Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Das hört sich ja geil an, aber was ist damit gemeint ?

stell dir eine pyramide vor, die auf dem kopf steht.
das spiegelt -stark vereinfacht natürlich- die alterstruktur der deutschen bevölkerung dar.

(zu) viele alte - (zu) wenige junge.
 
ach cosmic. :D
du hast dich mit deinen äusserungen vor weihnachten schon längst als ernstzunehmender gesprächspartner disqualifiziert.

und schon fast peinlich wirds, wenn du mit deinen pseudowissenschaftlichen erklärungsversuchen kommst.

gibt doch einfach zu, dass du die wii nicht leiden kannst und ein ps3- fanboy bist.
setz es am besten in deine signatur, dann weiss gleich jeder woran er bei dir ist.

ich bin gespannt, auf deine nun sicher (-oder gerade nicht-) folgenden hasstiraden...

Ach Bonkic:rolleyes:....

von der Arbeit kommend muss ich mir so etwas anlesen...ach *seufz*:rolleyes:

Ich gehe jetzt erstmal in die Muckibude,stemme ein paar Gewichte und lasse mir noch ein paar "Hasstiraden"einfallen die mich als pseudowissenschaftlichen und nicht ernst zu nehmenden Gesprächspartner entlarven...:rolleyes:

Alles nur für DICH:ugly:

MfG :):)

Ein unverbesserlicher Sony Fanboy:rolleyes:

Bis heute Abend:evil:

:D
 
Aktuelle Hardwarezahlen aus Japan:
http://www.consolewars.eu/news/19209/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Diese Woche erscheint DMC4 in Japan. Die PS3 dürfte daher etwas zunehmen, allerdings erscheint auch SSBB von Nintendo. Der Vorgägner war ein Überhit. Es dürfte sich also an der Rangfolge der Platzierungen nicht viel ändern. Ich könnte mir aber vorstellen, das DS und Wii für eine Woche die Plätze tauschen werden.
 
Diese Woche erscheint DMC4 in Japan. Die PS3 dürfte daher etwas zunehmen, allerdings erscheint auch SSBB von Nintendo. Der Vorgägner war ein Überhit. Es dürfte sich also an der Rangfolge der Platzierungen nicht viel ändern. Ich könnte mir aber vorstellen, das DS und Wii für eine Woche die Plätze tauschen werden.

...DMC ist in Japan doch nicht so beliebt, ich würde davon keine PS3-Sonderabsätze erwarten. Dasgleiche halte ich auch bei SSBB für möglich. Ist doch eher ein "Hardcore-Gamer"-Titel - ob der mehr Casual-Gamer anlockt, sehen wir dann nächste Woche :).
 
...DMC ist in Japan doch nicht so beliebt, ich würde davon keine PS3-Sonderabsätze erwarten. Dasgleiche halte ich auch bei SSBB für möglich. Ist doch eher ein "Hardcore-Gamer"-Titel - ob der mehr Casual-Gamer anlockt, sehen wir dann nächste Woche :).

Und genau das ist das Problem: Wieso sind manche in dem Irrglauben, dass sich nur Casual Games verkaufen? Dem Wii werden Casual Games immer zum Vorwurf gemacht. Wieso macht man diesen Vorwurf nicht auch der PS2, die mehr Casual Games a la Eye Toy... zu bieten hat, als alle anderen Konsolen? Eine erfolgreiche Konsole bietet alles und Casual Games sind wichtig, um eine große Hardwarebasis zu erreichen. Nintendo hat es lediglich geschafft, den Konsumentenkreis noch weiter auszubauen als andere Konsolen dazu imstande waren. MP3 hat sich gut verkauft, Zelda sowieso und Mario Galaxy erst recht. Ich würde mal behaupten, dass DMC in Japan sehr beliebt ist. Sonst würde es keine sehr beliebte Anime-Serie dazu geben.

Wii ist/wird die beherrschende Plattform. Man muss nur mal ins Zeitschriftenregal bei seinem bevorzugten Pressehandel schauen...
 
Eine erfolgreiche Konsole bietet alles und Casual Games sind wichtig, um eine große Hardwarebasis zu erreichen. Nintendo hat es lediglich geschafft, den Konsumentenkreis noch weiter auszubauen als andere Konsolen dazu imstande waren. MP3 hat sich gut verkauft, Zelda sowieso und Mario Galaxy erst recht.

die genannten titel haben sich in japan bestenfalls passabel verkauft.
die knapp 800.000 smg bspw sind eine enttäuschung, bei einer hardwarebasis von 5 mio, seien wir ehrlich.

