Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Da verstößt gar nichts gegen Eigentumsrechte :ugly: Wie auch, auf der offiziellen Konforenz des C3 ;)
Sieh dir das Video mal an, das beantwortet deine letzten Fragen. Wie gesagt sehr informativ :D
Du hast doch gepostet,das Video wäre nicht auffindbar,wie soll ich mir das ansehen.:confused:
Verlinke es doch mal im Text.Außerdem hast du in mir den Eindruck erweckt,dort ginge es um die Modifikation der Wii,da wir uns in dem Augenblick mit diesem thema beschäftigten.
day schrieb:
Ich find das Video nicht mehr von der 23. Konferenz... "they changed the password", da lag ich am Boden ^^
Nintendo legt es echt drauf an *g*

Zum ersten Teil deines Posts:
Ich hatte mal die selben Gedanken... Die ergaunerten Zahlen wären allerdings nur für eins gut... Als Zahl an sich! Also eigens nur gut um Spielehersteller zu täuschen, oder den Konsumenten auf die "erfolgreichere" Konsole zu setzen, auch wenn dieser nichts mit Hacks am Hut hat.
Wenn sich jemand die Konsole kauft, um damit gebrannte Spiele zu spielen, dann hat Sony oder MS nix davon die Konsole zu verkaufen, da sie ja Verluste mit jeder Konsole machen (anhaltend, wenn man keine Software hinterherverkauft).
Ich denke die meisten wollen trotzdem das Originalspiel mit allem drum und dran,ich mag keine kopierten DVDs und dergleichen haben.
Bei der Wii siehts ganz anders aus, da macht Nintendo ja seit Verkaufsstart Gewinn... Ich glaube allerdings nicht, dass das wissentlich war, ich schiebs auf Unfähigkeit... (Nicht auf die Konsole an sich bezogen, nur auf den Kopierschutzmechanismus!) Kanns mir einfach nicht vorstellen dass jemand absichtlich seine eigene Plattform korumpiert... *SchulterZuck*
Ist auch nur Theorie und wird wohl niemals verifiziert werden,aber da es dem nur ansatzweise technisch Versierten so leicht gemacht wurde,erweckt das diesen Eindruck.
 
Ist doch schon lange editiert ;-)

Aber genug OT, das Video ist generell sehr informativ!
Allerdings wie gesagt noch von 2006, und selbst da gab es schon Mod-Chips für die Wii. Gründe findest du unter anderem in dem Video.

Danke,werde ich mir gleich mal antun.

Hardware VKZ aus Japan für die vergangene Woche (media create)
http://www.consolewars.eu/news/19768/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Yakuza 3 (Kenzan) hat der PS3 zusätzliche 7500 vekauften Konsolen beschert.

Das ist doch genz normaler Durchschnittswert für die PS3,hat sich vergangene Woche mit 13000 Einheiten in Japan nur schlecht verkauft.
 
allerdings vergisst du dabei zwei dinge:

1. ist die ps3 zeitgleich in usa und japan gestartet.
bei der ps2 lagen dazwischen ca. 7 monate.
auch der europarelease erfolgte, verglichen mit der ps2 ca. 4 monate früher.

2. in den ersten 16 monaten der ps3 lagen zwei weihnachtsgeschäfte- bei der ps2 nur eines.

folglich, kann von vergleichbaren verkäufen keine rede sein. :)


http://vgchartz.com/hwlaunch.php?co...=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=------&weeks=75

:)
 
Die Problemsuche bei der Xbox 360

Werden die Bauteile knapp oder gibt es gröbere Probleme? - Verkaufszahlen im Sinken

