Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Stimmt und was sagst Du zu dem auslassenden Erfolg trotz Preissenkung?

Nix, weil ich auf VGChartz nichts gebe. Ich warte, bis gescheite Zahlen von richtigen Marktforschungsinstituten (z.B. von Chart Track) veröffentlicht werden. Erst dann erlaube ich mir ein Urteil. Die Zahlen von VGChartz sind gelinde gesagt eine Katastrophe. Ich glaube, dass die Zahlen von den bekannten Instituten, die das schon seit x Jahren machen, einfach aussagekräftiger sind. Da nützt es nichts, dass VGChartz die Werte, die teilweise herb daneben liegen, nach Veröffentlichung der richtigen Zahlen korrigiert.

VGChartz ist eine Fansite, nicht mehr.

Und über die Preissenkung mache ich mir erstmal keine Gedanken. Schaun' mer mal, was GTA4 reißen wird. Gerüchterweise gibt es ja zumindest in den Staaten ein Bundle und Microsoft soll für GTA exklusives Werberecht haben, d.h. nach jedem Fernsehspot wird das Xbox-Logo eingeblendet. (Sony hatte ja das exklusive TV-Werberecht für Assassin's Creed). Die 360 wurde in Amerika seit ihrer Markteinführung erst um 50 USD im Preis gesenkt. Die PS3 in ihrer jüngeren Geschichte gleich zwei mal. Wenn die VKZ der 360 in den Staaten nachlasen, wird Microsoft entsprechende Maßnahmen ergreifen. Und sie werden wirken, da bin ich mir sicher.

Was Europa angeht, wird man sehen. So kurz nach der Preissenkung läßt sich das nicht sagen. Und auch auf irgendwelche Prozentangaben von angestiegenen Verkäufen gebe ich auch nichts. Weder bei Sony, noch bei Microsoft (wie es aktuell der Fall ist). Ich will absolute Zahlen sehen.

Sony hat auf schwache Verkaufszahlen reagiert. Da nun bei Microsoft der Verkauf nachlässt, wird man sicherlich ebenso reagieren. Die Chance dazu sollte MS zugestanden werden. Wie auch Sony vorher.


BTW: Konami glaub allen ernstes, in Japan über 1 Mio. MGS4 absetzen zu können. Meiner Meinung nach werden die das nicht schaffen. Wie gesagt, die Vorgänger, die sich mit jedem Teil schlechter verkauften, erreichten bei wesentlich höherer Hardwarebasis auch nur 800000 Einheiten. Im Westen dürfte MGS4 hingegen sehr gut laufen. Auch da bin ich mir sicher.
 
Nix, weil ich auf VGChartz nichts gebe. Ich warte, bis gescheite Zahlen von richtigen Marktforschungsinstituten (z.B. von Chart Track) veröffentlicht werden. Erst dann erlaube ich mir ein Urteil. Die Zahlen von VGChartz sind gelinde gesagt eine Katastrophe. Ich glaube, dass die Zahlen von den bekannten Instituten, die das schon seit x Jahren machen, einfach aussagekräftiger sind. Da nützt es nichts, dass VGChartz die Werte, die teilweise herb daneben liegen, nach Veröffentlichung der richtigen Zahlen korrigiert.

VGChartz ist eine Fansite, nicht mehr.


Und über die Preissenkung mache ich mir erstmal keine Gedanken. Schaun' mer mal, was GTA4 reißen wird. Gerüchterweise gibt es ja zumindest in den Staaten ein Bundle und Microsoft soll für GTA exklusives Werberecht haben, d.h. nach jedem Fernsehspot wird das Xbox-Logo eingeblendet. (Sony hatte ja das exklusive TV-Werberecht für Assassin's Creed). Die 360 wurde in Amerika seit ihrer Markteinführung erst um 50 USD im Preis gesenkt. Die PS3 in ihrer jüngeren Geschichte gleich zwei mal. Wenn die VKZ der 360 in den Staaten nachlasen, wird Microsoft entsprechende Maßnahmen ergreifen. Und sie werden wirken, da bin ich mir sicher.

Was Europa angeht, wird man sehen. So kurz nach der Preissenkung läßt sich das nicht sagen. Und auch auf irgendwelche Prozentangaben von angestiegenen Verkäufen gebe ich auch nichts. Weder bei Sony, noch bei Microsoft (wie es aktuell der Fall ist). Ich will absolute Zahlen sehen.

Sony hat auf schwache Verkaufszahlen reagiert. Da nun bei Microsoft der Verkauf nachlässt, wird man sicherlich ebenso reagieren. Die Chance dazu sollte MS zugestanden werden. Wie auch Sony vorher.


