolg, denn es ist ja so das die Japanischen Spiele trotzdem für die PS3 entwickelt werden auch wenn die Konsole sich in Japan nicht behaupten kann das sieht man ja an den Box die existiert in Japan ja nicht mal und Trotzdem kommen Spiele wie Resident evil 5 oder Blue Dragon dafür raus. Natürlich sind Japanische Spiele sehr wichtig auch ich mag sie MGS ist z.b meine Lieblings spiele serie aber es ist nicht unbedingt notwendig sich in Japan oft zu verkaufen um gute Verkaufszahlen zu erreichen mag sein das MGS in Japan nicht einschlägt dafür aber in Europa und Amerika somit kann man das aussgleichen. Ausserdem fühl ich mich nicht persöhnlich angegriffen finde nur das du Japan zu sehr in den Mittelpunkt rückst obwohl es noch Europa und die USA gibt und andere Länder aber ich will dir nix vorschreiben nur vergiss nicht das für den Erfolg einer Konsole ein einziges Land nicht verantwortlich werden kann.;)
 
Jetzt muss ich Forti aber mal in Schutz nehmen. Er kann gar nicht anders: Die japanischen Zahlen erscheinen wöchentlich, europäische oder gar US- Zahlen nur einmal im Monat - sehr selten.;)Deswegen liest du hier auch überwiegend japanische Zahlen.
Hat nichts damit zu tun, dass Forti nur diese hier reinstellen möchte oder so.
Zum Thema:
Noch ist nichts gegessen, Xbox für USA, Wii für Japan und PS3 für Europa. Jeder bekommt sein Stück vom Kuchen ab.
Viele Grüße
 
Zurück