"richtige" spielen, auch qualititiv gute, verkaufen sich in japan bislang einfach nicht.
aktuell wäre da etwa no more heroes zu nennen.
der titel hat es seit erscheinen nicht mal in die top 30 geschafft- megaflop!

in japan wird die wii bislang tatsächlich beinahe ausschliesslich als party- bzw. minispiel- konsole wahrgenommen.
 
die genannten titel haben sich in japan bestenfalls passabel verkauft.
die knapp 800.000 smg bspw sind eine enttäuschung, bei einer hardwarebasis von 5 mio, seien wir ehrlich.

"richtige" spielen, auch qualititiv gute, verkaufen sich in japan bislang einfach nicht.
aktuell wäre da etwa no more heroes zu nennen.
der titel hat es seit erscheinen nicht mal in die top 30 geschafft- megaflop!

in japan wird die wii bislang tatsächlich beinahe ausschliesslich als party- bzw. minispiel- konsole wahrgenommen.

Ich sprach nicht nur auf Japan bezogen von den Titeln. In Amerika und Co. waren und sind die Spiele sehr erfolgreich. Japan ist da kein Thema. Allerdings ist es auch ein offenes Gehimnis, dass in Japan ein Wandel stattfindet, was Videospiele angeht. Und damit meine ich nicht nur die Tatsache, dass es eine Handheldnation wird. IN Amerika verkauft sich NMH z.B. mehr als gut und ist stellenweise sogar ausverkauft.
Man wird sehen, was noch passiert.

Du darfst nicht vergessen, dass sich selbst Gundam oder Dynasty Warriors-Spiele auf der PS3 nicht verkauften. Ganz zu schweigen von Everybody's Golf 5 - einer Serie, bei der alle Spiele vorher Millionenseller waren.

Millionenseller, die in der vergangenen Generation in Japan aktuell waren, sind es in der neuen Generation offenbar nicht mehr. Und das betrifft nicht nur Nintendo, sondern auch Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach nicht nur auf Japan bezogen von den Titeln.

ICH in diesen speziellen falls aber schon. ;)

Allerdings ist es auch ein offenes Gehimnis, dass in Japan ein Wandel stattfindet, was Videospiele angeht.

schwer zu beurteilen, was in japan derzeit los ist.
auf dem ds verkauft sich mario bspw nach wie vor gigantisch.
an der serie selbst scheint es also nicht zu liegen.

Du darfst nicht vergessen, dass sich selbst Gundam oder Dynasty Warriors-Spiele auf der PS3 nicht verkauften. Ganz zu schweigen von Everybody's Golf 5 - einer Serie, bei der alle Spiele vorher Millionenseller waren.

vergesse ich nicht.
aber in diesem falle, sprach ich aber eben nur von der situation der wii in japan.
dass ps3 und 360 in japan quasi überhaupt nicht stattfinden -erstere bis jetzt- darüber brauchen wir nicht viele worte zu verlieren.
 
Und genau das ist das Problem: Wieso sind manche in dem Irrglauben, dass sich nur Casual Games verkaufen? Eine erfolgreiche Konsole bietet alles und Casual Games sind wichtig, um eine große Hardwarebasis zu erreichen.
...weil sich nur Casual Games gut verkaufen ?
(wegen MP etc. siehe Boncic)

Wii ist/wird die beherrschende Plattform. Man muss nur mal ins Zeitschriftenregal bei seinem bevorzugten Pressehandel schauen...
Ja & nein. Beherrschend von den Hardware-Verkaufszahlen - definitiv ja. Spieltechnisch kommt außer von Big N nichts... - als "Hardcore-Gamer" sind`s 3 Spiele (SMG, Zelda, MP) bisher.

Ich sprach nicht nur auf Japan bezogen von den Titeln. In Amerika und Co. waren und sind die Spiele sehr erfolgreich.
..ähm - nein - nicht bezogen auf die Hardwarebasis. Wii play 4,5 Mio/Wii Sports 8,7 Mio - Zelda 2,5 Mio - MP 0,7 Mio (SMG ist genial und daher nicht mal annäherend in irgendeiner Form "Hardcore")(z.V. Halo3 5 Mio, Motorstorm 1,5 Mio). Die Wii wird auch von "Hardcore-Gamern" gekauft, aber die machen irgendwie nicht die Masse aus, in meiner Interpretation verhindern diese Spieler/Käufer aber das komplette Scheitern der Non-Casual-Games.
Japan ist da kein Thema. Allerdings ist es auch ein offenes Gehimnis, dass in Japan ein Wandel stattfindet, was Videospiele angeht. Und damit meine ich nicht nur die Tatsache, dass es eine Handheldnation wird. IN Amerika verkauft sich NMH z.B. mehr als gut und ist stellenweise sogar ausverkauft.
...warte das nächste FF für die PS3 ab - und dann vergleichen wir Japan nochmal. Für NMH USA gibt`s noch keine Zahlen (22.01. Release)... (JP 27.000)