BTW: Konami glaub allen ernstes, in Japan über 1 Mio. MGS4 absetzen zu können. Meiner Meinung nach werden die das nicht schaffen. Wie gesagt, die Vorgänger, die sich mit jedem Teil schlechter verkauften, erreichten bei wesentlich höherer Hardwarebasis auch nur 800000 Einheiten. Im Westen dürfte MGS4 hingegen sehr gut laufen. Auch da bin ich mir sicher.

Where Do Our Numbers Come From?

Unlike many other websites (which use manufacturer shipment figures and reports to estimate current console sales), VG Chartz collects data directly from retailers all over the world. Retailer sample sizes are small compared to professional tracking services, but are large enough to provide very accurate projections of the latest console sell through figures worldwide. We are the only provider anywhere in the world of weekly American sales charts and are expanding our data collection and coverage all the time. To find out more, visit our about us and methodology pages.


Hardware Verkaufszahlen weltweit vom 22.03.08 von http://www.vgchartz.com/

Wii: 397.102
PS3: 174.748
X360: 150.013

@Fortinbras:
Schön gesprochen,aber diese Seite als Fanboyseite abzutun ist einfach.Auch etablierte Marktforschungsinstitute müssen Schätzungen und Hochrechnungen anstellen.
 
Wii knackt die zehn Millionen in Amerika

Laut VGchartz hat Nintendos Wii in Amerika die zehn Millionen Grenze geknackt. In der vergangenen Woche hat es Wii also geschafft innerhalb von 70 Wochen seit der Markteinführung diesen Spurt hinzulegen. Das ist ein grandioser Rekord der Konsole, denn keine andere konnte sich so schnell durchsetzen, wie Nintendos Wii. Zum Vergleich mal ein paar Zahlen:

Xbox 360 benötigte 109 Wochen – also vor knapp drei Monaten, dabei wurde die Konsole schon im November 2005 veröffentlicht

Die PS2 (in Amerika die erfolgreichste Konsole bisher) benötigte 84 Wochen in Amerika

Wenn man bedenkt, dass das gerade erschienene Super Smash Bros Brawl der erfolgreichste Titel von Nintendo of America war, so sehen die Aussichten für die Zukunft sehr gut aus. Mario Kart Wii und WiiFit könnten diesen Trend aufrechterhalten und gegen den Blockbuster GTAIV bestehen.
Quelle: Consolewars.eu
 
Where Do Our Numbers Come From?

Unlike many other websites (which use manufacturer shipment figures and reports to estimate current console sales), VG Chartz collects data directly from retailers all over the world. Retailer sample sizes are small compared to professional tracking services, but are large enough to provide very accurate projections of the latest console sell through figures worldwide. We are the only provider anywhere in the world of weekly American sales charts and are expanding our data collection and coverage all the time. To find out more, visit our about us and methodology pages.


Hardware Verkaufszahlen weltweit vom 22.03.08 von http://www.vgchartz.com/

Wii: 397.102
PS3: 174.748
X360: 150.013

@Fortinbras:
Schön gesprochen,aber diese Seite als Fanboyseite abzutun ist einfach.Auch etablierte Marktforschungsinstitute müssen Schätzungen und Hochrechnungen anstellen.


Was bringen mir Zahlen, die falsch sind und im nachhinein sowieoso nach den Werten der bekannten Institute angeglichen oder korrigiert werden? Das macht VGchartz nämlich. Da kann ich doch eigentlich gleich auf die Veröffentlichung der Statistiken von NPD und co. warten.
Gerade die NPD Group hat VGchartz des öfteren öffentlich kritisiert.

VGChartz schreibt soch selbst, dass die anderen zuverlässiger sind. Von 'very accurate' kann keine Rede sein, wenn die Werte zwischen 15 - 20% (egal ob nach oben oder nach unten) daneben liegen.

Ich hatte Dir übrigens eine Freundesanfrage über das PSN geschickt. :)
 
Eine Falle

Ich habe kürzlich versehentlich mein Postfach geleert,daher nicht gesehen,nochmal bitte:)
tus nicht er will dich nur verarschen zuerst tut er freundlich, dann will er deine Adresse und kommt nachts zu dir nach Hause um dich mit seiner Wii zu erschlagen, damit er dich los wird.:ugly:
 
tus nicht er will dich nur verarschen zuerst tut er freundlich, dann will er deine Adresse und kommt nachts zu dir nach Hause um dich mit seiner Wii zu erschlagen, damit er dich los wird.:ugly:

Nur um es jetzt mal richtig Offtopic zu machen: Er hat mich doch gebeten, ihm eine Einladung zu schicken. :D
Unsere Zankereien nehmen die meisten wohl ernster als der Cosmic und ich.

