Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Sind in Japan gerade besonders gute PSP-Spiele erschienen oder warum verkauft sich die PSP plötzlich so gut?
 
Die verkauft sich schon seit längerem so gut :rolleyes:

Anscheinend wird sie dort (vor allem seit der Slim&Lite) viel als Multimedia-Player verwendet.
Die Software-Abverkäufe seine nicht so gut... Das ist allerdings Mund zu Mund-Propaganda *SchulterZuck*
 
zumal man in japan auch mehr mit der psp machen kann wie in europa,genauer deutschland.
würde man auch in europa mit seiner psp überall on sein und alle fernsehprogramme empfangen usw,dürften die verkaufszahlen hier auch ein bisschen anders aussehen.
 
Hääää die Ps3 verkauft sich besser als die 360 :huh:
Und das obwohl sie über ein Jahr länger
auf'm Markt ist und ein um Welten besseres Line up hat?
Geschweige vom besseren Preis!!!

Tja ich denke da kommt der Ps3
der Blueray Player zugute.
 
Und das obwohl sie über ein Jahr länger
Eben weil sie länger auf dem Markt ist. So langsam nimmt der Hype ab und jeder, der unbedingt eine Xbox wollte, hat sich bereits schon eine zugelegt. Irgendwann ist auch eine Sättigungsgrenze erreicht, Microsoft kann mit den bisher verkauften Konsolen stolz sein. Jetzt müssen sie nur hoffen dass nicht der 3.Platz für die Konsole übrig bleibt.
 
Ich denke nicht dass Microsoft hoffen tut, ich denke eher
sie handeln. D.h. sie setzen alles dran um ihre Next Gen
Konsole zumindest auf Platz 2 zu sehen. Bestes Bsp. die
Preissenkung. Man bekommt für 269€ eine Leistungsfähige
Hardware mit Festplatte. Außerdem kommt GTA 4 früher raus
als auf der Ps3. Auch die angebotene Software ist nicht von
schlechten Eltern wie z.B. Gears of War, Bioshock, Mass Effect, Halo 3 usw.
Und wiso sollte der Hype de 360 vorbei sein??? Angesichts kommender
Titel wie das oben genannte GTA 4, Gears of War 2, Fable 2, Halo Wars.
Nebenbei soll noch ne Elite im GTA 4 Design erscheinen. Zwar nicht für
den Einzelhandel doch nur soviel zum Hype.

Es sei noch zu sagen das ich kein voreingenommener Zocker bin der nur
auf eine Firma schwört. Schließlich seht bei mir zuhause auch noch ne Psp und Wii :D
 
Edu schrieb:
Eben weil sie länger auf dem Markt ist. So langsam nimmt der Hype ab und jeder, der unbedingt eine Xbox wollte, hat sich bereits schon eine zugelegt. Irgendwann ist auch eine Sättigungsgrenze erreicht

sehe ich auch so: auch mit dieser Generation ist MS in Europa wieder nicht geglückt auf breiter Front in die Playstation-Basis einzudringen. das Gros der PS2-Besitzer wird sich eine PS3 holen und keine XBox360.

NEXTgenCRACK schrieb:
Außerdem kommt GTA 4 früher raus als auf der PS3.

Quatsch, nicht mal einen einzigen Tag wird es für Xbox früher kommen.
 
Hab ich mich falsch ausgedrückt???
Ich wollt mich nicht als Sony haßer outen :uff:
Und ok Edu ich habe deine Naricht nicht richtig durchgelesen
und das mit dem GTA 4 war wohl ne falsche Info.

Was ich einfach nur zum Ausdruck bringen wollt ist das es für mich auf
der Xbox 360 das bessere Line up gibt.

Zum Schluss sei noch gesagt dass es wie eh besser ist
wenn man beide Konsolen hat. Nur so kommt man in den Genuss
der exklusiv Titel

Zocken 4 ever :D
 
und das mit dem GTA 4 war wohl ne falsche Info.

macht ja nichts, ein Tippfehler auf irgendeiner Amazon-Seite hatte zu entsprechenden Gerüchten geführt. im Internet wird sowas ja immer gleich zum Fakt umgedeutet. glaub mir, Take 2 wird peinlich darauf achten dass der Release von GTA IV zeitgleich über die Bühne geht und kein System bevorzugt wird.
 
Das stimmt, auch wenn es ein paar PS-Fanboys hier manchmal nicht einsehen wollen.
Oh jetzt muss ich mich wohl noch dafür entschuldigen das mir die meisten Spiele für die Box nicht gefallen. Es steht halt nicht jeder nur auf Renn- und Sportspiele oder Egoshooter. Die Box hat für mich nuneinmal keine Titel die den kauf des Teils rechtfertigen. Gerade im Fun bereich gibt es eigentlich keinen erwähnenswerten Titel für die Box.
Aber O.K. es tut mir leid das Sony so ein schwaches Lineup hat. Ich gelobe besserung und huldige der XBox 360 mit ihrem überdurchschnittlich vielen und unterschiedlichen Titeln.:ugly:
 
Das stimmt, auch wenn es ein paar PS-Fanboys hier manchmal nicht einsehen wollen.

die aussage finde ich auch relativ kurios.
ist doch reine geschmackssache.
man kann vielleicht von "massen(un)tauglich" sprechen (nicht auf die ps3 bezogen!) aber wohl kaum von "besser" oder schlechter".
 
Was hat die Playstation 3 im Moment was die Xbox 360 nicht hat? Jetzt mal von der Spielen ausgehend?
 
die aussage finde ich auch relativ kurios.
ist doch reine geschmackssache.
man kann vielleicht von "massen(un)tauglich" sprechen (nicht auf die ps3 bezogen!) aber wohl kaum von "besser" oder schlechter".

Wieso kann davon keine Rede sein???
Es gibt nunmal gute und schlechte Spiele....und die Box hat mit großer Sicherheit die besseren. Glaub mir ....ich weiß wovon ich rede.

@ Edu: Ich sag dir was sie hat: Ein unterirdisches Spieleangebot und einen schlechten Onlinesupport. Die sollten sich echt mal hinhocken und dran arbeiten. Ich nutz meine PS3 zu 80% für Blu ray. Gezockt wird größtenteils auf der Box und aufm PC. Warum?? ....Ausser Uncharted und Ratchet Clank gibts einfach nix gescheites:ugly:
Multititel werden entweder auf der Box oder aufm PC gespielt....da sehen sie besser aus.

Over and out.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann davon keine Rede sein???
Es gibt nunmal gute und schlechte Spiele....und die Box hat mit großer Sicherheit die besseren. Glaub mir ....ich weiß wovon ich rede.

@ Edu: Ich sag dir was sie hat: Ein unterirdisches Spieleangebot und einen schlechten Onlinesupport. Die sollten sich echt mal hinhocken und dran arbeiten. Ich nutz meine PS3 zu 80% für Blu ray. Gezockt wird großteils auf der Box. Warum?? ....Ausser Uncharted und Ratchet Clanc gibts einfach nix gescheites. Multititel werden entweder auf der Box oder aufm PC gespielt....da sehen sie besser aus.

Over and out.:D

Du weißt, wovon Du redest. Ein Blick zu metacritic sollte aussagekräftig genug sein und belegen, dass die PS3 das schwächste Lineup hat.

Aber irgendwie wird das alles hier immer mehr Offtopic.
 
Zurück