Du darfst nicht vergessen, dass sich selbst Gundam oder Dynasty Warriors-Spiele auf der PS3 nicht verkauften. Ganz zu schweigen von Everybody's Golf 5 - einer Serie, bei der alle Spiele vorher Millionenseller waren.
...für Golf kauft man eher selten eine Konsole. DW-Gundam ist einfach schlecht.

Millionenseller, die in der vergangenen Generation in Japan aktuell waren, sind es in der neuen Generation offenbar nicht mehr. Und das betrifft nicht nur Nintendo, sondern auch Sony.
Interpretationssache. Ich behaupte mal einfach, daß die PS3-Wochenverkäufe in 2 Jahren höher sind als die Wii-Verkäufe zur gleichen Zeit. HD startet erst noch richtig durch (...oder floppt für lange Zeit).
 
Die Verkaufszahlen(Hardware) für Europa vom 26.Januar sind seit heute bei VGChartz erschienen

Nintendo DS: 193534
Wii: 127864
PS3: 63370
PSP:51502
XBox360: 43529

Marktanteile (weltweit) im Vergleich zum 19.Januar:

Wii :20,05Mio.(43,5%)=>20,18Mio(43,5%) =
X360:16,46 Mio.(36,1%)=>16,63Mio.(35,9%) v
PS3: 9,43 Mio.(20,4%)=> 9,54Mio.(20,6%) ^
 
Ja & nein. Beherrschend von den Hardware-Verkaufszahlen - definitiv ja. Spieltechnisch kommt außer von Big N nichts... - als "Hardcore-Gamer" sind`s 3 Spiele (SMG, Zelda, MP) bisher.
Wo sollen die Titel denn auch von heute auf morgen alle herkommen? Wie Suqare-Präsi Wada in einem Interview sagte, war die gesamte Spielebranche vom Erfolg des Wii überrascht und hatte schlicht nicht damit gerechnet. Neue Spiele kommen - das ist sicher. Square macht mit Dragon Quest ja erst den Anfang. Und Capcom bringt ein exklusives Monster Hunter.

...ähm - nein - nicht bezogen auf die Hardwarebasis. Wii play 4,5 Mio/Wii Sports 8,7 Mio - Zelda 2,5 Mio - MP 0,7 Mio (SMG ist genial und daher nicht mal annäherend in irgendeiner Form "Hardcore")(z.V. Halo3 5 Mio, Motorstorm 1,5 Mio). Die Wii wird auch von "Hardcore-Gamern" gekauft, aber die machen irgendwie nicht die Masse aus, in meiner Interpretation verhindern diese Spieler/Käufer aber das komplette Scheitern der Non-Casual-Games.
Also wenn wir jetzt bezogen auf die Hardwarebasis umrechnen, fange ich auch bald an, Titel wie die MGS-Reihe oder GT4 als Flops zu bezeichnen, wenn man sie auf die mehr als 120 Millionen PS2 umrechnet. Machen Hardcore-Gamer denn die Masse der PS2-Käufer aus? Falls ja, warum werden dort so viele Casual Games veröffentlicht? Wäre ja nicht nötig...
...warte das nächste FF für die PS3 ab - und dann vergleichen wir Japan nochmal. Für NMH USA gibt`s noch keine Zahlen (22.01. Release)... (JP 27.000)
Schaun' mer mal. Dauert halt noch, bis FF13 kommt. Und bis dahin wird der Vorsprung der Wii immer größer. Und selbst ein Einholen der 360 wird schwierig.
Interpretationssache. Ich behaupte mal einfach, daß die PS3-Wochenverkäufe in 2 Jahren höher sind als die Wii-Verkäufe zur gleichen Zeit. HD startet erst noch richtig durch (...oder floppt für lange Zeit).
HD ist in Japan bereits ein alter Hut. Nur die Medien sind neu. Es ist natürlich alles möglich, ich glaube es aber nicht.
 
Agent46 schrieb:
Quelle: www.onpsx.de

Die PS3 scheint in europäischen Landen doch sehr gut anzukommen...

yep, seit der Preissenkung im Oktober rollt die PS3, auch bei mir im Laden war die 360 im Weihnachtsgeschäft schon klar abgehängt, in Europa wird MS nur der dritte Platz bleiben.

