Verkaufszahlen, Finanz- und Industrienews

Obwohl man dazu sagen muss das einige der größeren Entwicklerstudios auch für die E3 abgesagt haben. Gelesen habe ich von Blizzard die wollen glaube ich nicht mehr dorthin.

Stimmt. Die wollen ja auf 'Hausmessen' oder 'Firmenevents' umstellen. Also so wie Nintendo. Aber für die drei Konsolenhersteller ist die E3, allen voran die Pressekonferenzen, noch die erste Wahl.
 
Kann ich wie gesagt nicht sagen da ich ja nicht so der Konsolenspieler bin hab nur die PSP. Da ich eh vermehrt Strategie und MMos spiele und da keine ordentlichen auf den Konsolen gibt, interessiert mich nur der PC Markt im moment.
 
jetzt spricht man noch von "next-gen-konsolen"?

langsam sind sie zeitgemäß und der Titel sollte sich ändern... Es werden außer von Sony keine Spiele mehr für die alten Konsolen hergestellt...
Wenn ich sage ich zocke heute noch Xbox dann werde ich noch gefragt "die Xbox360?" dann sag ich nur "klar was denn sonst?!"... Wir sollten uns mal langsam neue bezeichnugnen ausdenken...
 
Umschwung bei Square-Enix

Zum Thema passt vielleicht auch folgende Meldung:

Yoichi Wada - Präsident bei Square-Enix - hat seinen Entwicklerteams mit Entlassung gedroht, wenn sie nicht aufhören, Spiele für sich selbst zu entwickeln.Der Umsatzrückgang - v.a. im Westen (v.a. USA) - sei nicht akzeptabel. Auch müssten mehr 'Mainstream-Titel' entwickelt werden.

http://kotaku.com/5011016/square-enix-president-laying-down-the-law

Zählt man eins und zwei zusammen, lässt sich zwischen den Zeilen lesen, dass Wii endlich auf bei Squenix eine größere Rolle spielen wird. Ich glaube, dass Spiele wie Kingdom Hearts auf die Wii umziehen werden. Das Spielprinzip funktioniert bestens mit den Möglichkeiten der Wii-Mote, Kingdom Hearts ist beliebt bei Kindern und Frauen. Wii ist die Konsole mit dem höchten weiblichen Spieleranteil, sieht man mal davon ab, dass sie Marktführer ist.

Ebenso wird die 360 in Zukunft von Squenix profitieren, denn zu den großen Problemmärkten gehörte jüngst die USA. Und in der ist die 360 besonders stark. D.h. auch hier wird man in Zukunft deutlich mehr Square-Enix Spiele erleben dürfen. Das deckt sich mit der Angabe 'komplett neues 360-Lineup' aus der Infinite Undiscovery-Pressemitteilung.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass FFXIII der letzte exklusive Teil der FF-Hauptreihe wird. Und selbst bei Teil 13 kann ich mir eine Umsetzung auf andere Plattformen wie 360 und PC vorstellen. Square würde seinen Gewinn damit mindestens verdoppeln. Sofern es keine wirklichen Exklusivverträge gibt, denke ich, dass eine Umsetzung drin ist. Auf jeden Fall dürfte Squenix immer mehr multi bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt spricht man noch von "next-gen-konsolen"?

langsam sind sie zeitgemäß und der Titel sollte sich ändern... Es werden außer von Sony keine Spiele mehr für die alten Konsolen hergestellt...
Wenn ich sage ich zocke heute noch Xbox dann werde ich noch gefragt "die Xbox360?" dann sag ich nur "klar was denn sonst?!"... Wir sollten uns mal langsam neue bezeichnugnen ausdenken...
das liegt aber vorallem daran, dass viele sagen, die wii sei keine "next-gen-konsole".
Für mich ist die ps3, 360 und die wii aktuelle generation. Denn die letzte next-gen konsole kam vor mehr als einem jahr raus.!
 
tjoo next gen wäre ja eigentlich schon wieder PS4 und X-Box 360²/120:D oder aber Wiiwii
 
Yeah, wir sind nun wichtiger als die Amis...
Europa nun zweitgrößter Markt für Videospiele:
http://www.consolewars.de/news/20652/eu_nun_zweitgroeter_videospiel-markt/
na hoffentlich werden wir jetzt mal etwas bevorzugt. Heißt:
- keine $ zu € Umsetzung al´a Rockband
- keine Übernatürlichen verspätungen (PS3)
- bessere Syncro!
-und das genauso frühe erscheinen eines videospieles!!!

