Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Die 360 steht doch als erste in der Liste oder? D.h. ihren Namen liest man als erstes innerhalb der kurzen Einblendung...

ein system muss nunmal an erster stelle/ vorne stehen.
das dürfte purer zufalls sein.
ausserdem finde ich das ps logo in der mitte viel auffälliger..... ;)
 
Fortinbras schrieb:
Wieso hatte Sony exklusives Werberecht auf Assassin's Creed? It's all about the money...

hatten sie das in den USA? gar nicht mitbekommen.
ich finde solche Aktionen generell peinlich.

Bonkic schrieb:
hmm, in dem gamestop spot, denn ich kenne, sind alle versionen absolut gleichbereichtigt aufgeführt.
die 360-version wird also in keinster weise irgendwie bevorzugt behandelt.

es geht wohl nur um den US-Markt, obwohl es solche Sachen hier leider auch schon gibt: im örtlichen Saturn habe ich auch schon MS- und EA-Leute gesehen, die die Leute direkt anquatschen, ihren Kram aufschwätzen wollen und Konkurrenzprodukte madig machen, peinlich sowas...
ich würde mich als Händler niemals auf so etwas einlassen, aber bei Saturn hat man da offensichtlich keine Hemmungen ($).
 
ein system muss nunmal an erster stelle/ vorne stehen.
das dürfte purer zufalls sein.
ausserdem finde ich das ps logo in der mitte viel auffälliger..... ;)

In der Branche gibt es sowas wie Zufälle nicht mehr. Alles kostet Geld und wer mehr bietet bekommt auch mehr. Die Hersteller bezahlen auch Knete dafür, dass ihre Artikel im Kaufhaus in den oberen Regalen liegen.

@Omega: Hier mal ein AC Spot:
http://de.youtube.com/watch?v=G0lVqF_hxBs&feature=related
Am Ende steht lediglich Playstation3 - This is living.
 
In der Branche gibt es sowas wie Zufälle nicht mehr. Alles kostet Geld und wer mehr bietet bekommt auch mehr. Die Hersteller bezahlen auch Knete dafür, dass ihre Artikel im Kaufhaus in den oberen Regalen liegen..

versteh mich nicht falsch- aber das ist albern.
du interpretierst ins nichts irgendwas rein. :)
 
versteh mich nicht falsch- aber das ist albern.
du interpretierst ins nichts irgendwas rein. :)

Ich komme aus der Werbebranche und weiß wie sowas funktioniert. Ich erlebe das ständig. Es ist eine Gamstop-Werbung und die werden ihre Gründe haben, weshalb sie die 360 zuerst nennen.
 
Ich komme aus der Werbebranche und weiß wie sowas funktioniert. Ich erlebe das ständig. Es ist eine Gamstop-Werbung und die werden ihre Gründe haben, weshalb sie die 360 zuerst nennen.

da sind doch am ende nur unten die logos der systeme, auf denen das game erscheint eingeblendet. und das auch noch in ziemlich klein. und nur weil von links nach rechts das xbox wappen zuerst kommt, sollen die dafür kohle geblecht haben? also das hätt ich net gemacht...
ausserdem find ich auch das einem das playstation logo irgendwie zuerst ins auge sticht. hebt sich irgendwie mehr ab als der rest.
 
da sind doch am ende nur unten die logos der systeme, auf denen das game erscheint eingeblendet. und das auch noch in ziemlich klein. und nur weil von links nach rechts das xbox wappen zuerst kommt, sollen die dafür kohle geblecht haben? also das hätt ich net gemacht...
ausserdem find ich auch das einem das playstation logo irgendwie zuerst ins auge sticht. hebt sich irgendwie mehr ab als der rest.

Es ist möglich, dass die Hersteller Geld für die Platzierung des Logos geblecht haben. Ich hatte schon oft genug den Fall, dass ich beim Layouten eine feste Reihenfolge einhalten musste.
 
Es ist möglich, dass die Hersteller Geld für die Platzierung des Logos geblecht haben. Ich hatte schon oft genug den Fall, dass ich beim Layouten eine feste Reihenfolge einhalten musste.

ich wollte dir das damit auch nich absprechen. hab mich nur gewundert, dass da geld für solch subtile dinge rausgeschmissen werden soll. zumal das playstation logo trotzdem noch auffälliger wirkt.
wie gesagt hätt ich das eben nich gemacht, weil da wohl kaum einer drauf achten wird denk ich mal. aber is auch egal. würd ich heut microsoft übernehmen, wären die morgen auf insolvenzkurs. :)

kurz ot:
wenn du nix dagegen hast schick ich dir ma nen freundschaftsangebot im psn :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz ot:
wenn du nix dagegen hast schick ich dir ma nen freundschaftsangebot im psn :cool:

Warum sollte ich was dagegen haben. Sehr gerne. :)

Kurz Ontopic: Wir leben in einer schrägen Zeit. Heutzutage lassen sich Firmen wie die Telekom Farben (Magenta) schützen und andere wie Intel mahnen alle Internetseiten ab, die ein 'inside' im Titel haben. Man habe ja das Recht daran. Nichtmal private Fanseiten zu TV-Serien sind mehr erlaubt, selbst wenn ihre Macher kein Geld damit machen wollen. Wehe Du hast eine Internetseite, auf der kein von Fox abgesegnetes Bild der Simpsons auftaucht. Abmahnung und Zwangsschließung der Seite sind unausweichlich. Und sowas ist einfach nicht mehr normal. Zufälle gibt es in der Branche quasi gar nicht mehr. Man kann sich als Händler natürlich dagegen streuben, aber wenn einem Nestle dafür Geld gibt, damit die Ware auf Augenhöhe platziert wird, dann nimmt man für gewöhnlich an - es sei denn man hat seine unbestechlichen Prinzipien.
Es zeigt einfach, in was für einer Zeit wir leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja gerade mal 2 PSP Spiele drinne:(
Was ich jedoch schon beeindruckent finde ist das diese beiden PSP Titel beiweiten nicht so Beworben werden wie die meisten Wii oder DS Games. Von dem her ist das Ergebnis doch nicht schlecht oder! Zumal man sonst kaum einmal ein PSP Spiel in den Listen findet.
 
Oioioi... das Schätzeisen, das immer in die selbe Richtung ausschlägt...

Böses Schätzeisen ;)
 
Zurück