Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

na ja- 1000 halt (gr. kilo).

Ach,die wiegen ihre Spiele?

"Ich hätt gerne 1,5....nein 2 Kilo Spiele"
"Am Stück oder geschnitten?"
"Ich nehme die Uncut Version!..Danke,auf Wiedersehn":D

P.S.:Danke für die Info,diese Amis mit ihren seltsamen Maßeinheiten.

EDIT:
Hardware

Nintendo DS 587.6K
Wii 432K
PlayStation 2 351.8K
PlayStation 3 280.8K
Xbox 360 254.6K
PlayStation Portable 243.1K

Die PS3 hat in der Homezone von MS mehr Hardware abgesetzt?Da wurde es aber Zeit mit der deflationären Preisentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn man nicht die meisten Konsolen im Februar absetzt,dann brüstet man sich mit der bereits vorhandenen Hardwarebasis und der dafür abgesetzten Spiele.Sozusagen der Heimvorteil.

Quozient aus Softwareabverkäufe
Xbox 360 has the top selling games on its platform. According to February NPD, Xbox 360 sold $184 million in games, with PS3 selling $97 million and Wii $130 million.

und Hardwarebasis
The Xbox 360 platform now has a U.S. installed base of 9.6 million; the PS3 has 3.8 million, the Wii has 8.1 million. (February NPD data)

für Februar 08:

X360: 184 000 000 : 9 600 000 = 19,1
PS3: 97 000 000: 3 800 000 = 25,5
Wii: 130 000 000: 8100 000 = 16,0
 
Ach,die wiegen ihre Spiele?

"Ich hätt gerne 1,5....nein 2 Kilo Spiele"
"Am Stück oder geschnitten?"
"Ich nehme die Uncut Version!..Danke,auf Wiedersehn":D

P.S.:Danke für die Info,diese Amis mit ihren seltsamen Maßeinheiten.

die worte KILObyte, KILOgramm, KILOmeter uvam sind dir aber schon geläufig, oder?
 
"Kilo" steht umgangssprachlich für Kilogramm ;-)
Und bedeutet tausend... also ein "Kilo" sind tausend Gramm.

Genauso wie Mega eine Millionen irgendwas sind, und milli ein tausendstel usw...

Das hat btw. überhaupt nichts mit Amis zu tun. Das ist schlicht das gebräuchliche SI-System, dass jeder spätestens im Physik-Unterricht kennenlernt ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Einheitensystem

PS: Sorry, dass ich die Spannung auf die Antwort kaputt mache :-P

PPS: Wobei ich gerade gelernt habe, dass nicht Gramm sondern Kilogramm die SI-Einheit ist.
Eine Ausnahme bildet das Kilogramm, das als Basiseinheit bereits mit dem SI-Präfix Kilo versehen ist.
Man lernt ja nie aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,ist ja gut,ich habs es verstanden,Mathematik habe ich nach der 12 Klasse abgewählt,Abitur mit Deutsch und Biologie LK.In Mathe war ich ein Noob.:rolleyes:

Aber was sagt Ihr zu meinen errechnenen Quotienten?Im Verhältnis zu der Konsolenbasis hat Sony die meisten Spiele verkauft.
 
Jo,ist ja gut,ich habs es verstanden,Mathematik habe ich nach der 12 Klasse abgewählt,Abitur mit Deutsch und Biologie LK.In Mathe war ich ein Noob.:rolleyes:

wo kann man denn bitteschön mathe abwählen? :confused:

Aber was sagt Ihr zu meinen errechnenen Quotienten?Im Verhältnis zu der Konsolenbasis hat Sony die meisten Spiele verkauft.

da sieht vor allem die wii natürlich ganz schlecht aus.
hardwarebasis weit mehr als doppelt so gross als bei der ps3, aber gerade mal ~30% höhere softwareverkäufe (in stückzahlen dürfte es zwar nicht ganz so arg aussehen, aber trotzdem).
schwach.

aber wen wunderts?
jedes halbe jahr mal ein nintendo hit--- das genügt einfach nicht!
und wenn wir jetzt noch wii play, das in den software charts eigentlich nix verloren hat, rausrechnen, siehts noch mauer (steigerung von `mau` - gibts das?) aus.

allerdings müsste man auch wissen, wie das verhältnis in anderen monaten ausgesehen hat.

