Fortinbras
Bekanntes Gesicht
Stimmt,zumal die PS3 mehr zu bieten hat,was ist überhaupt WKS?
Und die Kinder unsportlich und krank.
WKS nennt sich eigentlich White Knight Story.Es wird ein ziemlich episches Rollenspiel vom japanischen Rollenspielentwickler Level 5. Level 5 ist in Japan extrem beliebt. Beliebter als Square. Den Enix-Teil lasse ich bewusst außen vor, weil Enix in Japan schon immer das Schwergewicht der RPG-Szene war. Square und Enix haben sich ja zusammengeschlossen, weil Square durch den gefloppten FF-Film arg in die Krise geraten ist. Level 5 übernahm z.B. für Square-Enix die Entwicklung von Dragon Quest VIII. Level 5 ist also für Top-Titel bekannt.
Die PS3 wird in der Tat mehr zu bieten haben. Aber auch für den japanischen Geschmack? Und die Frage ist doch, wie lange man dazu noch warten muss. Wie gesagt, beliebte - dort beliebte- Serien wurden bereits verbraten. Mit Spielen wie Uncharted landet man dort keinen Stich. Mit Ego-Shootern kann man Japaner jagen, was an der dort weit verbreiteten 'Motion-Sickness' liegt.
Ich habe hin und her überlegt, mir fällt beim besten Willen nicht ein, was sich da ändern soll. Die Japaner haben sich - meiner Meinung nach - für Wii entschieden.
Die Amis werden sich - ebenfalls wieder meiner Meinung nach - für die Wii und die 360 entscheiden. Die Wii als Massenkonsole (muss nichts schlechtes sein, die PS2 ist ja auch eine) und die 360 als - ich bezeichne es mal so - Favorit der Hardcore-Gamer.
Die große Unbekannte wird Europa sein. Da wage ich überhaupt keine Aussage zu treffen. Dazu sind die Verkaufszahlen bei jeder Veröffentlichung anders.
Und überhaupt: Verkaufszahlen haben ja sowieso nichts mit Spielspaß zu tun. Das hat ja das Dreamcast bewiesen. Wenige, dafür aber umso mehr geniale Spiele. Der Flop dieser Konsole war für mich DAS Unding in der Videospielegeschichte. Das Teil ist noch heute der Hit. Es sollte einfach nicht sein.
Aber mich spricht das DERZEITIGE Angebot der PS3 so wenig an, dass ich jetzt zum 2. mal Zelda auf der Wii durchspiele. Ich bin halt kein Fan von Shootern und Rasern wie Burnout. Uncahrted war top, aber sonst konnte mich nichts begeistern. Mal abgesehen von Guitar Hero 3, aber das gibt es anderswo auch und hätte ich von den Problemen der PS3-Version gewusst, hätte ich eine andere Version gekauft. Aber das ist ja ein völlig anderes Thema...
Ich habe meine Meinung geäußert und diese nun begründet. Alles zum Wohle einer vernünftigen Diskussion. Ich habe nicht geschrieben 'PS3 sCHeißE!!!!!! lol', wie es die Fanboys tun, sondern einfach versucht, den ausbleibenden Erfolg zu ergründen.