So, aber nun wieder Back to topic. :)
 
Nur um es jetzt mal richtig Offtopic zu machen: Er hat mich doch gebeten, ihm eine Einladung zu schicken. :D
Unsere Zankereien nehmen die meisten wohl ernster als der Cosmic und ich.
Ja aber erst nachdem du ihm schon eine geschickt hast ,die er dann "ausversehen" gelöscht hat. Aber warum so umständlich kannst ja seine Adresse bei Gelbe Seiten finden:rolleyes: ach ne kennst ja seinen Namen nicht :uff:. Ich halt mich lieber jetzt raus sonst hab ich noch ne Freundeseinladung im Postfach und schnurstracks nen Nun Chuck im Kopf:ugly:.
 
Ja aber erst nachdem du ihm schon eine geschickt hast ,die er dann "ausversehen" gelöscht hat. Aber warum so umständlich kannst ja seine Adresse bei Gelbe Seiten finden:rolleyes: ach ne kennst ja seinen Namen nicht :uff:. Ich halt mich lieber jetzt raus sonst hab ich noch ne Freundeseinladung im Postfach und schnurstracks nen Nun Chuck im Kopf:ugly:.

Du kennst die Vorgeschichte um Cosmics Flehen per PN nicht. ;)
Sorry Cosmic...nicht böse gemeint. :D
 
Nur um es jetzt mal richtig Offtopic zu machen: Er hat mich doch gebeten, ihm eine Einladung zu schicken. :D
Unsere Zankereien nehmen die meisten wohl ernster als der Cosmic und ich.

So, aber nun wieder Back to topic. :)

Ach Sie suchen Streit?:ugly:Wohlan ich habe soeben eine Einladung an den XBox Fanatiker geschickt:D,über gemeinsame Schäfer....ähm Spielstunden mache ich mir keine Sorge,der Gaschman hängt sowieso nur im Gateschen Netzwerk ab*ROFL*
 
UK: PS3 und Xbox 360 erleben verkaufsschub zu Ostern
Sony und Microsoft konnten sich dank Ostern über erhöhte Verkäufe ihrer Systeme in Großbritannien freuen. So konnte die PS3 eine Steigerung von 73% und die Xbox 360 sogar eine Steigerung von 78% verbuchen. Auch Nintendos Wii und DS verkauften sich signifikant besser, obwohl sie mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hatten.

In den Gesamtverkäufen 2008 liegen PS3 und Xbox 360 dicht beieinander, wobei die PS3 sich Wöchentlich etwas besser verkauft und somit knapp vorne liegt.
Quelle: Consolewars.eu
 
Das erwarten Analysten, Fachpresse und Spielepresse vom 'Konsolenkampf' bei GTAIV:
http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=20

Kurz zusammengefasst:

- GTAIV bewegt mehr PS3 als Xbox360 (Hardware)
- GTAIV wird sich auf der 360 insgesamt besser verkaufen
- GTAIV wird dafür sorgen, dass Xbox Live Nachfrage explodiert.
- größere Online-Community auf Xbox Live
- Download-Content soll groß als Must Have ('Wer volle GTA-Erfahrung haben will, soll es auf Xbox kaufen.') neben Gears 2 beworben werden.

We'll see.
 
Das erwarten Analysten, Fachpresse und Spielepresse vom 'Konsolenkampf' bei GTAIV:
http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=20

Kurz zusammengefasst:

- GTAIV bewegt mehr PS3 als Xbox360 (Hardware)
- GTAIV wird sich auf der 360 insgesamt besser verkaufen
- GTAIV wird dafür sorgen, dass Xbox Live Nachfrage explodiert.
- größere Online-Community auf Xbox Live
- Download-Content soll groß als Must Have ('Wer volle GTA-Erfahrung haben will, soll es auf Xbox kaufen.') neben Gears 2 beworben werden.
Wird,wird,wird.....wo hast Du die Kristallkugel versteckt?:rolleyes:
Yessss!


Hardware Verkaufszahlen Europa vom 29.03.08 von www.vgchartz.com

PS3: 128.813
Wii: 110.421
X360: 77.594

Mag sein,daß die Zahlen nicht absolut sind,aber eine Tendenz lässt sich doch ablesen.
 
Zurück