Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Ich wusste es doch. ;)

Nein, jetzt im ernst. Ich persönlich finde VGchartz einfach unseriös. Das die Xbox 360 langsam auf dem absteigenden Dampfer ist ist mir auch bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kommt wohl davon, dass GT5: Prologue bei denen schon länger erhältlich ist.
 
Dann haben sich wohl alle potenziellen Käufer Prologue gleich in der ersten Woche gekauft. :)
 
Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan
http://consolewars.eu/news/20059/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/

Eine sehr gute Woche für Sony. Gleich die fünf ersten Plätze werden von Spielen für die Sony Konsolen besetzt. Besonders die PSP und die PS2 sind diese Woche gut im Rennen.
Hey, die PS2 haut nochmal rein. Sehr gut. Jedoch frage ich mich, wie lange die Entwickler noch teilweise Spiele für PS2 und PS3 entwickeln, anstatt nur für den großen Bruder zu produzieren. Aber wenn man bedenkt wie oft sich die PS2 doch verkauft hat, dann ist das doch wohl der richtige Schritt.
 
Hey, die PS2 haut nochmal rein. Sehr gut. Jedoch frage ich mich, wie lange die Entwickler noch teilweise Spiele für PS2 und PS3 entwickeln, anstatt nur für den großen Bruder zu produzieren. Aber wenn man bedenkt wie oft sich die PS2 doch verkauft hat, dann ist das doch wohl der richtige Schritt.

eben, die überragende Verbreitung der PS2 beschert den Herstellern immer noch gute Verkäufe. für Nachschub wird immer noch gesorgt, nur die Toptitel wie GTA erscheinen dann eben nicht mehr für die alte Plattform. Sony macht das völlig richtig und ob es z.B. richtig von MS war die alte Xbox so schnell abzuwürgen darf bezweifelt werden.
 
Wie viele male wurde die Xbox eigentlich Weltweit schon verkauft?
 
Wie viele male wurde die Xbox eigentlich Weltweit schon verkauft?

Sagen wir um die 18-19 Millionen Mal. Genaue Angaben gab es vor 1-2 Monaten wo die Zahl bei 17,5 Millionen war.
 
ich glaube er meinte die Xbox1, die Zahlen dürften aber auch irgendwo zwischen 15 und 20 Millionen liegen.

Der Vollständigkeit halber:

Bis Ende 2005 wurden weltweit ca. 21,9 Mio. Xbox-Geräte verkauft, davon aber nur ca. 1,8 Mio. in der gesamten Asien-Pazifik-Region. Wie hoch die Verkäufe der Xbox nach der Veröffentlichung des Nachfolger Xbox 360 waren, wurde von Microsoft aus Marketinggründen nie bekannt gegeben.

wikipedia.org
 
Danke für die Infos!
____________________

Hardware-Charts aus Japan
PSP - 110.992 Stck
NDS - 56.160 Stck
Wii - 49.076 Stck
PlayStation 3 - 10.268 Stck
Xbox 360 - 1.832 Stck
Quelle: wog.ch

Immer noch Monster Hunter?
 
Bin mal gespannt, ob sich Mario Kart kommende Woche bemerkbar macht. Das ist in Japan gestern erschienen.
 
Top 100 der erfolgreichsten Spiele der letzten zwölf Monate
http://consolewars.eu/news/20071/top_100_der_erfolgreichsten_spiele_der_letzten_zwoelf_monate/

Bevor noch irgendwelche Fragen kommen: Diese Zahlen beziehen sich nur auf den amerikanischen und den europäischen Markt.

Diese Top 100 schockieren mich gewaltig. Erst jetzt sehe ich wie ungerecht der Spielemarkt doch ist. Lizenzgurken wie Spider-Man 3 wanderten über 3 Millionen (!) mal über die Ladentheke, wobei richtig gute Spiele wie die Orange Box es nur über knapp 1 Million geschafft haben. Zum Glück sind auf den ersten paar Plätzen keine Lizenzgurken. Sonst hätte ich wohl einen Wutanfall bekommen. :rolleyes:

Platz 1. Call of Duty 4 - 8,3 Millionen
Platz 2. Halo 3 - 8 Millionen
Platz 3. Guitar Hero III: Legends of Rock - 7,5 Millionen

Noch etwas ganz skurriles. Ratatouille 1 Platz vor God of War II. :uff:
Bin mal gespannt, ob sich Mario Kart kommende Woche bemerkbar macht. Das ist in Japan gestern erschienen.
Etwas anderes erwarte ich gar nicht.
 
Bin mal gespannt, ob sich Mario Kart kommende Woche bemerkbar macht. Das ist in Japan gestern erschienen.

Japan liebt das Spiel.

Die Veröffentlichung eines Mario-Spiels sorgt nach wie vor für Begeisterung in Japan. Nach dem sehr erfolgreichen Launch von Super Smash Bros Brawl vor wenigen Monaten, schafft es Mario Kart Wii auch starke Verkaufszahlen vorzulegen. Gestern ist das Spiel auf dem japanischen Markt veröffentlicht worden und am selbigen gab es schon über 300.000 Käufer.

Bleibt abzuwarten, wie lange sich Mario Kart Wii über solche Absatzzahlen erfreuen kann und ob es soviel Puste wie die Smash Bros besitzt.


http://www.consolewars.eu/news/20097/mario_kart_wii_startet_voll_durch/
 
Zurück