Die Verkaufszahlen von Microsofts Spielekonsole Xbox 360 sind in dne USA im Sinken begriffen, der WebStandard berichtete, die Gründe für diese Entwicklung liegen allerdings im Dunkeln, so der Winsite ITPro-Artikel "Xbox 360 Falters: Parts Shortages or Bigger Problems?". Microsoft spricht von Lieferengpässen bei Bauteilen, aber gibt es noch andere Gründe?
Zum zweiten Mal in Folge
Die am US-Markt bislang sehr erfolgreiche XBox 360 musste nun schon zum zweiten Mal in Folge der Konkurrenz hinterherblicken. Sowohl Sonys PlayStation3, aber auch Nintendos Wii konnten in der KäuferInnengunst zulegen. Im Februar wurden rund 432.000 Wiis, 281.000 PS3s und 255.000 Xbox 360s verkauft. Auf dem zweiten Rang in den Verkaufscharts findet sich übrigens mit 352.000 Stück Sonys PS2. Auch im Jänner lag die Xbox 360 bereits hinter dem Mitbewerb.
Ausverkauft
Von Seiten Microsoft hört man dazu, dass es sich um Lieferengpässe handle: "Unsere Retailer berichten uns, dass sich die Xbox 360 so schnell verkauft, dass sie mit dem Nachbestellen nicht nachkommen. Allerdings kommt es aufgrund der großen Nachfrage auch zu Lieferengpässen und Verzögerungen bei der Auslieferung." Man könne also die enorme Nachfrage der KundInnen nicth befriedigen, meint Microsoft. "Wir arbeiten aber an einer raschen Wiederherstellung der gewohnten Lieferzeiten", heißt es aus Redmond.
Einkalkulierte Probleme
Die Lieferengpässe erwartete man eigentlich bereits im ersten Jahr nach der Einführung, so wie auch Sony und Nintendo mit ihren Lieferungen nicht nachkamen oder immer noch nicht nachkommen. Die Frage, die sich Paul Thurrott in seinem Artikel stellt ist nun, ob es sich bei den momentanen Entwicklungen tatsächlich um einen kurzfristigen Lieferengpass handelt oder aber ob sich daraus bereits eine Trendwende für den US-Markt ableiten lässt. Microsoft verweist darauf, dass die Xbox 360 in den USA immer noch auf Platz eins liegt, was die verkauften Einheiten betrifft - nämlich rund 10 Millionen Stück. Wii liegt mit 8,1 Millionen verkauften Einheiten deutlich vor der PlayStation 3 mit 3,8 Millionen verkauften Stück. Dabei darf allerdings nicht außer Acht gelassen werden, dass die Xbox 360 schon beinahe doppelt solange am Markt ist, wei seine Konkurrenten.
Ein Trend?
Auch bei den verkauften Spielen sieht man sich bei Microsoft klar voran. Auch Paul Thurrott ist sich bei seiner Einschätzung der Lage noch nicht sicher: "Also was bedeutet dies nun? Es ist vielleicht noch zu früh zu sagen, aber wenn Microsoft auch im März gegenüber seinen Konkurrenten verliert, so werden diese mehr Zeit haben sich gegen die Xbox 360 zu positionieren." Sollte dieser Trend im Verlauf des Jahres weitergehen, so könnte sich Microsoft dort wiederfinden, wo man schon früher einmal war: am letzten Platz.(red)

http://http://derstandard.at/
 
Die beiden Firmen Pegatron und Unihan sind eher als PlayStation 3-Hersteller bekannt, doch vor kurzem sollen beiden Unternehmen einen Deal mit dem Redmonder KonzernMicrosoft ausgehandelt haben. Diese sieht vor, dass jeden Monat 500.000 Konsolen aus China verschifft werden sollen.

Für den ehemaligen Hersteller für Xbox 360 Konsolen Wistron soll laut Angaben das Geschäft mit der Xbox 360 wenig Gewinn eingebracht haben. Bleibt zu hoffen, dass die beiden anderen Unternehmen, die zum Unternehmen Asustek gehören, die Lieferengpässe des vergangenen Jahres wieder ausbügeln können.
Quelle: XboxFront.de

Das hat jetzt mit Verkaufszahlen direkt zwar nichts zu tun, aber ich Poste es trotzdem mal.
Jetzt dürfte es endlich nicht mehr zu Lieferengpässen in den USA kommen.
 
Naja, was bringt einem schon vgchartz? Ich dachte die wären einfach grob geschätzt!? :confused:
Where Do Our Numbers Come From?

Unlike many other websites (which use manufacturer shipment figures and reports to estimate current console sales), VG Chartz collects data directly from retailers all over the world. Retailer sample sizes are small compared to professional tracking services, but are large enough to provide very accurate projections of the latest console sell through figures worldwide. We are the only provider anywhere in the world of weekly American sales charts and are expanding our data collection and coverage all the time. To find out more, visit our about us and methodology pages.

VgChartz befindet sich aber immer mit den Hochrechnungen und "Schätzungen" sehr nahe an den offiziellen Zahlen.
Aber die Zahlen werden nächste Woche interessant werden,wenn die Preissenkung sich marginal zeigt.War diese Woche zweimal bei Saturn.Der Haufen mit den Boxen sah trotz 199€ noch komplett aus,bei der PS3 fehlten schon einige und Kunden standen nur bei der Playstation.

Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Deutschland
http://consolewars.eu/news/19834/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/

In den Top 10 sind 9 Spiele für den DS und eins für die Wii. :ugly:

Wo ist das denn ungewöhnlich,wenn man bedenkt,daß DS und Wii die grösste Hardwarebasis besitzen und die Kaufkraft sich nur auf wenige gute Spiele konzentriert.
 
Wo ist das denn ungewöhnlich,wenn man bedenkt,daß DS und Wii die grösste Hardwarebasis besitzen und die Kaufkraft sich nur auf wenige gute Spiele konzentriert.
Ich glaube Wii- oder DS-Besitzer sind einfach die grösseren Spielekäufer. Das sieht man ja auch an der PS2. Trotz über 100 Millionen verkauften Konsolen waren vor ein paar Jahren nicht nur PS-Titel in den Top 10.
 
Zurück