war das eigentlich eine offiz. reaktion von seiten microsoft der link geht grad nicht)?
wenn ja- ziemlich schwacher konter.
damit zu protzen, dass man mehr spiele im angebot und konsolen verkauft hätte, als die -wesentlich später erschienen- konkurrenten, ist ja schon fast grotesk. :ugly:
 
wo kann man denn bitteschön mathe abwählen? :confused:
Hier in NRW,vielleicht ist das heute nicht mehr Möglich,schliesslich habe ich 1992 Abi gemacht.


da sieht vor allem die wii natürlich ganz schlecht aus.
hardwarebasis weit mehr als doppelt so gross als bei der ps3, aber gerade mal ~30% höhere softwareverkäufe (in stückzahlen dürfte es zwar nicht ganz so arg aussehen, aber trotzdem).
schwach.

aber wen wunderts?
jedes halbe jahr mal ein nintendo hit--- das genügt einfach nicht!
und wenn wir jetzt noch wii play, das in den software charts eigentlich nix verloren hat, rausrechnen, siehts noch mauer (steigerung von `mau` - gibts das?) aus.
Das trifft es doch,wenige gute Spiele,also wer kauft so etwas?Gelegenheitszocker,die nach anfänglicher Faszination die Konsole verstauben lassen.Ich kenne persönlich einen Fall.
mauer?Mhhhhh,umgangssprachlich verständlich und deshalb möglich.:rolleyes:
allerdings müsste man auch wissen, wie das verhältnis in anderen monaten ausgesehen hat.

war das eigentlich eine offiz. reaktion von seiten microsoft der link geht grad nicht)?
wenn ja- ziemlich schwacher konter.
damit zu protzen, dass man mehr spiele im angebot und konsolen verkauft hätte, als die -wesentlich später erschienen- konkurrenten, ist ja schon fast grotesk. :ugly:

Vor allem wenn man selbst den Quotienten herausrechnet.Das geht einher mit der Meldung,daß MS demnächst 1000 Spiele im Angebot hat.In einem Forumpost habe ich gelesen,daß Sony bisher 550Spiele anbietet,woher der User die Zahl hat,weiss ich nicht,aber ich nehme die mal an.
 
Na so hoch ist hier die Mathematik auch nicht;also wenn ich den durch Systemsoftware erwirtschafteten Betrag durch die Anzahl der vorhandenen Hardware dividiere,dann habe ich den Betrag in US$,der auf jede Konsole verwendet wurde.

um nur annährend an den durchschnittlich erwirtschafteten betrag zu kommen solltest du nicht die daten von einem, sondern von 12 monaten nutzen. das beispiel februar sagt alleine rein gar nichts aus, außer über den monat februar.
vielleicht sollte man auch noch dran denken, dass xbox 360 spiele gebrannt werden können.
 
um nur annährend an den durchschnittlich erwirtschafteten betrag zu kommen solltest du nicht die daten von einem, sondern von 12 monaten nutzen. das beispiel februar sagt alleine rein gar nichts aus, außer über den monat februar.
Die Zahlen können auch nur auf den genannten Monat gerechnet werden,da die Softwareverkaufserlöse sich auf den Februar beziehen,was anderes habe ich auch nicht behauptet.
vielleicht sollte man auch noch dran denken, dass xbox 360 spiele gebrannt werden können.
An so etwas würde ich niemals denken,ich brenne weder DVDs,noch habe ich jemals ein Spiel gebrannt,das schädigt die Spielehersteller und führt so zu einer Verteuerung der Ware.Gänzlich unbekannt war mir die Tatsache,daß dies mit der X360 möglich ist,deshalb solltest Du solche Hinweise in diesem Forum unterlassen,da Du sonst Leute dazu verführen kannst.
 
