Cosmic Dancer
Bekanntes Gesicht
Ähem,was ist das K am Ende der Zahlen*blush*
Ähem,was ist das K am Ende der Zahlen*blush*
na ja- 1000 halt (gr. kilo).
Hardware
Nintendo DS 587.6K
Wii 432K
PlayStation 2 351.8K
PlayStation 3 280.8K
Xbox 360 254.6K
PlayStation Portable 243.1K
Und schon gibt es eine Reaktion von Microsoft:
http://news.teamxbox.com/xbox/15958/February-2008-NPD-Microsofts-Response/
Xbox 360 has the top selling games on its platform. According to February NPD, Xbox 360 sold $184 million in games, with PS3 selling $97 million and Wii $130 million.
The Xbox 360 platform now has a U.S. installed base of 9.6 million; the PS3 has 3.8 million, the Wii has 8.1 million. (February NPD data)
Ach,die wiegen ihre Spiele?
"Ich hätt gerne 1,5....nein 2 Kilo Spiele"
"Am Stück oder geschnitten?"
"Ich nehme die Uncut Version!..Danke,auf Wiedersehn"
P.S.anke für die Info,diese Amis mit ihren seltsamen Maßeinheiten.
Man lernt ja nie aus ^^Eine Ausnahme bildet das Kilogramm, das als Basiseinheit bereits mit dem SI-Präfix Kilo versehen ist.
Jo,ist ja gut,ich habs es verstanden,Mathematik habe ich nach der 12 Klasse abgewählt,Abitur mit Deutsch und Biologie LK.In Mathe war ich ein Noob.
Aber was sagt Ihr zu meinen errechnenen Quotienten?Im Verhältnis zu der Konsolenbasis hat Sony die meisten Spiele verkauft.
Hier in NRW,vielleicht ist das heute nicht mehr Möglich,schliesslich habe ich 1992 Abi gemacht.wo kann man denn bitteschön mathe abwählen?
Das trifft es doch,wenige gute Spiele,also wer kauft so etwas?Gelegenheitszocker,die nach anfänglicher Faszination die Konsole verstauben lassen.Ich kenne persönlich einen Fall.da sieht vor allem die wii natürlich ganz schlecht aus.
hardwarebasis weit mehr als doppelt so gross als bei der ps3, aber gerade mal ~30% höhere softwareverkäufe (in stückzahlen dürfte es zwar nicht ganz so arg aussehen, aber trotzdem).
schwach.
aber wen wunderts?
jedes halbe jahr mal ein nintendo hit--- das genügt einfach nicht!
und wenn wir jetzt noch wii play, das in den software charts eigentlich nix verloren hat, rausrechnen, siehts noch mauer (steigerung von `mau` - gibts das?) aus.
allerdings müsste man auch wissen, wie das verhältnis in anderen monaten ausgesehen hat.
war das eigentlich eine offiz. reaktion von seiten microsoft der link geht grad nicht)?
wenn ja- ziemlich schwacher konter.
damit zu protzen, dass man mehr spiele im angebot und konsolen verkauft hätte, als die -wesentlich später erschienen- konkurrenten, ist ja schon fast grotesk.
Hier in NRW,vielleicht ist das heute nicht mehr Möglich,schliesslich habe ich 1992 Abi gemacht.
Und was genau sollen uns diese Zahlen jetzt bringen?X360: 184 000 000 : 9 600 000 = 19,1
PS3: 97 000 000: 3 800 000 = 25,5
Wii: 130 000 000: 8100 000 = 16,0
Und was genau sollen uns diese Zahlen jetzt bringen?
Na so hoch ist hier die Mathematik auch nicht;also wenn ich den durch Systemsoftware erwirtschafteten Betrag durch die Anzahl der vorhandenen Hardware dividiere,dann habe ich den Betrag in US$,der auf jede Konsole verwendet wurde.
Wie? Was? Willst du jetzt damit sagen, dass XBox360-Spiele keinen Brennschutz haben?vielleicht sollte man auch noch dran denken, dass xbox 360 spiele gebrannt werden können.
Die Zahlen können auch nur auf den genannten Monat gerechnet werden,da die Softwareverkaufserlöse sich auf den Februar beziehen,was anderes habe ich auch nicht behauptet.um nur annährend an den durchschnittlich erwirtschafteten betrag zu kommen solltest du nicht die daten von einem, sondern von 12 monaten nutzen. das beispiel februar sagt alleine rein gar nichts aus, außer über den monat februar.
An so etwas würde ich niemals denken,ich brenne weder DVDs,noch habe ich jemals ein Spiel gebrannt,das schädigt die Spielehersteller und führt so zu einer Verteuerung der Ware.Gänzlich unbekannt war mir die Tatsache,daß dies mit der X360 möglich ist,deshalb solltest Du solche Hinweise in diesem Forum unterlassen,da Du sonst Leute dazu verführen kannst.vielleicht sollte man auch noch dran denken, dass xbox 360 spiele gebrannt werden können.
Das es Mod Chips gibt war mir schon geläufig,aber ich dachte Microsoft hätte das bei der Konstruktion der Konsole berücksichtigt.Ich habe die Vermutung,daß Sony bei der PSX und PS2 wissentlich die Architektur der Konsolen so beschaffen hat,damit durch einfachen Umbau eine Kopien lesende Konsole entsteht,denn spricht man viele potentielle Kunden an,insbesondere wenn man sich damals gegen so etablierte Größen wie SEGA und Nintendo durchsetzen muss.Also die Existenz von Mod-Chips ist ja nun wirklich nichts neues mehr
Dass es für die 360 schon welche gibt ist eigentlich nur logisch... Durch das verbreitete DVD-Format ist das Kopieren schnell gelößt...
Die Kopierschutzmechanismen scheinen bei MS allerdings auch schlechter zu sein, für die PS3 konnte ich keine Mod-Chips finden, für die Box gibts schon mehrere! o.O
Ich find das Video nicht mehr von der 23. Konferenz... "they changed the password", da lag ich am Boden ^^
Nintendo legt es echt drauf an *g*
Da verstößt gar nichts gegen Eigentumsrechte Wie auch, auf der offiziellen Konforenz des C3Keine Ahnung was dort zu sehen war,aber vermutlich hat der Inhalt gegen Eigentumsrechte verstossen und wurde deshalb entfernt.Auszuschliessen ist aber nicht,daß Nintendo insgeheim die gleichen Absichten hat wie Sony damals,denn schliesslich kann die Wii mit der Hardware nicht mit den anderen Konkurrenten mithalten.
Erscheinen die Wii Spiele nicht inzwischen auf einer handelsüblichen CD/DVD mit Standardgrösse,oder ist es noch dieses MiniCD Format wie es beim GC üblich war?
Ich habe noch niemals ein Wii Spiel gesehen,aber wenn es so ist bestätigt es doch nur meine Theorie.