LarZ_VegaZ
Bekanntes Gesicht
Nich er, sondern Gametrailers.com erwartet das.Wird,wird,wird.....wo hast Du die Kristallkugel versteckt?
Und schöne Zahlen für die PS3.
Nich er, sondern Gametrailers.com erwartet das.Wird,wird,wird.....wo hast Du die Kristallkugel versteckt?
Stimmt, denn es sind ja nur Erwartungen von Analysten.Was Fachleute vorhersagen muss nicht immer eintreffen.
seit wann werden denn hier -kommentarlos!- beiträge gelöscht?
ich kann ich nicht erinnern, irgendwen beleidigt zu haben oder sonstwie gegen die netiquette verstossen zu haben.
Quelle: Consolewars.euWie Chart Track berichtet, wird die Xbox 360 in Großbritannien in der nächsten Woche die 2 Mio. Grenze überschreiten. Dies meldet GamesIndustry.biz.
Die Konsole kam im Dezember 2005 auf den Markt und benötigte 60 Wochen um 1 Mio. Einheiten abzusetzen. Die PS3 konnte sich seit dem Launch im März 2007 bis zum Februar 2008 1 Mio. mal in Großbritannien verkaufen.
Stimmt, denn es sind ja nur Erwartungen von Analysten.
Wii ist wohl doch keine reine Casual-Konsole
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=61250
Ich glaube, dass GTAIV der PS3 bei den Hardwareverkäufen helfen wird, die 360-Fassung am Ende in den Gesamtverkaufszahlen jedoch vorne liegt. Egal ob es ein dicker oder dünner Vorsprung wird, aber ich glaube, dass die 360-Fassung am Ende vorne liegen wird, wenn, ja wenn Microsoft es auf die Reihe kriegt und das Teil geschickt vermarktet.
Die Berechnung geht auf www.vgchartz,com zurück,denen bescheinigst Du doch katastrophale Zahlen.Wie denn jetzt?
Sei es drum,hier sind die neuesten Zahlen:
Hardware Verkaufszahlen nach Vgchartz vom 29. März 08
...............Amerika...............Europa.............Gesamt
PS3:........ 71.700................135.028............206.728
Wii:..........74.102................110.421............184.523
X360:........66.461.................83.743.............150.204
Die Japanischen Zahlen sind bereits jetzt Vorhersehbar,Wii mit weitem Vorsprung vor der PS3 mit 15-20.000 Einheiten und X360 mit 1500 Einheiten.
Roger,aber ich habe auch schon geschrieben,dass eine Tendenz abzulesen ist und die Zahlen nicht absolut genommen werden sollen.Also nochmal - zum wievielten Mal jetzt eigentlich? Aktuelle Zahlen von vgchartz: Katastrophe. Vergangene Zahlen oder Gesamtzahlen: OK. Das ist ganz einfach so, weil vgchartz nach Veröffentlichung der NPD-, media create-,....-Zahlen die eigene Datenbank an diese angleicht, d.h. die eigenen Zahlen korrigiert. Dann passt es ja wieder. Habe ich aber oft genug geschrieben.
vgchartz eignet sich nicht für aktuelle Werte, aber um z.B. die Gesamt-VKZ irgendeines Spiels einzusehen, ist vgschartz durchaus eine gute Möglichkeit.
@Omega: Ich glaube schon, dass GTAIV große Vermarktung bräuchte. Zumindest auf der Xbox360. Denn ich sehe es durchaus so, dass viele Zocker in erster Linie an Playstation denken, wenn die GTA hören. Würde Microsoft massive Werbekampagnen starten. Print- und TV-Werbung, Radiospots... in denen damit geworben wird, dass es die volle GTAIV-Erfahrung nur auf der 360 gibt, und gleichzeitig ein Bundle für 250 USD brächte, dann hätte Microsoft gute Karten, Sony den ein oder anderen Konsolenkäufer zu klauen. Nur irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass Microsoft so verfährt. Afaik ist noch immer kein Bundle angekündigt. Und gut vier Wochen vor Spielestart gibt es immer noch keine Werbung...Bei so einem Titel unverständlich.
Fortinbras schrieb:@Omega: Ich glaube schon, dass GTAIV große Vermarktung bräuchte. Zumindest auf der Xbox360. Denn ich sehe es durchaus so, dass viele Zocker in erster Linie an Playstation denken, wenn die GTA hören.
Fortinbras schrieb:Würde Microsoft massive Werbekampagnen starten. Print- und TV-Werbung, Radiospots... in denen damit geworben wird, dass es die volle GTAIV-Erfahrung nur auf der 360 gibt, und gleichzeitig ein Bundle für 250 USD brächte, dann hätte Microsoft gute Karten, Sony den ein oder anderen Konsolenkäufer zu klauen. Nur irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass Microsoft so verfährt. Afaik ist noch immer kein Bundle angekündigt.
Allerdings hat er nicht deine Zahlen kritisiert, weswegen es vollkommen egal ist, ob du sagst dass deine bloß eine Tendenz angeben oder nicht...Roger,aber ich habe auch schon geschrieben,dass eine Tendenz abzulesen ist und die Zahlen nicht absolut genommen werden sollen.
Es gibt ja schon einen amerikanischen TV-Spot. Der ist allerdings von Gamestop und bewirbt neben dem Spiel die Vorbestellaktion. Dort werden zwar alle Systeme genannt, die 360 aber als erste aufgeführt. Die Frage ist, ob MS tatsächlich das exklusive Werberecht für das eigentliche Spiel in den Staaten hat. Ich habe irgendwo gelesen, dass nach den TV-Spots nur das obligatorische Jump In. Xbox 360 eingeblendet wird. Naja. Mal schauen.
ich denke Rockstar wäre gut beraten so etwas nicht zu zulassen. wieso soll MS ein exklusives Werberecht an einem Titel erhalten, der auf zwei Plattformen erscheint? da muss die Verzweiflung ja groß sein wenn man zu solchen Mitteln greift.
Es gibt ja schon einen amerikanischen TV-Spot. Der ist allerdings von Gamestop und bewirbt neben dem Spiel die Vorbestellaktion. Dort werden zwar alle Systeme genannt, die 360 aber als erste aufgeführt. Die Frage ist, ob MS tatsächlich das exklusive Werberecht für das eigentliche Spiel in den Staaten hat. Ich habe irgendwo gelesen, dass nach den TV-Spots nur das obligatorische Jump In. Xbox 360 eingeblendet wird. Naja. Mal schauen.
hmm, in dem gamestop spot, denn ich kenne, sind alle versionen absolut gleichbereichtigt aufgeführt.
die 360-version wird also in keinster weise irgendwie bevorzugt behandelt.
http://de.youtube.com/watch?v=w0fVl0MDCoo