Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

seit wann werden denn hier -kommentarlos!- beiträge gelöscht? :confused:
ich kann ich nicht erinnern, irgendwen beleidigt zu haben oder sonstwie gegen die netiquette verstossen zu haben.
 
seit wann werden denn hier -kommentarlos!- beiträge gelöscht? :confused:
ich kann ich nicht erinnern, irgendwen beleidigt zu haben oder sonstwie gegen die netiquette verstossen zu haben.

Ich weiß nicht was der Beitrag von dir mit den Verkaufszahlen zu tun haben sollte?
Zählt unter die Kategorie Spam und wird kommentarlos gelöscht. Was meinst du würden wir schreiben müssen, wenn wir jeden einzelnen gelöschten Beitrag ansagen würden?
Dann wären die Thread's voll mit blauen Einträgen. Und da wir hier nicht im Spam-Forum sind, werden üblicherweiße nicht themenbezogenen Beiträge gelöscht. Weiß nicht wie du deinen Beitrag siehst, aber wirklich zum Thema beigetragen hat er nicht.
Weiteres per PN, wobei ich hier nichts zu diskutieren sehe. BTT.
 
UK: Fast 2 Mio. verkaufte Xbox 360
Wie Chart Track berichtet, wird die Xbox 360 in Großbritannien in der nächsten Woche die 2 Mio. Grenze überschreiten. Dies meldet GamesIndustry.biz.

Die Konsole kam im Dezember 2005 auf den Markt und benötigte 60 Wochen um 1 Mio. Einheiten abzusetzen. Die PS3 konnte sich seit dem Launch im März 2007 bis zum Februar 2008 1 Mio. mal in Großbritannien verkaufen.
Quelle: Consolewars.eu
 
Stimmt, denn es sind ja nur Erwartungen von Analysten.

Und deswegen auch mein 'We'll see'. ;)

Im großen und ganzen denke ich aber auch so.

Ich glaube, dass GTAIV der PS3 bei den Hardwareverkäufen helfen wird, die 360-Fassung am Ende in den Gesamtverkaufszahlen jedoch vorne liegt. Egal ob es ein dicker oder dünner Vorsprung wird, aber ich glaube, dass die 360-Fassung am Ende vorne liegen wird, wenn, ja wenn Microsoft es auf die Reihe kriegt und das Teil geschickt vermarktet.
 


Die Berechnung geht auf www.vgchartz,com zurück,denen bescheinigst Du doch katastrophale Zahlen.Wie denn jetzt?

Sei es drum,hier sind die neuesten Zahlen:

Hardware Verkaufszahlen nach Vgchartz vom 29. März 08

...............Amerika...............Europa.............Gesamt
PS3:........ 71.700................135.028............206.728
Wii:..........74.102................110.421............184.523
X360:........66.461.................83.743.............150.204

Die Japanischen Zahlen sind bereits jetzt Vorhersehbar,Wii mit weitem Vorsprung vor der PS3 mit 15-20.000 Einheiten und X360 mit 1500 Einheiten.
 
Ich glaube, dass GTAIV der PS3 bei den Hardwareverkäufen helfen wird, die 360-Fassung am Ende in den Gesamtverkaufszahlen jedoch vorne liegt. Egal ob es ein dicker oder dünner Vorsprung wird, aber ich glaube, dass die 360-Fassung am Ende vorne liegen wird, wenn, ja wenn Microsoft es auf die Reihe kriegt und das Teil geschickt vermarktet.

wobei GTA IV eigentlich kein Titel ist der großartige Vermarktung bräuchte, nur das Online Zusatz-Gedöns...

ich erwarte auch, dass GTA IV klar mehr PS3-Hardware bewegen wird und ihr in Europa zum endgültigen Durchbruch verhelfen wird. in Europa werden auch die GTA IV-Verkäufe deutlich höher liegen als die der Xbox-Version. nur aufgrund des klaren Vorsprungs in den USA dürfte die Xbox-Version insgesamt die Nase trotzdem leicht vorne haben, das sehen die Analysten auch nach meiner Meinung schon richtig.
 
Die Berechnung geht auf www.vgchartz,com zurück,denen bescheinigst Du doch katastrophale Zahlen.Wie denn jetzt?