Und nochmal zu Next-gen. Ich glaube auch, dass Next-gen immernoch so gerne genannt wird, weil die Grafik immernoch sehr faszinierend ist und das für viele immernoch Zukunftsmusik ist...
 
Zum Thema passt vielleicht auch folgende Meldung:

Yoichi Wada - Präsident bei Square-Enix - hat seinen Entwicklerteams mit Entlassung gedroht, wenn sie nicht aufhören, Spiele für sich selbst zu entwickeln.Der Umsatzrückgang - v.a. im Westen (v.a. USA) - sei nicht akzeptabel. Auch müssten mehr 'Mainstream-Titel' entwickelt werden.

http://kotaku.com/5011016/square-enix-president-laying-down-the-law

Zählt man eins und zwei zusammen, lässt sich zwischen den Zeilen lesen, dass Wii endlich auf bei Squenix eine größere Rolle spielen wird. Ich glaube, dass Spiele wie Kingdom Hearts auf die Wii umziehen werden. Das Spielprinzip funktioniert bestens mit den Möglichkeiten der Wii-Mote, Kingdom Hearts ist beliebt bei Kindern und Frauen. Wii ist die Konsole mit dem höchten weiblichen Spieleranteil, sieht man mal davon ab, dass sie Marktführer ist.

Ebenso wird die 360 in Zukunft von Squenix profitieren, denn zu den großen Problemmärkten gehörte jüngst die USA. Und in der ist die 360 besonders stark. D.h. auch hier wird man in Zukunft deutlich mehr Square-Enix Spiele erleben dürfen. Das deckt sich mit der Angabe 'komplett neues 360-Lineup' aus der Infinite Undiscovery-Pressemitteilung.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass FFXIII der letzte exklusive Teil der FF-Hauptreihe wird. Und selbst bei Teil 13 kann ich mir eine Umsetzung auf andere Plattformen wie 360 und PC vorstellen. Square würde seinen Gewinn damit mindestens verdoppeln. Sofern es keine wirklichen Exklusivverträge gibt, denke ich, dass eine Umsetzung drin ist. Auf jeden Fall dürfte Squenix immer mehr multi bringen...

Unglaublich, wie viel man in etwas hineininterpretieren kann...!
Schreibt z.B. Cosmic Dancer einmal eine Prognose wird er sofort als nichtswissender PS3 Fanboy hingestellt oder zumindest belächelt und seine Aussage als Wunschtraum hingestellt.
 
Yeah, wir sind nun wichtiger als die Amis...
Europa nun zweitgrößter Markt für Videospiele:
Sobald die Tausende von US Soldaten vom Irak wieder in die Vereinigten Staaten zurückkehren könnte sich das Bild vielleicht wieder ändern.


Aber nur vielleicht.. :rolleyes:
 
schade das ich schon eine Habe sonst würde ich mir die holen, aber dann hole ich mir dafür eher die Special Edition des Spiels.
 
Unglaublich, wie viel man in etwas hineininterpretieren kann...!
Schreibt z.B. Cosmic Dancer einmal eine Prognose wird er sofort als nichtswissender PS3 Fanboy hingestellt oder zumindest belächelt und seine Aussage als Wunschtraum hingestellt.

Liegt alles auf der Hand. Ist ja nicht so, als hätte Wada nicht in Interviews schon angekündigt, dass man zukünftig Wii mehr unterstützen wird.

Und wenn man sagt, man habe ein komplett neues '360-Lineup', wird das auch nicht bloß zum Spaß gesagt worden sein. Das Wort Lineup impliziert, dass einiges an 360-Spielen in Entwicklung ist.

Und das Gerücht, Kingdom Hearts 3 werde auf Wii erscheinen, hält sich seit Ewigkeiten. Square wird sich dem Markt anpassen müssen, sonst verlieren sie an Bedeutung. (Aber das haben die in letzter Zeit sowieso schon. Was kam nach FFXII besonderes?)

Wenn Cosmic aufgrund natürlicher Schwankungen in der Verkaufskurve den Untergang der Wii prophezeit, obwohl es nicht die geringsten Anzeichen dafür gibt und das Gerät in Amerika noch immer ausverkauft ist, dann hat das nichts glaubwürdiges.

Wenn ich aber zum Schluss komme, dass es in Zukunft mehr Games von Square-Enix für Wii oder 360 geben wird, weil es in einer Pressemitteilung von Square stand oder Wada in einem Interview gesagt hat, dann ist das doch etwas anderes. Sowas solltest selbst Du erkennen können. ;)
 
Zurück