Also die Existenz von Mod-Chips ist ja nun wirklich nichts neues mehr :ugly:

Dass es für die 360 schon welche gibt ist eigentlich nur logisch... Durch das verbreitete DVD-Format ist das Kopieren schnell gelößt...
Die Kopierschutzmechanismen scheinen bei MS allerdings auch schlechter zu sein, für die PS3 konnte ich keine Mod-Chips finden, für die Box gibts schon mehrere! o.O

Ich find das Video nicht mehr von der 23. Konferenz... "they changed the password", da lag ich am Boden ^^
Nintendo legt es echt drauf an *g*

Edit: Nun hab ichs endlich gefunden: 23C3-23C3-1606-en-console_hacking_2006.m4v
Sehr informativ, wenn auch schon etwas sehr alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Existenz von Mod-Chips ist ja nun wirklich nichts neues mehr :ugly:

Dass es für die 360 schon welche gibt ist eigentlich nur logisch... Durch das verbreitete DVD-Format ist das Kopieren schnell gelößt...
Die Kopierschutzmechanismen scheinen bei MS allerdings auch schlechter zu sein, für die PS3 konnte ich keine Mod-Chips finden, für die Box gibts schon mehrere! o.O
Das es Mod Chips gibt war mir schon geläufig,aber ich dachte Microsoft hätte das bei der Konstruktion der Konsole berücksichtigt.Ich habe die Vermutung,daß Sony bei der PSX und PS2 wissentlich die Architektur der Konsolen so beschaffen hat,damit durch einfachen Umbau eine Kopien lesende Konsole entsteht,denn spricht man viele potentielle Kunden an,insbesondere wenn man sich damals gegen so etablierte Größen wie SEGA und Nintendo durchsetzen muss.
Mit der PS3 sind sie inzwischen so bekannt,daß sie dieses Risiko umgehen,indem ein neues BluRay-Format eingeführt wird und ob in dieser Konsole einfach ein Mod Chip verbaut werden kann wird sich noch zeigen.


Ich find das Video nicht mehr von der 23. Konferenz... "they changed the password", da lag ich am Boden ^^
Nintendo legt es echt drauf an *g*

Keine Ahnung was dort zu sehen war,aber vermutlich hat der Inhalt gegen Eigentumsrechte verstossen und wurde deshalb entfernt.Auszuschliessen ist aber nicht,daß Nintendo insgeheim die gleichen Absichten hat wie Sony damals,denn schliesslich kann die Wii mit der Hardware nicht mit den anderen Konkurrenten mithalten.
Erscheinen die Wii Spiele nicht inzwischen auf einer handelsüblichen CD/DVD mit Standardgrösse,oder ist es noch dieses MiniCD Format wie es beim GC üblich war?
Ich habe noch niemals ein Wii Spiel gesehen,aber wenn es so ist bestätigt es doch nur meine Theorie.
 
Keine Ahnung was dort zu sehen war,aber vermutlich hat der Inhalt gegen Eigentumsrechte verstossen und wurde deshalb entfernt.Auszuschliessen ist aber nicht,daß Nintendo insgeheim die gleichen Absichten hat wie Sony damals,denn schliesslich kann die Wii mit der Hardware nicht mit den anderen Konkurrenten mithalten.
Erscheinen die Wii Spiele nicht inzwischen auf einer handelsüblichen CD/DVD mit Standardgrösse,oder ist es noch dieses MiniCD Format wie es beim GC üblich war?
Ich habe noch niemals ein Wii Spiel gesehen,aber wenn es so ist bestätigt es doch nur meine Theorie.
Da verstößt gar nichts gegen Eigentumsrechte :ugly: Wie auch, auf der offiziellen Konforenz des C3 ;)
Sieh dir das Video mal an, das beantwortet deine letzten Fragen. Wie gesagt sehr informativ :D


Zum ersten Teil deines Posts:
Ich hatte mal die selben Gedanken... Die ergaunerten Zahlen wären allerdings nur für eins gut... Als Zahl an sich! Also eigens nur gut um Spielehersteller zu täuschen, oder den Konsumenten auf die "erfolgreichere" Konsole zu setzen, auch wenn dieser nichts mit Hacks am Hut hat.
Wenn sich jemand die Konsole kauft, um damit gebrannte Spiele zu spielen, dann hat Sony oder MS nix davon die Konsole zu verkaufen, da sie ja Verluste mit jeder Konsole machen (anhaltend, wenn man keine Software hinterherverkauft).
Bei der Wii siehts ganz anders aus, da macht Nintendo ja seit Verkaufsstart Gewinn... Ich glaube allerdings nicht, dass das wissentlich war, ich schiebs auf Unfähigkeit... (Nicht auf die Konsole an sich bezogen, nur auf den Kopierschutzmechanismus!) Kanns mir einfach nicht vorstellen dass jemand absichtlich seine eigene Plattform korumpiert... *SchulterZuck*
 
Zurück