Sei es drum,hier sind die neuesten Zahlen:

Hardware Verkaufszahlen nach Vgchartz vom 29. März 08

...............Amerika...............Europa.............Gesamt
PS3:........ 71.700................135.028............206.728
Wii:..........74.102................110.421............184.523
X360:........66.461.................83.743.............150.204

Die Japanischen Zahlen sind bereits jetzt Vorhersehbar,Wii mit weitem Vorsprung vor der PS3 mit 15-20.000 Einheiten und X360 mit 1500 Einheiten.

Also nochmal - zum wievielten Mal jetzt eigentlich? Aktuelle Zahlen von vgchartz: Katastrophe. Vergangene Zahlen oder Gesamtzahlen: OK. Das ist ganz einfach so, weil vgchartz nach Veröffentlichung der NPD-, media create-,....-Zahlen die eigene Datenbank an diese angleicht, d.h. die eigenen Zahlen korrigiert. Dann passt es ja wieder. Habe ich aber oft genug geschrieben.

vgchartz eignet sich nicht für aktuelle Werte, aber um z.B. die Gesamt-VKZ irgendeines Spiels einzusehen, ist vgschartz durchaus eine gute Möglichkeit.

@Omega: Ich glaube schon, dass GTAIV große Vermarktung bräuchte. Zumindest auf der Xbox360. Denn ich sehe es durchaus so, dass viele Zocker in erster Linie an Playstation denken, wenn die GTA hören. Würde Microsoft massive Werbekampagnen starten. Print- und TV-Werbung, Radiospots... in denen damit geworben wird, dass es die volle GTAIV-Erfahrung nur auf der 360 gibt, und gleichzeitig ein Bundle für 250 USD brächte, dann hätte Microsoft gute Karten, Sony den ein oder anderen Konsolenkäufer zu klauen. Nur irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass Microsoft so verfährt. Afaik ist noch immer kein Bundle angekündigt. Und gut vier Wochen vor Spielestart gibt es immer noch keine Werbung...Bei so einem Titel unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal - zum wievielten Mal jetzt eigentlich? Aktuelle Zahlen von vgchartz: Katastrophe. Vergangene Zahlen oder Gesamtzahlen: OK. Das ist ganz einfach so, weil vgchartz nach Veröffentlichung der NPD-, media create-,....-Zahlen die eigene Datenbank an diese angleicht, d.h. die eigenen Zahlen korrigiert. Dann passt es ja wieder. Habe ich aber oft genug geschrieben.

vgchartz eignet sich nicht für aktuelle Werte, aber um z.B. die Gesamt-VKZ irgendeines Spiels einzusehen, ist vgschartz durchaus eine gute Möglichkeit.
Roger,aber ich habe auch schon geschrieben,dass eine Tendenz abzulesen ist und die Zahlen nicht absolut genommen werden sollen.
@Omega: Ich glaube schon, dass GTAIV große Vermarktung bräuchte. Zumindest auf der Xbox360. Denn ich sehe es durchaus so, dass viele Zocker in erster Linie an Playstation denken, wenn die GTA hören. Würde Microsoft massive Werbekampagnen starten. Print- und TV-Werbung, Radiospots... in denen damit geworben wird, dass es die volle GTAIV-Erfahrung nur auf der 360 gibt, und gleichzeitig ein Bundle für 250 USD brächte, dann hätte Microsoft gute Karten, Sony den ein oder anderen Konsolenkäufer zu klauen. Nur irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass Microsoft so verfährt. Afaik ist noch immer kein Bundle angekündigt. Und gut vier Wochen vor Spielestart gibt es immer noch keine Werbung...Bei so einem Titel unverständlich.

We will see.
 
Fortinbras schrieb:
@Omega: Ich glaube schon, dass GTAIV große Vermarktung bräuchte. Zumindest auf der Xbox360. Denn ich sehe es durchaus so, dass viele Zocker in erster Linie an Playstation denken, wenn die GTA hören.

das ist richtig: GTA ist ein Playstation-Brand, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass sich das durch GTA IV ändert.