Fortinbras schrieb:
Entweder die PS3 dominiert oder nicht. Da sich der Wii auch in Europa besser verkauft, wohl eher nicht. Dominieren kann ja nur einer...

nun ja, er meinte wohl die beiden "echten" NexGen-Konsolen, Wii spielt da ja in gewisser Weise außer Konkurrenz.
 
nun ja, er meinte wohl die beiden "echten" NexGen-Konsolen, Wii spielt da ja in gewisser Weise außer Konkurrenz.

Weshalb? NextGen bedeutet nichts weiteres als nächste Generation. Und wenn man NextGen mit besserer Technik gleichsetzt - wer definiert woran dann gemessen wird? Zählt nur Grafik und Sound oder auch Steuerung?
 
Weshalb? NextGen bedeutet nichts weiteres als nächste Generation. Und wenn man NextGen mit besserer Technik gleichsetzt - wer definiert woran dann gemessen wird? Zählt nur Grafik und Sound oder auch Steuerung?

klar, das ist auch eine Frage der persönlichen (Be)Wertung und ich will da jetzt nicht unbedingt eine Grundsatzdiskussion vom Zaum brechen, aber für mich persönlich ist der Wii einfach von der Leistung zu schwach um irgendwelche NexGen-Ansprüche befriedigen zu können. mich interessieren eher Titel wie Call of Duty 4 oder Assassins Creed und da kann der Wii nunmal von vorneherein nicht mitspielen.
 
Naja, in dem Fall hat Fortinbras wohl recht. Nextgen ist einfach nur die nächste Videospielgeneration. Dazu gehören PS3, XBox360 und auch die Wii.
Ich meinte aber die direkten Konkurrenzprodukte PS3 und XBox, wie Omega schon sagte. Bei 2 direkten Konkurrenten kann eine Konsole dominieren, auch wenn eine andre besser da steht.
 
Sollte mittlerweile nicht das Wort NextGen nicht sowieso abgeschafft werden, immerhin befinden wir uns ja schon mitten in der Current Gen. Das einzige der letzten Generation das noch gespielt wird ist die PS2, Gamecube und XBox sind dagegen "tot".
 
. Das einzige der letzten Generation das noch gespielt wird ist die PS2, Gamecube und XBox sind dagegen "tot".
Oja, die XBox. Nachdem die XBox360 draussen war, ließ Microsoft die XBox links liegen. Wer sich keine neue Konsole holte, hatte keine Freude mehr an neuen Titeln. Noch ein Grund warum ich Micrsosft nicht mag, lieber Fortinbras.
 
Als wenn MS dafür was kann. Die XBox ist nicht zu vergleichen mit der PS2, die ist halt in immens vielen Haushalten vertreten, deswegen entwickelt man auch immernoch für sie. Gamecube ist ja auch tot, auch wenn Nintendo sogar noch so freundlich war ihre ersten neuen Titel darauf zu veröffentlichen wie Twilight Princess. Ich glaube allerdings das es mit PS1 und 2 nicht anders war damals bzw. N64 und Gamecube. Ich würde MS da wohl kaum einen Vorwurf machen, es hätte halt nichts gebracht ausser zusätzliche kosten, da soviele keine XBox besaßen wie PS2, stattdessen investierte man eben dagegen nur noch in eine Plattform. An sich ist das ja auch völlig normal und Nintendo machte es ja dann ähnlich.
 
hatte ehrlich gesagt keine lust denn ganzen tread zu lesen. :P ich wollte nur noch erwähnen das die ganzen Verkaufszahlen von Seiten wie NEXT-GEN und co. nicht stimmen da sie sich nur auf die " verkauft pro sekunde " konzentrieren .

Topic :
ich weiss das die wii denn "Krieg" gewinnen wird ,doch ich habe angst dass sie denn ganzen markt beeinflussen wird. da ich nicht auf meine hardcore-games verzichten will.:autsch:
 
Weshalb? NextGen bedeutet nichts weiteres als nächste Generation. Und wenn man NextGen mit besserer Technik gleichsetzt - wer definiert woran dann gemessen wird? Zählt nur Grafik und Sound oder auch Steuerung?

Steuerung kann man immer austauschen und verbessern, in diesem Punkt ist dann aber nicht die Konsole Next Gen sondern nur die Steuerung.
Gab es nicht auchmal eine Firma die die gleiche Steuerung für die PS2 vorgestellt hat wie sie auch die Wii hat? In diesem Fall wäre die PS2 wieder Next Gen oder?
So oder so, Wii ist und bleibt für mich veraltete Technik.
 
Zurück