Fortinbras schrieb:
Würde Microsoft massive Werbekampagnen starten. Print- und TV-Werbung, Radiospots... in denen damit geworben wird, dass es die volle GTAIV-Erfahrung nur auf der 360 gibt, und gleichzeitig ein Bundle für 250 USD brächte, dann hätte Microsoft gute Karten, Sony den ein oder anderen Konsolenkäufer zu klauen. Nur irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass Microsoft so verfährt. Afaik ist noch immer kein Bundle angekündigt.

ich vermute ja immer noch dass Rockstar eine Vereinbarung gemacht hat, dass es von beiden Seiten keine GTA-Bundles geben darf.
 
Es gibt ja schon einen amerikanischen TV-Spot. Der ist allerdings von Gamestop und bewirbt neben dem Spiel die Vorbestellaktion. Dort werden zwar alle Systeme genannt, die 360 aber als erste aufgeführt. Die Frage ist, ob MS tatsächlich das exklusive Werberecht für das eigentliche Spiel in den Staaten hat. Ich habe irgendwo gelesen, dass nach den TV-Spots nur das obligatorische Jump In. Xbox 360 eingeblendet wird. Naja. Mal schauen.
 
Roger,aber ich habe auch schon geschrieben,dass eine Tendenz abzulesen ist und die Zahlen nicht absolut genommen werden sollen.
Allerdings hat er nicht deine Zahlen kritisiert, weswegen es vollkommen egal ist, ob du sagst dass deine bloß eine Tendenz angeben oder nicht...
Du hast ja die Zahlen kritisiert die er gepostet hat. Auf seine Begründung hin sagst du, dass du in deinem Post ja angedeutet hast, dass deine Zahlen zumindest eine Tendenz aufzeigen...

Diese Art der Unterhaltung setzt leicht unterschiedliche Standpunkte voraus :ugly:

@Topic: Bin auch gespannt, wie die Bewerbung in Germany aussieht *g*
GTA IV wird man wohl nicht allzuviel bewerben, nehme ich an ^^

Glaube aber, dass die 360-Version wegen der stärkeren Hardware-Basis mehr Verkäufe einheimst!
Man darf ja auch nicht vergessen, dass durch den früheren Start der 360 "viele" (zumindest wenige) von PS auf B-Box gewechselt haben. Ich kenne zumindest drei... Die würden zwar nichts an GTA-Verkäufen ändern, weil das Spiel denen wurst ist, aber da gibt sicher auch genug Beispiele, bei denen es passt ^^
 
Es gibt ja schon einen amerikanischen TV-Spot. Der ist allerdings von Gamestop und bewirbt neben dem Spiel die Vorbestellaktion. Dort werden zwar alle Systeme genannt, die 360 aber als erste aufgeführt. Die Frage ist, ob MS tatsächlich das exklusive Werberecht für das eigentliche Spiel in den Staaten hat. Ich habe irgendwo gelesen, dass nach den TV-Spots nur das obligatorische Jump In. Xbox 360 eingeblendet wird. Naja. Mal schauen.

ich denke Rockstar wäre gut beraten so etwas nicht zu zulassen. wieso soll MS ein exklusives Werberecht an einem Titel erhalten, der auf zwei Plattformen erscheint? da muss die Verzweiflung ja groß sein wenn man zu solchen Mitteln greift. :rolleyes:
 
ich denke Rockstar wäre gut beraten so etwas nicht zu zulassen. wieso soll MS ein exklusives Werberecht an einem Titel erhalten, der auf zwei Plattformen erscheint? da muss die Verzweiflung ja groß sein wenn man zu solchen Mitteln greift. :rolleyes:


Wieso hatte Sony exklusives Werberecht auf Assassin's Creed? It's all about the money...
 
Es gibt ja schon einen amerikanischen TV-Spot. Der ist allerdings von Gamestop und bewirbt neben dem Spiel die Vorbestellaktion. Dort werden zwar alle Systeme genannt, die 360 aber als erste aufgeführt. Die Frage ist, ob MS tatsächlich das exklusive Werberecht für das eigentliche Spiel in den Staaten hat. Ich habe irgendwo gelesen, dass nach den TV-Spots nur das obligatorische Jump In. Xbox 360 eingeblendet wird. Naja. Mal schauen.


hmm, in dem gamestop spot, den ich kenne, sind alle versionen absolut gleichberechtigt aufgeführt.
die 360-version wird also in keinster weise irgendwie bevorzugt behandelt.

http://de.youtube.com/watch?v=w0fVl0MDCoo

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück